Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Mannschaft
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.01.2007 23:16
rainer bei hockeyweb Antworten
In Antwort auf:
Huskies: Der sportliche Aufstieg - Rainer Lippe im Interview
Kassel, 18.Januar 2007


Die Kassel Huskies dominieren die Asstel Eishockeyliga wie noch keine Mannschaft zuvor. 15 Spieltage vor dem Ende der Vorrunde liegen sie mit 21 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Im Interview der Woche spricht Pressesprecher Torsten Pfennig mit dem Eigner und Geschäftsführer der Kassel Huskies, Rainer Lippe, über den sportlichen Erfolg, die treue der Fans und die mögliche Rückkehr in die DEL.



Herr Lippe, was ist vor der Saison nicht alles über die Mannschaft philosophiert worden. Der Kader wäre nicht Tief genug, die Torhüter zu schwach und überhaupt wäre das Team zu alt. Was sagen Sie heute, wenn Sie an solche Aussagen zurück denken?

Rainer Lippe: „Wir haben uns damals von der Kritik nicht beirren lassen. Vom ersten Tag an haben wir an jeden einzelnen Spieler der Mannschaft geglaubt und das Vertrauen haben sie uns ja bekanntlich zurück gegeben. Unsere Torhüter sind die besten der Liga und das wir selbst hochkarätige Ausfälle kompensieren können, haben wir in den letzten Wochen gezeigt.“



Was denken Sie ist das Erfolgsgeheimnis der Kassel Huskies in dieser Saison?

Rainer Lippe: „Wir haben einen unglaublichen Teamgeist. Jeder arbeitet für jeden. Ob es die Spieler auf dem Eis sind, die Coaches oder die Betreuer. Der rote Faden zieht sich bis hoch zur Geschäftsstelle. Wir dürfen uns diese Saison wirklich ’Team’ nennen.“



Die Zuschauerzahlen liegen allerdings unter dem kalkulierten Schnitt…

Rainer Lippe: „Für uns ist es keine große Überraschung, dass der Schnitt derzeit noch unter dem kalkulierten liegt. Wir mussten uns das Vertrauen der Fans erst wieder hart erarbeiten. Die Zuschauerzahlen, gerade um Weihnachten gegen die Spitzenteams, haben zuletzt aber gezeigt, dass die Anhänger wieder voll und ganz hinter uns stehen. Ich bin überzeugt, dass wir bis zum Ende der Saison auch unseren angestrebten Schnitt erreichen werden. Die Kasseler Fans sind einfach unglaublich. Wenn man bedenkt, was sie in den letzten Jahren alles durchmachen mussten und dann schaut, wie sie uns selbst bei Auswärtsspielen so lautstark unterstützen, ist es einfach nur unglaublich.“



In den letzten Wochen hört man immer wieder, dass die DEL dicht ist. Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit…

Rainer Lippe: „Ganz genau. Aus der DEL kann keine Mannschaft mehr absteigen. Einen sportlichen Aufsteiger wird es dieses und nächstes Jahr aber noch geben.“



Der Meister der Asstel Eishockeyliga qualifiziert sich also weiterhin auf dem sportlichen Weg für die DEL. Was muss er noch erfüllen?

Rainer Lippe: „Der potentielle Aufsteiger muss den 9.000 Punkte Plan für die Infrastruktur der Halle erfüllen und zu dem 800.000 Euro Lizenzgebühren hinterlegen.“



Das sind zwei Hausnummern, an denen sicherlich viele Teams, die um den Aufstieg kämpfen zu knabbern haben. Wie sieht es mit den Huskies aus?

Rainer Lippe: „Wir haben schon letzte Saison bezüglich der Eissporthalle gerechnet und sind auf deutlich mehr als 9.000 Punkte gekommen. Und wenn die Jungs den sportlichen Aufstieg schaffen, bin ich überzeugt, dass wir spätestens dann auch die 800.000 Euro hinterlegen können.“



Wie ist da momentan der aktuelle Stand?

Rainer Lippe: „Das Augenmerk gilt jetzt erstmal dem sportlichen Aufstieg. Alles andere ist Makulatur. Wir führen aber derzeit schon Gespräche und sind auf einem sehr sehr guten Weg. Mehr möchtet ich derzeit noch nicht verraten.“



quelle: hockeyweb

rainer hat im interview mit seinem eigenen angestellten souverän alle fragen beantwortet. besonders bemerkenswert ist die aussage bezüglich der sensationellen fans. das kann ihm nicht selbst eingefallen sein. schliesslich wissen wir, wie rl mit diesem thema für gewöhnlich umgeht.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain hockey intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

19.01.2007 13:04
#2 RE: rainer bei hockeyweb Antworten

Naja aber nach Außen klingt es doch sehr gut wenn man die Fans erwähnt. Da denkt doch jeder das Rainer ein offenes Ohr für diese wichtige Gruppe hat. Das dem leider nicht so ist muß die Öffentlichkeit ja nicht erfahren.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flipper


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

19.01.2007 13:30
#3 RE: rainer bei hockeyweb Antworten

Nach außen hört sich das immer gut an, man will ja gut da stehen und es wäre schlimm wenn da die Fans nicht erwähnt würden!!!
Man hat aber auch mit der Zeit gemerkt das auch ein Herr Lippe nur Geschäftsmann ist und er seine Ansichten vertritt.

Belli Virago Offline

2. Reihe


Beiträge: 193

21.01.2007 11:44
#4 RE: rainer bei hockeyweb Antworten

Naja, er muss die Fans ja mal erwähnen, nicht das die sich noch mehr über ihn wundern.....
ich z.b. frage mich, was aus dem rl geworden ist, der zu Beginn seiner Eignerzeit immer während des Spiels durch die Halle gelaufen ist und sich nicht zu fein war mit den Fans mal ein/zwei Wörter zu wechseln....wo ist er denn seit es zwischenzeitlich nicht so gut lief? ich meine ich kann verstehen, dass es auf dauer nervig wird weil jeder einem was "ach so wichtiges" erzählen will aber er muss es ja nicht jedes Heimspiel machen...aber ich fände es wirklich keine schlechte Idee, wenn er sich mal ab und an blicken lassen würde wie damals...

aber wie Mr.T schon sagte, man merkt, das er doch "nur" ein Geschäftsmann ist...

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

21.01.2007 21:20
#5 RE: rainer bei hockeyweb Antworten

Ja eigentlich schade,
so würde er auch mal was von "uns" mitbekommen!
Man hat manchmal das Gefühl, das man als eingefleischter Fan nach belieben gemolken werden kann

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

24.01.2007 08:27
#6 RE: rainer bei hockeyweb Antworten
In Antwort auf:
Man hat manchmal das Gefühl, das man als eingefleischter Fan nach belieben gemolken werden kann


Das ist nicht ganz richtig. Es ist vollkommen egal, ob nun eingefleischt oder nicht, gemolken wird man so oder so. Der Rest ist Rille.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


JUNIOR HUSKIES SUPPORTER KASSEL

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

24.01.2007 21:51
#7 RE: rainer bei hockeyweb Antworten

Rischtich,
nur als eingefleischter, wirste regelmäßiggemolken

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz