Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.04.2004 14:36
Loth Interview Antworten

"Hochinteressante Alternative"
Stürmer Andreas Loth (Kassel) im NR-Gespräch über einen möglichen Wechsel zum ERCI
Ingolstadt/Feldkirch

Während sich ein Großteil der Ingolstädter Panther mittlerweile in aller Herren Länder verteilt hat, laufen bei den ERCI-Verantwortlichen immer noch die Planungen bezüglich des künftigen Spielerkaders. Ein "heißer" Kandidat für die Besetzung einer deutschen Stürmer-Position scheint der (Noch-) Kasseler Ex-Nationalspieler Andreas Loth zu sein. Mit dem 32-jährigen gebürtigen Schongauer unterhielt sich unser Redaktionsmitglied Dirk Sing.

NR: Wie sieht denn mit einigem Abstand Ihre Saisonbilanz mit den Kassel Huskies aus?

Loth: Sicherlich enttäuschend. Wir haben die Play-Offs deutlich verfehlt und sind den Erwartungen größtenteils nicht gerecht geworden. Wer etwas Anderes behauptet, der lügt sich in die eigene Tasche.

NR: Waren Sie zumindest mit Ihrer eigenen Leistung zufrieden?

Loth: Hmm, gute Frage. Sicherlich verlief die abgelaufene Spielzeit um einiges besser als die vorangegangene, die eine richtige Seuchensaison für mich war. Aber rundum zufrieden bin ich mit meinen Vorstellung sicherlich nicht. Gerade in Sachen Konstanz möchte ich mich in der kommenden Runde verbessern, auch sollte der ein oder andere Skorerpunkt mehr dabei sein.

NR: Stichwort Nationalmannschaft. Sie haben 55 Spiele im DEB-Dress absolviert, werden aber bei der diesjährigen WM in Tschechien nicht dabei sein. Enttäuscht?

Loth: Naja, klar ist ein bisschen Wehmut dabei, da ich genau genau weiß, wie schön es ist, im Nationalteam zu stehen. Andererseits genieße ich natürlich auch die freie Zeit im Kreise meiner Familie. Meine schwangere Frau war im vergangenen Jahr übrigens auch der Hauptgrund, warum ich auf einen Einsatz im DEB-Team bei der Weltmeisterschaft verzichtet habe.

NR: Angenommen, Bundestrainer Hans Zach würde Sie anfordern. Wären Sie bereit?

Loth: Mit Sicherheit. Doch ich glaube derzeit eigentlich nicht daran, dass mich der Bundestrainer anruft beziehungsweise benötigt. Falls doch, wäre es eine schöne Überraschung.

NR: Viel realistischer erscheinen derzeit Anrufe vom ERC Ingolstadt bezüglich eines Engagements in der kommenden Saison. Hand aufs Herz: Ist der Wechsel schon perfekt?

Loth: Nein, definitiv nicht. Tatsache ist, da ich selbst aus Schongau stamme und mit meiner Familie derzeit im österreichischen Feldkirch lebe, dass ich mich beruflich schon sehr gerne nach Süddeutschland orientieren möchte. Mein Berater Stefan Metz führt derzeit Gespräche mit dem Club, zudem habe ich mich vor einigen Wochen schon einmal kurz mit Trainer Ron Kennedy unterhalten. Der ERC Ingolstadt ist sicherlich eine hochinteressante Alternative, doch unterschrieben ist - wie gesagt - noch nichts.

NR: Was würde denn für einen Wechsel zum ERCI - außer dem Standort in Bayern - noch sprechen?

Loth: Nun, ich denke, dass sich der Verein innerhalb seiner kurzen DEL-Zugehörigkeit nahezu sensationell entwickelt hat. Er ist hervorragend geführt, zudem steckt in der Mannschaft unglaubliches Potenzial - wie ja zuletzt die Halbfinal-Teilnahme gegen Berlin bewiesen hat.

NR: Kennen Sie bereits den ein oder anderen Akteur der Ingolstädter?

Loth: Klar, mit Niki Mondt habe ich sowohl im Nationalteam als auch bei den Kassel Huskies zusammengespielt. Auch kenne ich den Günter Oswald aus gemeinsamen Zeiten in Landshut - ebenso Panther-Manager Stefan Wagner.

NR: Nochmals zurück zum Thema Nationalmannschaft. Was trauen Sie dem DEB-Team bei der anstehenden WM zu?

Loth: Das Minimalziel heißt Achtelfinale. Was dann kommt, muss man sehen. Aber wir haben ja in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir gegenüber den sogenannten großen Eishockey-Nationen stetig aufgeholt haben. Vielleicht kann die Truppe diesmal für eine faustdicke Überraschung sorgen. Ich drücke ihnen jedenfalls fest die Daumen und werde mir die Spiele - sofern es meine Zeit zulässt - auf alle Fälle im Fernsehen anschauen.

Quelle: Offz Forum / ERCI-Forum / NR-HP

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

13.04.2004 22:43
#2 RE:Loth Interview Antworten

da genügt genau ein satz:

andi, hol den füller raus und siegel das ding!!!

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***UNSER TORHÜTER IST AUSLÄNDER ***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz