Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Saui Offline

3. Reihe


Beiträge: 114

23.01.2009 15:19
McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Verlassen wird die Nordhessen am kommenden Sonntag dagegen Stürmer Shawn McNeil. Dem 30-jährigen Kanadier liegt ein Angebot außerhalb der DEL mit Anschlussvertrag für die kommende Saison vor.

Den Nordhessen erhalten bleibt Bryan Schmidt, er verlängerte seinen Kontrakt um zwei Jahre bis 2011.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1

Brousseau55 Offline

4. Reihe


Beiträge: 73

23.01.2009 15:53
#2 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten
Jetzt dürfte auch klar sein, warum der Estrada verpflichtet wurde.

Schade Shawn, du warst einer der Aufstiegsgaranten mit deinen vielen und wunscherschönen Toren in der letzten Saison.
Alles Gute für deine Zukunft, Shawn. Vor allem, dass du noch lange Eishockey spielen kannt

"Im Leben, im Leben, geht mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuß von Shawn Mc Neil!"
Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

23.01.2009 16:08
#3 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Ich wusste es jetzt schon seit anfang der Woche das er geht konnte es aber nicht so richtig glauben.

ABER SCHMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII du geile Schlange. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa




Sekt für die Prostituierten... Champagner für uns...!

Wir sind alles Kasseler Jungs

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

24.01.2009 12:54
#4 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten


Also zunächst einmal freue ich mich das Schmidti in Kassel bleibt.
Er ist neben Burym unser solidester verteidiger und hängt sich immer rein!
Gut gemacht!!

Zu Shawn McNeil.
Grundsätzlich kann ich die Entscheidung, nächste Saison nicht mehr mit ihm zu planen nachvollziehen.
Ich hätte mich da auch schwer getan. Vor allem wegen seiner Rheumaerkrankung. Aber auch weil man in der offensive mehr durchschlagskraft braucht. Und da ist Shawn, im vergleich mit den anderen AL's im Sturm der, den ich am ehesten verschmerzen kann...

PlayOff Monster hin oder her. Shawn ist ein Typ, der sich immer reingehangen hat und gern für die Huskies gespielt hat. Er und seine family haben sich anscheinend wirklich sehr wohl hier gefühlt. Deswegen finde ich es wirklich sehr sehr schade das er gehen muss.
Aber, wie gesagt, ich kann es nachvollziehen. Wer weiß, ob sich die erkrankung nicht im sommer wieder meldet. Er evt. wieder auf ein Teil der vorbereitung verzichten muss. Damit würden sich die Huskies dann auch sicher keinen gefallen tun.
Vielleicht passiert das auch nicht... Aber das Risiko ist nunmal da. Es wäre in meinen Augen zockerei gewesen mit ihm zu verlängern.

Das er jetzt die Saison nicht hier zuende Spielen darf finde ich wiederrum eine echte, menschliche tragödie!
Das hat er sicher nicht verdient!

Wie kams dazu? Ich kann es mir nur so erklären:
Kassel hat intresse an Estrada, ist sich aber nicht sicher, ob er wirklich was taugt. Also packt man die gelegenheit am schopfe und verpflichtet ihn für die laufende Saison. Quasi so ne art Try out. Evt mit Option für die nächste??
Jetzt muss ein Ausländer auf die tribüne. Da die Saison eh schon gelaufen ist braucht man sich das aus finanziellen Gründen nicht geben und gibt einen Ausländer ab. Das es jetzt McNeil getroffen hat lässt sich dann so begründen, das man keinen verteidiger abgeben kann weil man die alle noch braucht. Und im Sturm geb ich dann den her, mit dem ich nächste Saison eh nicht mehr plane. Und da könnte McNeil im Sturm der einzige sein.

Die Aussage der Huskies....
Es liest sich ja wirklich so, "man habe ihn, freundlicher weise freigegeben, nachdem Shawn ein anderes Angebot bekommen hat".
Nun gut. So ganz stimmt das ja anscheinend nicht.
Und das bei dem Weggang eines echten Publikumslieblings mitten in der Saison, die Fans nun ganz genau wissen wollen was los war, das hätte sich Rainer an einer Hand abzählen können. Und wenn ich dann nicht die 100%ige Wahrheit schreibe stehe ich wieder als Lügner da.
Schade Rainer, wieder den Verein in ein unnötig schlechtes Bild gerückt...
Wirklich schade...

Ich wünsche Shawn und seiner Familie alles Gute! Das seine krankheit nicht mehr ausbricht und er noch einige Jahre spielen kann!
Badanke mich für eine tolle Zeit die wir mit ihm haben durften und verneige mich vor einem ganz großen des Kasseler Eishockeys, der einen solchen abgang nicht verdient hat!

Bye Shawn! You'll never walk alone!
Im Leben geht nun mal mancher schuss daneben...


Bye,
Sebastian!



Aber im Ernst, es gibt drei Möglichkeiten, Eishockey in die nicht fachspezifischen Medien zu bringen: Krebs, Doping , Massenschlägerei. Für Tore, Pässe und Spannung reicht der Intellekt des Durchschnittbürgers nun einmal nicht aus. Und wenn irgendwo eine Schlagzeile steht: „Eishockeyspieler verweigert Dopingtest“, dann dringen bei 95% aller Leser nur die Worte „Eishockey“ und „Doping“ ins Hirn, der Rest verdampft kurz hinter der Bindehaut.

+++ Alexander Brandt +++


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel rockt die DEL!!!

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

24.01.2009 13:44
#5 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Nachdem das unrühmliche Verabschieden von Publikumslieblingen in Kassel ja schon traurige Tradition hat (Hills, Morrison, Shevi, Hansson) scheint man das Ganze jetzt mit McNeil auf ein neues Level zu heben. Stark.

Aus wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten sicher nachvollziehbar, menschlich jedoch - besonders mit der Aussendarstellung im Hinterkopf - äußerst beschämend.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Löwe Offline

Rookie


Beiträge: 28

24.01.2009 13:58
#6 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Da ich wegen der gar so wichtigen Landratswahl im LK Kassel nicht selber in die Halle kommen kann (muß da arbeiten), hoffe ich doch, daß Ihr Shawn am Sonntach gebührend verabschiedet! Er hat es mehr als verdient!!!

Im Leben, im Leben geht mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuß von Shawn Mc Neil (ach, wie oft habe ich das diesen Sommer auf'm Heimwech rattenvoll vor mich her"gesungen")...

______________________________________
Eishockey und Bier, das gönn' ich mir!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.01.2009 14:29
#7 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten
In Antwort auf:
Schade Rainer, wieder den Verein in ein unnötig schlechtes Bild gerückt...


Wird ja mittlerweile menschenlich immer mehr zum Hobby dieses Vereins, von daher
Natürlich kann man verstehen, wenn die Huskies ihm keinen Vertrag für 2009 / 2010 anbieten würden, WENN
er Einschränkungen hätte. Bevor sie einen McNeil gehen lassen, sollten sie ihre ganzen Vorzeigespieler
mal gründlich nach Leistung bewerten.... Ein Blick auf Scorerwertungen spricht Bände.. Lassen wir das,
mir wird schlecht

P.S. Jo, befangen, weil Lieblingsspieler!


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

24.01.2009 14:42
#8 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

MCNEIL GEHT NACH HERNE!!!!!!!!!!!!!

In Antwort auf:
...verstärkt sich der HEV mit dem Kanadier Shawn McNeil. Der 30jährige wechselt von den Kassel Huskies an den Gysenberg und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option für die nächste Saison....


Hier gehts weiter!!!



♫♫♫♫♫♫
"Und da wo ich hin geh, ist der Himmel niemals grau,
jeder sturm ne sanfte brise
und die pfützen aus kakao
ich schlage eine bresche in meinen lebenslauf
ich fliege auf die fresse und dann steh ich wieder auf"
(Muff Potter)
♫♫♫♫♫♫♫♫

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie ein Stück Seife, auf dem Boden einer Knastdusche...
-----------------------------------------------------------------
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts....

Gib mir die Illusion das ich die fleischliche Notdurft der naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht länger befriedigen muss....

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

24.01.2009 15:20
#9 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Na, Herr Lippe? Keinen mehr unter der Kontrolle das alles schon ausgeplaudert ist? Was freu ich mich auf morgen...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

24.01.2009 15:46
#10 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Gut gemacht, Rainer, mal wieder ordentlich was für's Image der Huskies getan...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

24.01.2009 16:33
#11 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Man sollte das ganze sehr nüchtern betrachten. Wir befinden uns hier im Profisport. Da ist es nun mal so, das auch harte Entscheidungen getroffen werden müssen. Einen MCNeil hätte ich nächste Saison auch nicht gehalten. Er hatte diese Saison immer nur Kurzzeit Verträge und Transferschluss ist am 31.01.2009. Da macht diese Geschichte durchaus Sinn. Das Herne es vor Sonntag bekannt gibt, ist nicht etwa unglücklich gelaufen, sondern ganz klares Kalkül von Herrn Pape. So zumindest stellt es sich für mich da. Morgen wird er hoffentlich ordentlich verabschiedet, wir denken an das Geleistete und hoffen das die ganze Aktion dem Hugo nicht auf den Magen schlägt.

In diesem Sinne captain ahab.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

24.01.2009 16:35
#12 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Besonders würde ich auch nicht alles auf Lippe schieben. Ich denke gerade bei dieser Entscheidung ist wohl eher an unseren Herrn Richer zu denken.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

24.01.2009 16:41
#13 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Ja, schade, dass McNeil die Huskies vorzeitig verlassen muß. Dennoch kann ich es nachvollziehen, auch wie es geschehen ist. Ich persönlich habe fest damit gerechnet, dass McNeil nach der Saison keinen Vertrag mehr bekommt und hätte mich als Vereinsführung ebenso entschieden, da er aufgrund seiner Erkrankung als "Ausländer" eine für den Verein zu wertvolle Stelle belegt. Wer sich ein wenig mit Rheuma auskennt, weiß, dass diese Krankheit jederzeit wieder ausbrechen kann.
Profisport hat für Sentimentalitäten wenig Platz. Ich sehe es mal so, dass MCNeil an einen anderen Verein abgegeben wird, eröffnet ihm auch eine vorzeitige neue Chance. Wer weiß, ob er nach der Saison wegen seiner Krankheit und der Tatsache, dass er (wegen der Krankheit)bei den Huskies keinen Platz mehr im Kader bekommen hat, noch irgendwo untergekommen wäre. So hat er eine Chance sich vorzeitig etwas neues aufzubauen.
Auch in der Aussendarstellung von Huskiesseite finde ich es okay. Es nutzt weder dem Verein noch McNeil, wenn
Lippe sich dahinstellt und sagt: "man plane für die nächste Saison nicht mehr mit McNeil, deshalb wolle man die Gelegenheit jetzt nutzen ihn abzugeben, da er mit seiner Krankheit ein Risiko für die Mannschaft und den Erfolg ist." Das klingt vielleicht ehrlicher, nutzt aber niemandem etwas.

Shawn ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und Danke Dir für Deine tolle Zeit hier in Kassel. Du hast Dich mit Deinem Einsatz, Deiner Spielweise und Deinen Toren hier in Kassel unvergesslich gemacht.
Ich wünsche Dir, dass Deine Krankheit Dir noch genügend Spielzeiten erlaubt. Vielleicht sehen wir Dich irgendwann mal wieder als Trainer oder Manager. Danke Shawn, alles Gute für Dich und Deine Familie!
Mach's gut "Play Off Monster"!

kuki

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

24.01.2009 16:43
#14 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

Seh ich auch so wie Mario, neulich stand auch in der EHN das Richer einer von 3 Coaches ist, die das alleinige Sagen haben was das sportliche angeht.

Aber ganz egal wer diese Entscheidung getroffen hat, in Ordnung find ich sie nicht, Shawn hätte es verdient gehabt, die Saison hier zu Ende zu spielen, vor allem weil vorher gesagt wurde, man lässt ihm alle Zeit die er braucht. Ich hoffe er bekommt morgen wenigstens ne vernünftige Verabschiedung, die er sich allemale Verdient hat.

MFG Maddin





*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

24.01.2009 16:50
#15 RE: McNeil geht & Schmidt verlängert bis 2011 Antworten

In Antwort auf:
das Richer einer von 3 Coaches ist, die das alleinige Sagen haben was das sportliche angeht.


So verkehrt ja nun nicht. Auch wenn ich das auf diese eine Person bezogen für falsch halte.

In diesem Sinne captain ahab.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz