Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 TRADE-FORUM
Seiten 1 | 2
Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

13.01.2003 16:31
#16 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Kommt Leute noch zwei Tage!!!!!!

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

13.01.2003 18:58
#17 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Wie was wer? Mein Angebot zählt also nicht? Naja, du weißt aber, dass ich laut Paragraph 433 BGB dir ein rechtsgültiges Angebot gemacht habe. Du solltest annehmen oder ablehnen, aber nicht einfach übergehen. Bei einem Zuschlag in der hier angelaufenen Versteigerung schließt du einen rechtsgültigen Kaufvertrag (§§433 BGB, 156 BGB) ab, der dich zur Erfüllung verpflichtet. Gibst du mir den Zuschlag nicht, so ist auch das Angebot ungültig, dass übrigens nur bei Nichtannahme oder Übergebot erlischt. Also, bietet jemand mehr als ich?


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

20.01.2003 19:10
#18 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Hiermit lehne ich dein doch sehr großzügiges Angebot aus persönlichen, menschlichen und gesundheitlichen Gründen ab!

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

21.01.2003 00:13
#19 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Gut pariert, Torwart! ;-)

@Psycho...
freut mich ja, daß du so fleißig lernst *grins*
Aber soweit ich das überblicke war hier im Anfangspost von keiner Versteigerung, sondern von einem Tausch die Rede....*g*
Und dabei zählt wohl, was vom Anbieter angenommen wird. Keine Bestätigung ist somit keine Annahme und damit wär eine Grundlage für nen Vertrag nicht gegeben.
Zu schreibst ja selbst: Zuschlag. Zur Ablehnung ist er, wie ich denke, nicht verpflichtet. Selbst wenn es sich um eine Versteigerung handeln würde, bliebe 1. zu klären, ob dein "Einsatz" mehr wert wäre, als der von Sweety gebotene "Appel und n Ei" *g*...
2.Geht man von Ilpos Versteigerung im untenstehenden Posting aus, so hat er als "Währung" Playercards angegeben. Du hättest damit in einer nicht akzeptierten Währung geboten, was dein Gebot wohl ebenfalls juristisch nichtig und nicht rechtsgültig gemacht hätte *g*
Oder so....*gggg*
Sehr sehr fragwürdig und noch einige Vorlesungen zu besuchen, glaub ich ;-) *g*
Irgend nen Jurist anwesend? *g*;-)

-judy-


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**trägerin des LEUCHTE-GEDÄCHTNIS-SHIRTS**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Every time I try to talk to you
I get tongue-tied
Turns out that everything I say to you
Comes out wrong and never comes out right

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

21.01.2003 00:24
#20 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Ich bin zwar kein Jurist, aber Deine Erklärung scheint mir plausibler als die des angehenden Rechtsverdrehers oder wie die Typen heissen, die in Göttingen am Deuerlich die Straße kreuzen...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!
Meine Top-Tochter ist Scorpionin!

Ich halte Hans immernoch für den wahrscheinlich besten Trainer, den wir je hatten, aber ich HASSE Köln!!!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

21.01.2003 01:30
#21 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Nein, zum Glück bin ich kein Jurist, das was ich mache ist Zivilrecht für Wirtschaftswissenschaftler... Und ich hab schon wieder genug von Recht, es reicht, danke... Schein schaffen, abhaken, vergessen


Übrigens ist das was zu schreibst, egal wie plausibel es klingt, totaler Schwachsinn, solang du nicht in der Lage bist, es an Paragraphen zu belegen... Ausserdem ließ noch mal. Ich schrieb nicht, er müßte ablehnen, sondern er sollte im Sinne der Vollständigkeit... Das ist ein Unterschied...


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

21.01.2003 01:32
#22 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Ihr seit echte Korinthen-KacXer!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!
Meine Top-Tochter ist Scorpionin!

Ich halte Hans immernoch für den wahrscheinlich besten Trainer, den wir je hatten, aber ich HASSE Köln!!!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

21.01.2003 14:09
#23 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

In Antwort auf:
@Psycho...
freut mich ja, daß du so fleißig lernst *grins*
Aber soweit ich das überblicke war hier im Anfangspost von keiner Versteigerung, sondern von einem Tausch die Rede....*g*
Und dabei zählt wohl, was vom Anbieter angenommen wird. Keine Bestätigung ist somit keine Annahme und damit wär eine Grundlage für nen Vertrag nicht gegeben.
Zu schreibst ja selbst: Zuschlag. Zur Ablehnung ist er, wie ich denke, nicht verpflichtet. Selbst wenn es sich um eine Versteigerung handeln würde, bliebe 1. zu klären, ob dein "Einsatz" mehr wert wäre, als der von Sweety gebotene "Appel und n Ei" *g*...
2.Geht man von Ilpos Versteigerung im untenstehenden Posting aus, so hat er als "Währung" Playercards angegeben. Du hättest damit in einer nicht akzeptierten Währung geboten, was dein Gebot wohl ebenfalls juristisch nichtig und nicht rechtsgültig gemacht hätte *g*
Oder so....*gggg*
Sehr sehr fragwürdig und noch einige Vorlesungen zu besuchen, glaub ich ;-) *g*
Irgend nen Jurist anwesend? *g*;-)

Genau meine Meinung!!!!!!


Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

21.01.2003 17:38
#24 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

@Leuchte

jaja, gaaanz schlimmes Volk da drüben *ggg*

@Psycho

In Antwort auf:
Übrigens ist das was zu schreibst, egal wie plausibel es klingt, totaler Schwachsinn, solang du nicht in der Lage bist, es an Paragraphen zu belegen...

Tztztz, also wie ich wohl meine, ist nicht alles, was nicht anhand von Paragraphen belegt wird = Schwachsinn!!!
Wenn ich irgendwas hinpinsel, ist es auch nicht gleich richtig, weil mit nem BGB-Paragraphen belegt ist

Auch ich bin- wie du- kein Rechtsverdreher *g*...obwohl, wenn ichs mir so überlege, als Nebenfach könnt ich ja doch vielleicht mal... *g*

In Antwort auf:
Ausserdem ließ noch mal. Ich schrieb nicht, er müßte ablehnen, sondern er sollte im Sinne der Vollständigkeit... Das ist ein Unterschied...

Öhm, les,les,les...ich kann nichts von Vollständigkeit finden...
Ich hab auch nicht geschrieben, daß Ilpo ablehnen muß, bzw. daß du sagtest, er müsse ablehnen.
Ich schrieb, daß er (im Sinne meines persönlichen Rechtsempfindens) nicht zur Ablehnung verpflichtet ist...;-)

In Antwort auf:
ich biete dir ne Valium

abgesehen davon bin ich mir relativ sicher, daß du dich durch Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten laut Arzneimittelgesetz strafbar machst

lg, judy ;-)


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**trägerin des LEUCHTE-GEDÄCHTNIS-SHIRTS**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Every time I try to talk to you
I get tongue-tied
Turns out that everything I say to you
Comes out wrong and never comes out right

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

22.01.2003 15:09
#25 RE:Trade Huskyfan CD Antworten

Wird ja immer toller hier!!



Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz