Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.08.2006 11:39
Der zweitliga Check Antworten
Da der Lizenzstress jetzt endlich vorrüber ist und fast alle Teams komplett sind, können wir uns ja mal total subjektiv unsere Konkurrenz näher betrachten:

Erstmal wir:
Kassel
Wir haben mM die stärkste Abwehr der Liga. Bannister, Harney, Burym, Pellegrimms sind definitiv ein Wort und ich sehe kein anderes Team was mit solchen Namen auskommt. Der Sturm ist auch stark, allerdings im Vergleich zu anderen Teams nicht "übermächtig". Unser Goaliegespann ist definitiv unsere große Schwäche. Hättinen hat da noch eher mein Vertrauen, als der Herr Elwing.
Fazit: PlayOffs sollten auf alle Fälle drin sein. Danach entscheidet sicher auch das Quentchen Glück. Extrem dominieren werden wir die Liga sicher nicht und Bietigheim ist meiner Meinung mehr als gleichwertig.

Bietigheim
Im Tor sind sie mit Elliot ganz gut besetzt und auch bei den restlichen ALs sind sie gut bestückt und haben den Vorteil das bis auf David Gosselin, alle schon letztes Jahr in Bietigheim gespielt haben. Die Deutschen sind auch überdurchschnittlich stark für die zweite Liga, da sind schon ein paar bekannte Namen (Molling, Hart, Brännström) dabei.
Fazit: Meiner Meinung stärkstes Team der Liga und heißer Titelanwärter

Wolfsburg
Mit Rogles haben sie einen Top-Goalie in der zweiten Liga. Bei den Ausländern sind sie in der Abwehr mit Pudlick und Fibiger ganz gut besetzt, mit Beslagic haben sie dann auch den eingedeutschten Blueliner. Todd Simon und Michael Henrich sind gute Leute für den Sturm. Auch die vielen eingedeutschten Leute sehen Statstechnisch ganz gut aus. Aber die große Frage ist ob sie gut zusammen passen.
Fazit: Meiner Meinung kommen sie klar in die PlayOffs, aber für den Titel wird es nicht reichen.

Bremerhaven
Alfie Michaud hat das Zeug zum stärksten Goalie der Liga. Ansonsten hat sich Bremerhaven im Vergleich zu den letzten Jahren etwas verschlechtert. Gerade im Sturm fehlt die Durchschlagskraft: Die eingedeutschten Pinozzo oder Streu waren letztes Jahr schon keine Scoringmaschinen und ob Scott Cameron das ausgleicht wag ich mal zu bezweifeln. Ansonsten bekommen sie zwei Fölis aus Hannover und haben recht viele junge Spieler die man schlecht einschätzen kann.
Fazit: Bremerhaven wird es wie immer in die PlayOffs schaffen, doch dann ist schnell schluss.

Schwenningen
Mit gleich 4 ALs im Sturm und starken eingedeutschten Spielern in der Abwehr könnte Schwenningen locker für Aufsehen sorgen. Der Sturm bestehend aus Junker, Whitecotton, Grandmaitre, Deleurme und Frosch scheint viele Tore zu versprechen und in der Abwehr mit Veteranen wie Brad Bergen, Petr Bares und dem AL Neuzugang Dominik Auer scheinen sie auch respektabel gesetzt zu sein.
Fazit: Der Geheimtipp. PlayOffs sollten drin sein.

Landshut
Die ALs von den Cannibals überzeugen mich bisher nicht so. Irgendwie fehlt da der Offensivknaller und ob das Goaliegespann Cinibulk und Horneber was reißen wag ich auch mal zu bezweifeln. Doch die Ausgeglichenheit und die vielen vielen deutschen Talente machen Landshut dann wiederum gefährlich.
Fazit: PlayOffs sind mit den starken Deutschen machbar, aber dann war es das auch wieder.

Regensburg
So ein Mittelklasse Team wie Landshut. Im Tor sind sie mit Janka und dem Talent Guryca ausgeglichen, aber nicht übermäßig gut besetzt. Von den ALs im Sturm ist nur Jason Miller ein Kracher und in der Abwehr sticht nur Shayne Wright aus der Masse. Es fehlt definitiv das Scoringpotential. Viele der Deutschen sagen mir rein gar nichts und sind somit schlecht zu beurteilen.
Fazit: Sie werden irgendwo im Mittelfeld landen.

Dresden
Das meiner Meinung etwas osteuropäisch angehauchte Team, hat ganz gute Chancen auf die PlayOffs. Allerdings kann ich das Team irgendwie schwer einschätzen und weiß auch nicht ob die zwei Kanadier mit ihren Partnern so gut zusammen passen.
Fazit: PlayOffs sind drin.

Weisswasser, Crimmitschau, Landsberg
Alle drei Teams werden sich mM mit der unteren Tabellenhälfte abfinden müssen. Crimmitschau scheint noch am stärksten von den drei zu sein.
Fazit:: Untere Hälfte / Drittel

Ich hoffe ich hab keinen vergessen...





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

13.08.2006 13:08
#2 RE: Der zweitliga Check Antworten
EHC München, ESV Kaufbeuren und die Moskitos Essen fehlen

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz