Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2
SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

07.01.2003 13:50
#16 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

In Antwort auf:
Das klingt fast so als bist du der meinung als wäre es in Afghanistan nicht besser als vorher, ja fast sogar schlimmer. Sicher kann man nicht erwarten dass sich innerhalb kürzester Zeit alles zum guten wandelt. Aber man erkennt schon deutliche Fortschritte.
Welche Fortschritte erkennt man denn so? Ich denke, wenn du diese Aussage tätigst, dann kannst du sie auch gleich belegen. Ich mag es mal in erster Linie auf meine mangelhafte Informiertheit schieben, dass ich davon nicht allzu viel weiß, auf der anderen Seite aber auch darauf, dass sooo viel einfach nicht passiert ist. Und ich denke die USA überfordert sich ein wenig selber, wenn sie sich jetzt noch ein weiteres Ziel suchen, wo sie "Frieden schaffen" (ich nenns mal so... ) wollen. Sollen sie doch in Afghanistan erst einmal das zu Ende bringen, was sie begonnen haben.
In Antwort auf:
Leider gibt es viel zu viele Idioten die den Islam mißinterpretieren und versuchen ihre eigenen fanatischen Vorstellungen mit ihm zu rechtfertigen.
Mit dieser Aussage liegst du sicher richtig, jedoch ist das nicht nur ein Kernproblem des Islams oder allgemein von Religion. Jeder Mensch, der irgendwelche fanatischen Vorstellungen hat findet in der Regel doch auch einen Weg, diese zu rechtfertigen, da bedarf es nicht der Religion für. Und dadurch werden sich immer kleinere oder größere Anhängerschaften um diese fanatischen Führer sammeln. Und dagegen kann man nichts machen. So traurig es ist...

SweetH

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

07.01.2003 15:10
#17 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Moin,

eine sehr interessante Diskussion.


@bomo,

habe eigentlich nie gedacht, dass ich dir mal in deiner Meinung zustimmen kann. Aber hier hast du fast komplett meine Zustimmung zu deinen Ausführungen. Dauem hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Jb,

erklär mir doch mal, warum die "Weltmacht und die führende Nation im Kampf gegen den Terrorismus" nicht in gleichem Maße gegen einen Staat wie Nordkorea, welcher offen zugibt, an Atomwaffen zu arbeiten und damit ganz klar gegen geltendes Recht verstößt, vorgeht???

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Nordkorea keine dermaßen interessanten Rohstoffvorkommen wie der Irak besitzt und zum Zweiten die Armee der Nordkoreaner um einiges besser bewaffnet und ausgestattet ist. Hier könnte für die USA im Kampfesfall nämlich ein zweites Vietnam drohen, welches die Amtszeit eines Bush im schlimmsten (aus meiner Sicht im besten) Fall sehr schnell beenden würde. Dieses Risiko ist im Gegensatz zum Irak unkalkulierbar und daher schlägt man im Fall Nordkorea lieber gemäßigtere Töne an.


Und was ist in Afghanistan besser geworden????????

Verwechselst du vielleicht Afghanistan mit Kabul!!! In der Hauptstadt sind nämlich einzig und allein Besserungen sichtbar und diese können auch nur durch die Präsenz ausländischer Truppen gesichert werden. In den anderen Teilen Afghanistan herrschen immer noch kleinere Gruppen und der Disput ist noch längst nicht beigelegt worden, sondern wird mit unveränderter Härte weitergeführt. Nur wird eben jetzt nicht mehr in den Medien so stark darüber berichtet, da es ja interessantere Krisenherde weltweit gibt.

Auch hier hat Bush nicht ein einziges seiner Ziele erreicht, was aber sehr schnell leider in Vergessenheit geraten ist!!!!!!!!!!!


Bush ist und bleibt ein Cowboy, der nur seine eigenen wenig intelligenten Ziele verfolgt. Ich hoffe, das amerikanische Volk wird dieses noch rechtzeitig erkennen und ihn bei der nächsten Wahl mit Schimpf und Schande aus seinem Amt jagen und wieder nach Texas zurückschicken.


Servus

Tölzer

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

07.01.2003 15:57
#18 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

In Antwort auf:
die relativ gemäßigt ihr eigenes Ding machen (Jordanien, die V.A.E., in weiten Teilen Saudi Arabien)

Saudi-Arabien als relativ gemässigt zu bezeichnen spottet jeglicher Realität!!! Die wahabitische Rechtsschule,auf deren Basis Koran und Sharia in SA interpretiert werden, wird - u.a. wegen Ihres drakonischen Strafmasses und dem Bruch mit längst von allen anderen Rechtsschulen anerkannten Interpretationen - von vielen geistlichen Autoritäten (u.a. Al-Azhar in Kairo)abgelehnt bzw. in Frage gestellt.
Wahrscheinlich braucht man im Hause Al-Saud die "fundamentalistische" Rechtsschule als Legitimation der Herrschaft nach außen hin, während die Kaste im Innern ihr - ähnlich dessen des Hussain-Clans - pervertiertes Leben weiterführen kann. Im Übrigen graut es den Al-Saud wohl heute bereits vor einem Machtwechsel; die Kontrolle der USA über einen großen Teil der Ölvorkommen im Irak macht das Saudi - arabische Herrscherhaus entbehrlich und somit angreifbar in Hinblick auf Ihr Sponsoring diverser "fundamentalistischer" Gruppierungen im Mittleren und Nahen Osten....

In Antwort auf:
die unberechenbar sind und von denen meines ERachtens die größten Gefahren ausgehen. (syrien, Irak, Iran usw.)

Mittlerweile muss man sich wohl damit abfinden, daß das "Gespenst der Islamischen Revolution" in Iran in den Köpfen der westlichen Welt herumspukt und das knapp 24 Jahre nach dem Ausbruch.(Deswegen wohl auch der Ehrenplatz auf der Achse des Bösen..)
Das Iran mittlerweile als ein Art "Hoffnugsträger" der gesellschaftlichen Transformation im Gebiet gilt bleibt dem Westen wohl bisher verborgen. Ich will hier kein "Friede,Freude Eierkuchen - Bild" des Iran vertreten: Noch immer werden Schriftsteller und Universitätsprofessoren wegen Ihrer kritischen Essays, Arbeiten o. Äußerungen angeklagt, verschwinden auf mysteriöse Weise oder werden vom Geheimdienst eleminiert. Dennoch steigt gerade dadurch, der - durch die Reformunwilligkeit der religiösen Führung, die ökonomische Problematik(bspw.30%Arbeitslosenquote/offiz.) und die zunehnehmende Ablehnung der Ideologie der islamische Revolution - bereits bestehende Druck auf den "Rat der Wächter"(Khamene´i).In der Bevölkerung regt sich politischer Widerstand, die Kreise "informeller Zirkel" in denen über eine neue Gesellschaftsordnung und Rechtsstaatlichkeit diskutiert wird sind in keinem anderen Land der Region so gewachsen. Selbst liberale Reformer wie Abdol Karim Sorush dürfen mitlerweile eine auf islamischen Werten basierende Debatte über Menschenrechte führen -dazu noch in der Öffentlichkeit. Mit Chatami verbindet sich die Hoffung auf Reformen, auf die Schaffung einer "civil society".
http://www.ifa.de/zfk/themen/02_2_global...ng/damirpur.htm

In Antwort auf:
Das klingt fast so als bist du der meinung als wäre es in Afghanistan nicht besser als vorher, ja fast sogar schlimmer. Sicher kann man nicht erwarten dass sich innerhalb kürzester Zeit alles zum guten wandelt. Aber man erkennt schon deutliche Fortschritte.

......Afghanistan is a "crazy quilt" of nationalities. These nationalities have become highly politicized in the course of the civil war for over two decades. All ethnical groups have their own co-brethren straddling the borders with Pakistan, Iran, Tajkistan, Uzbekistan, and Turkmenistan. Pashtun domination is disliked by the minorities in Afghanistan. These small groups desire a fair share in the government. The Northern Alliance represents most of these groups and has taken a major role in fighting and occupying big cities, including Kabul, Herat, Mazar-eSharifand Kandahar. Afghanistan was not a nation state till the 18th century. Convening the Loya Jirga is con- sidered the last resort for peace but the demographic complexities are real.6 Amin Saikal, an Australia based Afghan scholar has said about the chances of future success: "Its possible but wrought with difficulties, particularly going by the events in the last 30 years of Afghanistan history-deep divisions along ethnic, tribal and linguistic lines."7 Although Hamid Karzai is Pashtun from the southern Durani tribe of the Polazai and the Pashtuns are fairly well represented in the in- terim government with 11 out of 30 seats in the cabinet, important sensitive ministries remain with Fahim, Abdullah and Qanooni, all ethnic Tajiks and proteges of the late guerrilla commander, Ahmad Shah Masood. The Uzbek leader, Commander Rasheed Dostum and General Ismail Khan, the Tajik governor of Herat, were not initially satisfied with the political arrangements worked out after the fall of the Taliban. Moreover, Rabbani the ex-president was also eased out by his
younger moderate colleagues. Albeit, pre- sently under control, these internal tensions could resurface if outside interference is renewed.8 Any national disintegration of Afghanistan is viewed with alarm by Afghanistan's neighbors and, most probably, would lead to border claims and counter border claims. This is a Pandora's Box.....[aus: Post-Taliban Afghanistan: Regional Perspectives and Future Scenarios;DOI-FOCUS, Nr.2 Februar 2002 >E-Mail:http://www.doihh@uni-hamburg.de]

Nur ein kurzer Ausschnitt des "negative szenario´s" das der Autor darstellt( sowohl die postiven als auch die negativen Entwicklungen werden untersucht), dennoch haben sowohl Ismail Khan und auch Rasheed Dostum in letzter Zeit häufiger Ihren Unmut über die Regierung in Kabul geäußert und werden wohl nur Ruhe behalten,solange ihre Pfründe und Interessen in Ihren "tribal area´s" gesichert bleiben - Kabul, geschweige denn Die "Nation" Afghanistan interessiert diese Herren nur am Rande; ihr schon oft zur Schau gestelltes Gewaltpotential und Ihre "Bestialität" dürfte für die USA und Karsai noch zum Problem werden.



***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
*** Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***


JB Offline

2. Reihe

Beiträge: 245

08.01.2003 10:20
#19 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

1. Nord Korea: Ich denke der Konflikt mit Nord Korea hat einen ganz entscheidenen Unterschied zur Irak Krise. DIe USA haben die "Energielieferungen" nach NK gestoppt, die als gegenzug für den "ausstieg" aus dem Atomprogramm gedacht waren. Nordkorea will nun versuchen druck aufzubauen um eben wieder an diese Lieferungen zu kommen.
Natürlich ist Nordkorea wirtschaftlich weniger Interessant als die Golfregion, aber was erwartet ihr denn? Dass die USA NUR aus menschenrechtsgründen, oder aus anderen sozialen, oder humanitären Gründne handeln? Oder nur aus diesen Gründen handeln dürfen??? Ich denke wenn vieles zusammenkommt, sowie im Falle des Irak, weltwirtschaftliche Interessen, Gefährdung der internationalen sicherheit, usw dann ist eine Intervention natürlich schneller "gemacht" als in anderen Situationen.
Manchmal glaube ich einigen wäre es lieber, die USA würden sich aus allem raushalten, und zuschauen wie überall kriege geführt werden. Mit all den Folgen, sowohl was "leid" angeht, als auch was die weltwirtschaft angeht. Für mich unverständlich

Was die Saudis angeht, ich glaube da liegt ein mißverständnis vor. Mit gemäßigt meinte ich nicht die Innenpolitik, da kann ich nix zu sagen, sondern das auftreten nach außen hin, hier treten die Saudis ganz anders auf als, z.B. Syrien. Mir ist auch klar dass das auf wirtschaftlichen Interessen herruht.

So, nn nach Afganistan:
Sicher ist hier noch lange keine zufriedenstellende Situation erreicht. Das wird auch noch Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte dauern. Aber, gerade in Kabul sind schon drastische Veränderungen erkennbar, wenn auch hier noch viel zu tun ist.
Bleibt zu hoffen dass die internationale Staatengemeinschaft den Nerv hat die nummer langfristig durchzuziehen.

Hab ich irgendwas vergessen?

*** In Frankfurt stinkt's ***
*** In Hamburg schmilzts ***
*** Mußte mal gesagt werden ***

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

08.01.2003 13:40
#20 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

In Antwort auf:
Natürlich ist Nordkorea wirtschaftlich weniger Interessant als die Golfregion, aber was erwartet ihr denn? Dass die USA NUR aus menschenrechtsgründen, oder aus anderen sozialen, oder humanitären Gründne handeln?
Richtig, dass ist es, was ich erwarte!!! Und selbst dieser Grund rechtfertigt für mich keinen Krieg. Wenn ein solcher dann noch aus anderen Gründen begonnen werden soll, da könnt ich kotzen!

SweetH

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

BoMo Offline

Rookie

Beiträge: 48

08.01.2003 14:36
#21 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Nochmal an JB:

In Antwort auf:
So, nn nach Afganistan:
Sicher ist hier noch lange keine zufriedenstellende Situation erreicht. Das wird auch noch Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnte dauern. Aber, gerade in Kabul sind schon drastische Veränderungen erkennbar, wenn auch hier noch viel zu tun ist. Bleibt zu hoffen dass die internationale Staatengemeinschaft den Nerv hat die nummer langfristig durchzuziehen.

JB, reise mal nach Afghanistan, und dann vor allem in das Grenzgebiet zu Pakistan. Dann weißt Du, warum dort Krieg geführt wurde und immer werden wird. Der Grund ist ganz einfach: OPIUM!!! Der grösste Teil des weltweit produzierten Heroins kommt aus dieser Region und wird über die Golfanrainerstaaten in die westliche Welt geschmuggelt. Klar, das darüber gerade die USA nicht gern sprechen. Denn sie kontrollieren diesen Handel schon lang. Und auch die Russen mischen dort noch kräftig mit.

Das Land ist so weitläufig und zerklüftet, das es nach westlichen Maßstäben und Mitteln nie kontrollierbar sein wird. Und die Warlords und lokalen Ruler werden sich auch nie kontrollieren lassen. Dazu laufen die Rauschgift- und Waffengeschäfte zu gut. Ein Bekannter war vor 6 Monaten in Bora Bora. Selbst nach schwersten Bombardements der USA ist dort alles beim alten. Wahre Paläste in einem schier unendlichen Höhlensystem. Und alle Arten von Waffen und Rauschgift in unermesslichen Mengen. Dort wird sich nie etwas ändern. Und selbst in Kabul sind die Veränderungen nur peripher. Dort wurde noch nicht mal das aufgebaut, was im Krieg zerstört wurde. Ein weiteres Milliardengrab für EU und UN...

In Antwort auf:
Manchmal glaube ich einigen wäre es lieber, die USA würden sich aus allem raushalten, und zuschauen wie überall kriege geführt werden. Mit all den Folgen, sowohl was "leid" angeht, als auch was die weltwirtschaft angeht. Für mich unverständlich

Ohje JB... Kaum ein Krieg der letzten Jahre, an dem die USA nicht direkt oder indirekt mitgewirkt haben. Zumeist haben sie diese forciert und an ihnen gut verdient. Die USA leisten sich die größte Streitmacht dieser Welt und diese muss wohl beschäftigt werden. JA, mir wäre es lieber, die USA würden sich raushalten!!! Und auch die CIA-, FBI- und NSA-Agenten aus den Ländern abziehen. Die USA benutzen seit dem kalten Krieg die Taktik, Innere Sicherheit nur durch aussenpolitische Kontrolle. Und dabei gehen sie so borniert und arrogant vor, wie nur Amerikaner es sein können... AMIS GO HOME!!! Die Weltwirtschaft funktioniert sicher auch ohne diese Ambitionen weiter...

JB, ich glaube es hat wenig Sinn, Dich von Deiner Amerikafreundlichkeit zu bekehren. Du siehst Deutschland wohl auch als Ziehkind des Marshalplans, JFK´s und der Versöhnung mit Israel. Für mich war damit schon 1970 Schluss. Seit Korea und Vietnam haben die Amerikaner bei mir jeden Kredit verspielt...

JB Offline

2. Reihe

Beiträge: 245

08.01.2003 16:19
#22 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

"Richtig, dass ist es, was ich erwarte!!! Und selbst dieser Grund rechtfertigt für mich keinen Krieg. "

Welche anderen Maßnahmen siehst du denn, die deiner Meinung nach erfolgversprechend sind?

@ BOMO: Dass es in vielen Fragen um Geld geht ist klar, genauso klar ist dass dies die Sache unheimlich erschwert.
Alles andere in deine Richtung schnek ich mir. Denn dir geht es ja nicht darum zu eine Diskussion zu führen, sonder, dass hast du ja slebst zugegeben darum mich (und vermutlich andere) von meiner Amerikafreundlichkeit zu bekehren...
Um mich damit rumschlagen zu müssen fehlt mir zeit und nerv

*** In Frankfurt stinkt's ***
*** In Hamburg schmilzts ***
*** Mußte mal gesagt werden ***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

10.01.2003 12:56
#23 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Ich bin erst jetzt zufällig auf dieses Thema gestoßen und kann gar nichts mehr dazu
schreiben, weil Ihr schon alles dazu gesagt habt.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Welt früh genug aufwacht und den USA mal tüchtig
auf die Finger klopft. Die benehmen sich ja imemr noch wie im Western.
Für mich ist das pervers. Wenn man weiß, das die USA heute die "BÖSEN" vernichten will,
die sie selbst als es passte zu ihren Werkzeugen gemacht haben, der bekommt das Grauen.
Es gibt genügend Beispiele dafür, u.a. auch Saddam. Dass der Mann hochgradig gefährlich und verrückt ist, das mag ja stimmen. Aber ich sehe andere, die sich für die "GUTEN" halten, für genau so verrückt an. Und wenn man sich dann noch das Urteil anmaßt, man sei ja im Gegensatz zu anderen "zivilisiert", dann wird mir so richtig übel. Und wenn man dann auch noch "Den Herren da ganz oben auf Wolke sieben, wie immer man in nennen mag" in dieses schmutzige Spielchen eingezieht, dann dreht sich mir der Magen um.
Ich halte es mal einfach ganz allgemein, was ich empfinde, ohne auf die einzelnen
Politischen Einzelheiten einzugehen, obwohl ich mich damit sehr befassen. Aber das ist hier alles schon gesagt worden, ich würde es nur wiederhlolen. Ich finde es gut, dass dieses Thema hier diskutiert wird.
Schade, dass ich es jetzt erst entdeckt hatte.

@BoMo
Pass auf Dich auf.
Und nicht vergessen, melde Dich ab und zurück, sonst alarmiere ich die Botschaft.



*****Roger and Lindi forever ******
****2002/03 Schwedenpower bei den Huskies *****
*****Member of the Sweety Fanclub*****

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.01.2003 15:29
#24 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

So nun komm ich dann auch endlich mal dazu auf den Tread zu antworten...(Ich war die ganze Woche in Frankfurt und hatte kaum mal Gelegenheit ins Forum zu schauen)

JB schrieb:

In Antwort auf:
Zum anderen willst du doch sicher irgendetwas mit deiner Sammlung an Zitaten zum ausdruck bringen, Nur was? Deine eigene Meinung nennst du nicht, nur Zitate zu sammeln ist relativ einfach... Leider ist diese Sammlung zumindest sehr, nun ja unausgewogen.

Die meißten Zitate drücken ziemlich gut meine Meinung aus. Ok besser wäre gewesen darauf ein Statement mit meiner Meinung zu bringen, aber ich hatte als ich es gepostet habe nicht allzu viel Zeit und hauptsächlich wollte ich auf den Link aufmerksam machen.
Außerdem denke ich sind alle in diesem Forum reif genug, um auch über ein solches Thema mal diskutieren zu können.

In Antwort auf:
So, nun nochmal um das klar zu machen, ich beführworte keinen Krieg um jeden Preis, aber es muss getan werden was nötig ist, und in diesem Punkt sind die USA derzeit der einzige Staat der dazu zu leisten im Stande ist.

Natürlich muß getan werden was nötig ist. Und Krieg ist nun mal das einfachste Mittel um große Dinge zu erreichen. Bloß ist es deshalb noch lange nicht das gerechteste, moralisch beste und effizienteste Mittel. Was glaubst du würde es bringen wenn die USA eine Irak Invasion starten? Ok der Irak wird wohl offiziell nie wieder irgendwelche Drohungen aussprechen können, in Sachen Massenvernichtungswaffen oder anderen Dingen. Aber was ist mit der Bevölkerung? Glaubst du denen ist nach dem USA Sieg plötzlich egal das ihre Männer, Frauen, Kinder usw.. im Krieg von Amerikanern getötet wurden? Dazu wurden sie doch schon viel zu sehr mit dem Ideologischen Wahn eines Saddam Husseins angesteckt!
Der Krieg würde nur noch mehr Hass schüren und das eh schon sehr angespannte Verhältnis von "westlicher" und "islamischer" Welt erschüttern. Ein Krieg würde selbst im Fall des klaren Sieges und der Absetzung von Saddam ganz bestimmt nicht mehr Sicherheit für Europa und Amerika bedeuten, eher das Gegenteil: An Terror-Anschläge werden wir uns dann wohl gewöhnen müssen.

In Antwort auf:
Aber eins sehe ich ganz klar. Krieg, bzw. militärische Intervention kann sehr häufig ein Mittel sein. Beispiele: 2. Weltkireg (Nur durch das Eingreifen der USA konnte der Krieg und die Nazi Herschaft gestoppt werden. Meiner Meinung nach nur zu spät); Auch im Jugoslawien Konflikt gibt es eine Menge Beispiele.


Sicher. Bloß kann man den 2. Weltkrieg nicht mit einem Irak-Krieg vergleichen. Dort gab es einen handelden Aggressor Staat, der schon halb Europa eingenommen hatte. Bloß was hat der Irak bis jetzt getan? Ich will ganz bestimmt nicht den Irak in Schutz nehmen, er hat genug Dreck unterm Stiefel stecken, bloß ihn jetzt in dieser Situation anzugreifen ist meiner Meinung sehr gefährlich und verdammt dumm!

In Antwort auf:
Natürlich ist Nordkorea wirtschaftlich weniger Interessant als die Golfregion, aber was erwartet ihr denn? Dass die USA NUR aus menschenrechtsgründen, oder aus anderen sozialen, oder humanitären Gründne handeln?

Wirtschaftliche Gründe rechtfertigen aber nun mal keinen Krieg. Wenn alle so denken würden hätten wir wohl schon längst einen 3. Weltkrieg oder die Menschheit hätte sich vor langer Zeit schon selbst verabschiedet. Und gerade bei diesem Irak-Krieg merkt man erstmals richtig wie sehr in wirklichkeit die wirtschaftlichen Gründe bei den USA in Vordergrund stehen. Die USA übt noch nicht mal mit ihrem Kriegsvorbereitungen Druck auf die Irak-Regierung aus (Sonst würden sie Forderungen stellen die einen Krieg verhindern könnten, wenn sie erfüllt werden). Der Krieg ist doch schon längst beschlossene Sache. Man wartet nur noch auf den Startschuss von der UN, die jetzt allerdings mal beweisen könnte ob die ganzen "Welt-Verhaltensregeln" überhaupt noch was wert sind, die dort einmal beschlossen wurden.

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.01.2003 21:09
#25 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

JB

In Antwort auf:
Manchmal glaube ich einigen wäre es lieber, die USA würden sich aus allem raushalten, und zuschauen wie überall kriege geführt werden. Mit all den Folgen, sowohl was "leid" angeht, als auch was die weltwirtschaft angeht. Für mich unverständlich


Genau das ist es doch, was sie( die USA) anderen immer vorschlagen. Überall auf dieser Welt hat Uncle Sam seine Finger drin, nirgends hält er sich raus...unter Vortäuschung von menschenrechtlichen Aspekten, ist ihnen jedes Mittel recht, ihre wirtschaftliche und politische Macht zu erhalten. Nichts interessiert einen Bush weniger, als Menschenrechte. Die Perversion des Ganzen ist beispielsweise, dass die CIA Bin Laden selbst zum Guerillakämpfer ausgebildet hat, weil die Mudschaheddin(?), wozu Bin Laden damals(1980?) gehörte, ja gegen die "bösen" Russen kämpften und die USA alles dafür taten, dass diese auch einmal ihr "Vietnam" erleben, koste es, was es wolle! Hauptsache der Feind wird gedemütigt. Dafür gingen und gehen die USA unter Reagan, Bush sen. und jetzt Bush jr. über Leichen! Ich erinnere hier auch nochmal an die jüngere Weltgeschichte...Stichwort Nicaragua...hier hat sich über Jahre ein despotischer Familienclan mit dem Namen Somoza unter "Duldung" der USA in ihrem Hinterhof durch Missachtung von Menschenrechten hervorgetan. Als das Volk diesen Abschaum zum Teufel jagte, haben die USA versprengte Armisten des Somoza-Clans mit Waffenlieferungen so stark gemacht, dass sie schliesslich militärsich der demokratisch gewählten Regierung übermächtig waren und das Land wieder in eine für die USA vertretbare "Form" gebracht haben!!!!!!!!
Oder hat sich Uncle Sam jemals für die Zustände in Chile unter Pinochet interessiert...NEIN!!!!!!!!!! Sie waren ja Freunde....! Und nun meint dieser Uncle Sam seine Macht am persischen Golf demonstrieren zu müssen, weil Saddam, den sie im IRAN-IRAK-Krieg(1978) selbst mit Waffen und geheimdienstlich untertstützt haben zu mächtig, zum Despoten gewandelt, geworden ist. Wo schreitet die USA ein, wenn Staaten sich nicht "anständig" verhalten??? Diese Frage sollten sich alle Befürworter einer militärischen Aktion gegen den Irak vorher stellen, bevor sie dazu nicken! Ich hasse es, wenn eine Weltmacht mit zweierlei Mass misst. Nur, haben sie kriegsähnliche Zustände und menschliches Leid vor der eigenen Haustür, fällt es ihnen zu schwer, über die Beweggründe derer nachzudenken, die das Leid dorthin gebracht haben. Ich weiss nur, dass man Gewalt nicht mit Gewalt beantworten sollte, doch wenn, dann muss man sich die Frage stellen, wer den Stein zuerst geworfen hat!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

11.01.2003 23:00
#26 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Nicht direkt zum Thema - trotzdem absolut empfehlenswert!!!

Filmereihe zum "Vorderen Orient" auf ARTE.....


Terra Incognita" ist der Auftakt zur Reihe "Im nahen Osten", mit der ARTE in sechs aktuellen Filmen den Alltag wie die Mentalität des - trotz ständiger Medienpräsenz weit gehend unbekannten - Vorderen Orients in den Blick nimmt. Zur Reihe gehören weiter "Opfertod" von Oussama Mouhammad (Dienstag, 14.01.2003, um 23.00), "Ticket nach Jerusalem" von Rachid Masharawi (Samstag, 18.01.2003 um 22.30), "Die Mutter des Verräters" von Shahar Rozen (Samstag, 25.01.2003, um 22.30), "Eine Nacht im Gefängnis" von Amalia Margolin (Samstag, 01.02.2003, um 22.30) und "Haifa Story" von Lina und Slava Chaplin (Samstag, 08.02.2003, um 22.30).

insbesondere "Opfertod" ist sehenswert....

Terra Incognita

Beirut - siebenmal zerstört und wieder aufgebaut - ist eine Stadt im stetigen Umbruch. Für die jungen Erwachsenen Soraya, Leyla, Tarek, Nadim und Haïdar, alle Libanesen um die 30, scheint das Leben jedoch stillzustehen. Soraya ist Touristenführerin und durchquert den Libanon auf den Spuren von vergangenen Zivilisationen. Ihre Wege kreuzen manchmal die des Bürgerkriegs. Die Nächte verbringt sie mit wechselnden Liebhabern. Ihre Freundin Leyla bewegt sich zwischen Mythen und Atheismus. Nadim erfindet als Architekt seine Stadt auf dem Computerbildschirm neu. Tarek ist gerade in den Libanon heimgekehrt und fragt sich jetzt, warum er zurückgekommen ist. Haïdar ist Nachrichtensprecher beim Radio. Er betrachtet sich selbst nur als Beobachter der Informationen und seiner eigenen Existenz. Sie alle sind gefangen in der Gegenwart und wagen es kaum, ihren Blick auf die Vergangenheit zu richten geschweige denn in die Zukunft.

Auch mit seinem zweiten Film über den Libanon und insbesondere die Hauptstadt Beirut verdeutlicht Autor und Regisseur Ghassan Salhab, dass der Bürgerkrieg zwar vor zehn Jahren ein Ende fand, die Wunden von damals jedoch immer noch zu spüren sind. Die Akteure des Films schildern die Perspektivlosigkeit und die Suche nach der eigenen Identität - eine Suche, die bereits in den Anfängen stecken zu bleiben scheint. "Terra Incognita" wurde für die Reihe "Un Certain Regard" bei den Filmfestspielen Cannes 2002 ausgewählt. Außerdem lief der Film bei der sechsten Biennale des Cinémas Arabes à Paris sowie beim Festival du Film de la Rochelle 2002.

Autor und Regisseur Ghassan Salhab, 1958 in Dakar geboren, wuchs im Senegal auf und zog 1970 mit seiner Familie in den Libanon. 1975 begann er in Frankreich zu studieren. Er lebt und arbeitet in Paris und Beirut. Als Mitarbeiter des arabischen Kunstmagazins "al-Adab" schrieb und realisierte er einige Kurzfilme. 1998 setzte er den von der Kritik hoch gelobten Film "Beyrouth fantôme" um, der auf zahlreiche Festivals eingeladen wurde, u.a. Cannes 1999, Mill Valley Festival Californien und Filmfestival Göteborg 1999.



***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
*** Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***


huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

15.01.2003 13:55
#27 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Wo ihr alle so schön beim Thema seid, schaut euch mal diesen Link an, stöbert mal ein wenig.

http://www.hms-web.de


es wird sich lohnen. ich bin da heute drübergestolpert und war doch ganz schön perplex über manche theorien die dort aufgestellt wurden, wie z.B. die World Trade Center Recherchen. aber letzten endes, bin ich der meinung man sollte den sachen doch einigen glauben schenken, zumindest genausoviel wie den allseits bekannten mainstreammedien. auch ist mir aufgefallen, das die ersteller der vielen berichte und texte, keine anonymen freaks sind, sondern meistens mit voller anschrift sich präsentieren. achso, und ihr werdet auch kaum ein nervendes werbebanner oder pop-up fenster erleben. also kein kommerz, sondern MAL WAS GANZ ANDERES.

viel spaß beim stöbern.



DAS BLEIBT HIER STEHEN BIS ALEX "EISHOCKEYGOTT" CHERBAYEV WIEDER FIT IST!

2002/2003, Russenpower bei den Huskies: Alexandre Cherbayev

FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG, SONDERN EIN VERBRECHEN!

& für mich ein starkes Team gegen die


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

16.01.2003 00:24
#28 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

Nr.1, das ist ja alles schön und gut, was man da z.T. so lesen kann, aber...nirgends kann man dort ein sog. Impressum finden, also einen Hinweis auf den Betreiber der Seite und evtl. dessen Beweggründe. Sowas ist meiner Meinung nach unseriös und bringt zumindest mich zum Spekulieren. Ich bezweifele z.B. in keiner Weise, dass das WTC von arabischen Terroristen zum Einsturz gebracht wurde, die Geschichten dort(auf dieser Seite) erscheinen mir als Ammenmärchen. Obwohl sowas ja auch zur Legendenbildung beiträgt...! Meine Meinung zu den USA und einem Irak-Krieg, wie ich sie in meinem Posting geschildert habe, hat wohl niemanden hier auf den Plan gerufen, etwas anderes zu sagen, oder wie soll ich Schweigen interpretieren? Ich glaube niemals all das, was dort in Pressekonferenzen aus dem weissen Haus zu hören ist. Genausowenig glaube ich Hussein, der ist nämlich ein "schlimmer Finger", aber irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Sich die dann zusammen zu reimen ist die Schwierigkeit. Was mich aber besonders stört ist die Amerika-Gläubigkeit mancher Menschen, die sollten sich mal die Frage stellen, wie die Ureinwohner dort leben, behandelt werden und besonders behandelt wurden...und das über Jahrhunderte hinweg. Das ist der amerikanische Geist...es gibt keine Grenzen...wer nicht für uns ist, der ist gegen uns...die "Geschichte" dieses Landes wird durch den aktuellen Präsidenten wieder ganz deutlich...aber was soll man von einem Texas-Ranger erwarten, der bis vor 2 Jahren (oder 12 Jahren durch den 1. Golfkrieg) evtl. gar nicht wusste, wo der Irak überhaupt liegt! Hauptsache war 1991, dass die Bilder von einschlagenden "guten" Rakten deren Verkauf weltweit angekurbelt haben!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

04.11.2003 05:11
#29 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

aus aktuellem anlass on top.

BoMo Offline

Rookie

Beiträge: 48

04.11.2003 11:33
#30 RE:Kommentare/Zitate zum bevorstehenden Irak-Krieg Antworten

In Antwort auf:
aus aktuellem anlass on top.

Ooops, was ist denn der aktuelle Anlass???

Ist mir was entgangen??? Oder meinst Du, dass die Amis weitere 87,5 Millarden US$ im Irak verballern???

Seiten 1 | 2
Eier »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz