Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2004 14:29
#16 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Jepp, ich halte von dem ganzen Norton-Krempel auch absolut nichts. So eine Ressourcen-verschwendung für rein gar nichts! Ich benutze auch Antivir, das kann zwar nur manuelle Updates aber dafür merkt man auch rein gar nichts von den Hintergrundprozessen. Der Norton-Scheiß schreibt sich überall rein und schafft es jeden PC in die Knie zu zwingen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

12.06.2004 23:18
#17 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Das ist mir alles viel zu kompliziert. Mir geht´s wie Sanni, oder noch etweas schlimmer. Ich sage mir jetzt einfach, vorne schalt ich ein und im Rechner hilft der liebe Gott. So nach Kammer: Hinten machen wir dicht, und vorne hilft - na ihr wisst schon wer.

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

12.06.2004 23:46
#18 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Ich muss echt zugeben, dass ich beim Kauf von Norton IS 2004 ein bisschen blauäugig war. Das war das einzige, von dem ich jemals gehört hatte und ein Freund hat es mir empfohlen. Ich habe dann eine Version ohne Handbuch gekauft, die zum Glück nur die Hälfte vom Ladenpreis gekostet hat. Hätte ich mal lieber sein lassen sollen. Seitdem habe ich nur noch Probleme.
Ihr meint also, ich sollte Norton von meinem PC verbannen und mir Antivir zulegen? Wo kriege ich das und vor allem, hat das auch ´ne Firewall? Ohne will ich nicht mehr...
Danke für Infos!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.06.2004 01:09
#19 RE:Trojaner-Startpage Antworten

@Sanni

Antivir bekommst du hier: http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
Das ist Freeware, also kostenlos. Man sollte halt alle zwei Wochen mal auf den Update Button im Programm drücken und dann paßt das schon.

Eine ganz gute Firewall ist die von Sygate: http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?id=53687
Die ist auch kostenlos, doch du solltest sie mit irgendner E-Mail Adresse registrieren sonst nervt hin und wieder ein Erinnerungs-Popup.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

13.06.2004 01:11
#20 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Antivir ist ein reiner Virenscanner und ist für den privaten Nutzer kostenlos! Das Programm kann man sich bei http://www.free-av.de/ runterziehen! Eine Firewall beinhaltet das aber nicht! Ich nutze eine Zonealarm-Firewall, aber solltest Du WIN-XP-als Betriebssystem haben, dann gibts darin auch eine recht gute Firewall (Ich hänge immer noch so an meinem WIN98...)!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.06.2004 01:21
#21 RE:Trojaner-Startpage Antworten

@Mighty

Zonealarm würd ich nicht so empfehlen. Sie bietet zwar schon Schutz vor den meißten Sachen, aber sie ist auch die so ziemlich am meißten verbreiteste Firewall bei privaten Usern und deshalb auch der Liebling vieler Hacker, die 3 Tage nach Veröffentlichung der neusten Version schon die neusten Sicherheitslücken gefunden haben. Quasi von der Beliebtheit das Windows der Firewalls....
Die Firewall von XP würd ich aber auch ganz schnell vergessen...

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

13.06.2004 11:52
#22 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Über die in XP integrierte Firewall habe ich aber eigentlich nur Gutes gehört und gelesen! Siehe auch "Nickles-PC-Report"...! Und der Typ weiss, wovon er schreibt!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.06.2004 12:59
#23 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Naja die Firewall in XP besteht aus einem einzigen Haken dem man setzt oder nicht. Man kann keine weiteren Einstellungen machen und das Teil schützt noch nicht mal vor nem normalen Portscann.
Ich weiß nicht...

Magro




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

13.06.2004 23:23
#24 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Ich weiss schon, warum ich mich mit XP nicht anfreunden kann! Ist mir alles zu bunt und die wichtigen Dinge sind sehr versteckt!
Der Nickles schreibt, dass Otto Normaluser mit der XP-Firewall eine gute Firewall hat...nunja, ich kenne das Ding nicht...normalerweise schreibt der keinen Unsinn!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

13.06.2004 23:35
#25 RE:Trojaner-Startpage Antworten

ich habe Opera. Das Ding ist als Browser echt gut, nur leider merkt man ab und zu schon,
dass viele Seiten im WWW auf den Internet Explorer fixiert sind




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

14.06.2004 01:14
#26 RE:Trojaner-Startpage Antworten

ja, opera ist weltklasse
nur wenns es an irgendwelche java-applets geht gibts leider probleme

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

***2. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey hey hey bye, bye Axel. endlich aus ! mit seiner Horrorshow! ***

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

15.06.2004 17:04
#27 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Also, meine Probleme mit dem Nach-Hause-telefonieren hatten definitiv mit Norton zu tun. Ich habe es jetzt von meiner Festplatte verbannt und stattdessen die von euch empfohlenen Programme drauf und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Es kommen immer nochmal ein paar Zwischenfragen, weil irgendein Programm Zugriff aufs I-Net haben möchte. Aber das ist nicht so häufig wie bei Norton, deshalb kann ich das aushalten.

Vielen Dank euch allen!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

15.06.2004 20:18
#28 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Was heißt denn "nach Hause telefonieren" um Himmels Gottes Willen ? ?
Das einzige was zur Zeit bei mir nach Hause telefoniert, und das täglich, ist mein E-Trust Virenprogramm.
Das ist aber normal, der holt sich automatisch die aktuelle Version. Macht der auf der Arbeit auch. Der PC ist dann etwas langsammer, aber es dauert nicht sehr lange. Ich habe dann unten einen kleinen zusätzlichen Doppelbildschirm und seh das dann.
Und alle vier Wochen meldet sich Klein Microsoft und sagt mir, dass sie was entdeckt haben und lässt mich updaten.
Ich finde das ganz gut, denke ich mal. Leider hört ja mein E-Trust nach 90 Tagen damit auf. Und da ich nicht rausbekommen, was ich machen muss, ihn weiterhin zu bestellen, stehe ich danach auf dem Schlauch.(ich will ihn ja meinetwegen bezahlen, denn schlecht ist er sicher nicht, wenn meine Firma ihn auch hat)
Er will ja registriert werden und meldet sich jeden Tag mit der Meldung, die 90 Tage seien bald abgelaufen und man wolle mir ein Angebot machen. Ich fürchte nur, ich werde mit dem "Angebot" nichts anfangen können und wer weiß, was ich dann in meiner "jugendlichen" Unschuld anstelle.
So richtig sagen können mir das sogar Experten nicht. Wenn ich da eine Nummer eingeben soll von dem Ding, das am PC pappt (Zertifikat oder so) kann ich es vergessen. Das Gerät und Windows XP hat nämlich schon der Media-Markt voraktiviert gehabt und es auf dem Kopf aufgeklebt. Kann keine Sau mehr ran geschweige denn lesen.
Gott ist das AUFRGEND ! ! !

@ Sanni - boahhhh - was du schon alles kannst.

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

16.06.2004 20:18
#29 RE:Trojaner-Startpage Antworten

In Antwort auf:
@ Sanni - boahhhh - was du schon alles kannst.

Ja, Wahnsinn, ne? Aber da hört es dann auch schon bald auf .

Nach Hause telefonieren bedeutet einfach, dass alle möglichen Programme Zugriff aufs Internet nehmen wollen, die das eigentlich nicht sollen. Die wollen dann meines Wissens nach nach Updates suchen oder irgendwelche Infos an die Hersteller senden. Bei mir war es z.B. ständig so, dass Word oder Excel oder mein Bildbearbeitungsprogramm ins Internet wollten und was sie da wollten, weiß ich bis heute nicht. Außerdem nervt dieses ständige Gefrage, ob eine Verbindung hergestellt werden soll oder nicht.

@die anderen

Die Firewall hat mich eben darauf hingewiesen, dass Symantec Liveupdate aufs Internet zugreifen will. Warum das? Ich habe doch Norton von Symantec komplett deinstalliert. Sind da jetzt noch Reste drauf oder was und wie kriege ich die weg?

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

16.06.2004 22:29
#30 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> "runterscrollen und Symantec Liveupdate anwählen" --> links entfernen klicken und fertig ist.

Ahoi der captain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz