Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

25.06.2004 09:51
Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

HILFE!!!!!!
Habe heute eine eMail von meiner Firewall bekommen mit folgendem Inhalt:

Security Alert from Sygate Personal Firewall

One or more security issues were raised in your system OEMCOMPUTER protected by Sygate Personal Firewall. Please see the following details:
1. Security Type: Port Scan
Severity: Minor
Traffic direction: Incoming
Protocol: TCP
Begin time: 06/24/2004 09:16:04
End time: 06/24/2004 09:16:04
Remote host: 80.109.26.214
Local host: 80.138.72.61
Number of occurrence: 1
Application involved: N/A

2. Security Type: Port Scan
Severity: Minor
Traffic direction: Incoming
Protocol: TCP
Begin time: 06/24/2004 09:16:07
End time: 06/24/2004 09:16:07
Remote host: 80.109.26.214
Local host: 80.138.72.61
Number of occurrence: 1
Application involved: N/A

3. Security Type: Port Scan
Severity: Minor
Traffic direction: Incoming
Protocol: TCP
Begin time: 06/24/2004 09:16:13
End time: 06/24/2004 09:16:13
Remote host: 80.109.26.214
Local host: 80.138.72.61
Number of occurrence: 1
Application involved: N/A

For more information, please go to Sygate Personal Firewall->Log Viewer->Security Log.

Sygate Technologies, Inc. (http://www.sygate.com)

Was kann ich daraus entnehmen bzw. was will sie mir wohl damit mitteilen?

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

25.06.2004 12:44
#2 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Da hat wohl jemand deinen PC nach offenen Ports durchsucht, das kann aber auch von deinem Provieder kommen, auf jeden fall hat die Firewall es erkannt und abgewehrt, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, so Port Scans kommen bei jedem vor.
Falls die Erklärung falsch war bitte ich Magro und die anderen PC-Experten um korrektur

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

***2. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey hey hey bye, bye Axel. endlich aus ! mit seiner Horrorshow! ***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

25.06.2004 15:46
#3 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

In Antwort auf:
Falls die Erklärung falsch war bitte ich Magro und die anderen PC-Experten um korrektur

Nö, paßt schon!

Ich schätze du hast irgendwo eingestellt das die Firewall dir die mitgelogten Angriffe per E-Mail zukommen läßt, mir zeigt sie die nur an aber schickt sie nicht noch per Mail...aber egal ist nicht schlimm.
Falls du Rachegelüste bekommst wenn du merkst das wieder jemand nen Portscann auf deinem Rechner macht, kannst du mit der rechten Maustaste in der Firewall auf den Log-Eintrag gehen und denjenigen Backtracen und feststellen aus welchem Provider-Netz der Scan kommt. Vielleicht siehst du dann auch noch seine aktuelle IP-Adresse. Dann machst du mit irgendeinem netten Scanner auch nen Portscan auf ihm, sollte er so dumm sein und ein paar nette offene Port haben machst du solange ne Brute-Force-Attacke bis du sein Admin Passwort weißt, dann installierst du ihm nen Keylogger und findest noch fix sein Ebaypasswort herraus mit dem du ihm schnell 800 Mondgrundstücke bei verschiedenen Anbietern ersteigerst. Das dürfte dann erstmal reichen. *lol*

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.06.2004 14:49
#4 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Wie kann mann nur soooo fiese Gedanken haben

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

26.06.2004 21:00
#5 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Okay, danke für die ausführliche Erklärung.
Habe bei den Rachevorschlägen zwar nur knapp die Hälfte verstanden, aber es klingt sehr interessant *hehehe* !

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.06.2004 23:59
#6 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Man gut, dass ich vermutlich gar keine Firewall habe, dann kann mir das am Ar.. vorbeigehen. Ich merk´s ja nicht mal. Sollen sie doch meinen Rechner ausspionieren. Bei mir ist ja nix spannendes drauf.

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

27.06.2004 19:25
#7 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Das mag sein, aber vielleicht möchte dir ja jemand was Spannendes draufmachen und guckt deshalb mal, was du schon so alles drauf hast !

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

27.06.2004 23:25
#8 RE:Was wil mir meine Firewall damit sagen? Antworten

Ich kann ja eine Mitteilung draufmachen, dass ich alles drauf habe, was mir der Media Markt mit meinem PC zusammen und mit Windows xp Home Edition draufgedrückt hat. Vielleicht kann der mir ja dann mal erklären, was ich damit machen soll.
Nein im Erst. Sobald ich in ein paar Wochen den Umzugsstress hinter mir habe, werde ich mich mal damit intensiv beschäftigen und dann einen Virenscanner und eine Firewall draufmachen, wenn ich die nicht ohnehin schon habe. Jedenfalls habe ich beim Begucken der ganzen Programme und Eistellungen so aus Neugier etwas in der Art gesehen. Wobei ich ja nie weiß, ist das drauf, oder soll ich da erst ein Angebot aktivieren - um es mal "dumm" auszudrücken. Das lern ich schon noch. Bis dahin vertraue ich auf mein Glück und schau da gar nicht mehr hin.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz