Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Mannschaft
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

15.02.2007 14:12
Einbindung von Gastronomie in der Halle Antworten

Ich setze es hier einfach mal zur Diskussion rein, nachdem ich den Punkt im HNA Kommentar von Walter Matthias gelesen hab.

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum es in Nordamerika bei sovielen Teams Werbe-Aktionen mit zum Beispiel lokalen Fast Food Ketten oder Getränkeherstellern gibt, aber in Europa überhaupt nicht.
Ich halte das eigentlich auch für nicht sonderlich wichtig, aber man muss es ja akzeptieren, dass der Sport immer mehr zum Event wird und man so neue Zuschauer gewinnt.

Die St. Louis Blues haben zum Beispiel die "McDonalds Family Four-Pack Nights" oder die "Pepsi Family Four Pack Nights".
Das bedeutet, dass Familien für diese Tage günstige Tickets kaufen können, die vier BigMac Gutscheine und vier Stadion Zeitschriften, oder vier Becher mit Pepsi-Getränken und vier Hot-Dogs beinhalten.
Genauso gibt es die "Movie Ticket Tuesdays", also alle Zuschauer der Dienstags-Spiele erhalten bei einer Kino-Kette gegen Vorlage des Tickets $5.00 Rabatt.

Bei den Peoria Rivermen kann man an bestimmten Tagen Kappen von Nesquik Kakao-Flaschen mitbringen und erhält beim Kauf von einem Oberrang Ticket, ein zweites Oberrang Ticket gratis.

Man könnte auch Aktionen mit einer Fast-Food-Kette (in Kassel zB McDonalds, subway, Burger King...) anbieten, dass die Zuschauer gegen Vorlage des Tickets einen Gratis-Burger oder ein Freigetränk zu einen Sandwich bekommen, wenn die Huskies in diesem Spiel mindestens 4 Tore erzielt haben.

Solche Aktionen wirken bestimmt größeren Reiz aus, als lieblose Gutscheine für Möbelhäuser zur Dauerkarte.

Sicher kein weltbewegender Punkt, aber vielleicht ein Mittel um die Huskies als Produkt ins Stadtbild zu integrieren und bei neuen Fans einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Tickets für Aktionen wie die "Family Four-Pack Night" könnte man dann ja auch in kleinerer Anzahl in den Filialen der betreffenden Fast Food Kette anbieten.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz