Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

05.05.2003 01:01
#16 RE:Zwischenrunde Antworten

Der Jonas war gegen die Ösis spürbar nervös. Er hat aber insgesamt sehr gut gehalten, aber die Verteidigung hat ihm bei diversen Abprallern bis auf den einen eben die Arbeit sehr leicht gemacht. Trotzdem ist es gut, dass er Eiszeit bekommt, denn wenn Müller wirklich "rübermacht", Seliger und Künast können auch mal verletzt sein...also ist es gut, dass Hans ihn ins kalte Wasser wirft!
Zum Spiel heute:
Imponierend ist die Chancenverwertung der Tschechen, sonst aber auch gar nix, "unsere" Jungs waren fast ebenbürtig und wenn sie von den Chancen mal einen (früh im Spiel) oder mehrere reintun (in ner gewissen Regelmässigkeit) kann das Ergebnis ganz anders aussehen! Ich bin mal gespannt, wie das gegen die Finnen aussieht, deren Spielweise liegt ihnen nicht. In Viertelfinale sieht es ganz nach Kanada aus...die liegen ihnen schon eher, mit Körperspiel können sie umgehen...insgeheim glaube ich, dass da mit Glück was drin ist!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

05.05.2003 14:04
#17 RE:Zwischenrunde Antworten

In Antwort auf:
Imponierend ist die Chancenverwertung der Tschechen, sonst aber auch gar nix, "unsere" Jungs waren fast ebenbürtig und wenn sie von den Chancen mal einen (früh im Spiel) oder mehrere reintun (in ner gewissen Regelmässigkeit) kann das Ergebnis ganz anders aussehen!
Tja, und genau da liegt eben leider (noch?) das Problem. Gute deutsche Verteidiger gibt es massig! Ehrhoff, Lüdemann und Benda können allemal NHL spielen! Dazu haben wir noch Schubert und Seidenberg. Und die Talente kommen auch nach, wie zB ein Sulzer. Aber wie isses bei den Stürmern? Meiner Meinung nach sind da Sturm, Hecht und dann laaaange nix. Kathan, Morczinietz und so in allen Ehren. Aber gegen die Großen so richtig mithalten kann da nur der olle Soccio... Und im Nachwuchs hört man auch immer wieder viel von hoffnungsvollen Verteidigern und Goalies, nix aber von "Wunderstürmern" à la Kovalchuk... Wieso gibts sowas nicht auch mal in Deutschland?

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

05.05.2003 20:49
#18 RE:Zwischenrunde Antworten

In Antwort auf:
Wieso gibts sowas nicht auch mal in Deutschland?

Weil man solche Spieler nicht vom Baum schütteln kann. Bei den Strukturen im deutschen Eishockey wäre man aber auf eine solche Nachwuchsaquisition angewiesen. Und den ein oder anderen Durchstarter, den es mal gibt, zieht ja ohnehin gleich die NHL.

Letztlich denke ich, dass wir die die Top7-Nationen nie einholen. Unser Ziel wird immer sein müssen, die Großen ärgern zu können oder sie an einem guten Tag auch mal zu schlagen. Ansonsten ist es schon okay, wenn man dauerhaft sicher in den Top 12 bleibt, und so sieht es ja mittlerweile auch aus. Es sei nur noch mal dran erinnert, dass dieseselbe Nati, die ein Herr Kühnhackel gern schon ins Halbfinale redet, vor vier Jahren noch eine mittelmäßige B-Gruppen-Mannschaft war.

BTW: Bei den Verteidigern würde ich auch widersprechen: Sicher, wenn alle fit sind bzw. auch spielen dürfen, haben wohl 8 gute. Aber dann? Dann kommen schon so Leute wie der vielgescholtene Molling; und dass nicht, weil er so nett ist, sondern weil es keine besseren gibt.




http://hennes-weisweiler-allee.de

Honk Offline

Foren-Honk


Beiträge: 420

06.05.2003 21:25
#19 RE:Zwischenrunde Antworten

GER - FIN!!
Was soll man da noch sagen, wer es nicht gesehen hat, hat ein geiles Eishockeyspiel verpasst. Bei so vielen Verletzten echt Klasse! Der Jonas ist auch in Top-Form gewesen. Weiter so, dann klappts auch mit dem Viertelfinale!

Honk




Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

06.05.2003 21:35
#20 RE:Zwischenrunde Antworten

Ich habs zwar nicht sehen können, aber ich denke, dass muss ne Superleistung von unseren Jungs gewesen sein.
Auch wenn das Überzahlspiel anscheinend mal wieder nicht so gut funktioniert hat, sieht es so aus, also ob wir zwei richtig gute Goalies haben. Und auch sonst scheint es trotz den Verletzungen richtig zu laufen. Blank, Molling, Kunce, Felski raus. Wie soll man da so eine Leistung beschreiben? Einfach nur genial!
Morgen winkt TW1 und Kanada. Was will man mehr! YES!

Huskiesfan

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

06.05.2003 21:35
#21 RE:Zwischenrunde Antworten

Ein echt genialer Auftritt der deutschen Mannschaft!!! Die waren den Finnen im zweiten Drittel weit überlegen (15:7 Schüsse) und im Schlussdrittel zumindest ebenbürtig. Im Auftaktdrittel hatten sie noch zuviel Respekt. Und wie Honk schon sagt: Das bei der Vielzahl von Verletzten oder Verhinderten. Die Finnen hingegen mit einem echten Topteam: Selänne, Koivu, Hagman, Niniima, Nummelin, Nurminen... Hut ab, nicht dran zu denken, was heute in Topbesetzung drin gewesen wäre. Ist ja auch egal... Hommel, Kopitz und co. machen ihre Sache hervorragend! Und vor allem dieser Teufelskerl im Tor, der gefällt mir immer besser!!! Heute habe ich da von nervosität nicht viel gesehen und auch sein weites Rauslaufen hatte er weitesgehend im Griff, überragend heute!!!

Gab aber auch Flops: Zum einen duie übermäßige Bescheidenheit des Moderators (Leopold?). Da sagt der 6 Minuten vor Schluss irgendwas von "Durchhalten, Jungs!". Ich find heute hätte man sich doch auch mal zu einem "Noch 6 Minuten Zeit für das Siegtor." hinreißen lassen können... Aber dat is ja nicht so dramatisch... Viel mehr ein Flop war das viel gelobte finnische Publikum. Fachlich inkompetent und dazu noch unfair gegenüber dem Gegner. Die haben heute viel Kredit zumindest bei mir verspielt...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

06.05.2003 21:37
#22 RE:Zwischenrunde Antworten

Ja, einer der wo das Spiel verpasst hat, ist ziemlich überrascht. Wie ist das mit den VErletzungen von Felski und Abstreiter? Meine einzige Quelle ist der Sportschau-Ticker und da hört sich das wenig hoffnungsvoll an fürs Viertelfinale. Wäre schade, denn mit voller Besetzung wäre gegen Kanada vielleicht wirklich eine Überraschung drin.




http://hennes-weisweiler-allee.de

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

06.05.2003 21:41
#23 RE:Zwischenrunde Antworten

Tobi hat mal wieder Probleme mit der Leiste und Felski hat wohl nen Kreuzbandriß. Gegen Kanada sind fast doppelt soviel NHL Stars dabei, wie bei den Finnen, das gibt ne Klatsche morgen gegen die Kanadier!

Servus, euer Landshuter, der heut für Finnland war, weil die wenigstens checken können

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.05.2003 21:43
#24 RE:Zwischenrunde Antworten

Ich bin ja total begeistert!!!
Habe es zwar auch nit gesehen, aber dank dem Landshuter
ja per sms alles bekommen.
Total geil... mir fehlen die Worte.
"Meine" Kanadier liegen der DEB Truppe.
Da kann was gehen...
oh gottohgott



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Meister 2003 - FC Bayern München

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

06.05.2003 21:58
#25 RE:Zwischenrunde Antworten

In Antwort auf:
Servus, euer Landshuter, der heut für Finnland war, weil die wenigstens checken können
Pff... *lol* Teemu Selänne, der Checkgott... Wenn es eines der großen Teams körperlich einfach nicht drauf hat, dann wohl die Finnen. Da brauchten sich die Deutschen heute aber lange nicht verstecken. Auf so Checks wie vom Hagman im Schlussdrittel kann ich übrigens gerne verzichten!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

07.05.2003 06:27
#26 RE:Zwischenrunde Antworten

So spielt man Eishockey! Nicht wie Hansi das seit Jahren macht!

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.05.2003 07:58
#27 RE:Zwischenrunde Antworten

In Antwort auf:
So spielt man Eishockey! Nicht wie Hansi das seit Jahren macht!
Sicher Landshuter, sicher *lol*
gerade ein technisch starkes land wie finnland, das zwei Drittel ihres Kaders aus der besten Liga der Welt rekrutiert spielt solches Eishockey

Wenn du solches Eishockey sehen willst, solltest du Philadelphia Flyers Videos aus den 70ern (wahlweise auch Toldeo Storm 99/00, oder die Lions 97/98) kaufen und dich nicht als Finnland Fan darstellen. Wegen solchen Checks (wie der Hagman gegen Lüdemann) tut man nicht, als würde man das finnische Eishockey mögen, denn das war gestern definitiv keins!


Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

07.05.2003 12:23
#28 RE:Zwischenrunde Antworten

Der Landshuter hat eben ab und zu mal gar keine Ahnung, aber wenigstens redet er immer schön brav mit...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\"

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

08.05.2003 01:17
#29 RE:Zwischenrunde Antworten

Völlig richtig Aydo und Mister!
Bisher kannte man die finnischen Fans als friedliches (zumeist hackedichtes) Völkchen, dass richtig Spass gemacht hat.
Aber wie kann bitte eine ganze Halle einen offentsichtlich schwer verletzten Spieler ausbuhen bzw. höhnisch applaudieren, wenn er vom Eis per Bahre getragen wird Völlig Banane...Da wirkt sich wohl doch deren (Preis-)Prohibiton auf die Gehirnzellen aus.
Und fair haben die Finnen nur solange gespielt, wo sie meinten, das Spiel im Griff zu haben. Leopold hat ja auch gesagt, dass die finnische Presse die Deutschen vor dem Spiel nicht richtig ernst genommen haben.
Nuja, da haben die Deppen mal schauen können.

Absolut stolz auf diese grandiose deutsche Mannschaft


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

08.05.2003 16:12
#30 RE:Zwischenrunde Antworten

Der Check gegen Lüdemann war unterste Schublade, ein Zeichen von völliger Frustration! Die Zuschauer waren ähnlich frustriert...so langsam tasten sie sich wirklich an die Top-Nationen ran. Das war ein bärenstarker Auftritt gegen die Finnen! Von hier gute Besserung an Sven Felski, die Verletzung ist ziemlich schlimm, hoffentlich kann er wieder spielen! Ein begnadeter Techniker und Fighter, auch, wenn er ein Eisbär ist, aber vor ihm habe ich schon lange Respekt!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz