Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.993 mal aufgerufen
 Fans
Seiten 1 | 2 | 3
drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

01.05.2009 16:09
#16 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

Was mich doch stutzig macht ist die Formulierung in der HNA im Artikel Fans machen Mobil:... "Angesichts fehlender Transparenz im Huskies-Management aber sollen alle Einnahmen bzw. Spenden zunächst weiter von den Fanklubs bereit gehalten und verwaltet werden!" Und wer bitte ist Matthias Rühl, der wohl Spenden sammeln will und einen Link mit einer wohl offiziellen email-adresse ins FORUM gesetzt hat????? Der Name ist mir völlig unbekannt.... Auch auf Huskies-Online taucht der Name nicht auf.


drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

09.05.2009 21:18
#17 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

Ich war heute demonstrieren und fand uns gut! Das BESTE war die Humba oben auf dem Weinberg mitten auf der Kreuzung!!! Fand ich genial. Werde dort wohl nie wieder sitzen... Dann von Hilgen uns Lippe die üblichen Floskeln. Aber egal! Wir Fans haben Flagge gezeigt und darauf kam es an!!!!!


Weisses Schaf Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

12.05.2009 01:35
#18 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

Tatsache ist doch mal die Aussage nach der dicken Bürgschaft des Landes Hessen, jetzt hat man Planungsicherheit für mehrere Jahre. Diese vollmundige Aussage ist nach nicht einmal einem Jahr bereits Schnee von gestern. Andere Fans fragen in Leserbriefen, warum immer von Klage, Gegenklage und Gericht die Rede ist ? Jetzt betrifft es sogar die Jugendabteilung. Ist doch logisch, wenn ich keine Kohle habe, ist jeder Versuch Gold wert Zeit zu schinden. Gerichte arbeiten bekanntlich langsam und im schlimmsten Fall gibt es einen Vergleich. Wieder ein paar Cent gespart und viel Zeit gewonnen um andere Baustellen zu bearbeiten oder andere Löcher zu stopfen. Laßt euch doch nicht für dumm verkaufen. Wer prüft eigentlich die Bücher der GmbH ? Wer kann sagen, was an Einnahmen aus Trikotversteigerung, Verlosung und ähnlichen Aktionen, immere unter der Überschrift, der Erlös ist für die Jugendabteilung, tatsächlich da angekommen ist ? Warum haben sich langjährige Sponsoren abgewendet ? Weil man sie behandelt hat wie Dreck. Zahlen und Klappe halten - ich bin der Macher. Diese Freunde des Eishockey waren lange Zeit von "Svobi" oder Jo andere Umgangsformen gewohnt. Mancher ärgert sich bestimmt heute noch schwarz auf das Geschwätz einmal reingefallen zu sein. Dazu gehöre ich auch. Hoffentlich ist es nicht schon 5 nach 12 !

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

12.05.2009 13:22
#19 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

@ Weisses Schaf

Auch wenn ich einigen deiner Aussagen/Andeutungen durchaus in Teilen oder ganz zustimmen könnte, so bin ich dennoch der Meinung, dass du dein Posting im falschen Forum veröffentlicht hast. Auch wenn in diesem Thread nicht viel geschrieben wird, so wird intern doch deutlicher diskutiert und die gefühlte Mehrheit sieht es ähnlich wie du. Hier läßt sich niemand für dumm verkaufen, so viel ist sicher.
Schreib das ganze mal an anderer Stelle und erwarte/bewerte die darauf folgenden Reaktionen.



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Weisses Schaf Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

13.05.2009 10:24
#20 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

Lass es mich mal so sagen, mir ist durchaus klar, dass in diesem Forum nicht so viel Müll geschrieben wird wie im Formun der Huskies Seite. Ohne jemand Honig um den Bart zu schmieren, ich sehe es hier beim Lesen der Beiträge oft sachlicher. Keiner möchte als der Totengräber der Huskies in der Öffentlichkeit stehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es bestimmt Gruppierungen gibt, die nur auf den großen Knall warten. Ob sich dann jedoch noch jemand findet, sich vor diesen Karren spannen zu lassen - mehr als fraglich ? Wer bitte kann den außer einem ...., wirklich klar sagen, wie viel TAUSENDE Euro fehlen. Vorraussetzung ist, man hat selbst noch den Überblick.
Wenn ich geschrieben habe lasst Euch nicht verarschen, ist das nich an die User dieses Forums adressiert. Vielmehr gehe ich davon aus, dass auch hier gelesen wird. Und die Antwort auf meine Stellungnahme zeigt mir, dass sehr gut verstanden wird, was ich sagen will. Man kennt ja den Fangesang: " ...wenn das Wasser wieder steigt..." Wenn die große Flut vorbei ist, sieht man den ganzen Müll, der angeschwemmt wurde. Sicherlich wird sich dann der ein oder andere äußern, der jetzt noch grollt. Anderseits, jeder weiß, wie schnell die Herren der Huskies mit Klagen und Gericht arbeiten. Da kennt man sich offensichtlich aus.

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

28.05.2009 15:57
Huskies haben Etat komplett! Antworten
Habe ich zumindest gerade im Radio bei HR3 gehört. Demnach sind die fehlenden Gelder von den Sponsoren aufgebracht worden, so das man den Etat bei der DEL einreichen kann.

Bis denne
Kirk





nrgfreak Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

28.05.2009 16:10
#22 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

jawoll! es ist soweit! hier die befreiende nachricht!

http://www.hna.de/hptopnews/00_200905281...enbar_gerettet_ Lizenz_wird_beantrag.html

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

28.05.2009 16:41
#23 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten

Hier mal die entsprechenden Links:

http://www.huskies-online.de/aktuell/pre....cfm?suche=1451

http://www.hna.de/hptopnews/00_200905281...d_beantrag.html

Lustige Vorgehensweise. Die Meldung toppt irgendwie nochmal alles bisherige. Wieso ein Vertreter der Landesregierung, kann mir das mal einer erklären? Hat Schweinchen Babe bei Theodor Karl Herrmann Joachim Knut Oleg Johannes B. von und zu Ross und Reiter eingefädelt, das Magna OPEL nur bekommt wenn sie sponsorn?

Selbst die HNA findet es wohl mittlerweile sehr merkwürdig, oder wie soll man das Ausrufezeichen hier

In Antwort auf:
verschickte das Mitglied der Deutschen Eishockey-Liga am Donnerstag eine acht (!) Zeilen umfassende Presseerklärung
verstehen?

Auch die Formulierung
In Antwort auf:
zusätzliche Sponsorengelder einzuwerben
klingt irgendwie nicht nach "kurz vor der Pleite" sondern eher nach "höherem Etat als bisher gehabt"...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

28.05.2009 16:50
#24 RE: Und mal wieder ein turbulenter Sommer... Antworten

Steht bereits hier!

Bis denne
Kirk






ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

28.05.2009 17:58
#25 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten
Zitat von E-Herd
Wieso ein Vertreter der Landesregierung, kann mir das mal einer erklären?

Eins muß man ja sagen, die Verbindungen zur Politik scheinen ja weiterhin top zu sein. Als Fan mag mir das ja z. T. durchaus gefallen (Einbürgerungen usw.), aber als Steuerzahler nehme ich die o. g. Zeile mit gewissem Unbehagen zur Kenntnis.

Ich gehe davon aus, daß die PK keine neuen Überraschungen zu Tage führen wird und das einzige was mich jetzt nur noch interessiert sind die Eintrittspreise für die kommende Saison. Wie bereits angedeutet, bestand für mich auch nie ein Zweifel daran, daß es weitergeht.

Was mir als einziges bezüglich der Anwesenheit eines Vertreters der Landesregierung doch noch einfallen würde, wäre die mögliche Gewährung von finanziellen Mitteln zum Bau der Salzmann-Halle. Es gab doch mal einen HNA-Bericht, daß Rossing sich um Denkmalschutzgelder bemüht, evtl. pumpt ja das Land nun im "Rahmen des Denkmalschutzes" Gelder in den Bau der MuFu.

P.S.: Könnte man die beiden Threads nicht übersichtshalber zusammenführen?



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

28.05.2009 21:51
#26 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten
Die Art und Weise ist schon klasse: Zuerst alles wild machen und dann die wartende Öffentlichkeit bzw. Fangemeinde mit'n paar Zeilen abfertigen. Finde ich schon cool...

Auf die Eintrittspreise und die Infos, warum zur PK unbedingt noch einer aus Wiesbaden mit dabei sein muss, bin ich richtig gespannt. Vielleicht wurde ja auch einfach nur mal wieder eine Landesbürgschaft aus dem Ärmel gezaubert...

Jedenfalls schön, dass alles (wie bereits erwartet) weiter geht!



P.S.: Ich habe die beiden Fred's mal zusammengefasst.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

29.05.2009 08:57
#27 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten
"Und es ist Sommer" oder so ähnlich hat das der Maffay doch mal gesungen.

Man, man, man. Ich glaub, es hat niemand irgendwas Anderes erwartet, als das, was jetzt mal wieder eingetreten ist. Das Sommertheater ist rum und es geht weiter wie eh und je.

Fragt sich nur, was soll der ganze Kram? Sah es wirklich schlecht aus? Ich glaub da eher an die Theorie vom Herdi. So steigert man seinen Etat!

Oder hat das Ganze vielleicht gar nix mit dem eigentlichen Etat zu tun und man hat einfach versucht, etwas von den "Verzögerungen" beim Arena-Bau abzulenken?

Fragen über Fragen!!

Gruß IceHusky

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

29.05.2009 10:33
#28 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht wurde ja auch einfach nur mal wieder eine Landesbürgschaft aus dem Ärmel gezaubert...


das ist ganz sicher so. man bekommt 1,5 milliarden euro aus berlin, hat im gegensatz zu opel uns arcandor nur nicht so laut geklappert

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.05.2009 10:59
#29 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten

Ich sehe die ganze Sache eigentlich auch nur noch zynisch... Wenn man mal drüber nachdenk was für ein Tamtam gemacht wurde. Eine große Demo, eine "Rettet-die-Huskies" Homepage, Retter-T-Shirts, Spendenaktionen... und es liest sich wirklich so als ob das ganze nur zur Aufbesserung des Etats gemacht wurde.
Das ist wie die Geschichte mit dem Jungen der immer "Wölfe, Wölfe" ruft. Wenn es dann wirklich mal schlimm steht, muss sich keiner mehr wundern wenn keiner mehr zu einer Demo kommt.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

01.06.2009 22:32
#30 RE: Huskies haben Etat komplett! Antworten
In Antwort auf:
? Gibt es zur geplanten Multihalle eine Alternative.

! Ja. Die Alternative heißt renovierte Eissporthalle am jetzigen Standort. Für die Huskies wäre diese Alternative zumindest dann interessant, wenn die Stadt Kassel die Kosten übernehmen würde. Sie hätte dann Ausgaben, die in Relation zu den Investitionen in die Sanierung des Auestadions vertretbar wären.


Wie oft sollen eigentlich öffentliche Investitionen (seitens der Stadt) in die Eissporthalle noch diskutiert werden? Eissporthalle Kassel = Privatbesitz = keine öffentlichen/Steuer- Gelder Der Vergleich mit dem städtischen Auestadion hinkt da doch gewaltig.

In Antwort auf:
?Darf man davon ausgehen, dass die Existenz der Huskies mittelfristig gesichert ist.

!Wahrscheinlich nicht. Nur jeweils knapp siebenstellige Landesbürgschaften haben den Spielbetrieb in den letzten beiden Jahren gesichert. Für die kommende Saison hat Lippe zwar offenbar Zusagen einiger Sponsoren, dabei soll es sich jedoch um zum Teil einmalige Zusagen handeln.


Mehr als eine Bürgschaft? Habe ich was verpasst?

http://www.hna.de/huskiessolo/00_2009060...ies_bleibt.html



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Eisfussball »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz