Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.01.2004 09:41
IV Kammerer Antworten

KASSEL. Die Kassels Huskies verlieren ihr Saisonziel in der Deutschen Eishockey-Liga aus den Augen. Nach null Punkten am Wochenende sind die Playoffs in weiter Ferne. Frank Ziemke sprach mit Trainer Axel Kammerer.

Null-Punkte-Wochenende, 12 Zähler Rückstand auf eine Konkurrenz, die kaum Schwächen zeigt - die Playoffs finden in dieser Saison wohl ohne die Huskies statt, oder?

Kammerer: Wir werden kämpfen bis zum Schluss. Das sind wir unseren Super-Fans wie den 600, die uns nach Ingolstadt begleitet haben, einfach schuldig. Rechnerisch ist es schließlich noch möglich.

Aber doch nicht realistisch.

Kammerer: Natürlich wird es immer schwieriger. Die Spiele werden weniger und der Abstand wächst.

Was ist denn schief gelaufen bei den Huskies?

Kammerer: Man muss die Entwicklung der ganzen Liga sehen. Sie wird von Jahr zu Jahr ausgeglichener. Die Spiele werden immer enger, die Spieler immer jünger und athletischer. Ein Fehler entscheidet oft die ganze Partie.

Und warum waren es so oft die Huskies, die diesen Fehler gemacht haben?

Kammerer: Wahrscheinlich, weil wir oft nicht clever genug waren. Und vielleicht fehlte manchmal auch die spielerische Klasse. Nehmen Sie die Niederlage in Ingolstadt. Da haben wir Puckbesitz und kriegen durch einen dummen Fehler das 0:1. So etwas darf einfach nicht passieren.

Besonders auffällig ist die fehlende Konstanz. Die Mannschaft hat bisher nicht einmal ein Sechs-Punkte-Wochenende.

Kammerer: Das stimmt. Andererseits war dieses Wochenende auch das erste ganz ohne Punkte. Wir müssen halt immer an unsere Leistungsgrenze gehen, um zu gewinnen. Das ist unglaublich schwer. Auch anderen Mannschaft gelingt bis auf wenige Ausnahmen keine echte Serie.

Die treuen Fans hat die Mannschaft mit vielen Heim-Niederlagen verärgert, viermal sogar ohne eigenes Tor. Woher kommt diese Heimschwäche?

Kammerer: Da gab es unterschiedliche Gründe. In einigen Spielen hatten wir große Personalsorgen. Gegen Hannover waren wir richtig schlecht. Gegen Köln fehlte das Glück.

Das ist alles?

Kammerer: Vor allem schießen wir natürlich zu wenig Tore. Wir lassen so viele Chancen aus. Und bei den ersten Rückschlägen hat die Mannschaft oft den Kopf verloren.

Und darauf hat der Trainer keinen Einfluss?

Kammerer: An einem bestimmten Punkt nicht mehr. Wir haben ja ein klar vorgegebenes System. Auch in schwierigen Situationen muss ein Spieler in der Lage sein, in dieses System zurückzukehren. Der Wille war sicher da, aber zu oft ist es nicht gelungen.

Wie sieht denn Ihre persönliche Bilanz aus? Haben Sie sich ihr erstes Trainerjahr anders vorgestellt?

Kammerer: Mir war klar, dass es nicht leicht wird mit den Playoffs. Aber ich denke auch, dass nicht alles so schlecht ist, wie einige es sehen. Wir haben grandiose Heimsiege gehabt und überraschende Erfolge auswärts, stehen im Pokalfinale. Die Erwartungshaltung in Kassel ist nach den letzten Jahren vielleicht zu hoch angesichts der Entwicklungen in der DEL.

Trotzdem werden Sie wohl der Trainer sein, der nach vier Jahren nicht die Playoffs erreicht. Verspüren Sie Druck von außen?

Kammerer: Natürlich spürt man die Enttäuschung. Die verstehe ich auch. Und natürlich verspüre ich Druck. Aber damit muss man umgehen. Ich arbeite so hart ich kann. Ich habe sicher Fehler gemacht. Aber keine drastischen.

Was ist mit der Einkaufspolitk? Mit Crowley und Naumenko haben sie zum Beispiel Verteidiger geholt, die ihre Stärken eher in der Offensive haben. Das war ein Risiko.

Kammerer: Vielleicht haben wir uns zu sehr von den Überzahl-Problemen der Vorsaison leiten lassen. Die Entwicklung der Liga ist so, dass man vor allem laufstarke Leute braucht, die permanent Druck aufbauen können. Sicher müssen wir am Ende der Saison unsere Einkaufspolitik prüfen. Man muss allerdings bedenken, dass wir nicht alle Spieler bekommen, die wir gerne hätten. Wir können das Gehaltsgefüge in Kassel nicht sprengen. Andere Teams haben dagegen aufgerüstet.

Sie haben einen Zweijahres-Vertrag. Gehen Sie davon aus, auch im nächsten Jahr Trainer der Huskies zu sein?

Kammerer: Ja.

Quelle: http://www.hna.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

*** Hey hey hey hier kommt Axel. Vorhang auf für ein kleines bißchen Horrorshow! ***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

13.01.2004 09:46
#2 RE:IV Kammerer Antworten

In Antwort auf:
Sie haben einen Zweijahres-Vertrag. Gehen Sie davon aus, auch im nächsten Jahr Trainer der Huskies zu sein?

Kammerer: Ja.


Hoffentlich nicht....

In Antwort auf:
Die Erwartungshaltung in Kassel ist nach den letzten Jahren vielleicht zu hoch angesichts der Entwicklungen in der DEL.


Ist klar, dann müssen wir ihm jetzt also dankbar sein, das wir nicht gegen den Abstieg spielen?!?!?!

EDIT: Mit der Erwartungshaltung sieht es der Herr Kimm wohl ähnlich wie wir. Was wollen wir mit nem neuen Stadion für ne Mannschaft auf Platz 10-12 und ohne Play-Offs kann auch das finanzgefüge ganz schnell mal zusammenbrechen wie das kleine Kartenhaus.

AXEL RAUS!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Patmikesch9 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

13.01.2004 10:04
#3 RE:IV Kammerer Antworten

Von welchem system spricht der Kammerer eigentlich??? habe noch keines erkennen können in der laufenden Saison.

AXEL RAUS, am Freitag wirds lustig!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

13.01.2004 13:15
#4 RE:IV Kammerer Antworten

In Antwort auf:

Von welchem system spricht der Kammerer eigentlich???


Wechseleischeisse

AXEL RAUS!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

13.01.2004 13:41
#5 RE:IV Kammerer Antworten

Der lustige...

Er hat Fehler gemacht, nur keine drastischen.
Jepp, die Fans machen den Fehler.
Wie können die nur denken, dass man mit Spielern
wie Brousseau, Drury, Wahlberg oder Serikow mehr als
nur 2,2 Tore pro Spiel sehen könnte???

Ich sags ja, die dummen Fans. Die DEL ist nicht BESSER
sondern lediglich ENGER geworden. Vielleicht sollte sich
Herr Kammerer mit diesem Satz mal auseinander setzen.
Denn wenn die Liga ja achso super wäre, wären die Haie mit
ihren grottenspielen nicht von 7 auf 4 in 3 Wochen und die
Adler nach dem Fiasko zu Saisonbeginn sicher nicht wieder 4.

Dummes GESCHWÄTZ!!!!



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey, bye bye Axel. Nur noch ein Grauen, traurig anzuschauen! ***


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

13.01.2004 14:41
#6 RE:IV Kammerer Antworten

@Icy

In Antwort auf:
Dummes GESCHWÄTZ!!!

STIMMT !!!

Was mich immer noch wundert ist, dass die HNA ihn mit Samthandschuhen anfasst! Vielleicht hätten die ja mal Fragen aus Fankreisen sammeln sollen...!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...
AXEL RAUS !!!

BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

13.01.2004 19:41
#7 RE:IV Kammerer Antworten

Also ich hab heute Morgen nur gedacht "Was ist das für ein Mist, den der uns da erzählt". Man könnte auch sagen gequirlte Hühnerkacke. Bisher hab ich ja immer noch gedacht, er wär ein netter Kerl und würde zu dem stehen, was er verzapft. Aber das was er sagte ist reinste Verarsche. Wir Fans haben wieder keine Ahnung und Schuld sind sowieso die Anderen. Schade schade. Aber Robert wirds bestimmt verstehen.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

13.01.2004 19:46
#8 RE:IV Kammerer Antworten

Hui, ich hatte ja bei meinem Ausstieg der Mannschaft die Hauptschuld angelastet, aber wenn ich das so lese...



http://hennes-weisweiler-allee.de Schluss mit Schönrednerei und Sissihockey, dann klappt´s auch wieder mit den Fans.

Mainhattanhusky Offline

Foren-Südhesse

Beiträge: 272

13.01.2004 22:20
#9 RE:IV Kammerer Antworten

In Antwort auf:
Aber Robert wirds bestimmt verstehen.

Hi Herr "mal wieder von der Seite anmachen" Jake, habe Axel bisher verteidigt, weil mir die Erklärung der Trainer ist an allem schuld zu billig ist.
Besonders fand ich die Reaktionen aus dem E-Block beim Freiburgspiel völlig daneben und nicht besonders hilfreich, dass ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Nach diesem Interview bin ich allerdings froh, dass ich letzten Sommer mein HNA-Abo gekündigt habe. Das war absolut daneben und ein bisschen mehr Mut zur Selbstkritik hätte Axel an dieser Stelle sicher gut zu Gesicht gestanden.

Um allerdings der Mannschaft endlich das Alibi zu nehmen, sollten jetzt doch Konsequenzen gezogen werden, damit sich niemand mehr hinter dem Trainer verstecken kann.
Alternative Bill Stewart ist mal ein Trainer den ich echt hasse und damit vielleicht genau der Richtige für unsere Pussy(s) im Team.
Ansonsten hoffe ich Freitag auf eine Niederlage, damit am Sonntag dann endlich -in einer Situation in der keiner damit rechnet- unsere Endlosserie in Frankfurt zu Ende geht.

Gruß Robert

P.S. Sorry dass ich es Euch mal sagen muß, aber Euervonderseiteangequatsche geht mir mittlerweile schon etwas auf den Nerv, sollte es sich so fortsetzen werde ich meine Konsequenzen ziehen, weil wenn meine Posts Euch so unter die Haut gehen, ist es vielleicht doch besser wenn wir es einfach vergessen. Mich würde auch mal interessieren was der Herr Oberadmin dazu meint.....




***Axel Kammerer***




nicht das erste Mal, dass mich dieses Forum die ganze Nacht fesselt

***Mainhattanhusky-Family on Tour: Frankfurt>Kassel>Frankfurt***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

13.01.2004 22:37
#10 RE:IV Kammerer Antworten

In Antwort auf:
Mich würde auch mal interessieren was der Herr Oberadmin dazu meint.....

ach du liebe zeit. ist das dein ernst? bist du heute etwas sensibel? mach den rechner aus und komm wieder wenn es dir besser geht robert.
kleine spitzen kommen auch von deiner seite und jakes hinweis war nun wirklich nicht so schlimm, dass man die justiz bemühen müsste.

vielmehr war es für dich, bzw. die von dir vorgeschickten damen doch sicherlich auch ein vergügen zu sehen, wie man auf dieses geniale plakat reagiert.
war doch ne tolle idee von euch. nochmals applaus!!!

so kommt leben in die bude. es war schliesslich kein schlag unter die gürtellinie.
also leg dich hin, schlaf drüber und "schlag" morgen wieder zurück.

in alter frische

atomic@nowayman.com



*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
***UNSER TOP-TORHÜTER IST AUSLÄNDER ***
***AXEL MUSS BLEIBEN ;-)!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

13.01.2004 23:07
#11 RE:IV Kammerer Antworten

Och Mädls..
Nu aber.
Robert, was ist denn mit Dir los?
Komm mal wieder runter
Ich bin doch auch ganz friedlich




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey, bye bye Axel. Nur noch ein Grauen, traurig anzuschauen! ***


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

13.01.2004 23:47
#12 RE:IV Kammerer Antworten

@ Robert
Im offiziellen Forum habe ich der jungen Dame, die gegen den Strom ein Pro-Kammerer Schild hochgehalten hat schon meinen RESPEKT ausgesprochen. Ich hab´s nicht gesehen, weil ich ja auch die andere Akion gegen eine einzelne Person nicht mitmachen würde und erst genau zu Spielbeginn kam. Ich mosere zwar rum und bin total unzufrieden diese Saion, aber trotzdem tut mir das Leid, wenn ein einzelner in der Halle direkt gedemütigt wird. Irgendwie würde mich das nicht so wirklich froh machen. Legal ist es bei einem Trainer allerdings trotzdem und auch nicht unüblich. Ich allerdings werfe lieber bitterböse Blicke auf die Mannschaft und fluche auf dem Balkon rum.
Aber gegen Krefeld müssen sie für mich - entgegen deinem Wunsch - leider doch unbedingt gewinnen. Meinetwegen nur 1 : 0. Weil - die Scorps kommen langsam ran und brauchen Schützenhilfe. Und meine haben sie, wie du dir vorstellen kannst ganz sicher. Deshalb werde ich unsere Huskies anfeuern ohne Ende. Meinetwegen könne sie dann in Frankfurt verlieren.

PS: Ich finde die Anmache von der Seite hier gar nicht so schlimm. Du kennst doch alle sehr lange. Und auch wenn man selten hier ist - so wie ich die letzte Zeit sind doch alle die Alten geblieben. Hart aber herzlich.

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

14.01.2004 02:11
#13 RE:IV Kammerer Antworten

Häh? Hallo?? Hat jemand nach Justiz und Oberadmin gerufen
Lieber Robert,
also von der Seite anmachend empfinde ich Jakes Nebensätzchen nicht. Eher schon ein klein wenig liebevoll.
Davon läßt du dich doch wohl nicht zum "Hinschmeissen" bewegen. Warum auch. Kleine Spitzen untereinander (solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen und ausschliesslich olle Kamellen aufwärmen) beleben das Ganze hier doch
Und wie sagt Anne so schön: wir sind doch alle hart, aber herzlich
Keep rocking...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

14.01.2004 13:21
#14 RE:IV Kammerer Antworten

Also um naohcmal zum Thema zurück zu finden:

Ich bin ehrlich etwas enttäuscht von ihm. Ich hatte mehr erwartet als von Leidborg. Zeit genug hatte er ja sich von Hans was mitzunehmen an Verständnis, aber alles was der los läßt ist ne reine Farce. Als ich dann gestern abend noch die Eishockey-News gelesen habe und auf Seite eins gleich nen Kurz-Interview mit Axel war, wurde ich doch langsam traurig.
Sicher hatten wir in der Vergangenheit erfolge und sind sicherlich auch etwas verwöhnt (gewesen), aber soll es denn unser Anspruch sein dabei sein zu dürfen? Sich nicht. Müssen wir uns demnächst freuen wenn wir nur 0:1 statt 0:3 verlieren? Müssen wir uns freuen wenn ein Stürmer mal nen Tor schießt? Oder sollten wir uns freuen wenn in der Abwehr immer mal nen anderer ist der scheisse spielt?

Also ich freue mich nicht. Ich sagte ja schonmal irgendwann, als die erste Diskussion aufkam um Leidborg-Kammerer, das ich lieber erfolgreiches statt offensives Eishockey sehen möchte. Wie wir jetzt sehen müssen geht mit Axel bides zusammen nicht. Offensiv spielen sie ja, aber wenn die Ordnung komplett über den Jordan geht ist auch zu dünn. Ich jedenfalls möchte Axel nicht weiter verlieren sehen. am letzten Wochenende konnte man noch mit einem Auge nach oben schielen, jetzt schauen wir mit beiden nach unten. Wenn es dieses Wochenende dumm läuft ist selbst Hannover wieder auf fünf (?) Punkte dran. Spätestens nach diesem Wochenende sollte man wissen wie es weiter geht. Wenn es Montag in der Tabelle so aussieht als müßten wir bangen um eine Saison ohne deutliche Blessuren, dann MUß was passieren. Play-Offs sind eh gelaufen und da nützt dieses ewige "Solange es rechnerisch noch möglich ist glauben wir dran..."-Geschwafel auch nix. Jetzt heißt es eigentlich nur noch Punkte gegen die Play-Downs zu sammeln. Viel Glück dabei!!!
AXEL RAUS!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Mainhattanhusky Offline

Foren-Südhesse

Beiträge: 272

14.01.2004 15:04
#15 RE:IV Kammerer Antworten

In Antwort auf:
die von dir vorgeschickten damen

@ atomic:Sorry, da liegst Du ausnahmsweise *ggg* mal völlig falsch.
Die Idee zum Plakat kam von meinen Kiddies, die Ausführung auch und dann müßen sie es natürlich auch selbst hochhalten. Den Inhalt habe ich noch etwas entschärft bzw. manipuliert, damit der E-Block nicht während des Spiels den B-Block stürmt.

Sollte ich weiterhin hier posten, hast Du nach Deinem obigem Posting, über dessen Inhalt ich mich schon etwas gewundert habe, kaum noch Möglichkeiten Dich hier über mich zu beschweren, Du alte Pussy ...

Gruß Robert

P.S. @Thomas: Na gut aber beschwer Dich nicht hinterher




***Axel Kammerer***




nicht das erste Mal, dass mich dieses Forum die ganze Nacht fesselt

***Mainhattanhusky-Family on Tour: Frankfurt>Kassel>Frankfurt***

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz