Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Fußball
Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

02.10.2008 08:48
Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten
Ich habe das Derby am vergangenen Freitag teilweise gesehen. Von Ausschreitungen wurde - so wie ich es mitbekommen habe - erst beim Erstligaspiel etwas gesagt. Warum bitteschön hat Premiere nicht vorher schon darüber berichtet. So ätzend so Szenen auch sind, sie gehören in einer Liveberichterstattung gezeigt und entsprechend kommentiert.

Gut finde ich das Zitat aus dem Polizeibericht:

In Antwort auf:
"Während des Spielverlaufs zeigten beide Fangruppen lediglich fantypisches Verhalten und es kam zu keinen nennenswerten Störungen."


Den muss jemand geschrieben haben, der Mitte der 70er und Anfang der 80er in den Stadien gewesen sein muss.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

Interessant finde ich den Beitrag vom NDR. Vor allem die Anmoderation, in der es heißt, dass filmen nicht erwünscht war und es nur wenig Bildmaterial aus dem Stadion dazu gäbe. Ich frage mich, was die Verantwortlichen von Hans und dem DFB mit einer solchen informationspolitik bezwecken.

http://de.youtube.com/watch?v=6UjVGbpO-Zo



Jake




Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

04.10.2008 01:54
#2 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten

Aha, dann ist also fantypisches Verhalten bei Rostock-Anhägern Hitlergruß und rassistisches Gebaren Ok, hätte man wissen können...Polizei im Osten, oh Graus. Und auch der DFB scheint langsam die Schiene zu fahren, was man nicht berichtet, hat auch nicht stattgefunden

Ich krich immer mehr Plack...........

Take care
Huskytom





Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

15.10.2008 10:25
#3 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten

Wie man lesen kann wird da in Bayern schon anders vorgegangen:

http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenchen/142/314043/text/

In Antwort auf:
Zehn Strafanzeigen von Fans liegen Rechtsanwalt Marco Noli vor. Drei wegen gefährlicher Körperverletzung, der Rest bezieht sich auf die Blocksperre, die die Polizei verhängt hatte: Etwa 20 Minuten vor Spielende, so sagen Fans, sei der Löwen-Block abgeriegelt worden. Damit wollte die Polizei verhindern, dass die "Roten" und "Blauen" aneinandergeraten.

Einzelne berichten von 40 Minuten, in denen die Fans eingesperrt im Stadion standen, darunter auch Kinder. Sieben Fans klagten wegen Freiheitsberaubung. Abgewiesen: Die Fans hätten früher heimgehen können, so die Begründung.


Jetzt weiß ich auch, warum das Eventpublikum die Stadien schon vor Spielende verlässt. Die haben Angst eingekesselt zu werden.

Jake





Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.10.2008 17:24
#4 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten
In Antwort auf:
Aha, dann ist also fantypisches Verhalten bei Rostock-Anhägern Hitlergruß und rassistisches Gebaren Ok, hätte man wissen können...Polizei im Osten, oh Graus. Und auch der DFB scheint langsam die Schiene zu fahren, was man nicht berichtet, hat auch nicht stattgefunden


Thomas, es ist ja nicht nur in Rostock so. Ich will mal eine kesse Behauptung aufstellen und sage, das ist im ganzen Osten so. Ausnahmsweise meine ich das nicht im Spaß über unsere Brüdern und Schwestern, aber offenes kokettieren mit o.g. ist zumindest nicht verpöhnt. Ich bin mir nicht sicher, ob das gelebte Entnazifizierung ist, so als würde man Kindern das rauchen verbieten, was alleine durchs verbieten schon seinen Reiz hat, oder eine generelle Unzufriedenheit.

Man könnte jetzt sagen, Deppen gibt es überall, aber ich finde die Idiotendichte im Osten schon erschreckend hoch. Nimmt man die Pro-Kopf-Übergriffe mit rechtem Hintergrund, finde ich es mehr als bedenklich, das auf 20 Millionen Ostdeutsche mehr Delikte entfallen als auf 60 Millionen Westdeutsche. (Spitzfindig ist, wer mir jetzt vorrechnet, das da 2 Millionen fehlen. )

Sowas hier ist ja noch nicht allzu lange her:



Die "Antwort" der Dynamos:



Auswärtsfans von Chemnitz im April 2006 beim FC St. Pauli



(Man beachte den im Vordergrund, oberhalb von dem Ordner mit wenig Haaren...)


M.E. wird das ganze vom Staat gedeckelt, weil sie wissen, das sie ein Problem haben. Alles was seitens der Politik und vom DFB kamen, waren Lippenbekenntnisse, lächerliche Aktionen (rund um das Krawallderby in der Kreisliga in Leipzig vor nem Jahr) usw usw...

Ich will den Ordnungshätern, vorwiegend im Osten, nichts unterstellen, aber würden die sich gegen ihre eigenen Landsleute auflehnen, hätten die auch nichts mehr zu lachen und sie fühlen sich bei Ausschreitungen der Art eh auf der falschen Seite.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

15.10.2008 17:36
#5 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten

Also wenn ich diese Bilder so sehe, kann einem Angst und bange werden. Echt heftig was im Osten in den Stadien los ist.



Zitat von Jake

Jetzt weiß ich auch, warum das Eventpublikum die Stadien schon vor Spielende verlässt. Die haben Angst eingekesselt zu werden.
Die Spieler wie "Nutella-Bart" Kevin, die vorzeitig die Arenen verlassen leben es doch den Eventies vor.

gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

15.10.2008 20:02
#6 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten

In Antwort auf:
Die Spieler wie "Nutella-Bart" Kevin, die vorzeitig die Arenen verlassen leben es doch den Eventies vor.


Es sei mir verziehen, dass ich jetzt vom eigentlichen Thema abschweife. Aber der Kevin war doch mindestens 45 Minuten eingekesselt!

Jake





Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

16.10.2008 10:39
#7 RE: Da ist wohl was schiefgegangen in Rostock Antworten

Ich hab jetzt gelesen, dass man in 8000m Tiefe eine neue Fischart entdeckt hat.
Sie wollen diese Art jetzt Kuranyi taufen, weil der auch so gut abtauchen kann

Bis denne
Kirk






 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz