Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.534 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.03.2003 00:22
Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Ups, diese Traumserie hätte ich beinahe vergessen :


Im Kampf gegen den Abstieg feierten die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt 18 Niederlagen in Folge (DEL-Negativrekord) einen 6:3 (1:2, 4:1, 1:0)-Sieg und damit die 1:0 Führung in der Serie.

Frankfurt ging ohne seine Leistungsträger Adams, Roussel und Snell ins Spiel. Letzterer wird wohl wieder ins Team zurückkehren, Adams und Torhüter Roussel nicht mehr. Darüber hinaus verloren die Hessen durch ein Foulspiel des Schwenningers Dück Ihren Top-Torschützen Pat Lebeau. Sein Einsatz in für die zweite Partie in Schwenningen am kommenden Freitag ist fraglich.
Quelle: http://www.del.org
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Frankfurt Lions blamierten sich im ersten Play-Down Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings bis auf die Knochen und verloren völlig verdient mit 3:6.

Die nur mit einer Rumpftruppe angetretenen Lions waren gegen eine hoch motivierte Lions Mannschaft nahezu chancenlos, den was die Lions sich erlaubten spottete jeder Beschreibung. Von einigen Ausnahme abgesehen, speziell Jonas Stöpfgeshoff, nahmen die restlichen Beteiligten die Blamage emotionslos hin. In dieser Verfassung ist diese "Mannschaft" chancenlos sportliche die Klasse zu halten.

Was sich heute in der Frankfurter Eissporthalle abspielte war eine Schande für das Frankfurter Eishockey, was aber außer den immer noch vorhandenen Fans scheinbar sonst Wenige interessiert. Die Gründe dafür sind wahrscheinlich sehr weitläufig, nur an der sportlichen Klasse der Spieler kann es eigentlich nicht liegen, die Gründe müssen tiefer liegen. Abwarten wie und ob die GmbH auf dieses Spiel reagiert, die Fans waren nach diesem Spiel einfach nur noch sprachlos.
Quelle:http://www.lions-eishockey.de/ by Oliver Senzig
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und hier noch der Bericht von Kittmann, wohl einem der profundesten Kenner des Frankfurter "Eishockeys!" Berichtigt mich Lions, wenn ich da falsch liege..

Noch eine Peinlichkeit

Lions schenken auch das erste Playdown-Spiel her

Von Matthias Kittmann


So langweilig ist die Abstiegsrunde zwischen den Frankfurt Lions und den Schwenninger Wild Wings doch gar nicht. Schon nach zwei Dritteln durfte sich die geneigte Minuskulisse seit Bestehen der Lions (1200) an acht Toren ergötzen. Am Ende wurden es neun mit der Verteilung 6:3 (1:2, 4:1, 1:0) für Schwenningen und die Fans der vom wirtschaftlichen Aus bedrohten Schwarzwälder sangen hämisch: "In Frankfurt gehen die Lichter aus." Peter Obresa, Ex-Lions-Trainer und beim Zweitligisten EC Bad Nauheim Experte für die Form des Eishockey, meinte nur lächelnd: "Ich glaube, von den beiden Teams auf dem Eis hätte gegen uns keines eine Chance." Wobei dieses Urteil im Falle der Wild Wings sicherlich zu hart ist. Denn die Schwenninger schienen im Gegensatz zu den Lions-Akteuren sehr genau zu wissen, um was es in dieser Playdown-Runde geht: Nicht um die (vielleicht gleichgültige) DEL-Existenz des Clubs, bei dem sie beschäftigt sind, sondern auch um ihre eigene, denn schließlich sind Losertypen auch im Eishockey schwer vermittelbar.

Doch selbst die 1:0-Führung der Lions nach vier Minuten durch den einzig wirklich engagierten Spieler bei den Frankfurtern, Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff, hatte keinerlei beflügelnden Effekt. Denn Neu-Löwe (sofern sie in der DEL bleiben) Christian Kohmann wollte wohl den Nachweis seiner Klasse schon mal dem Publikum präsentieren und markierte nach 13 Minuten nach einem schönen Solo das 1:1. Rick Girards 2:1 hatte auch keinen nachhaltigen Wert, denn spätestens, als Lukas Zib erneut für Schwenningen ausglich (27.), ging es mit den Lions steil bergab.

Sicher, neben den vier Dauerverletzten Richer, Fitzgerald, Penney und Roussel fehlten in diesem Spiel in Gervais, Snell und Danielsmeier (alle verletzt/krank) sowie dem nach Kanada abgereisten Greg Adams vier weitere, nicht ganz unwichtige Spieler. Damit hatten die Lions aber bestenfalls in der Qualität nach der Papierform mit Schwenningen gleichgezogen. Doch Papier ist nicht Eis, denn dort bot das Schwarzwälder Häuflein der Aufrechten doch wesentlich mehr Leidenschaft als die Lions. Weitere Peinlichkeiten sind in dieser Runde nicht ausgeschlossen.

Die Statistik: Tore: 1:0 Stöpfgeshoff (3:40), 1:1 (Kohmann (12:30), 2:1 Girard (19:11), 2:2 Zib (26:05), 2:3 Chyzowski (27:35), 2:4 Martin (29: 11), 3:4 Stöpfgeshoff (34:30), 3:5 Etz (37:15), 3:6 Chyzowski (58: 32). - Schiedsrichter: Chvatal (Waldkraiburg) . - Zuschauer: 1800. - - Strafminuten: Frankfurt 12 und 10 Disziplinar (Busch) - Schwenningen 17 plus Spieldauerdisziplinar (Dück).
Quelle: Frankfurter Rundschau

Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.03.2003 01:39
#2 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Sacht mal Lions, habt ihr völlig einen am Socken Das war ja unterste Schublade für die 1000 Aufrechten, die da noch hin gegegangen sind....
Wenn ich mir das im Lions-Forum ansehe, war das die absoluet Bankrott-Erklärung des Frankfurter Eishockeys.
Hört mal Hessenmeister, der Titel is au wech, wenn ihr nur noch in Liga 2 rumdümpelt, das kann doch nicht euer Ernst sein

Ich will weiter Derbys sehen


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

13.03.2003 08:53
#3 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Zählt der Thread eigentlich mehr zu "unterklassige Ligen" oder "DEL". Also es ist schon bitter was sich da im Süden abspielt. Und 1800 Zuschauer, da hätte ich auch mehr erwartet. Fakt ist, das die Wild Wings Abstiegskampferprobt sind. Ganz so einfach wird es für die Lions nicht. Ob die davon ausgehen, dass sie sowieso nicht absteigen? Es ist eine Schande was die sich gegenüber ihren Fans erlauben. Was machen wir nur ohne Derby?*gggg*


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

13.03.2003 14:08
#4 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Ich sehe ganz shwarz für die Lions. Sämtliche Spieler, die man noch zu den "Besseren" in Südhessen diese Saison zählen konnte fehlen ja in der Serie. Seit gestern auch Lebeau. Adams ist nach dem letzten Hauptrundenspiel abgewandert ("familiäre Gründe"...). Penney, Roussel, Richer, Fitzgerald sowieso verletzt... Sieht übel aus! Ein Stöpfgeshoff rettet euch sicher nicht die Klasse... Hingegen hat ein "Bully" Bullard immernoch die Klasse, die reicht, um euch runterzuschießen. Es ist wirklich erbärmlich...

SweetH

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

13.03.2003 14:40
#5 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Den geneigten Betrachter wundert in dieser Saison bei den Schwenninger Wild Wings schon längst nichts mehr. Doch was auf die Fans des SERC und der Frankfurt Lions in der am Mittwoch beginnenden Abstiegsrunde in der Deutschen Eishockey-Liga zukommt, ist an Merkwürdigkeiten kaum mehr zu überbieten.
Eishockey: (tt) "Wer hat weniger Lust?", lautet die alles übergeordnete Frage vor den morgen beginnenden Play-Downs. Zwei personell stark dezimierte Teams mit einigen Auflösungserscheinungen wollen (müssen) um den Klassenerhalt gegeneinander antreten. Pikant dabei: Bereits jetzt haben sich die Frankfurt Lions die Dienste von drei Schwenninger Profis für die kommende Saison gesichert. Allerdings mochten nur Christian Kohmann und Mark Etz bestätigen, dass sie bereits Verträge bei den Hessen unterschrieben haben. "Das ist mir ja ganz neu", erklärte hingegen Torhüter Ian Gordon auf Nachfrage. Allerdings verplapperte sich in Frankfurt bereits Manager Lance Nethery, der Ian Gordon als "sehr guten Goalie" bezeichnete und nichts davon wissen wollte, dass dieser bei einem anderen Verein als Frankfurt unterschrieben haben soll. Für einen Wechsel des Kanadiers an den Main spricht auch die Tatsache, dass Rich Chernomaz dort in der nächsten Saison als Trainer an der Bande steht. Chernomaz hatte Gordon vor drei Jahren schon nach Schwenningen geholt.

Damit erhält die Abstiegsrunde zusätzlichen Zündstoff. Denn die Wild Wings stehen nun vor der Ungewissheit, ob sich jeder ihrer Cracks noch zu 100 Prozent einsetzen wird? "Solange ich bei einem Verein unter Vertrag stehe, spiele ich für diesen Verein", sagt Youngster Mark Etz angesichts der ungewöhnlichen Konstellation, gegen seinen künftigen Arbeitgeber antreten zu müssen. Christian Kohmann zeigt da etwas weniger Elan, und will "so weiter spielen wie in den letzten Wochen". In dieser Phase waren die Leistungen des Stürmers alles andere als gut. Zu tief sitzt bei dem Ratinger der Stachel der Enttäuschung. "So etwas wie hier in Schwenningen habe ich noch nie erlebt", meinte Kohmann.

Somit steht zu befürchten, dass Kohmann für die Wild Wings keine sonderlich große Hilfe im Kampf um den Klassenerhalt sein wird. Offenbar ist der Stürmer nicht der Einzige, der nicht mehr mit dem ganz großen Willen auf das Eis gehen wird. "Die Meisten haben schon woanders Verträge in Aussicht", weiß auch der seit längerem verletzte Ladislav Karabin, der gestern zu seinem neuen Arbeitgeber nach Hannover fuhr.

Ein Umstand, der Mike Bullard allerdings mächtig in Rage bringt. "Nach einem Spiel muss jeder in den Spiegel schauen und guten Gewissens sagen können, dass er alles gegeben hat. Wer dies nicht kann, soll es lieber bleiben lassen", sagte der Kanadier, der gestern seinen 42. Geburtstag feierte.

Klare Worte des Schwenninger Teamleaders an die Adresse jener Schwenninger Profis, die bald für Frankfurt spielen werden. Am cleversten haben die Lions auf die neue Situation als Abstiegsrunden-Teilnehmer mit dem Angebot an Ian Gordon reagiert. Dies bringt den Keeper der Wild Wings ordentlich in Zugzwang. Aber: "Ich will und werde in den Play-Downs spielen, egal unter welchen Umständen", sagte Gordon zu diesem Thema. "Es sei denn, es sagt mir jemand, dass ich nicht spielen darf." Auch Mike Bullard geht davon aus, dass Gordon das Tor hüten wird. "Ian ist professionell genug, um das zu trennen."

Als "aufgebauschte Story" bezeichnet Trainer Dany Held die "Affäre Gordon". "Frankfurt hat Interesse an ihm, aber mehr ist da noch nicht." Held beruft sich dabei auf ein Gespräch mit dem zukünftigen Lions-Trainer Rich Chernomaz. "Er hat mir versichert, dass Ian noch kein konkretes Angebot vorliegen hat." Damit ist für Dany Held auch klar, dass Gordon während der Play-Downs das Schwenninger Tor hüten wird. "Erstens hat er bei uns noch einen Vertrag und bisher immer seinen untadeligen Charakter bewiesen. Zweitens ist für mich sicher, dass Frankfurt auch bei einer Niederlage nächstes Jahr ohnehin wieder in der DEL spielt."

Deutlich echauffierte sich Held über die bereits feststehenden Wechsel von Christian Kohmann und Mark Etz. "Es kann doch nicht sein, dass man in der DEL schon Wochen vor der Abstiegsrunde zu einem potenziellen Gegner wechseln darf", wetterte der SERC-Coach. "Da müssen schleunigst die Regeln geändert werden." Der Trainer stellte auch unmissverständlich klar: "Wer nicht mehr voll bei der Sache ist, wird nicht spielen. Notfalls spiele ich mit zwei Sturmreihen."

Aber auch bei Abstiegsrunden-Gegner Frankfurt präsentiert sich die Situation wie beim Kabarett. Lediglich drei Spieler besitzen bei den Lions noch einen Kontrakt für die kommende Saison. Mit Jackson Penney, Stephane Richer und Rusty Fitzgerald fallen außerdem drei wichtige Akteure verletzungsbedingt aus. Und der Rest hat einfach keine Lust mehr auf die zwangsläufig verlängerte Saison. Für die Top-Stars Greg Adams und Torhüter Dominic Roussel ist bereits seit Januar klar, dass man sie in Frankfurt nicht mehr haben möchte. Adams erhält seither auch kein Gehalt mehr. Die anderen Kollegen spielen ebenfalls nur noch gegen einen: gegen Manager Lance Nethery, der bei den Spielern keinen guten Stand hat. Damit dürfte auch diese DEL-Abstiegsrunde als Farce enden.

Quelle: http://www.skol.de/sport/regionalsport/schwarzwald/2816,312886.html?fCMS=fd135c2d727c0e556017db400f13f199

------------------------------
ist das noch normal???


If you can hear a piano fall
you can hear me coming down the hall
if I could just hear your pretty voice
I don't think I need to see at all

Soft hair and a velvet tongue
I want to give you what you give to me
and every breath that is in your lungs
is a tiny little gift to me
The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

13.03.2003 14:45
#6 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

also es waren niemals 1800 in der Halle max. 1000-1200, so leer war es noch nie in der Halle seit es die Löwen/lions gibt.

hab auch meinen Spielbericht heute morgen noch mal editiert

In Antwort auf:
Die Frankfurt Lions blamierten sich im ersten Play-Down Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings bis auf die Knochen und verloren völlig verdient mit 3:6.

Die nur mit einer Rumpftruppe angetretenen Lions waren gegen eine hoch motivierte Wild Wings Mannschaft nahezu chancenlos, den was die Lions sich erlaubten spottete jeder Beschreibung. Von einigen Ausnahme abgesehen, speziell Jonas Stöpfgeshoff und Matthias Frenzel, nahmen die restlichen Beteiligten die Blamage emotionslos hin. In dieser Verfassung ist diese "Mannschaft" chancenlos sportliche die Klasse zu halten. Hinzu kommt das mit Pat Lebeau der beste Stürmer für die restlichen Spiele ausfallen wird, da er nach einem Kniecheck der Schwenninger Dück eine schwere Muskelprellung erlitten hat.

Abwarten wie und ob die GmbH auf dieses Spiel reagiert, die Fans waren nach diesem Spiel einfach nur noch sprachlos.

Aber es muss Gründe geben warum Spieler vor den Play-Down abreisen, die Verletzungen sich auffällig häufen und die restlichen Spieler größtenteils demotiviert über das Eis schleichen. Der Grund das sie mit den Lions schon abgeschlossen kann man eigentlich nicht gelten lassen, das selbe gilt nämlich auch für die Wild Wings. Aber im Schwarzwald wird seit Wochen/Monaten offen mit Fans und Spielern umgegangen, in Frankfurt kommen sich die Fans seit Wochen "verarscht" vor und wenn nur ein Teil der Gerüchte die kursieren annähernd stimmen liegt auch zwischen GmbH/Trainer und der Mannschaft so einiges im Argen.

Was dabei rauskommt hat man heute gesehen, es wirkte wie die Beerdigung des Frankfurter Eishockeys !!




------------


leider im falschem !!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.03.2003 15:23
#7 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

In Antwort auf:
"Nach einem Spiel muss jeder in den Spiegel schauen und guten Gewissens sagen können, dass er alles gegeben hat. Wer dies nicht kann, soll es lieber bleiben lassen"
Diesen Spruch von Bullbullbull Bullard sollte sich jeder Hockey-Profi über den Rasierspiegel hängen. Grandios der olli Bulli


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.03.2003 16:01
#8 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Hehe...nachdem ich am Mittwoch wieder mal unten in Frankfurt war, hab ich mir gedacht geh ich doch mal zum Eishockey und feuer die Schwäne an... eigentlich in dem Glauben das es für Schwenningen wohl nichts zu holen gibt. Meine größte Sorge war Anfangs nur das gar keine Gästefans da sind und ich ganz alleine im Huskie-Trikot darum stehen mußte....aber es waren zum Glück doch sogar knapp 50 Schwenninger, ungenfähr 10 Nauheimer und 2 Huskiefans (inkl. mir) da.
Das Spiel ging los. Ziemliches Not gegen Elend und Frankfurt mußte dann auch noch in Führung gehen. Doch Schwenningen glich zum Glück rasch aus, was das erste mal dazu führte das ca 60 Gäste-Fans die ganze Halle stimmungstechnisch in der Hand hatten. Ok Frankfurt ging wieder in Führung und man hörte vereinzelt dann wirklich doch noch Fangesänge auf Lions-Seite .
Ab dem 2.Drittel war es dann aber damit vorbei und es herschte Totenstille (bis auf mich und die Schwenninger), als Schwenningen Frankfurt regelrecht an die Wand spielte und locker in Führung ging. Das war von Frankfurt noch nicht mal mehr Zweitliga-Niveau, als wenn die Spieler echt keine Lust mehr hatten. Den Rest des Spiels ging es so weiter...hin und wieder ne Frankfurter Chance aber selbst in Unterzahl war Schwenningen 5x gefährlicher.
Wenn Frankfurt so weiter macht geht die Serie auf alle Fälle nach Schwenningen...peinlicher geht es nicht. Hoffentlich steigt Nauheim auf sonst verlieren wir wirklich noch unser Hessenderby..

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

14.03.2003 01:26
#9 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Das war wirklich garnichts was die da abgeliefert haben, aber das wurde ja alles schon mehrfach gesagt!!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

14.03.2003 23:12
#10 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

So die zweite Niederlage ist unter Dach & Fach, nur noch zwei Niederlagen bis zur zweiten Liga!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

17.03.2003 11:09
#11 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

6:4 - Lions feiern ersten Sieg im Kampf gegen den Abstieg


Frankfurt (jowi) Die Frankfurt Lions haben die letzte Chance im Kampf gegen den Abstieg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) genutzt. Mit dem schwer erkämpften 6:4 (3:0, 1:2, 2:2)-Heimsieg im dritten Play-down-Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings verkürzten die Lions nach den beiden Auftaktniederlagen im Gesamtstand auf 1:2.

Wer zuerst vier Siege erreicht, ist gerettet. Der Verlierer steigt in die Zweite Liga ab. Das zehrt sichtlich an den Nerven der Spieler, die aber vollen Einsatz zeigten. Die 1600 Zuschauer sahen eine der besten kämpferischen Leistungen der Lions in dieser Saison.

"Wenn wir nur schon öfter so gekämpft hätten, steckten wir jetzt nicht so im Schlamassel", sagte Geschäftsführer Bernd Kress angesichts von nur noch zwölf einsatzfähigen Feldspielern bei Frankfurt. Die Lions mussten auf zehn Akteure verzichten, von den sieben Stürmern ging Robert Busch sogar mit angebrochener Hand ins Match. Das letzte Aufgebot kämpfte mit dem Mute der Verzweiflung, legte mit einem schnellen 3:0 im Eröffnungsdrittel die Grundlage für den späteren Erfolg. Herauszuheben sind der ständig auf dem Eis stehende Kapitän Paul Stanton und der an vier Treffern beteiligte Rick Girard. Von seinen Vorlagen profitierte vor allem Robert Francz, der zum 1:0 (10.), 3:0 (19.) und im Schlussdrittel zum 6:2 (44.) entscheidend traf. Die übrigen Lions-Tore markierten Busch (2:0 nach einer Viertelstunde), Laylin zum 4:1 (27.) bei doppelter Überzahl sowie Fortier zum 5:2 (43.). Zum Schluss gingen den Frankfurtern nach ihrem aufreibenden Spiel zwar die Kräfte aus. Mit viel Glück und Geschick rettete man aber den Vorsprung über die Zeit. Bei Schwenningen überragte der dreifache Torschütze Chyzowski. Außerdem traf Houde, der im Eröffnungsdrittel noch einen Penalty auslief.

Schiedsrichter: Sander (Peiting) - Zuschauer: 1600 - Tore: 1:0 Francz (9:53), 2:0 Busch (14:18), 3:0 Francz (18:55), 3:1 Houde (23:13), 4:1 Laylin (26:41), 4:2 Chyzowski (32:46), 5:2 Fortier (42:54), 6:2 Francz (43:07), 6:3 Chyzowski (47:01), 6:4 Chyzowski (48:39) - Strafminuten: Frankfurt 10 - Schwenningen 10 + 10 für Shephard

Quelle: Offenbacher-Post



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.03.2003 21:17
#12 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Man könnte nach den Neuerlichen Meldungen, die mit den gerade mal 11 Feldspielern und dem netten Artikel aus der Krankfurter Rundschau "Selbst mein hund hat mehr Biss als diese Truppe...", ja fast schon Mitleid haben mit dem Gesindel...

... aber eben nur fast!

Schadenfreude macht sich breit und ich freue mich schon auf die nächste Saison, wo wir neben den Landshutern auch die Schwenninger zitieren dürfen: "Ohne Schweninng'n, währt ihr garnicht hier..."



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

18.03.2003 10:44
#13 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Selbst bei sportlichem Abstieg besteht für Lions Grund zur Hoffnung
Warum Frankfurts Schicksal auch in Schwenningens Händen liegt.

Trotz des ersten Sieges im dritten Vergleich mit den zuvor in 18 Spielen sieglosen Schwenninger Wild Wings stehen die Frankfurt Lions dicht vor dem Abgrund. Doch noch immer verweigert sich die von Lions-Besitzer Gerd Schröder angeführte Zunft der Berufsoptimisten rund um den Ratsweg dem Blick für die Realität: "Eine GmbH wie die Lions wird nicht aus der DEL rausfallen." Eine Einschätzung, die sich schnell als Trugschluss herausstellen könnte, eine Amtsanmaßung des Aufsichtsratsvorsitzenden der DEL stellt sie ohnehin dar. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke entgegnet Schröders Worten: "Er muss hoffen, dass sich im Abstiegsfall kein Investor für Schwenningen findet. Kommt Mike Bullard morgen auf die Idee, den Verein zu sanieren, steigt Frankfurt ab." Eishockey News beleuchtet mögliche Szenarien des Ausgangs der Play-Downs.

Schwenningen verliert die Serie
Der Verein steigt ab, sein Gesellschafteranteil geht gegen Zahlung einer Summen von EUR 375.000,00 an den Aufsteiger. Für den Fall, dass sich kein solcher findet, erhält Schwenningen von der DEL eine Abfindungszahlung für die Rückgabe der Lizenz. "Die Höhe dieser Summe errechnet sich, unabhängig von einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens, aus der Bilanz des Vereins. Ein Wirtschaftsprüfer müsste festlegen, wieviel das Schwenninger Vierzehntel an der DEL wert ist", sagt Tripcke. Diese Summe liegt deutlich unter EUR 375.000,00.

Frankfurt verliert die Serie und Schwenningen eröffnet Insolvenz.
Wirtschaftlicher Abstieg geht vo sportlichem. Die Folge: Frankfurt rückt auf Rang 13, Schwenningen steigt ab.

Frankfurt verliert die Serie, kein Insolvenzverfahren in Schwenningen
Die Wild Wings müssten einen Investor finden, der den Verein saniert und so die Lizenz erlangt. In diesem Fall ist Frankfurt abgestiegen, es sein denn sowohl der Erste als auch der Zweite der Bundesliga erklären ihren Verzicht auf den Aufstieg.

Frankfurt verliert die Serie, Schwenningen zögert die Insolvenz heraus
Bis spätesten 30. Mai müssen die Unterlagen für die Lizensierung zur kommenden Spielzeit bei der DEL eingehen. "Ein von Insolvenz bedrohter Verein bekäme keinesfalls die Zulassung", sagt Tripcke. Im Klartext: Spätestens dann müsste Schwenningen seinen Insolvenzantrag zurückgezogen haben, will man in der DEL bleiben.

Schwenningen gewinnt die Serie und verkauft sofort seine Lizenz
"Geht nicht", sagt Tripcke. Hier werden die Schwarzwälder Opfer ihres Daseins als eingetragener Verein. Rosenheim konnte seine Gesellschafteranteile an Iserlohn verkaufen und den Sitz der GmbH verlegen. Schwenningen müsste dazu erst die Umwandlung in eine GmbH vollziehen, zu der eine hundertprozentige Zustimmung aller DEL-Vereine (also inklusive Frankfurt) erforderlich wäre. Hinzu käme eine nötige Dreiviertel-Mehrheit für den Verkauf zum Beispiel an Riessersee, denen Interesse an einem solchen Manöver nachgesagt wird. Tripcke: "Dafür wird es niemals eine Mehrheit geben."

Quelle: Eishockey-News




GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

19.03.2003 14:25
#14 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Ausgleich !!!!!!
------------

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

19.03.2003 22:09
#15 RE:Berichte und Meinungen zu PD Serie Lions(?) vs Schwäne Antworten

Sonntag gehts in den Schwarzwald!!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz