Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Mannschaft
Tobi23 Offline

2. Reihe

Beiträge: 168

02.03.2004 16:11
Münster-Interview in den EH-News Antworten

Heute stand folgendes Interview in den Eishockey-News.

Jan Münster hatte während der Saison keinen Hehl aus seiner Rolle als Nummer zwei im Tor der Kassel Huskies hinter Stammgoalie Joaquin Gage gemacht. Umso überraschender kam jetzt die Meldung, wonach der 24-jährige seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat.

Mit Ihrer Entscheidung, Ihren Vertrag bei den Huskies zu verlängern, haben Sie in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt, Herr Münster. Mal ehrlich, warum tun Sie sich ein weiteres Jahr auf der Bank an ?

Münster: Wer sagt denn das ich sitzen werde?

Nun den Fall, dass Joaquin Gage seinen Vertrag in Kassel vorzeitig auflöst und Ihnen den Weg frei macht, schließen wir einfach mal aus.

Münster: Stimmt, das wird auch nicht passieren. Im Ernst: Ich habe von Kassel dennoch eine Perspektive geboten bekommen, die mir andere interessierte Clubs nbicht bieten konnten.

Perspektiven welcher Art?

Münster: Darüber kann ich noch nicht sprechen, da noch letzte Details geklärt werden müssen.

In der lokalen Tageszeitung HNA werden Sie mit den Worten zitiert, Kassel sei eine schöne Stadt, der Club gut geführt, nur spielten Sie ein bisschen wenig. Kommt es nicht gerade darauf an?

Münster: Klar, gar keine Frage. Doch ich sehe eine sportliche Perspektive, die sich mir durch einen Verbleib in Kassel bietet.

Und die ist in Kassel gut wie nirgendwo sonst?

Münster: Soll ich nach dem Jahr das ich hatte Ansprüche stellen? Egal wo ich hingehe, ein Ausländer ist schon da. Der hat allein wegen der Ausländerstelle einen Bonus und erhält den Vorzug. Das hat man doch selbst im letzten Jahr hier in Kassel gesehen: ich war besser drauf als Parent, hatte die Mannschaft hinter mir - aber gespielt hat in den Playoffs Parent.

Auf mehr als 10 Einsätze hinter Dauerspieler Gage werden sie realistisch gesehen auch im nächsten Kahr kaum kommen.

Münster: Warten wir es ab. Noch ist es zu früh um darüber zu sprechen.

Dennoch: Ende der Saison 04/05 verlieren Sie Ihren Status als Förderlizenzspieler. Haben Sie keine Sorge, danach wie schon einmal ohne Job dazustehen?

Münster: Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Die Clubs wissen, wie wichtig ein zweiter guter Goalie ist. Wenn auch nicht in diesem Jahr, so habe ich schon bewiesen ein solcher Mann zu sein.

Einige Clubs setzen zukünftig gar auf eine deutsche Nummer eins. Sind Oliver Jonas und Dimitri Kotschnew im nationalen Ranking an Ihnen vorbeigezogen?

Münster: Nein, das denke ich nicht. Ich kann gut spielen, aber es ist alleine eine Sache des Vertrauens und des Selbstvertrauens. Beides hat mit diese Saison gefehlt. Klar haben sich Jonas und Kotschnew einen Vorsprung erarbeitet, aber dass sie stärker sind als ich würde ich nicht sagen.

Unter Kammerer monierten Sie die fehlende Eiszeit, kamen meist nur im Pokal zum Einsatz. Nachfolger McParland verwehrte Ihnen gar den Start im Pokalfinale.

Münster: Soll ich ehrlich sein?

Bitte!

Münster: In dieser Saison folgte knick auf Knick. Als ich erfuhr das ich im Finale nicht würde spielen dürfen, war das der enttäuschendste Moment in meiner ganzen kurzen Laufbahn.

Interview: Daniel Stolpe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ja, was soll man davon halten. Einesteils spricht es daüfr das uns der Gager nun wirklich erhalten bleiben sollte. Was aber ist das für eine Rolle die Münster spielen wird - vielleicht dritter Goalie mit Einsätzen in der zweiten Liga und er kommt nur zurück wenn der erste oder zweite Goalie verletzt ist. Würde jedenfalls passen wenn sich das Gerücht mit Reto Schürch bestätigen würde. 1. Gager 2. Schürch 3. Münster ( mit Förderlizenz im Einsatz eines Zweitligisten ).

Was meint Ihr ??????????


Tobi

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

02.03.2004 18:56
#2 RE:Münster-Interview in den EH-News Antworten

Kann mir nicht vorstellen,
das die noch eine Ausländerlizenz,
für den Schürch ausgeben, wenn der Gage bleibt!
Aber das Interview läßt viele Fragen offen,
lassen wir uns überraschen.
Nur wenn mann auf der ersten Seite liest:
"Goalie Jan Münster will Platz in Zweitliga-Team",
kommt mann schon ins grübeln.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein, das kann doch nur der barnie sein***



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.03.2004 19:22
#3 RE:Münster-Interview in den EH-News Antworten

Irgendwie sehr ehrliche Worte von Jan Münster. Das muss ich ihm lassen.
Und er weiss anscheinend was er will und versucht das durchzusetzten.
Finde ich gut.





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***

TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

03.03.2004 15:12
#4 RE:Münster-Interview in den EH-News Antworten

In Antwort auf:
1. Gager 2. Schürch 3. Münster ( mit Förderlizenz im Einsatz eines Zweitligisten ).

Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Erstens die damit absolut verschwendete AL und zweitens hat Münster sicher noch einige andere Möglichkeiten gut in der DEL unterzukommen. Iserlohn will ja mit zwei deutschen Torhütern ins Rennen gehen und Künast hat denen schon ne Absage erteilt und wechselt zu den Scorps. Ich denke mal an Münster waren die sicher auch dran, also kann das Abkommen mit Kassel nicht schlecht gewesen sein. Da er in dem IV sehr ehrgeizig wirkt, hat er ja vielleicht wirklich eine mindest Spielanzahl zugesichert bekommen. But who knows?!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz