Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

13.08.2002 23:35
Die ausländische Granate... Antworten
lässt ja nun doch auf sich warten. anscheinend sind die Huskies da wirklich an einer Granate dran. Ich kann mir nur denken, daß es wohl ein Spieler sein muß, der sich noch sehr berechtigte Hoffnungen auf einen NHL Vertrag macht. Ansonsten kann ich mir so ein langes Vertragsverhandlungsgebahren nicht erklären.
Die Alternative wäre, dass die Huskies noch keinen geeigneten Spieler, der zum Team passen könnte ausfindig gemacht haben. Aber das kann ich nicht glauben.
Wie seht ihr das???

Gruss Kuki


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

14.08.2002 00:20
#2 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Hi Kuki,

hast du (und andere in einem ähnlichen thread) auch schon mal die Möglichkeit bedacht, daß man bewußt eine Ausländerlizenz offen hält???


Take care
Huskytom


Ich bin stolz auf unser Team!!!
BLUE AND WHITE FOREVER

Hefetrinker Offline

3. Reihe

Beiträge: 126

14.08.2002 00:43
#3 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Also ich glaube nicht das Mann die Lizenz freihält. Jeden Tag ist irgentwo anderst zu lesen das Mann sich noch nicht einig ist. ich sehe das ähnlich wie Kuki? ich weis jetzt nicht. Und wenn es so wäre hätte mann schon drüber Auskunft bekommen.

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

14.08.2002 01:54
#4 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Hi Huskytom,

ja, da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich sehe das so wie der Hefespezialist.
Sollte man sich die Ausländerlizenz wirklich bis zu dem Zeitpunkt offen halten, wo die Mannschaft gezielt Verstärkung braucht, würde man nicht immer wieder zu hören bekommen, daß man an mehreren Spielern dran ist.
Auch finde ich, dass das Risiko zu groß ist, später jemanden aus Übersee zu holen der vielleicht noch nie auf großem Eis gespielt hat und der dann vielleicht keine richtige Bindung zur Mannschaft entwickelt und wie ein Fremdkörper wirkt (siehe Brent Fedyk). Ob das dann eine Verstärkung, bzw. gleichwertiger Ersatz wäre, möchte ich bezweifeln.
Nee, da wäre mir das schon lieber, wenn jetzt noch jemand kommt und mit der Mannschaft "aufwächst". Das hätte auch den Vorteil, dass immer die formstärksten Spieler spielen und die Reihen ausgeglichener sind.
Deswegen glaube ich nicht an Deine These (es sei denn Du weißt mehr!????). Obwohl, möglich ist alles.
Warten wir es ab. Ich bin nur ein wenig ungeduldig (neugierig).
Ich denke, bis Ende des Monats wird es noch eine Verpflichtung geben. Wenn nicht gebe ich Dir recht Tom.

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

14.08.2002 03:42
#5 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Der Markt gibt z.zt. nicht viel her und der Norweger den die Mannheimer verpflichtet haben ist nicht gerade billig!! Also keine panik, ihr seit nicht die einzigen die noch einen guten Ausländer suchen.
ÖsiGiant#7
BulldozerBernie wird´s schon richten!!

Hefetrinker Offline

3. Reihe

Beiträge: 126

14.08.2002 03:53
#6 RE:Die ausländische Granate... Antworten
@giant , aber Len ist doch noch zu haben , oder ?

Hefetrinker Offline

3. Reihe

Beiträge: 126

14.08.2002 03:57
#7 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Und wer ein Zach bezahlen kann , kann auch Len bezahlen. Hans verdient in Kölle nicht mehr wie in Kassel. Der einzigste Grund warum Hans gegangen ist , sind die vorrausetzungen , die ihm in Kassel nichts gegeben wurden.

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

14.08.2002 04:04
#8 RE:Die ausländische Granate... Antworten
@Weissbiertrinker
In Antwort auf:
aber Len ist doch noch zu haben , oder ?
Kann ihn euch nur empfehlen, hat damals mit Millar und Charboneau eine geniale Sturmreihe gebildet!!
ÖsiGiant#7
BulldozerBernie wird´s schon richten!!

Hefetrinker Offline

3. Reihe

Beiträge: 126

14.08.2002 04:17
#9 RE:Die ausländische Granate... Antworten
nur jetzt stellt sich die frage ob er ein aussen ist , und ob er noch zu haben ist.?

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.08.2002 09:11
#10 RE:Die ausländische Granate... Antworten
In Antwort auf:
nur jetzt stellt sich die frage ob er ein aussen ist , und ob er noch zu haben ist.?


Die beiden Fragen kann man, denke ich leicht beantworten: ersten isser Center und zweitens noch frei, allerdings erst später also nach Saisonstart.


Auf geht's Schnitzel kriegt auf's Maul!!
***MOTPTBBC EAZ ***

MOT15MSADA7C - BWC Member of the 15 Monate Stau auf der A7 Circle - Bald Wahnsinnig Circle

MOTBTFSFFMC - Member of the back to friendly Sig for friendly Misters Circle


KIRCHE IST KÜHL!!!


Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

14.08.2002 09:52
#11 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Meines Erachtens haben wir 11 Lizenzen für Ausländer vergeben, wobei ich mir im Status von Doug Derraugh nicht sicher bin. Hat er nicht auch einen Deutschen Pass? Ich habe ihn mal als Ausländer mit eingerechnet. Wenn ich mich nicht ganz irre, dürfen diese Saison 13 Lizenzen verteilt werden. Das heisst, wir können noch 2 Ausländer verpflichten. Das wir beide Lizenzen nicht vergeben glaube ich nicht. Also kommt noch ein starker Ausländer. Das hoffe ich zumindest!! Obwohl unser jetziger Kader auch schon gut bestückt ist!!

Ratman ( Gast )
Beiträge:

14.08.2002 10:21
#12 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Es sind sogar erst 10 Lizenzen vergeben,
Derraugh benötigt ebenso keine wie Teljukin.
Daher braucht man wohl keine deshalb aufzusparen um später noch reagieren zu können.
Sollte sich aber kein Spieler finden, der das verkörpert, was Leidborg sich wünscht, sollte man lieber mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen und mal abwarten. Wir haben doch 4 Reihen und dazu noch mind. 2 Verteidiger die locker im Sturm spielen können.
Jedenfalls will ich nicht sowas wie die Lions da mit dem Fraser gemacht haben, so nach dem Motto: "OK Fans, hier ist Euer neuer Kanadier" und der spielt dann 3.Reihe.

Hockeygod Offline

4. Reihe

Beiträge: 79

14.08.2002 15:37
#13 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Seit wann benötigt Derraugh keine Ausländerlizenz mehr? Auf der offiziellen Huskie und DEL Seite ist seine Nationalität mit CAN angegeben, also benötigt er sehr wohl eine Ausländerlizenz. Das er irgendwann mal einen dt. Pass bekommen hätte, habe ich noch nie gehört.

Ratman ( Gast )
Beiträge:

14.08.2002 16:51
#14 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Doug gehört zu den Spielern, die damals unter eine Regelung gefallen ist, deren genauer Inhalt mir auch nicht bekannt ist. Hatte irgendwas mit mehreren Jahren am Stück in Deutschland zu tun. Dann wurden diese Spieler mit deutschen gleichgestellt. Auf jedenfall benötigt er definitiv keine Ausländerlizenz. Unter diese Regelung sind auch Spieler wie z.B. Plachta, Stebnicki, Uvira, Walker, oder um einige uns bekanntere zu nennen: Wikulow, Kasperczyk, MacIntosh, Sebek, Hannon, Grossmann, u.a.

Hockeygod Offline

4. Reihe

Beiträge: 79

14.08.2002 16:57
#15 RE:Die ausländische Granate... Antworten
Die Regelung gilt in der DEL nicht mehr, diese gilt nur noch in Liga 2.

Deshalb müßte auch ein Pysz hier als Ausländer spielen, in Liga Zwei hingegen nicht. Hier zählt einzig und allein die Nationalität und die ist bei Derraugh immer noch kanadisch....

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz