Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Fußball
Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

31.01.2008 09:34
Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Und wieder Wolfsburg. So war meine Reaktion, als der Gegner nach der Pokalauslosung feststand. Eigentlich hatte ich die Faxen dicke von dieser „Nichtmannschaft“. Aber nun denn, was will man machen. Die Anreise ist kurz und Karten bekommt man eigentlich auch immer. Es sei denn die Blauen sind mit über 10.000 zu Gast oder die Bauern kommen.

Also entschied ich mich schon am Tag der Auslosung dafür nach Wolfsburg zu fahren und endlich einen Sieg der Schalker zu feiern. Schließlich sind wir schnurstracks auf dem Weg nach Berlin. Das Finale findet immerhin am 19.04. statt. Wenn das kein gutes Omen ist. Uwe gefragt, ob er mit möchte und umgehend im Dezember Karten gekauft.

Direkt von der Arbeit aus geht es um 16.00 Uhr auf den Weg. Uwe holt mich und der Volvo war bereits gut vorgeheizt. Das ist auch bitter nötig. Warum muss es gerade an diesem Tag regnen und einen neuen Kälteeinbruch geben. Aber auch das Wetter sollte uns nicht erschüttern. Diesmal sind die Wölfe fällig.

Auf der Autobahn sehen wir bereits erste Autos mit Aufklebern des geilsten Clubs der Welt. Und das, obwohl die Sicht durch Dauerregen und Gischt nicht sonderlich gut ist.

Trotz Berufverkehrszeit kommen wir zügig durch und sind bereits um 18.00 Uhr in Wolfsburg. Stau war lediglich auf der Gegenfahrbahn. Wo denn nun Parken? Letztes Mal standen wir in einem Parkhaus und mussten lange in selbigem warten, bevor wir raus konnten. Davor waren wir zum Glück mit dem Bus da (Es war das zweite Finalspiel unseres fest eingeplanten Aufstiegs). Davor standen wir auf einem Parkplatz in der Nähe der hässlichen Eishalle. Egal wo, wir sind immer schlecht weggekommen.

Diesmal ist es ein Parkdeck gegenüber der Arena. Direkt in Nähe der Ausfahrt. Es sollte schließlich diesmal nichts schief gehen und wir wollen ja zeitig zu Hause sein.

Um 18.20 Uhr betreten wir die Arena. Schon draußen sind die Gesänge zu hören, „Hurra, hurra, die Schalker die sind da!“. Sind denn auch Wolfsburger da, oder hört man die einfach nicht. Wir werfen einen Blick in den Innenraum und sehen ein fast leeres Stadion. Wo sind die denn alle? Lediglich der Gästeblock ist gut gefüllt. Um uns herum eigentlich auch mehr Blaue als Grüne. Egal, erstmal was futtern. Die Speisekarte sieht Pommes, eine Fleischwurst im Brötchen und eine Currywurst im Brötchen vor. Der Unterschied zwischen der Curry- und der Fleischwurst scheint lediglich darin zu liegen, das Erstere noch in die Friteuse geschmissen wird, bevor sie ins Brötchen kommt. Also fällt die Entscheidung auf Fleischwurst, bei uns besser bekannt als Bockwurst. Mit viel Senf geht’s.

Nach dem festlichen Mahl und Gerstensaftkaltschale geht’s auf die Plätze. Inzwischen hat es sich auch gefüllt, es gibt aber immer noch viele Lücken. Blau ist gut vertreten, wenn auch nicht wie sonst mit 10.000.

Es zieht wie Hechtsuppe, es ist kalt, aber zum Glück regnet es nicht mehr. 19.25 Uhr, noch fünf Minuten bis zum Spielbeginn. Pah, denkste Puppe. Der Beginn verzögert sich um 10 Minuten, weil noch Leute fehlen. Kommen etwas doch noch 10.000 Schalker? Na toll, das fängt ja gut an. Wir wollen doch zeitig zu Hause sein.

Okay, 19.40 Uhr das Spiel beginnt. Nervöser Beginn der Schalker. Stockfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten. Die erste Chance hat Wolfsburg, begünstig durch Schnitzer der Schalker Abwehr. Bis zum 1:0 für Schalke passiert nicht viel. Danach hat Schalke noch gute Chancen zu erhöhen. In der zweiten Hälfte wird so ab der 60. Minute etwas rasanter. Es geht hin und her und beide Mannschaften haben gute Chancen. Trotzdem ist das Spiel nicht sonderlich gut und ich denke bereits mit grauen an Sonntag. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir es diesmal schaffen in Wolfsburg. Einige Wolfsburger wohl auch, denn viele verlassen bereits die Arena. Ach ja, es waren ja nur so ca. 26.000. Stimmungsmäßig ist Schalke mal wieder gut drauf. Um uns herum wieder viel Schalker und das, obwohl es nicht mal der Gästeblock ist. Ich frage mich jedes Mal, wie das als Wolfsburger sein muss, wenn immer die Auswärtsfan die Arena rocken. Wahrscheinlich ist die Freude dann umso größer, wenn man den Gästen ein Bein stellt. In Bezug auf die abwandernden Wölfefans frage ich meinen Nachbarn, auch ein Wolf, ob die wüssten, dass es im Pokal auch eine Verlängerung geben kann. Ich hätte es nicht sagen sollen.

Nachspielzeit, Ecke, Tor, Ausgleich, Verlängerung!

Scheiße, wir wollen doch zeitig Heim. Und jetzt weiß ich auch wie die Wölfe sich fühlen, umringt von Gästefans im eigenen Stadion. Dem Jubel nach geht ihnen das ganz schön auf den Sack.

Na gut, bleiben wir eben noch eine halbe Stunde. Verlängerung beginnt und ich sage, gut, haut denen zwei Dinger rein, dann ist hier schicht im Schacht. Denkste Puppe!

Elfmeterschießen, Niederlage, nichts mit 19.04!

Und wieder keinen Sieg in Wolfsburg. Ich könnte kot**n. Nichts wie raus und weg. Weg aus dieser Stadt. So ein Mist. Ich hab bald keinen Bock mehr auf Spiele hier. Die haben sowieso nichts in der Liga verloren. Na ja, jetzt ist erstmal eine Weile ruhe. Aber das nächste Mal werde ich wohl wieder hier sein. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Sieg. Und auch wenn sie nichts in der Liga verloren haben, ist es Nah, Günstig, man bekommt meistens Karten. Nur das Ergebnis passt leider nicht.

Die Heimfahrt verläuft diesmal prima. Wir kommen schnell raus aus der Stadt und sind zügig zu Hause.

Sonntag geht es in der Bundesliga weiter. Zum Glück hat Stuttgart gegen Bremen II scheiße gespielt. Dann können wir ja mit einem Sieg in die Rückrunde starten. GLÜCK AUF!!


Jake





E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

31.01.2008 09:59
#2 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

In Antwort auf:
Warum muss es gerade an diesem Tag regnen und einen neuen Kälteeinbruch geben.


Was meinsten wie es uns in Aachen ging? Hier bei normalen Temperaturen losgefahren, dort waren´s urplötzlich nur noch 2 Grad. Ne schöne Sache, so gute 3,5 Stunden in einem Pulli bei 2 Grad

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

31.01.2008 10:30
#3 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Netter Tagesbericht Jake!
Und wieder wird am Ende des Pokals eine Rumpeltruppe Deutschland im UEFA Cup vertreten!




Mission Wiederaufstieg Teil 2 , jetzt oder nie!!!

Ich bin Mr. T, der Nachtelfirokese und reite auf meinem Frostsäbler!!!

Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

31.01.2008 14:20
#4 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Jake, wenn du fragst, was hat Wolfsburg in der Liga zu tun, dann frage ich mich, was hat Schalke im Pokal zu tun?

Es wurde echt zeit, das die Fliegenfänger rausfliegen, nur Remis spielen reicht halt nirgends, sorry, für mich wars ein sehr schönen Abend, vorm Videotext bei gefühlten 26 Grad, sehr geil.

Servus Jake, schön, das du alles gegeben hast für dein Team

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

31.01.2008 15:51
#5 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

In Antwort auf:
hat Schalke im Pokal zu tun


Vielleicht weil sie als eine von 36 Profimannschaften gesetzt sind?

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

31.01.2008 16:10
#6 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

hab noch ein kleines Handyfoto für Euch!

Jake





Angefügte Bilder:
wob300108.jpg  
Mr. Svoboda Offline

1. Reihe


Beiträge: 455

31.01.2008 17:04
#7 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Schöner Bericht!

Ach nur so nebenbei DER BVB IS WEITER!



Ein Leben laaaaaaaaaaaaang............die gleiche Unterhose an.....

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

31.01.2008 20:21
#8 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Jake, das Bild ist atemberaubend, man sieht die brutale Stimmung der Schalker, unfassbar dieser Verein.

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

31.01.2008 21:05
#9 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Nur kein Neid Landshuter! Ich weiß ja das die Bayern die beste Stimmung in Deutschland machen, deshalb hat der Uli sie ja letztens erst etwas gebremst.

Jake





Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

31.01.2008 21:41
#10 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

Gewinnen eigentlich die Fans Titel oder die Mannschaften auf dem Rasen ?


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung!


Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

01.02.2008 00:46
#11 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten

In Antwort auf:
Gewinnen eigentlich die Fans Titel


Wenn es danach ginge, würden wir uns wohl mit der Eintracht um den Titel des Rekordmeisters streiten!

Jake





Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.02.2008 11:15
#12 RE: Pokal: Wolfsburg - Schalke (Reisebericht) Antworten
In Antwort auf:
Wenn es danach ginge, würden wir uns wohl mit der Eintracht um den Titel des Rekordmeisters streiten!


Nein lieber Jake, auch da geht es für Euch auch nur um die Meisterschaft der Herzen. Außerdem hast Du einige andere vergessen, die da m.E. noch vor Euch liegen. Aachen?!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Aachen - 60 »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz