Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.11.2007 17:51
Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten
In der Saison 2008/2009 gibt es in der DEL, sofern der DEB und die ESBG dies absegnen, wieder einen Abstieg. Diesmal allerdings in abgewandelter Form. Der Verlierer der Playdowns (Best of seven), spielt gegen den Meister der 2. Buli eine Relegation. Desweiteren wird es bei 16 teams nur noch 52 Spieltage geben. Die Liga wird hierzu in Vier Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen setzten sich zusammen aus der Abschlusstabelle 2 Jahre zuvor. Gegen 11 Mannschaften gibt es jeweils vier Spiele, gegen 4 dagegen nur 2.

Quelle: http://www.eishockeynews.de

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

21.11.2007 18:39
#2 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten

Hat man also doch gemerkt, dass es langweilig wird, wenn es um nix mehr geht.
Ich glaube, ich finde es ganz gut so, wenn es so kommt.

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.11.2007 18:51
#3 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten

Es sei noch angemerkt, das die DEL nächstes Jahr auf jeden Fall mit 16 Teams an den Start geht. Kann es der Meister nicht stemmen, läuft ein Bewerbungsverfahren. Was mich hier brennend interessiert, ob nur 2. Ligisten sich bewerben dürfen. Sollte dies nicht der Fall sein, so bin ich ganz stark dafür das der DEB und oder die ESBG sich quer stellt.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

21.11.2007 20:08
#4 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten

Mit dem Spiel Letzter gegen Meister hab ich definitiv kein Problem. Da seh ich sogar eher Vorteile beim Meister, der mit verdammt viel Selbstvertrauen und Euphorie in die Spiele geht gegenüber einem Letzten, der wahrscheinlich schon mitten in seiner Selbstauflösung ist.

Was ich aber nicht verstehe ist diese Gruppeneinteilung. Das soll irgendwie so sein:

In Antwort auf:
Lediglich zur Erstellung des Spielplans wird die Liga in vier Gruppen aufgeteilt, wobei für die Einteilung jeder Saison jeweils die Hauptrundetabelle der Vor-Vorsaison, d.h. für die 2008/2009 die Tabelle 2006/2007 herangezogen wird.

Gruppe A: 1 - 8 - 9 -16 (Aufsteiger 2007/2008)

Gruppe B: 2 - 7 - 10 - 15 (Grizzly Adams Wolfsburg)

Gruppe C: 3 - 6 - 11 - 14

Gruppe D: 4 - 5 - 12 - 13



- Die Gruppe A spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe D, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

- Die Gruppe B spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe C, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

- Die Gruppe C spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe B, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

- Die Gruppe D spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe A, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


Gut, wenn´s eigentlich nur zur Spielplanerstellungs ist, dann soll´s mir Recht sein. Aber man stelle sich mal vor, Köln kommt in Gruppe A und Düsseldorf in Gruppe D.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

21.11.2007 21:40
#5 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten
Super geil!!!!
Das deutsche Eishockey lebt also doch noch ein bißchen!

Wird dann für den 2. Liga Meister zwar ein Kraftakt nach anstrengenden Play Offs nochmal eine Serie best of 5 zu spielen aber immerhin gibt es die chance!!!
Aber ein 2. Liga meister wird auch von der Euphorie getragen in ein solches Spiel gehen, wärend Duisburg... ähh.... der DEL Kandidat schon am boden zerstört ist! Dafür ham die dann mehr ausländer!
Nee... egal!!
Gute Sache das!!!

Der Sinn des Modus offenbart sich mir zwar noch nicht, ist aber auch hupe...
Die plazierungen aus der Vor-vor-saison????
Da kann man gleich würfeln, oder???

Da könnten manche derbys auf der Strecke bleiben... Unter umständen...

Naja,
ist mir grad alles egal!
Geht wieder ab in der DEL!!!
Jetzt segnet das dingen ja so ab!!!
Achso...
Ich geb dem Herrn Ahab mal recht!
Der DEB und die ESBG sollten darauf bedacht sein, nur 2 Ligisten zur DEL bewerbung zuzulassen!

So,
das wars!
Prost!
Sebastian!!!



***Ich trinke erst wieder Schnaps wenn Kassel aufgestiegen ist!!!***


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.11.2007 22:54
#6 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten

Ja leck mich am Fiedel. Ich eröffne einen thread und bekomme gar noch eine Zustimmung.

Was ist los?

In diesem Sinne captain ahab.

PS: Eintrittskarten zur Parallelwelt sind ab sofort bei mir zu haben. Krückenfahrer bekommen aber keine.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

21.11.2007 22:56
#7 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten

hat mich auch etwas irritiert...
Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!



***Ich trinke erst wieder Schnaps wenn Kassel aufgestiegen ist!!!***


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

29.11.2007 14:40
#8 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder Antworten
Club Sp S N Tore Punkte

1. Adler Mannheim 52 35 17 184:147 107
2. DEG Metro Stars 52 33 19 163:127 98
3. Sinupret Ice Tigers 52 34 18 181:136 95
4. ERC Ingolstadt 52 30 22 180:146 94
5. Kölner Haie 52 28 24 177:135 91
6. Hannover Scorpions 52 26 26 162:157 84
7. Hamburg Freezers 52 30 22 169:153 83
8. Frankfurt Lions 52 28 24 171:171 83
9. Eisbären Berlin (M) 52 24 28 171:157 77
10. Krefeld Pinguine 52 24 28 170:173 71
11. Iserlohn Roosters 52 24 28 148:163 70
12. Straubing Tigers (N) 52 20 32 135:189 56
13. Augsburger Panther 52 17 35 148:205 48
14. EV Duisburg "Die Füchse" 52 9 41 118:218 35

Gruppe A: 1 Mannheim - 8 Frankfurt - 9 Berlin -16 (Aufsteiger 2007/2008) Kassel ????

Gruppe B: 2 Düsseldorf - 7 Hamburg - 10 Krefeld - 15 Wolfsburg

Gruppe C: 3 Nürnberg - 6 Hannover - 11 Iserlohn - 14 Duisburg

Gruppe D: 4 Ingolstadt - 5 Kölner Haie - 12 Straubing - 13 Augsburg

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews

http://de.wikipedia.org/wiki/Del_2006/07




seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

18.02.2008 21:36
#9 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten
Funktionärs-Streit: Angedachte Relegation droht zu scheitern

Neuer Funktionärs-Streit im deutschen Eishockey: Die Fronten zwischen DEL und ESBG sind in der Frage über Auf- und Abstieg so verhärtet, dass die angedachte Relegation gar zu scheitern droht.

[...]

zum Artikel auf der EHN HP


Hmmm....
Die werden doch wohl nit....

Bye,
Sebastian!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

18.02.2008 22:49
#10 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten

In Antwort auf:
Während die DEL-Clubs die Serie lediglich im "Best-of-five-Modus" spielen wollen, drängt die ESBG auf eine "Best-of-three-Serie" und will zudem die Zahl der Kontingentspieler für die Aufstiegsduelle erhöhen.


Wird nicht eher andersrum ein Schuh draus?

Den DEL Verantwortlichen scheint m. E. die Gefahr zu groß zu sein, daß es doch tatsächlich einem 2.BuLi Meister (mit einer evtl. maroden Halle, sprich kein Eventtempel) gelingen könnte den DEL-Letzten zu schlagen.



Zitat von Iceman

Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

18.02.2008 23:06
#11 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten

In Antwort auf:
Wird nicht eher andersrum ein Schuh draus?


Also Best-of-Three wollen sie halt, da Überraschungen in kurzen Serien durchaus öfters vorkommen können und das AL-Kontingent betrifft, auch wenn es da nicht so richtig geschildert ist, nur die Aufstockung durch den Zweitligisten.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

19.02.2008 21:15
#12 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten

Ich hatte mich an dem "lediglich" aufgehangen, was für mich den Wunsch der DEL Clubs nach einer kürzeren Serie impliziert hatte. Den Wunsch nach Best-of-Five hätte ich eher der esbg zugeschrieben (Zuschauereinnahmen, evtl. TV-Übertragung usw.).



Zitat von Iceman

Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

19.02.2008 21:21
#13 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten


Ein 2 Liga Meister hat aber im schlimmsten Fall 17 PlayOff Spiele grad hinter sich gebracht!
Ich vermute, der größte wunsch ist dann Urlaub!

Bye,
Sebastian!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

15.03.2008 12:38
#14 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten

Relegation zwischen DEL und 2. Bundesliga ist gescheitert

Jetzt ist die Bombe geplatzt: Die geplante Relegations-Regelung zwischen DEL und 2. Bundesliga für die kommende Spielzeit ist definitiv gescheitert! Damit wird es auch in der neuen Spielzeit keinen Absteiger aus der DEL geben. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen und erklärten die Gespräche für gescheitert.

Nach Informationen von Eishockey NEWS soll noch an diesem Wochenende eine gemeinsame Presse-Erklärung verfasst werden...........
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=3512




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

15.03.2008 17:26
#15 RE: Auf- und Abstieg kommen wieder (vielleicht) Antworten

Solange wir diese Saison aufsteigen, kanns uns egal sein...

Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz