Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Mannschaft
@28köter Offline

4. Reihe


Beiträge: 60

15.08.2003 05:14
Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Kassel, 14. August Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Andrej Mesin hat die Suche der Kassel Huskies nach einem Ersatz für den weißrussischen Goalie ein Ende. Der Kanadier Joaquin Gage wird diese Position neben Jan Münster bei den Huskies besetzen. Gage spielte in der letzten Saison gemeinsam mit Neuzugang Matthias Trattnig bei Djurgardens IF Stockholm in der 1. schwedischen Liga und scheiterte mit dem Team erst im Halbfinale um die Meisterschaft. Der 29-Jährige wurde 1992 in der 5. Runde an Nummer 109 von den Edmonton Oilers gedraftet, bei denen er auch insgesamt auf 23 NHL-Einsätze kam. Überwiegend spielte Gage in seiner Karriere für Mannschaften der ECHL oder AHL und stand 1999/2000 für das Team Canada 25-mal im Tor. Nach einem weiteren Jahr bei den Hamilton Bulldogs (AHL) sowie fünf Spielen für die Edmonton Oilers (NHL) wechselte er nach Europa und schloss sich 2001 für eine Saison den Ayr Scottish Eagles in der britischen Super League an. Damit verfügt Gage, die Spielzeit in Schweden eingerechnet, bereits über eine zweijährige Erfahrung auf den größeren europäischen Eisflächen. „Joaquin Gage passt in unser Anforderungsprofil, denn Alter, Größe sowie die Europaerfahrung stimmen und die Informationen über ihn sind durchweg positiv ausgefallen. Ausschlaggebend waren dann mehrere persönliche Telefongespräche, in denen er einen sehr guten Eindruck bei uns hinterließ“, verriet Kassels Trainer Axel Kammerer über die Verpflichtung des Torhüters. Und Matthias Trattnig, der seinen neuen und alten Mitspieler schließlich kennt, ergänzte: „Joaquin ist sehr ehrgeizig und gibt immer 100 %. Er ist ein absoluter Teamspieler, von dem man alles haben kann, wenn man etwas braucht. Es gefällt ihm gut in Europa und er freut sich darauf, hier zu spielen

Quelle: Hockeyweb

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.08.2003 06:13
#2 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Pferdeturm=100% Hannover, Icehouse=100% Wedemark, Arena=100% Mutanten!

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

15.08.2003 08:33
#3 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Naja von den Stats her ist er nicht so schlecht, allerdings auch nicht so der Hammer:

In Antwort auf:

Team League Season GP GD G A P PIM GAA PCT
Portland Winter Hawks WHL 90/91 - 3 - 0 0 0 0 5.67 -
Portland Winter Hawks WHL 91/92 - 63 - 0 5 5 39 4.44 -
Portland Winter Hawks WHL 92/93 - 38 - 0 1 1 8 3.99 -
Prince Albert Raiders WHL 93/94 - 53 - 0 2 2 19 4.18 -
Cape Breton Oilers AHL 94/95 - 54 - 0 2 2 16 4.13 .877
Edmonton Oilers NHL 94/95 - 2 - 0 1 1 0 4.24 .825
Cape Breton Oilers AHL 95/96 - 21 - 0 1 1 2 4.13 .869
Edmonton Oilers NHL 95/96 - 16 - 0 0 0 4 3.77 .871
Wheeling Nailers ECHL 96/97 - 3 - 0 0 0 0 4.00 .857
Hamilton Bulldogs AHL 96/97 - 29 - 0 0 0 6 3.50 .892
Raleigh IceCaps ECHL 97/98 - 39 - 0 0 0 14 3.20 .907
Syracuse Crunch AHL 97/98 - 2 - 0 0 0 0 3.50 .879
Augusta Lynx ECHL 98/99 - 5 - 0 0 0 0 3.20 .888
Portland Pirates AHL 98/99 - 26 - 0 1 1 4 4.16 .870
Providence Bruins AHL 98/99 - 3 - 0 0 0 0 4.16 .870
Syracuse Crunch AHL 98/99 - 12 - 0 0 0 0 3.91 .884
Hamilton Bulldogs AHL 99/00 - 1 - 0 1 1 0 - -
Team Canada International 99/00 - 25 - 0 2 2 0 - -
Hamilton Bulldogs AHL 00/01 - 37 - 0 0 0 2 3.33 .905
Edmonton Oilers NHL 00/01 - 5 - 0 0 0 0 3.46 .880
Ayr Scottish Eagles SuperLg 01/02 - 41 - 0 4 4 14 2.54 .909
Djurgårdens IF Elitserien 02/03 - 42 46 0 0 0 54 2.56 .903



Quelle: eurohockey.net

Aber warten wir erst mal wie er sich im Spiel schlägt, kann ihn eigentlich gar nicht richtig einschätzen. Aber wenn Kammerer, Gibbs und Co meinen er hilft uns weiter, wirds schon nicht so schlecht sein.

Magro




***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

15.08.2003 09:11
#4 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Naja, immerhin besser als Roussel :-)
Mal schauen was er so leistet und er wird mit sicherheit nicht so teuer sein wie der Mezin, also haben wir noch etwas mehr geld für unsere letzte ausländerlizenz

MFG Maddin

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

15.08.2003 12:17
#5 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

So der Brüller scheint er mir auf den ersten Blick nicht zu sein, aber warten wir es einfach mal ab. Er wird schon seine Leistung bringen und mit einem Münster, der im Vergelich zum letzten Jahr noch mal einen deutlihen Schritt nach vorne machen sollte, neben ihm, sollte da nichts schief gehen...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

15.08.2003 12:49
#6 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Also nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu wort.
Mit Rupert Meister haben wir einen Top-Torwarttrainer und Scout.
Und ich gebe ihm volles Vertrauen. Und wenn er meint, das uns Gage weiterhilft, dann glaube ich ihm.
Ich lasse mich dennoch am Sonntag überraschen was er so trauf hat.

Wie wird er eigentlich ausgesprochen??
Französisch oder enlisch??



Blau und Weiß ist unser Leben, Kassel wird es ewig geben, kein System kann uns zerstörn, und unsre Gegner solln es hörn: WIR SIND DIE HUSKIES UND IHR NICHT!

Trainer zum Schiedsrichter... "das war doch ein klares foul, wie kann man denn nur sowas pfeifen".. darüber sollten wir nachdenken..

Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete..



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

15.08.2003 13:00
#7 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

In Antwort auf:
Wie wird er eigentlich ausgesprochen??
Französisch oder enlisch??

Denke mal französisch. Irgendwo hab ich gesehen das über dem e nen Apostroph war...
Also dann ungefähr so: "Gahhscheehh" ...obwohl englisch hört sich ja auch nit schlecht an "Gäitsch" (oder so... )

Magro




***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

15.08.2003 14:29
#8 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Ich hätte ihn auch geholt. Und obwohl er nicht so besondere Stats hat, glaube ich, dass er gut passt. Ich hoffe nur, dass er nicht so krank bei Penalties ist. Aber da wir ja sowieso jedes Spiel gewinnen werden, brauchen wir das ja nicht. ;)

Die Verpflichtung finde ich besser als Mezin.


GOALIES LIVE FOREVER

AND ILPO ON http://WWW.ILPO-CENTER.DE.VU

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

15.08.2003 15:13
#9 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Er hat keine besonders guten Statistiken, bei den Junioren stand er in einer Schiessbude und in GB auch nur etwas über 90% Fangquote, obwohl das keine soooooo starke Liga ist! Die menschliche Komponente muss zwar auch stimmen, aber dazu muss es auch sportlich passen! Ich weiss nicht....ich hätte den nicht verpflichtet! "Drüben" überm Teich gibts einige Goalies ohne Vertrag, da hätte man schon noch wen finden können, der Erfahrung mit der grösseren Eisfläche hat...naja, ich gebe ihm die Chance mich zu überzeugen, nur der Glaube daran fehlt mir ein Bisschen!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

15.08.2003 16:14
#10 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Mmmhh, wirklich schwer jemanden zu beurteilen, den man nicht zumindest 1-2 x hat spielen sehen.
Wir müssen uns da eben auf die Fachleute (Axel und Knecht Ruprecht) verlassen...
Geben wir ihm eine Chance! (Was ja bei uns selbstverständlich ist )

So schaut er auf ner Playercard aus:


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

15.08.2003 17:21
#11 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

das statistiken mit dem fälscher stehen oder fallen, ist hinlänglich bekannt. lassen wir ihn doch einfach mal spielen.
erinnert sich noch jemand an den wm-knaller??? 3-4 spiele für die huskies und die ganze satistik war fürn arxxx!!!

am sonntag fängt münster an. evtl bekommt er ja später noch seine chance. ganz sicherlich wird er jedoch im trikot ohne namen auflaufen.
so kennen wir freund metzen doch.

atomic@nowayman.com


*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** scheiss haie ***

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

15.08.2003 17:26
#12 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Ein Fatikov hat hier auch nie nachweisen können, dass er statistisch bester Goalie bei einer Weltmeistershaft war... Von daher gebe ich da auch ned so viel drauf, der Junge wird sich hier schon zeigen wollen und er schien letzte Saison vor allem in den PlayOffs gut gewesen zu sein - im Gegensatz zu unserer Ex-Nummer 1...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

15.08.2003 17:54
#13 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Man kann nur abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Er bekommt ne faire Chance hier und soll zeigen was er kann.

Ich sehe ihn allerdings nicht als #1 Verpflichtung. Vermute mal, dass noch völlig offen ist, wer die #1 wird. Zumindest würde ich mir das wünschen...

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

15.08.2003 18:22
#14 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Ich stehe dem Mann ziemlich unvoreingenommen gegenüber - ich kenne ihn nämlich schlichtweg garnicht. Aber warum sollte er hier nicht Leistung bringen? Wenn eer erstmal mit den frankokanandischen Kollegen durch die Stadt gezogen ist dürfte die Integration schon fast geschafft sein und Statistiken lügen zwar nicht, sind aber keine absoluten Gradmesser.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man hinter einer Abwehr, die viele, aber ungefährliche Schüsse zulässt, sich eine tolle Fangqoute besorgen kann bzw. umgekehrt.



http://hennes-weisweiler-allee.de

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.08.2003 11:24
#15 RE:Huskies verpflichten Torhüter Gage Antworten

Ich denke mal, ein Farbiger, der es geschafft hat, in Amerika in einer leider ziemlich rein weißen Sportart Fuß zu fassen, der muss schon wirklich einen großen Ehrgeiz und Talent haben, und deshalb freue ich mich über seine Verpflichtung weitaus mehr als über Mezin. Er ist kein "Superstar" und wird sicher auch nicht durch Größenwahn hier auffallen. Und wenn er sich mit Jan gut versteht, dann dürfte das prima passen.

Übringens:
In Hannover am Freitag war unser ehemaliger Ilpo doch sehr nervös und unsere ehemaliger Bernie leider (für mich als Gunnar-Fan) sehr ruhig und nicht zu packen. Ich glaube, Bernie wird sich in Berlin wieder als ein sehr zuverlässiger Goali zeigen. Er hat nicht einmal den Helm abgenommen oder sein Haar geschüttelt, sondern war hochkonzentriert. Bei uns hätte es wahrscheinlich nicht mehr geklappt. Und deshalb ist es gut so, wie es jetzt ist. Der neue erste/zweite Mann gefällt mir schon ganz gut. Ich denke, das wird schongut laufen mit unserem Torhütergespann, und sie haben ja auch einen Extra-Trainer.

*********Roger and Lindi forever ******
***** Wahlberg ? Find ich gut******
und 2003/04 auch
** GO Scorpions GO **
Erkenne die Möglichkeiten
Viel Glück Gunnar

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz