Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.06.2004 12:54
Trojaner-Startpage Antworten

Leuts...es hat mich mal wieder erwischt! Eine von Microsoft bisher nicht geschlossene Sicherheitslücke im IE 6.0 wird von diesem Trojaner ausgenutzt und bringt das ganze System durcheinander! Mein Explorer spielt verrückt, ich kann nur mit grosser Mühe auf meine Verzeichnisse zugreifen. Das Ding ist äusserst agressiv, richtet zwar sonst keinen Schaden an, aber wenn der Virenscanner alle 10 Sekunden meckert, ist das schon arg nervig! Erkennen tut man diesen Trojaner, indem die IE-Startseite geändert wird und jedwede durchgeführte Änderungen daran, auch in der Registry, einfach ignoriert werden!
Ich werde in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich mal "format c:" durchführen, möchte mir aber vorher noch eine Browseralternative zum IE ziehen. Was könnt ihr empfehlen? Mozilla, Opera oder Netscape. Diese Browser werden von Viren oft nicht attackiert und mir ist nach diesen Erfahrungen im Moment einfach wohler kein unbedingt notwendiges Microsoft-Produkt zu nutzen! Wer allerdings weiss, wie ich dieses "Ferkel" loskriege, der darf gern Infos schreiben. Besonders nervig ist die Datei "hosts", die irgendwie im Hochlauf von Windows generiert wird, aber wo finde ich einfach nicht raus! Aber wenn Microsoft es auch nicht rausbekommt, dann bin ich wenigstens nicht allein!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.06.2004 14:18
#2 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Update:
Ich habe einen Weg gefunden dieses Teil loszuwerden! Zuerst dachte ich, von diesem Trojaner gäbe es nur eine Variante. Das stimmt nicht! Es gibt Hunderte! "Meine" Variante war natürlich die Agressivste, war ja klar, bei meinem Glück! Wer ähnliche Probleme hat, muss genau wissen, welche Variante er/sie hat. Erst dann kann man im WWW suchen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Ding loszuwerden!
Trotzdem möchte ich meinen Standartbrowser umstellen, deshalb schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit IE-Alternativen! Leider ist ja man ja was Games betrifft vom Betriebssystem Windows abhängig, deshalb kommt man nicht drumrum! Linux soll viel besser sein, aber da gibt es wohl heftige Kompatibilitätsprobleme mit PC-Spielen!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

dvb007 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 12

10.06.2004 17:00
#3 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Ich persönlich benutze Firefox. Das ist ehemals firebird. Ist im Prinzip das selbe wie die mozilla suite halt nur ohne den ganzen kladderradatsch. Nur der reine browser. Habe damit bisher noch keine Probleme gehabt. Auch bei emails gehe ich nicht den Outlook Express Weg. Dort nutze ich ebenfalls ein mozilla project und zwar thunderbird. Hat auch nen netten spamfilter, den mann zudem noch trainieren kann.

so long captain ahab alias dvb007 (Argh jetzt war ich falsch eingelogt, naja was solls)


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.06.2004 17:06
#4 RE:Trojaner-Startpage Antworten

So eine komplett-Alternative zum IE gibts meiner Meinung noch nicht, denn viele Seiten sind leider extrem auf den IE ausgerichtet und werden dann von den anderen Browsern nicht komplett richtig angezeigt.

So zur Unterstützung würde ich Opera oder Firefox (Mozilla) empfehlen, von Netscape würd ich die Finger lassen.

In Antwort auf:
Leider ist ja man ja was Games betrifft vom Betriebssystem Windows abhängig, deshalb kommt man nicht drumrum! Linux soll viel besser sein, aber da gibt es wohl heftige Kompatibilitätsprobleme mit PC-Spielen!


Das man abhängig ist stimmt leider. Aber ich würd auch nicht sagen das Linux für Windows gewöhnte Anwender besser ist. Ich mache an der Arbeit/Schule viel mit Linux und klar kann man damit sau gut Server und Netzwerk-Geschichten lösen, bloß als Arbeitsplatz und Spiele-PC läuft Linux einfach noch hinter Windows hinterher. Deshalb würd ich mir Linux zu Hause auch nur mal zum rumprobieren drauf machen... (am Besten mit Virtual PC oder VMWare unter Windows, das klappt ganz gut!).

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

10.06.2004 17:23
#5 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Wie herrlich, dass ich kein Wort verstehe, und es deshalb gar nicht merken würde, wenn ich so ein Holzpferd hätte. Was mich aber nicht daran hindern soll, einen längeren Beitrag zu verfassen, der von keiner Sachkenntnis getrübt ist. Seht es mir nach.
Noch aktualisiert sich ja mein ETrustVirenscanner täglich (hört irgendwann aber auf, weil die 90 Tage seit dem Kauf des neuen PC um sind und ich ihn nicht registiert habe). Was der eigentlich macht, ist mir nicht klar, er hat aber immer die gleiche aktuelle Version wie unserer im Konzern, ist also sicher nicht schlecht. Allerdings nicht kostenlos, und wie ich ich behalten könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde ihn ja auch bezahlen, habe aber keine Ahnung, wie ich den registrieren und bezahlen soll und welchen ich ggf.nehmen müsste. Ist nämlich einer hauptsächlich für Netzwerke.
Gestern hat sich bei mir wieder Windows bzw. Microsoft gemeldet und gemeint, sie hätten Sicherheitslücken entdeckt und ob ich denn ein Update machen will. Jau - will ich. Das passiert alle 4 Wochen. Also habe ich gemacht, was auf dem Bildschirm vorgeschlagen wird, es laden lassen und dann installiert. Und damit sind meine inzwischen erworbenen Kenntnisse restlos erschöpft. Mails hole ich mir bei freemail direkt ab, und die haben ja auch einen Virenscanner glaube ich.
Also komme ich momentan noch ganz gut zurecht. Was von meinen ganzen Programmen ich überhaupt im Internet nutze weiß ich gar nicht. Den Media Player hab ich wohl drauf, abe ob der sich irgendwie aktiviert - keine Ahnung.
Macht euch also in der kommenden Saison auf eine Anne mit einem Haufen Fragezettelchen gefasst. Sowie ich Zeit und Lust habe, werde ich mich diesbezüglich fortbilden. Und es gibt ja keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, oder ?

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.06.2004 20:31
#6 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Anne...ähhh...ich will Dich ja nicht verwirren, aber manchen "Mist" holt man sich beim Surfen, ohne dass man was merkt! Da hilft kein Microsoft-Update und kein Virenscanner! Es genügt schon das Programm geöffnet zu haben mit denen man sich Internetseiten ansieht, also den Browser. Diese Browser bieten genug Möglichkeiten für böses Gesindel ihren Mist bei vielen Leuten abzuladen! Ein Risiko bleibt immer, man kann es nur reduzieren!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

11.06.2004 10:25
#7 RE:Trojaner-Startpage Antworten

So, Anne, meine Liebe, bevor du jetzt noch irgendwas mit deinem neuen XP Rechner machst, ein kleiner gut gemeinter Rat. Wenn du nicht willst, dass dein Rechner nach Hause telefoniert, sagen wir so richtung Microsoft, empfehle ich dir folgendes:

Lad dir das Programm AntispyXP runter. Das findest du unter http://www.xp-antispy.org/

Wenn du es startest, wie das geht, weißt du denke ich mal schon, machst du einfach in alle Boxen ein Häkchen. Du musst immer 2 mal klicken bevor der grüne Haken erscheint. Danach ist am Ende ein Button mit der Aufschrift ausführen. Dann sind die meisten Spionageprobleme die den Otto-Normal-User betreffen abgeschaltet.

NAchteil für dich ist, du musst die Updates jetzt immer per Hand ausführen, also die Windows updates. Ich denke aber, dass ist nicht so das größte Problem für dich, oder?


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

11.06.2004 11:38
#8 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Gibt es so ein Programm auch für Windows 98?
Mein PC will nämlich auch immer nach Hause telefonieren...
Allerdings erst, seit ich Norton Antivirus und Firewall drauf habe. Aber ich krieg´s einfach nicht hin, dass der PC nicht ständig ins I-Net verbinden will. Sogar nach dem Hochfahren will er schon verbinden und das muss ich dann auch tun, sonst startet Norton nämlich gar nicht.

Ihr müsst jetzt aber nicht meine PC-Probleme lösen, wollte das nur mal hier loswerden, weil´s mich einfach nervt.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.06.2004 12:35
#9 RE:Trojaner-Startpage Antworten

@Sanni
Zuerst würde ich mir das Programm Ad-Aware downloaden und damit mal deinen Rechner scannen und alle gefundenen Sache löschen.
Wenn das nichts hilft, gehe aufs Start-Menü -> Ausführen -> schreib "regedit" -> öffne den Ordner "HKEY_Local_Machine" -> öffne "Software" -> öffne "Microsoft" -> öffne "Windows" -> öffne "Current_version" -> öffne "Run" und lösche da alle Einträge (ausser dem "Standart" Eintrag) die nicht nach deinem Virenscanner oder der Firewall ausschauen. -> Das selbe machst du dann noch im Ordner "RunOnce".

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

11.06.2004 12:56
#10 RE:Trojaner-Startpage Antworten

@Magro: Du kannst dir aber denken, dass sie damit auch die Auto-Update Funktion von Norton Antivirus abschaltet, oder? Was vielleicht nicht unbedingt die klügste aller Entscheidungen wäre...


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.06.2004 13:05
#11 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Nö, ich hab doch geschrieben das sie alles was sich nach Virenscanner anhört drin lassen soll...aber ich denke das Ad-Aware das Problem eh lösen wird, sollte es nicht am Virenscanner/Firewall selber liegen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

11.06.2004 14:03
#12 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Hallo Magro,

ich hoffe, die 3 Grinsemännchen an deiner Anleitung hintendran beziehen sich nur auf die Kompliziertheit der Vorgehensweise und bedeuten nicht, dass ich, wenn ich deine Anleitung befolge, meinen PC zerschossen habe . Du könntest mir nämlich hier viel erzählen, was ich tun soll, und ich würde noch nicht mal merken, dass du mich veräppelst, weil ich, was PC betrifft, völlig ahnungslos bin. Ich kann lediglich den PC anschalten und mit verschiedenen Programmen arbeiten bzw. ins I-Net gehen. Aber was solche o.g. Sachen betrifft, bin ich völlig ungebildet.
Na, ich guck´s mir mal an...
Danke erstmal!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

12.06.2004 00:09
#13 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Den effektivsten Schutz bietet (meiner Meinung nach) Norton-Internet-Security 2004 in Verbindung mit Norton-Antivirus 2004 - bremst zwar das System eine ganz kleines bißchen, findet und beseitigt aber (fast) alle Problems mit Viren- bzw. Holzpferd-Ursache...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.06.2004 12:09
#14 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Ein kleies bisschen???
Norten IS is der größte scheiss den Norton je auf den Markt gefeuert hat.
Viel zu agressiv und macht meinen 2,6er sau lahm.
Ich habe jetzt McAfee Security. Das ist klasse, und verlangsamt kein Stück.
Und hat auch in vielen Test besser abgeschnitten als Norton.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

12.06.2004 14:04
#15 RE:Trojaner-Startpage Antworten

Wer sich für teures Geld Norton-Produkte kauft, die gerade mal für 1 Jahr kostenlose Updates beinhalten (was bringt ein Virenscanner ohne Updates...???), dem ist nicht mehr zu helfen! Dieser Schrott kommt mir nicht mehr auf den Rechner, den sollen sie behalten...! Der Preis für ein weiteres Jahr betrug damals (zu DM-Zeiten) stolze 67 DM!!!! Das ist UNVERSCHÄMT !!!!!!!!!!!!! Ich habe den KOSTENLOSEN Antivir, der funzt genauso, man muss eben ab und zu updaten!
Nochmal zu Browsern...hat jemand Erfahrungen mit Firefox???

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz