Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

24.06.2003 18:08
Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

In Antwort auf:
Überraschungspreise bei Dauerkartenkauf

Die 400er-Marke im Dauerkartenverkauf der Kassel Huskies ist bereits geknackt, aber dabei soll es natürlich nicht bleiben. Bis zum kommenden Montag, den 30.06.2003, gelten die günstigen Juni-Preise. Das heißt, der Endspurt zur Erlangung des besten Angebotes läuft und um die Treue der Fans zu versüßen, haben sich die Huskies einen weiteren Anreiz einfallen lassen: der/die 444., 500., 666., 750., 1000. und 1.500. Käufer/in erhalten zusätzlich zum Erwerb ihrer Dauerkarte kleinere, aber auch attraktive Überraschungen. Diese gelten selbstverständlich für den gesamten Zeitraum des Dauerkartenverkaufes.

Die "Sonderpreise" im Einzelnen:

444. Käufer/in 1 Gutschein des Huskies-Sport-Shop in Höhe von 14,44 €
500. Käufer/in 2 Eintrittskarten der Kurhessen Therme
666. Käufer/in 1 Gutschein des Huskies-Sport-Shop in Höhe von 16,66 €
750. Käufer/in 1 Wochenende mit einem Fahrzeug des Autohauses Opel Dürkop
1000. Käufer/in 1 Trikot "Huskies 2003"
1500. Käufer/in 1 Reisegutschein von Pierre & Vacances in Höhe von 1000 €



Hatten wir nicht 1200 DKler letzte Saison? Und jetzt haben erst 400 davon eine neue gekauft?!
Das es weniger werden hab ich ja gedacht, aber so wenig!
Hoffentlich wird das noch, denn so ist das ja schon mit einem finanziellen Desaster gleichzusetzen.

Huskiesfan

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.06.2003 19:03
#2 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Hehe, sorry.
Aber das geschiet ihnen irgendwie recht.
Ich hab zwar eine, aber die können ruhig merken, dass ihre
Aktiv Cards, ihr auftreteten den Fans gegenüber und die Saison 2002/2003
nicht gerade positiv war!

Vielleicht schnallen sie s ja dann mal



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

24.06.2003 19:18
#3 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Ich gebe dir recht, dass sie noch vieles besser machen können in Sachen Vermarktung, PR und Umgang mit den Fans. Uns irgendwie müssen die das auch mal lernen, das stimmt.
Nur: Jeder DEL-Verein muss mit einer gewissen Anzahl Dauerkarten als Basis kalkulieren. Freiburg musste 900 Stück verkaufen, damit sie DEL-tauglich sind, und selbst Hannover in der Scheune hatte ganz schnell 500 Stück weg.
Mit 400 (OK, das werden sicherlich noch mehr, aber die 100er Marke zu knacken wird sehr sehr schwer) zu diesem Zeitpunkt, können die einfach nicht zufrieden sein. Das ist jetzt schon eher ein kleiner finanzieller Kollaps. Ich würde es deshalb niemals einem Verein wünschen, finanziell schlecht da zu stehen. Eher würd ich ihnen wünschen, dass irgendein Aussenstehender sie mal ganz öffentlich kritisiert; Geradeweg.

Huskiesfan

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.06.2003 19:38
#4 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

MUHAHAHA, tschuldigung, das musste mal sein. Wen das jetzt wirklich wundert (tut es ja niemanden bisher) den verstehe ich nicht. In meinen Augen die richitge Antwort auf die Fanverarsche!!!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

24.06.2003 20:31
#5 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Vielleicht hat Aydo da nichtmal unrecht mit seiner Meinung... Ich habe mir auch lange überlegt, meine Dauerkarte zu kaufen. Sehr lange. Aber gut, meine Eltern haben mir das Ding zum Geburtstag geschenkt, damit kann ich also ganz gut leben. Aber als die 250 Euro über den Tisch gingen, wars doch ganz schön hart... Tja, Fanverarsche, ja, das ist wahr... Aber bei den Preisen hätte ich mich nachher wahrscheinlich schon wieder in den Arsch gebissen... Verzeihung, aber das mußte sein. Ja meine lieben, ich bleibe euch auch dieses Jahr erhalten, auch wenn Ice sich da vermutlich eher drüber ärgern wird. Nach langem Ringen habe ich mich dann doch für die Karte entschieden, auch wenn ich drei Spiele Ersparnis wieder als Witz deklariere, genau wie die "günstigen" Preise im Viertelfinale, die ja dann im HF wieder angehoben werden, was den Nutzen der Treue über die ganze Spielzeit mal wieder als nonexistent darstellt...
Aber ehrlich, wen wunderts... Bei den Preisen sollen sie froh sein, überhaupt soviele Karten verkauft zu haben.
Wenn sie die Halle voll haben wollen, dass würde ihnen jeder Erstsemester im Wirtschaftsstudium erklären können, müssen sie die Preise senken.

Denn, 6000 mal 10 Euro ist mehr als 3000 mal 15 Euro, aber erkläre das mal wem, auch wenn es so einfach aussieht...


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

24.06.2003 21:39
#6 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

tja, da bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen.

im grossen und ganzen muss ich huskiesfan zustimmen. der verein, oder besser die gmbh, kalkuliert mit einem gewissen schnitt und dieser ist bestandteil für den etat. kommt es zu einer unterdeckung dann herzlichen glückwunsch. das hoffe ich für meinen lieblingsclub sicherlich nicht.

andererseits fühle ich mich schon wieder abgelatzt. wäre diese aktion früher bekanntgegeben worden, hätte ich meine dk doch nicht sofort gekauft, sondern wie ein glücksspieler auf die 444,500, od. dgl. gesetzt.

fuck!!!

atomic@nowayman.com

*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** scheiss haie ***

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

25.06.2003 08:18
#7 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Mein Mitleid mit dem kalkulieren müssenden Verein hält sich in Grenzen. Die drei Spiele Ersparnis sind ein Witz, zumal ich persönlich so 3-4 mal eh nicht hinkommen kann - besonders wenn wieder so tolle Weihnachtsspieltage eingetreut werden.
Ich hab jedenfalls lange gegrübelt. in den letzten 5 Jahren hab ich mir die DK immer am ersten Tag abgeholt, aus Angst ich könnte keine mehr kriegen... Diesmal hab ich bis letzte Woche gewartet und hab das Ding im Grunde nur gekauft, weil ich eh in der Gegend zu tun hatte.
Für mich bleiben nur 2 Vorteile: vorzeitiger Einlass und ich muss nicht jede Karte einzeln holen - ziemlich dünne für eine DK.
Dass bisher nur 400 DK über den Tresen gegangen sind, wundert mich auch nicht. Dafür waren Teile der letzten Saison zu grausam, und wer weiß, dass das TEam das Potenzial zu wochenlangem Versagen hat, steigt halt vorsichtshalber auf Einzelkarten um.
Die IMO zu frühe Kaderzusammendstellung hat neben der verpassten Chance eines späten Schnäppchens eben auch den Nachteil, dass nach der Saison aber so richtig schön aus der Presse draußen ist.




http://www.contra-commerz.de http://hennes-weisweiler-allee.de

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

25.06.2003 17:29
#8 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Ihr habt noch was vergessen!
Heutzutage mußt du den Euro zweimal umdrehen,
ehe du ihn ausgibst, jedenfalls ich muß das machen.
Und noch was,
wir haben lange nicht mehr soviel Arbeitslose mehr gehabt wie zurzeit, besonders in unserer Region merkst du das,
das macht sich auch bemerkbar!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

25.06.2003 18:01
#9 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Klar Harri.

Und man merkt auch, daß nicht jeder Mensch gern 14 € für einen
Stehplatz hinter dem Stahlträger latzt
Das passt alles zusammen.
Aber die machen alles immer nur unattraktiver und teuer.
Man sieht doch irgendwie, daß denen an ihren Fans kaum was liegt...
So kommt es zum Beispiel immer mehr rüber.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

25.06.2003 21:11
#10 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Ich habe mich dieses Jahr entschlossen keine DK zu kaufen! Ich gehe seit Januar 1991 zum ECK und habe ab der Saison 1991/1992 bis zur letzten Saison 2002/2003 IMMER eine DK gekauft und habe es bis auf die schlimme Saison 1997/1998 NIE bereut!!! Ich habe gerne mein Geld dem Verein gegeben, weil ich tolle Spiele gesehen habe, nette Leute kennengelernt habe und eben den Sport absolut liebe!!! Dieses Jahr also ist das Jahr 1 nach der DK.... Für einen Stehplatz soll ich Euro 322 bezahlen und bekomme also ganze 3 Spiele umsonst und muss mein Geld bis zum 30.06.2003 bezahlen! 3 SPIELE????? Das ist m.E. ein Witz. Ich bin wirklich erstmalig etwas ungehalten über die Karten-Politik des Vereins und des vergraulens der treuen Fans! Die Aktiv-Card ist auch kein toller Ersatz für 2 Spiele mehr Bonus...

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

26.06.2003 09:32
#11 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Ja,

jeder kann für sich selber entscheiden, ob er eine DK kauft oder eben nicht. Das hängt von vielen persönlichen Faktoren ab. Das ist soweit alles okay. Auch die Begründung, dass es eine Reaktion auf die Preise und die vergangene Saison ist, ist auch okay. Was ich aber beim besten Willen nciht verstehen kann, ist diese Schadenfreude, die bei manchen hier in ihren Statemants durchkommt. Wenn sich manche darüber freuen, dass nur 400 DKs verkauft sind, dann können wir doch den Laden gleich dicht machen. Was wollen wir noch in der DEL? Lasst uns gleich den ganzen Modder verschärbeln und die Halle abreißen. Die die wollen können ja dann beim KSV Hessen vorbeischauen. Ich würde dann doch lieber zur A- oder B-Jugend des KSV Baunatal gehen, die spielen nämlich Höherklassig. Was soll also diese Schadenfreude? Ich persönlich finde es bedenklich und erschütterlich. Es ist tatsächlich ein deutliches Signal der Fans. Nur leider wird keiner von denen, die keine DK mehr gekauft haben, dem Verein mitgeteilt haben warum. Der Verein muss sich tatsächlich Gedanken machen. Ich finde es auch deswegen erschütternd, weil die momentane Situation wohl richtungsweisend für die Zukunft zu sein scheint. Auch wenn einige hier das Thema Multifunktionhalle auch nur mit dummen Pessimismusphrasen kommentieren, anstatt selbst die derzeiteige Diskussion darüber als positiv anzusehen, muss ich mich schon sehr wundern. Heute ist in der HNA zu lesen, dass VW als Hauptsponsor eingestiegen ist. Auch das sehe ich als ein Signal im Hinblick auf die Hallensituation. Eben aus diesem Grund wäre die kommende Saison sehr wichtig, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das der Verein dafür einiges tun muss ist mir klar und will ich nicht in Abrede stellen. Ich will ihn auch nicht von den Fehlern freisprechen. Aber Schadenfreude zu empfinden, wenn der DK-Verkauf im Keller ist, finde ich das deutlich falsche Signal.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.06.2003 10:55
#12 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Falls das bei mir so rüber gekommen ist;

In Antwort auf:
Aber Schadenfreude zu empfinden, wenn der
DK-Verkauf im Keller ist, finde ich das deutlich falsche Signal.


dann ist das verkehrt. Ich sehe es nur so, das der Verein,
gegenüber den Fans reagieren muß, und ein Zeichen setzen muß.
In dieser Art kann es nicht weitergehen,
denn mit Ihrere Sparpolitik den Fans gegenüber, werden viele Fans nur verprellt, die auch die Lust komplett verlieren könnten.
Denn wozu brauch ich eine Dauerkarte,
wenn ich arbeitsbedingt 5 mal nicht zu einem Spiel kommen kann, wo es nur 3 Spiele Bonus sind!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Huskie Fan Club Sachsenhausen***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Nein, ich bin nicht nur der Fahrer von huskiefan***



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.06.2003 12:28
#13 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

@ Jake
Schadenfroh bin ich nun wirklich nicht. Aber ich habe diese Entwicklung befürchtet. Und es hat bei einigen langjährigen Tribünen-Zuschauern (ich würde uns durchaus auch als Fans bezeichnen)im Januar 2003 einen Knacks gegeben, weil wir uns um die Freude auf die restlich Saison und die Playoffs gebracht sahen. Die Art und Weise wie man uns so vorzeitig schon den Trainerwechsel um die Ohren geknallt hat, hat bei vielen ein "Mit mir nicht mehr, worauf sollen wir uns denn jetzt noch freuen ? " ausgelöst. Und als dann Jan Münster auch keine weiteren Einsätze mehr bekam, das wurden einige ziemlich lustlos und waren irgendwie froh, als es vorbei war. Und es war wirklich nicht nur eure schwedenblinde Anne, die so dachte. Nur, bei mir fiel es auf, weil ich halt als ziemlich einzige meiner Generation in Foren poste. Ich habe den Kontakt zum Eishockey nicht verloren, weil ich meinen "Frust" in den Foren rauslassen konnte, andere bleiben einfach schweigend weg.
Aber ich denke mal, noch ist ja Zeit bis Montag. Vielleicht warten alle einfach nur bis zum letzen Tag. Ich war sonst ja auch immer schon gleich am ersten Tag da, weil ich es nciht erwarten konnte.
Ich denke mal, es wird schon alles gut werden.

Wir sehen uns nächste Saison auf jeden Fall zu jedem Heimspiel. Heute abend bestelle ich unsere Karten. Watt mutt, datt mutt.
Bis zum 17.8. in aller Frische

*********Roger and Lindi forever ******
***** Wahlberg ? Find ich gut******
und 2003/04 auch
** GO Scorpions GO **
Erkenne die Möglichkeiten
Viel Glück Gunnar

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

26.06.2003 14:17
#14 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Also ich stehe durchaus zu meiner Schadenfreude. Ja, es ist wirklich Schadenfreude! Mir ist zwar klar, dass hier in Kassel schnell die DEL-Lichter ausgehen können, wenn es finanziell eng wird, aber damit muss man dann eben Leben. Ich brauche keine DEL, habe ich schon etliche Male klargemacht. Auf Missmanagement muss es eine Antwort geben. Diese Antwort haben die Huskies jetzt bekommen und es liegt jetzt an ihnen, aus den gemachten Fehlern zu lernen. Gerade nach einer Saison wo einem wahrlich nicht viel geboten wurde (verschont mich mit den "tollen PlayOffs"...), muss man es den Fans doch schmackhaft machen, trotzdem wieder eine DK zu ordern?! Sehe ich das völlig falsch? Und wenn das etliche Management-Laien unter den Fans checken, dann fasst man sich schon mal an den Kopf und fragt sich, wer denn da so managed bei den Huskies. Das Hauptproblem ist in meinen Augen die personelle Unterbesetzung. Gibbs und Denk zu zweit, das ist einfach zu wenig... Da kann man entweder alles ein bisschen machen oder dieses perfekt und jenes schlecht, aber man hat nicht die Möglichkeit, auf allen Sektoren zu überzeugen (Sponsorenbetreuung, Fanbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Fanartikel...).

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Wieso nicht mal schadenfroh sein? Ich finde, auch wenn es krass klingen mag, dass der Verein mal kapieren muss, dass viele der Fans zwar ohne ihn könnten (die Huskies sind nicht der Mittelpunkt meines Lebens...), der Verein aber nicht ohne seine Fans!!!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

26.06.2003 19:18
#15 RE:Erst 400 Dauerkarten verkauft Antworten

Naja also ich hab mir heute Abend die Dauerkarte geholt...Ich war um ca 17:58 Uhr im Laden (der ja um 18 Uhr schließt). Es waren sage und schreibe noch ca 5 Leute hinter mir dran die alle noch ne Dauerkarte haben wollten... Wenn das die letzten Tage schon so ging, werden sie wohl schon noch einige DK's losgeworden sein.
Mir kommt es mehr so vor als ob diese Aktivkarte der Hauptgrund ist das es so schleppend anläuft. Das Teil ist so was von undurchsichtig erklärt wurden, das es auch einige (inkl. Mir) zum Abwarten verschreckt hat.
Die extrem günstigen Preise werden ihren Teil dann noch dazu beigetragen haben...allerding meckern wie immer alle darüber, aber kaufen tun sie dann doch.
Aber es ist im Moment eh alles nur Spekulation...schauen wir mal wieviel sie endgültig verkaufen konnten.
Hoffentlich merken sie wenigstens das es so nicht weitergehen darf.

Magro



***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz