Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.534 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.03.2003 21:01
#31 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

JA! Hehe das eröffnet ganz ganz ganz viele kreative Möglichkeiten bei dem nächsten Derbys!

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.03.2003 21:01
#32 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

WIR SIIINGEN FRANKFURT !!!
FRANKFURT !!! ZWEEEEEEEEEEEEEITE LIGAAAAAAAAAAAAAAAAAA
OH IST DAS SCHÖÖÖÖÖNNNN EUCH NIEMEHR ZU SEEEEEEEEEHEEEENNNN!!!!!!!


OHNE SCHWENNINGEN GIBT ES EUCH NICHT MEHR!!!
OHNE SCHWENNINGEN GIBT ES EUCH NICHT MEHR!!!

Also...heute war irgendwie n guter TAG


SCHWENNINGEN!!!!SCHWENNINGEN!!!!SCHWENNINGEN!!!!



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://icemaennchen.beep.de - der Link zum Wahnsinn***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.03.2003 21:18
#33 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

hehehehehehehe...

ich habe mir gerade im Lions Forum ein paar nette Freunde gemacht...
Schaut ma unter Frankfurt Lions ---> SERCvsLions

Aber haltet Euch an die Regeln



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://icemaennchen.beep.de - der Link zum Wahnsinn***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

23.03.2003 23:56
#34 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Es wird Tage dauern, bis mir das Grinsen aus dem Gesicht weicht...Tage...oder Wochen....ja, eher doch Wochen!

..............ja ja, die Schadenfreude...

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.03.2003 02:09
#35 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Komme aus Schwenningen wir sind zwar abgestiegen, aber zu eurer Info: wir hatten auch nicht den Schiri als 6 Mann auf unserer Seite!!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

24.03.2003 09:44
#36 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Tja, nun ist also sportlich das passiert, was man jahrelang gesangtechnisch prophezeit hat (Besserwissermodus aus), aber irgendwie ist die Situation trotz aller südhessischer Arroganz (Südschweden, Westpolen, Kassel kein Derby, Hessenmeister, Weichei-DEL und so weiter) schon ziemlich traurig.
Wenn die wirklich runter müssen,
- welche Fangruppe soll denn dann Woche für Woche Lemming-like trotz übelstem Sport zu tausenden zum Hockey pilgern?
- was wird aus den 90% der Kassler Fans, die noch nie in Ffm einen Sieg bewundern durften?
- was ist mit der Perspektive der ganzen überalterten Ex-Stars aus Übersee?
- wer soll zukünftig in der Hauptrunde in Kassel die Halle wenigstens halbwegs füllen?
- wer soll auf die zunehmende Verweichlichung der Liga schimpfen?

Mir hatte die Frankfurter Demütigung, überhaupt die PD-Runde spielen zu müssen eigentlich schon gereicht, da sie jetzt dort auch noch alles vergeigt haben, wird wieder einmal der Fehler im System DEL sichtbar: Entweder man eine Liga auf wirtschaftlicher Basis, in der kein Gesellschafter absteigen kann, oder man hat eine Liga mit "Sportvereinen" mit Auf- und Abstieg, die Mischung von beiden funktioniert einfach nicht.

Fürs nächste Jahr kann man den Lions eigentlich nur die 2.Liga wünschen, denn in der DEL werden sie sich wohl schwer tun, nach endgültiger Klärung der Ligenzugehörigkeit noch eine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen und es fantechnisch als sportlicher Absteiger auch nicht unbedingt leicht haben werden.




http://hennes-weisweiler-allee.de

Ronnes Offline

Webmasterchauffeur


Beiträge: 861

24.03.2003 13:20
#37 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Schadenfreude ist die größte Freude.
Mehr sag ich dazu nicht!


Gruss Ronnes

Kassel Huskies einfach zauberhaft!.

Über Kassel lacht die Sonne über Frankfurt die ganze Welt.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

24.03.2003 13:25
#38 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Also ich brauche kein "Derby", solange das Gesindel der Zweitliga-Zugehörigkeit fröhnt. Ist eh nur ein Spiel wie jedes andere, das bei Heimspielen nur die touristen anlockt. Da ist mir die Genugtuung, das der Norden sich gegenüber dem Süden wiedermal durchgesetzt hat deutlich größer.

Und die möchte ich auch noch behalten...

Leider macht uns der Lizensierungsausschuß da einen kleinen Strich durch die Rechnung. Die werden den Schwenningern wohl keine Lizenz mehr ausstellen. Es sei denn, ganz Eishockey-Deutschland hat ein Herz für uns und Schwenningen und sammelt was das Zeug hält um die evtl. fehlende Mille zusammen zu bekommen.

Aber leider nur wunschdenken...

OHNE SCHWENNING'N WÄHRT IHR GARNICHT HIER!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

24.03.2003 15:40
#39 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

den sportlichen Abstieg hat sich unser team ganz alleine eingebrockt, wobei das gestern sehr fragwürdig war was ein herr rademaker da zusammen gepfiffen hat in den letzten 10 Minuten.

aber abwarten was da noch kommt.
------------

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.03.2003 22:16
#40 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Schwenningen hin oder her, ich finde wir sollten als sportlicher Absteiger in die 2 Liga gehen. Ich bin früher gerne nach Landshut & Kaufbeuren gefahren, Regensburg hat auch ne super Halle, evtl. Riessersee. Ich wäre auf alle fälle dabei, warten wirs ab, vielleicht wissen wir in 2 Wochen mehr wie es in Schwenningen weiter geht.

Soll der Tripcke sein Produkt "köperloses Eishockey" weiterhin allen als gut verkaufen & tschüß!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

25.03.2003 00:50
#41 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

In Antwort auf:
Soll der Tripcke sein Produkt "köperloses Eishockey" weiterhin allen als gut verkaufen & tschüß!!

Spricht so ein guter Verlierer?? Glaube ich nicht. Aber ist ne andere Geschichte...

Ich hoffe, das noch igrendwo son Anschütz, Metro oder Kimm in Schwenningen sitzt und sagt: " Hier habt ihr die Kohle, macht damit was ihr wollt. Hauptsache die nächste Saison ist gesichert..."

Für den Fall bepisse ich mich vor Lachen und fahre auch extra nach Frankfurt, damit es hier nicht stinkt...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

25.03.2003 22:09
#42 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

In Antwort auf:
Spricht so ein guter Verlierer?? Glaube ich nicht
Warum ich kann gut damit leben nächste Saison in der 2 Liga zu spielen, der Abstieg war halt die logische konsequenz dieser Saison. Was heißt hier schlechter verlierer??

Ob es Eishockey überhaupt in der 2 Liga geben wird weiß ich nicht, angeblich soll sich der wehrte Herr Schröder sich dann zurück ziehen. Mal abwarten wie´s in Schwenningen & Ffm weiter geht.
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

26.03.2003 13:18
#43 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Warum Gerd Schröder und seine Versager erstklassig bleiben

Freitag feiert Schwenningen: das Karriereende des Kanadiers Mike Bullard (42 Jahre, 767 NHL-Spiele, 511 DEL-Einsätze) und den Abschied aus der Deutschen Eishockey-Liga. Obwohl der Klub die Abstiegsrunde gegen die Frankfurt Lions für sich entschied, wird er sich nach 22 Jahren aus der höchsten Spielklasse zurückziehen. Die Wild Wings drücken 1,7 Millionen Euro Schulden. In der kommenden Woche soll ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, und der Insolvenzverwalter favorisiert einen Neubeginn in der drittklassigen Oberliga. Nur der Einstieg eines Investors könnte den Klub retten. "Das ist jedoch unwahrscheinlich", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Frankfurt bleibt wohl erstklassig.
Vor zwei Jahren hatte sich die Liga entschlossen, ihren Status einer geschlossenen Gesellschaft durch die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg aufzugeben. Die Praxis aber hielt mit der Theorie nicht mit: 2002 schieden die Berlin Capitals aus finanziellen Gründen aus, Essen wurde die Lizenz entzogen, München wechselte auf Geheiß von Besitzer Anschutz nach Hamburg, Zweitliga-Meister Bremerhaven verzichtete, Ingolstadt rückte nach, und die Liga wurde von 16 auf 14 Teams reduziert.
In diesem Jahr wird nun ausgerechnet der Klub des DEL-Aufsichtsratsvorsitzenden Gerd Schröder vom Schwenninger Rückzug profitieren. Der Immobilienmakler und Lions-Alleingesellschafter hatte mit unbedachten Äußerungen ("Eine GmbH wie die Lions wird nicht aus der DEL herausfallen") den Verdacht des Amtsmissbrauchs geschürt. Tripcke wäre es deshalb wohl lieber gewesen, wenn Frankfurt sportlich die Oberhand behalten hätte. "Dann", sagt Tripcke, "wäre die Sachlage einfacher zu erklären." Schröder gibt derweil zu: "Natürlich ist das ein böser Imageverlust für uns, selbst wenn wir in der Liga bleiben sollten." Und geht verbal auf seine Spieler los: "Mein Hund hat mehr Biss als diese Versager."
Durch ihren Triumph haben sich die Schwenninger in eine ungünstige Ausgangsposition manövriert. Als sportlicher Absteiger hätten sie automatisch die Startberechtigung für Liga zwei erhalten, für wirtschaftliche Absteiger gilt dies nicht. Den Schwarzwäldern bleiben als Trost jene 375 000 Euro, die ihnen der Aufsteiger aus der Zweiten Liga für die DEL-Gesellschafteranteile zahlen muss.

Quelle: Die Welt

--------------------------------------------------------------------------------


Tiefer Frust bei Siegern und Verlierern
Der frühere Mannheimer Meistertrainer Lance Nethery erlebt bei den Lions den Tiefpunkt seiner Laufbahn in Deutschland

In Frankfurt herrscht tiefer Frust und in Schwenningen wenig Hoffnung - sowohl beim Verlierer als auch beim Sieger der DEL-Playdowns gibt es zurzeit keinen Grund zum Jubel. Die Frankfurt Lions sind zwar nach der 2:4-Niederlage nach Siegen in der „best-of-seven“-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings sportlich eigentlich Zweitligist, dürfen aber weiter auf den DEL-Verbleib hoffen. Denn: „Wie es im Moment aussieht, werden wir wohl in die Landesliga müssen“, erklärte Schwenningens Vorsitzender Gerhard Henisch. Wegen der finanziellen Probleme der Schwarzwälder, die über zwei Millionen Euro Schulden haben, ist eine Zukunft des Schwarzwald-Klubs in der DEL nach 22 Jahren Zugehörigkeit zur jeweils höchsten deutschen Spielklasse eher unwahrscheinlich.
Aufgegeben haben die Wild Wings allerdings noch nicht. Insolvenzverwalter Klaus Haischer kündigte an, mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch zwei Wochen zu warten. „Wenn wir einen Geldgeber finden, können wir in der DEL bleiben“, sagte Henisch. Wenn nicht, bleibt Frankfurt drin. „Wenn in Schwenningen das Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird der Lizenzvertrag von der DEL gekündigt. Dann ist Schwenningen der Absteiger“, erläuterte DEL-Chef Gernot Tripcke.
Die Schwarzwälder erhalten dann vom Aufsteiger aus der zweiten Liga 375 000 Euro für ihren DEL-Anteil. Sollten die Wild Wings allerdings die Lizenz für die kommende DEL-Saison erhalten, hat Frankfurt noch eine zweite Chance. „Wenn der Zweitliga-Meister die wirtschaftliche Qualifikation nicht hat und auch der Zweite als Nachrücker nicht in die DEL kann oder will, dann wäre Frankfurt wieder drin“, erklärte Tripcke. Die Lions, die pikanterweise dem DEL-Aufsichtsratschef Gerd Schröder gehören,müssen also noch ein paar Wochen zittern. Die zweite Liga bestritt gestern (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) erst ihren letzten Vorrundenspieltag.
Lions-Coach Lance Nethery nahm den sportlichen Abstieg geschockt zur Kenntnis. „Das ist ein ganz schwerer Tag für mich“, sagte der Kanadier, der noch vor vier Jahren mit Adler Mannheim den dritten Titelgewinn in Folge gefeiert hatte und in Frankfurt nach dem zwischenzeitlichen Rauswurf in Köln den Tiefpunkt seiner Trainerkarriere erreicht hat. Nach der Saison wird Nethery als Sportmanager bei den Lions weiterarbeiten. Neuer Coach wird Rich Chernomaz, der unter Nethery 2002 zunächst Co-Trainer bei den Kölner Haien war, den Chef dann beerbte und den KEC dann zum achten Meistertitel führte.
Gegen Ende der Playdown-Serie fehlten Nethery nicht weniger als zwölf Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison - die überwiegende Mehrheit wegen Verletzungen. Greg Adams freilich, der zweitbeste Torjäger, hatte sich schon vor den Playdowns verabschiedet - keine Lust, vielleicht auch kein Verständnis, für diese deutsche Eishockey-Besonderheit. In Frankfurt freute man sich immerhin darüber, dass der Kanadier seine Wohnung in einem guten Zustand hinterlassen und sich telefonisch abgemeldet hatte. „Was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht festketten“, sagte Nethery. Die personell geschwächte Mannschaft absolvierte eine miserable Serie gegen Schwenningen und bestätigte Club-Chef Gerhard Schröder, der schon zu Beginn der Playdowns sein Team abgeschrieben hatte: „Mein Hund hat mehr Biss als diese Versager.“

Quelle: Kölner-Stadt-Anzeiger

----------------------------------------------------------------------------

Offener Brief an die Wild Wings

Folgenden Offenen Brief sandten einige Huskies-Fanklubs an die Fans und Verantwortlichen derSchwenninger Wild Wings: "Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Klassenerhalt in der Play-Down-Serie gegen die Frankfurt Lions. Die Schwenninger Wild Wings sind ein Traditionsverein und gehören in die Deutsche Eishockey-Liga, genauso wie der Puck zum Eishockey. Nach den Rückzügen der Star Bulls Rosenheim, des SC Riessersee, des ESV Kaufbeuren und des EV Landshut würden wir den letzten Klub im Süden mit großer Vergangenheit verlieren. Die Fanklubs der Kassel Huskies möchten die Bemühungen um einen wirtschaftlichen Verbleib auch aus der Ferne unterstützen. Schon im Moment bestehen Freundschaften zwischen zahlreichen Fans und Fanklubs beider Teams. Vielleicht können wir durch diesen Brief auch potentielle Sponsoren aus dem gesamten Bundesgebiet für ein Engagement bei den Wild Wings aktivieren. Bis zum 1. April 2003 ist noch Zeit. Dann wird darüber entschieden, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Vielleicht ja auch nicht! Wir, die Fanclubs der Kassel Huskies, drücken den Verantwortlichen und natürlich den Fans fest die Daumen aus Nordhessen. Wir wollen die Schwenninger Wild Wings auch in der kommenden Saison in der Kasseler Eissporthalle wiedersehen! Alles Gute!!! Mit blau-weißen Eishockeygrüßen Die Fanklubs der Kassel Huskies - Fanclub Ringelsöckchen - Eishockey-Freunde ´89 Kassel e.V. - Dedel Power - Alte Finken Eschenstruth - EC Kassel Fanclub Reinhardshagen - Blueliners Werratal - 1. Fanclub Nordhessen Arena"

Quelle: Yahoo!-Sports



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.03.2003 08:38
#44 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Hier gibts "das letzte Tor des SERC" als Video -> http://www.wildwings-tv.de/

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

28.03.2003 16:49
#45 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Ich fand es endgeil, als die Wings nach dem Game Winner
total im Freudenrausch in tiefe Umarmungen auf dem Eis versinkten...
Hätten die Versager vom Main das auch gemacht???

Die Antwort kennen wir...



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://icemaennchen.beep.de - der Link zum Wahnsinn***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Alexandre Cherbayev Eishockey-GOTT***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Wer im Tor steht,steht im Tor***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz