Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

04.05.2004 23:00
Mein kleines WM-Anekdötchen... Antworten

Also die Geschichte mit den Karten ist ja nun hinlänglich bekannt. Am Mittwoch letzter Woche ereignete sich dann eine kleine Geschichte, von der ich gedacht hätte, das sowas nie und nimmer passieren kann, jedenfalls nicht mehr nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Profi-Sportlern.
Wir legten in Prag nen kleinen Kultur-Tag ein. Wenzelsplatz, Karlsbrücke und Prager Burg sollen die Sachen sein, von denen man behauptet, von Toruisten gesehen worden sein zu müssen. Okay, wir machten uns auf StraBa Linie 17 von unserem Hotel aus auf in die City. Nächster Halt (auf tschechisch sowas wie bsischki sastafka o.ä.) Namésti Republiký. Irgendwie zu früh zum aussteigen und doch zu spät zum abbiegen zum Wenzelsplatz. Also raus und etwas weiter zu Fuß. Karlsbrücke und Burg als nächstes Ziel sind ja auch ganz nett. Auf der Karlsbrücke schlengeln sich hunderte von Leuten vorbei an den Karikaturisten und Trödel-Händlern in beide Richtungen über die Moldau. Unser Bekannter aus Salzgitter wirft ein Blick auf die Karikaturen und entdeckt hinter einem Ständer den Benda Jan. Der hält dort in DEB-Kleidung ein Interview mit einem deutschsprachigen Fernsehsender. Ich als Groupie-Autogramm-Foto-Zocker muß kurz innehalten. Ich persönlich wäre davon ausgegangen, eh keinen Spieler überhaupt nur vom nahen außerhalb des Eises zu sehen. Un d da steht plötzlich der Jan. Okay, wir warten geduldig, bis er uns heranwinkt. Machen brav ein paar Fotos mit dem Assistenten von Stefan Ustorf, er gibt noch nett ein paar Autogramme und wir wollten gerade gehen, als er ein ernsthaftes Gespräch anfängt. Er fragt wie wir denn nach Prag gekommen wären, was wir bisher gesehen haben und ob wir Tickets bekommen hätten für das Spiel gegen Tschechien - hatten wir natürlich nicht. Er bot uns an, drei von ihm georderte VIP-Tickets zu bekommen, falls Franz Reindl die nicht schon andersweitig vergeben hat. Natürlich waren wir hellauf begeistert. Also ich persönlich hätte für die Sabber-Geifer-Jan-Benda-mit-Franz-Reindl-richtig-einen-hinter-die-Binde-zieher-all-inclusive-VIP-Tickets auch alles bezahlt, was ich dabei hatte. Den regulären Preis hätten wir aber zahlen sollen - siebzig Euro pro Karte. Auch okay. Das Fernsehteam wirkte sichtlich genervt, das er sich für uns da soviel Zeit nahm. Sie hatten es wohl eilig. Den Jan störte das äußerst wenig. Er empfahl uns noch ein paar wirkliche Sehenswürdigkeiten, ging noch ein paar Meter mit und verabschiedete sich mit den Worten "Gibt mir mal ne Nummer wo ich Euch erreiche. Ich kläre das mit Franz und rufe Euch heute NAchmittag nach dem Training an." Es war kurz nach halb zwölf. Wie lange muß man denn so ne Spannung aushalten können? Zuerst die Karten für das angeblich restlos ausverkaufte Spiel und dann auch noch von Jan Benda persönlich organisiert. Bei Pivo und Gulash mit Knödici, wie es bei uns hieß, war es spät geworden. 21:00 Uhr. Wie lange trainieren die bloß? Nee, der Jan hat uns veräppelt. Nur für's Fernsehen nen bißchen Show gemacht dachte ich. Die beiden anderen (mon Perle eh le Salzgitteraner) waren da anderer Meinung...
Der Kaffee ist heute kalt. Donnerstag, naja, wenn man bis zehn pennt kann der, auf dem Zimmer servierte, morgendliche Start ja ausfallen. Scheiß Anfang. Benda? Nee, der hat nicht angerufen. Warum auch? Der ist nen Profi. Die Fans sind mittel zum Zweck...
Auch die anderen beiden hatten um 13:00Uhr die Nase voll. Wir machen uns auf dem Weg zur Arena um noch irgendwie drei Tickets zu bekommen. Der Benda ist nen Arsch. Der verschaukelt uns, macht uns Hoffnung und dann sitzen wir noch dämlicher da rum als eh schon...
Es ist 15:38Uhr, das Telefon schellt. Der Benda Jan, das iss'n Guter!! "Ich konnte die Tickets leider nicht bekommen. Die deutsche Delegation reist an und Franz hat die Tickets schon vergeben. Tut mir leid. Habt ihr schon Karten für Freitag und Samstag?" Natürlich noch nicht. Wir verabreden mit ihm, das, sollten wir keine bekommen, wir uns bei ihm wieder melden. Training am Freitag ab 12:00Uhr in der T-Mobile Arena. Der Benda ist nen richtig guter!
Unsere Helden verlieren 1:6 gegen Tschechien oder so. Vollkommen egal. In unserem Stammlokal möchte jeder den drei deutschen, die bei Ihnen das Spiel schauen zum Trost ein Pilsken ausgeben. Soviel hätten wir garnicht trinken können, wie die Mitleid mit uns hatten. Unser Team wird Vierter nach der Vorrunde. Also nur Tickets für Samstag. (Sonntag reisen wir wieder ab) Wir gehen vom Wenzelsplatz Richtung StraBa vorbei an den Geschäften im Jüdischen Viertel. Aus dem Gedränge ragt uns eine Hand entgegen. Jan Benda - wieder mal - diesmal unterwegs mit seiner Freundin fragt nach, ob wir Karten haben und sagt, das es zwei Drittel gut lief und dann doch am Ende die Kraft fehlte gegen die Tschechen. Wir hätten ihn warscheinlich übersehen in dem Gedränge, aber er kommt auf uns zu. Der Benda ist nen super-Typ. Wahnsinn.
Er verspricht uns Tickets für Sonntag, aber da reisen wir schon ab - leider. Er schließt mit den Worten "Aber für's Finale besorge ich Euch auf jeden Fall Karten." Er hätte alles sagen können, der Jan iss'n Guter.
Wir fahren zum Training. Fotos mit Olaf sind Pflichttermin. Also rein ins kleine Schwarze Hasseröder Dress und ab die Bahn zum Groupen. Wir würden gerne beim Training einmal zusehen. Hans ist es Wurst. Stichnoth sagt, "Klar, kommt mit rein." Nur der Präsident von Sparta Prag sieht das anders. Der hat die Anweisung niemanden ohne Akkreditierung in die Halle zu lassen. Auch die paar Tschechischen Worte vom Benda Jan nützen da nichts. Aber egal, Fotos und Autogramme gehen auch viel besser draussen, aber zusehen möchte man dem Team ja doch mal. Eagl, der Jan hat sich das dritte mal ins Zeug gelegt um uns einen gefallen zu tun. Der ist der beste. Christoph Ullmann trainiert nicht mit. Er steht draussen vor der Halle und plaudert mit uns über die WM an sich und im speziellen die Ticket Situation. Bis ich checke, das das Ullmann ist, der da auf uns zukam, ist er verschwunden in Richtung Innenraum. Ach, der Ullmann, ja. Das ist nen guter. Naja, der Jan Benda ist aber einfach die Nummer eins.
Es läuft das erste Drittel gegen die Alpenrepublik. Nach einem Small-Talk auf der Toilette einige ich mich mit nem Ösi auf einen knappen 2:1 Sieg von uns und einen deutlichen Sieg ihrerseits gegen die Letten. Alles ist geritzt und wir sind beide im Viertelfinale. Die Schweiz packen wir eh...
Moment, der Jan hat uns keine Karten besorgen können, dann muß er wenigstens für jeden von uns ein tor schießen. Kaum hatten wir drei uns daraúf geeinigt, kommt das unglaubliche. Telephatie ist Kindergeburtstag dagegen. Hinter Reinhard Divis zappelt der Puck im Netz. Der Torschütze ist mit einem Hammer-Schlagschuss von der blauen unser - na wer wohl - Jan Benda. Der ist der geilste überhaupt!!
Wir gewinnen unser Spiel knapp mit drei zu eins. Die Ösis erfüllen ihren Part nicht und gurken sich da eine hin gegen die Letten.
Auf dem Weg nach Hause kurz vor Magdeburg schon das 4:0 gegen Kanada. Was soll daraus bloß werden? "Kräfte schonen" war mein Kommentar an einen stichelnden Arbeitskollegen via SMS. Heute dann das Grotten-Spiel gegen die Svytuskos. Das Ende ist ja bekannt. Jan Benda ist und bleibt aber trotzdem der geilste!!!




SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.05.2004 10:06
#2 RE:Mein kleines WM-Anekdötchen... Antworten


Herrlich Leuchte. Einfach nur schön zu lesen. Nur gut, dass ich auf die Idee gekommen bin, hier nachzuschauen, ob ich was über die WM finde, statt im Offiziellen weiterhin bitterlich zu heulen, dass das dort fast kein Thema ist.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz