Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.05.2006 17:09
Sascha Goc Antworten

In Antwort auf:
Sascha Goc: "Topscorer war ich seit meiner Kindheit nicht mehr"

Amiens, 1. Mai

Die französische Hallensprecherin kündigte ihn beharrlich ein ganze Woche lang als "Sascha Gock" an. Auch wenn sich die korrekte Aussprache seines Namens noch nicht herumgesprochen hatte, seine Leistungen sprachen für sich: Sascha Goc wurde mit 6 Toren und 11 Punkten in 5 Spielen Top-Scorer der B-Weltmeisterschaft in Amiens. Nicht nur wegen der Statistik war Goc neben Torhüter Robert Müller (97,26% Fangquote) der beste Spieler des Turniers, seine Präsenz auf dem Eis war beeindruckend, was immer er tat, hatte Hand und Fuß. "Es war aber nicht einfach", betonte Goc nach dem Turnier. "Es war ein echter Erfolg mit vielen jungen Spielern, es wurde zuletzt immer schwieriger, wir mussten konzentriert bleiben."

Seinen plötzlichen Offensivdrang, den er in dieser Saison auch bei den Hannover Scorpions in der DEL zeigte, kommentierte der Schwabe ganz nüchtern. "Ich war nie ein Defensiv-Verteidiger und habe in Amerika auch meine Punkte gemacht. Aber dann kam ich nach Mannheim und man vertraute mir nicht, ich durfte nicht in Überzahl ran. In Hannover hingegen hatte ich das Vertrauen des Trainers."

Sieger einer Scorerwertung war Sascha Goc trotzdem seit seiner Kindheit nicht mehr. "Ich hatte allerdings auch viel Hilfe in der Nationalmannschaft. Ich bekam gute Zuspiele und es stand immer einer vor dem Tor, ohnedies geht es nicht." Dennoch betrachtet er sich nicht als Stammspieler in Uwe Krupps Team. "Es ist in der Nationalmannschaft jetzt wie in Nordamerika, niemand hat seinen Platz sicher. Du kannst nichts anderes tun als immer nur raus zu gehen und dein Bestes zu geben."


http://www.hockeyweb.de

Ich möchte den Artikel mal als Anstoss nutzen. Ich kann mich da noch an eine Stimme aus dem letzten Jahr erinnern, die vom "Hüftsteifsten Verteidiger der DEL" gesprochen hat. Sicher hat Goc viel von seiner Unbekümmertheit aus den ersten Jahren verloren, aber ich finde gerade als Führungsspieler taugt der mehr als mancher anderer. Gerade in Hannover hatte er ja ein Top-Jahr diese Saison und sicher wird nächstes Jahr wieder ein schweres, aber ich glaube auch, das er die Hege und Pflege braucht, die er mit "Vertrauen vom Trainer" beschreibt und mit dem Hans als Trainer wird er die auch bekommen. Zusammen mit Pyka hat er dieses Jahr wirklich toll gespielt und nur die Strafen sprechen nicht unbedingt für ihn, aber das wird er nächstes Jahr sicher im Griff haben, sonst wird er eher garnicht spielen.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

02.05.2006 23:04
#2 RE: Sascha Goc Antworten

Man sollte nicht vergessen, das auch ein Sascha Goc, nix gegen sein gute Leistung, nur bei einer B - WM mitgespielt hat!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

02.05.2006 23:29
#3 RE: Sascha Goc Antworten

Die Leistung bei der B-WM war ja nur "das i´tüpfelchen", er hat ja davor auch eine sehr gute Saison in Hannover gespielt.

Mich freut es für ihn und das nicht nur weil er in MA vorletzte Saison gegangen wurde.
gruß,
AustrianGiant#7


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz