Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

28.04.2004 16:56
GER-CZE Antworten

Historic coin toss, shootout possible in Prague

Austrian goaltender Reinhard Divis could be working overtime should Canada and Switzerland skate to a 2-2 tie

There's a perfect storm brewing in Prague in Group D and Group A.

If Canada and Switzerland skate to a 2-2 tie in today's game at Sazka Arena, it would create a perfect three-way tie in the group between Switzerland, Canada and Austria. For the first time in the history of the IIHF World Championships, this would create the option of having a specially scheduled shootout between Switzerland and Austria to determine the final group standings.

However, Switzerland and Austria have chosen, as is their right, to do a coin toss to determine who places first and who places second in Group D.

If the Czech Republic defeats Germany 2-0 in the late game, Germany and Latvia would be deadlocked in a perfect tie, and the two nations have opted to determine the final group standings via the shootout route.

Here are the details of the scenario:

Should the game end in a 2-2 tie, Canada, Austria and Switzerland would each finish the group with four points. If the Czechs beat Germany 2-0, then Germany and Latvia would both finish with three points.

The next IIHF tie-breaker is the goals-for and goals-against. Here, both Switzerland and Austria would have a 12:6 decision, while Canada would automatically drop to third place with a 7:4 goals for and against. In the Czech-German scenario we outlined, both Germany and Latvia would end up with a 5:5 goals for and against.

At this point, the only way to determine who gets first place in the group would be to either have a coin toss (Switzerland vs. Austria) or to recall the teams to the ice for a five-man shootout (Germany vs. Latvia).

Should the shootout be tied after five skaters, the teams would go with another five-man shooter round. If it is still tied after 10 shooters then one shooter at a time will go until one team gains the advantage.

The coin toss between Austria and Switzerland would take place at tonight's IIHF Directorate meeting following the Czech-German game at Sazka Arena.

If there is a shootout between Germany and Latvia, it will take place at 9 a.m. on Thursday, April 29 at Sazka Arena. The shootout would only be open to officials and accredited media.

http://www.ihwc.net

Das wär doch mal ne ziemlich krasse Entscheidungsart. Und ich halte sie für sehr gut möglich!

Huskiesfan

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

28.04.2004 21:39
#2 RE:GER-CZE Antworten

Kann man diesen unfähigen Molling eigentlich mal aus dem Kader schmeißen???
Er geht zweimal in die Kühlbox wegen scheiß Fehlern, und zweimal klingelts.
Jetzt sogar 3:1
Scheiße!

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.04.2004 21:51
#3 RE:GER-CZE Antworten

Bah...mir kommst vor als ob Kammerer das Team heimlich trainiert. Gegen Kasachstan gings ja noch, aber gegen Lettland und jetzt Tschechien läuft ja gar nichts zusammen. Hühnerhaufen-Taktik extrem. Es ist ja nicht nur Molling grottenschlecht, irgendwie sind sie alle nicht gerade souverän...selbst Hecht und Benda mit unnötigen Scheibenverlusten. Dann die dummen Fouls weil sie sich nicht mehr anderst zu helfen wissen. Das alles sah letzte WM noch um einiges besser aus.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

29.04.2004 07:09
#4 RE:GER-CZE Antworten

Nu laast mal die Kirche im Dorf. Bis zum 2-1 wars doch ganz ok. Und was hackt ihr alle auf dem Molling rum? Wir haben nun mal sehr bescheidene Verteidiger, und Molling ist einer von ihnen; solange man keine Alternativen hat, muss man mit solchen Spielern leben. Knackpunkt waren für mich übrigens nicht die Strafen von Molling, die "mussten" genommen werden, sondern die völlige unötige Strafe von Lewandowski, die dann zur 3-5 Unterzahl und zum Anfang vom Ende geführt hat.



http://hennes-weisweiler-allee.de

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

29.04.2004 09:49
#5 RE:GER-CZE Antworten

Genau so seh ich das auch, überflüssig war vor allem die Strafe vom Lewandowski im Angriffsdrittel - das muss nicht sein. Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich das ganz anders als Magro sehe. Ich bin der Meinung, dass das hestern - bis auf den Einbruch im letzten Drittel - mit Abstand das beste Spiel der Mannschaft war. Die haben absolut mit Herz gespielt - und gegen die Tschechen darf man wohl verlieren, oder?! Ich seh jedenfalls nach der Leistung gute Chancen, dass die Hürden Österreich und Schweiz genommen werden können. In der Mannschaft steckt jedenfalls nicht weniger drin, als in den letzten Jahren.

Gruß IceHusky

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.04.2004 11:14
#6 RE:GER-CZE Antworten

Naja ich meinte das auch nicht auf den Kampf bezogen...der war voll und ganz in Ordnung. Bloß gerade unser offensiv Spiel war überaupt nicht vorhanden, da gabs wirklich extrem nervöse Pässe und Puckverluste und vom Powerplay ganz zu schweigen. Das sah letztes Jahr meiner Meinung noch besser aus (Auch gegen die Top-Teams). Klar erwarte ich keine großen Wunder gegen Tschechien, aber gegen Lettland hätte man schon etwas mehr leisten können.
Aber mal schauen wie sie jetzt gegen die Ösi's und Schweitzer auftreten.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

29.04.2004 12:18
#7 RE:GER-CZE Antworten

also besser 1:5 gegen die Tschechen als eine andere NATIONALMANNSCHAFT 1:5 gegen Rumnänien

Habt ihr erwartet, das unser Haufen, die Tschechen platt macht oder was ist los? Das die Tschechen nunmal haushoch überlegen sind, is doch
klar. Gegen die Letten wurde sich kaum aufgeregt, unverständlich, denn das war wirklich schlecht.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***

TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

29.04.2004 12:50
#8 RE:GER-CZE Antworten

Nach dem 2:1 haben die Tschechen clever wie sie sind sofort nachgelegt, und das schockt natürlich. Danach konnten die Tschechen ihre Kabinetstückchen für die Galerie runterspielen ohne größere Sorgen. Aber es liegen ja auch Welten zwischen den Fähigkeiten der eizelnen Spieler. Dafür haben sich unsere eigentlich tapfer geschlagen. Und wenn nicht so ein paar blöde Strafen gewesen wären, die m.E. durchaus berechtigt waren, dann hätten wir vielleicht gar nicht so hoch verloren. Ich fand aber, unsere Mannschaft hat sich schon sehr gesteigert. Müller gefiel mir übrigens fast besser als Kölzig. In Unterzahl darf man bei den Tschechen aber nicht geraten. Da sind die ja sagenhaft gut drauf. Un ddiemal sieht man auch wirklich mal was vom Jagr. Der will´s wirklich wissen.

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

29.04.2004 15:04
#9 RE:GER-CZE Antworten

Ich fand´s auch gar nicht soo schlecht. Die ersten 3 Tore der Czechs nur in Überzahl...
Die spielen nun mal auf einem anderen Level. Allerdings fehlten gestern Einfallsreichtum und Genauigkeit in der Offensive. Hecht hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt und ein Robert in Galaform hätte 2 Tore nicht zugelassen.
Über die Nominierungen von Hansemann kann man lang und breit diskutieren; ich schätze nach der WM wird es einen Generationenwechsel geben (müssen)!


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

29.04.2004 15:27
#10 RE:GER-CZE Antworten

Molling und Renz haben es sicher heute noch mit dem Kreislauf!!! Gut, wir wissen ja, was sie drauf haben und was nicht....aber wenn man vergleichsweise D.Kunce betrachtet, der auch kein begnadeter Techniker ist, der hat das Spiel ohne Halten und Behinderung zu Ende gebracht! Ein Schubert, der technisch mehr drauf hat, kommt extra aus Übersee angeflogen und hockt jetzt auf Abruf rum...ein Bresagk hat für seine Verhältnisse herausragende Play-Offs gespielt, auch ein Klenner, da sage noch einer, es gäbe keine Alternativen!
Übrigens sass Molle beim 0:1 gegen die Letten, beim 0:1 gegen die Tschechen, beim 1:2 gegen die Tschechen. Ich sage mal, Molle geh gar nicht mehr da raus aufs Eis...es ist zu schnell für dich !!!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

30.04.2004 07:26
#11 RE:GER-CZE Antworten

Die Sache mit Schubert hab ich auch nicht verstanden. Aber die Alternativen für Molling und Renz sind bestenfalls genauso gut bzw. schlecht, alos ist es quasi Geschmacksache, wen man nominiert.
D. Kunce mag vielleicht noch keine Strafen für Halten bekommen haben, dafür haben seine "Schüsse" eine noch größere Streuung als sonst schon. Ich denke, die ganze Abwehr hat ihre Probleme (und das auch nicht erst seit gestern), deshalb finde ich es nicht weiterführend, sich auf einzelne Spieler einzuschiessen - rein fachlich natürlich; dass meine Sympathien für Molle und besonders Renz den S... eher gering sind, dürfte bekannt sein.


http://hennes-weisweiler-allee.de

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

03.05.2004 22:37
#12 RE:GER-CZE Antworten

In Antwort auf:
Molling und Renz haben es sicher heute noch mit dem Kreislauf!!!

Nee, nee, nee. Also beim Renz weiss ich's nit, aber den Molle haben wir am Freitag de 30.4. ganz putzmunter zusammen mit Klausi Kathan in der Prager Altstadt aufgetan und haben die beiden zwecks Fotoshooting aus nem Cafe rausgelockt. Eigentlich waren sie ganz gut drauf.....

Das letzte was ich will ist ein Weltmeister namens Tschechien - sowas pomadiges und arrogantes ! Haben die ein Glück gehabt gegen die Schweiz ! Wenn dann bitte die Slowaken, die sind cool drauf und feiern schöne Parties in der Prager Metro (kann man so nen Zug eigentlich durch Hüppen zum entgleisen bringen ? - nach dem Ösi-Spiel hatten wir das sicher fast geschafft.... ).
So, bevor ich weiter wirr rede, mach ich für heute Schluss. Muss mich regenerieren vom wenigen Schlaf und vielen Bier. Man ist das ja garnicht mehr gewöhnt.
An anderer Stelle dann vielleicht mehr über diese mega-super-geilen 5 Tage Prag. Jedenfalls ist diese Stadt der absolute Hammer,in Kombi mit der WM sowieso...
Cherio
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

«« DSF
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz