Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

27.06.2004 23:39
Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Hallo,
dumme Frage:
Ich benutze für meine Mails bei freemail de. die Adresse @ web.de. Und unter einer geöffneten Mail habe ich eben einen blinkenden roten Umschlag entdeckt mit dem folgenden Text dahinter: Incredi Mail E-Mail hat sich schließlichen entfaltet
Klicken Sie hier.
Das "Klicken Sie hier" ist blau und sieht aus wie ein Link.
Ob ich das schon oft unter einer Mail hatte weiß ich nicht. Es fiel mir erst eben auf. Ich werden den Teufel tun: Hier zu klicken.
Weiß jemand, was das bedeuten könnte ? Freemail soll ja sehr sicher sein. Aber da klicke ich mal sicherheitshalber erst drauf, wenn ihr mir jemand sagen kann, was das bedeutet. Auch wenn ich neugierig bin.

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

28.06.2004 00:24
#2 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Klingt nicht gesund... Grundsätzlich würde ich es lassen darauf zu klicken... Aber aus reiner Neugier könntest du folgendes machen, also ich meine wenn du willst, dass wir dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen können und deine Neugier befriedigen:

Zeige auf den Link, klicke mit der rechten Maustaste. Es wird sich ein Kontextmenü öffnen in dem du zur auswahl hast: "Verknüpfung kopieren"
Daraus klicken und dann hier in einem Antwortpost recht klicken und "einfügen" auswählen. Damit hast du für uns den kompletten Text des Links sichtbar gemacht und so ein Vogel wie Magro wird dir sagen können, was du da hast.

Ehrlich gesagt, als gutgemeinter Rat. Lösch das Ding und mach das nicht, was ich oben schrieb. Das ist echt nur, wenn du unbedingt wissen willst, was du da hast. Wenn du drauf verzichten kannst, dein Leben also nicht davon abhängt, dann lass es bleiben!


********************
**********
**********
******************Günter Müller Eishockeygott*****************

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

28.06.2004 18:03
#3 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Hallo Anne,
sehr löblich, wie sehr du in deinem Postfach auf "merkwürdige" Dinge achtest.
Hier brauchst du allerdings keine Angst haben.
Die Mail, die du bekommen hast, wird mit einem Mail-Proggy namens IncrediMail erstellt worden sein.
Der rote Umschlag mit dem 'hier klicken' ist wohl tatsächlich ein link, der auf die Page führt, auf welcher du das tool kostenlos downloden und es dir anschauen kannst.
(In diesem Proggy gibt es übrigens auch ganz viele hübsche "Blinkemännchen"-oder wie nanntest du die Smilies immer?)

=> Du brauchst nicht auf den link gehen aber wenn du neugierig bist, wird dir und deinem PC (mutmaßlich) nichts schlimmes passieren

LG, Judy


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Nothing ventured, nothing gained.

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

29.06.2004 09:28
#4 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Hallo Judy,
vielen Dank für die Information. Ich hatte mir schon gedacht, dass das ausschließlich mit der von mir geöffneten Mail zu tun hatte. Diese Mail kam von einer Bekannten, hatte einen ganz persönlichen Inhalt, also nix, was sich selbstständig verschickt hatte, und nur unter dieser bereits offenen Mail hatte ich diesen blinkenden Umschlag. Ich dachte so in meiner "jugendlichen"Unbefangenheit, dass dies sicher mit einem Anhang bzw. dem von ihr genutzten Mailabsender zu tun hat, der evtl. durch meine Sicherheitseinstellung, die bei freemail ja immer vor dem Text mit zwei Optionen steht. Ich habe den Haken bei "hohe Sicherheit" gelassen und nicht auf "höchste" gesetzt. Dann werde ich jeweils gefragt, dass die Mail sowohl sichere als auch unsichere "Dinge" enthält und ob ich öffnen will. Da ich bisher bei freemail ausschließlich Mails von Bekannten mit offensichtlich direkt an mich gerichtetem Inhalt erhielt, habe ich immer "ja öffenen" gesagt. Und ich denke damit hatte diese Meldung tun tun. Ich vermutete, dass dort vielleicht unter dem Text noch Bildchen oder ähnliches sind, die sich beim entfalten dann zeigen. Ich habe die Mail einfach nach dem erneuten Öffnen in den Papierkorb gehauen und dann gelöscht. Weil - ich bin ja nicht neugierig.

Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

30.06.2004 17:57
#5 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Hi Anne,
ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Nein, wenn du auf den Umschlag klickst, gehen keine Bilder auf, sondern in deinem Explorer öffnet sich die Seite von http://www.incredimail.com . Auf dieser kannst du das Programm downloaden. Der Umschlag in deiner Mail ist quasi ein Wegweiser und eine Art Werbung für die Seite und das Programm...


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Nothing ventured, nothing gained.

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

04.07.2004 19:35
#6 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Ach sooooo ! ! !
Komisch, vielleicht hatte das trotzdem damit zu tun, dass diese Mail über einen bestimmten Anbieter kam, bei dem man mailen kann. Also nicht von web.de oder t-online.Irgednwas mit ...com. Wie auch immer, ich werde das dann einfach nicht öffnen - sicherheitshalber. Manche Leute haben ja unter ihren Mails sogar Links. So neu ist mir das ja nicht.
Die Mail selbst konnte ich ja in ganzer Länge lesen. Lieb von dir, dass du mir da mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich kann zwar ganz gut mit meinen Programmen auf der Arbeit umgehen, aber von dem privaten Kram und dem damit verbundenen Dingen habe ich noch sehr wenig Ahnung. Habe ich ja nie gebraucht. Ich hatte ja immer meine Hotline, die bei mit alles in Ordnung gebracht hat. Jetzt habe ich zu Hause so ein Ding, und ich denke mal, irgendwann werde ich mich damit auch einigermaßen auskennen. Kann ja auch Spaß machen dazuzulernen.
Gibt zwar einige Leute, die mich "dumm" nennen, aber wenn man damit nie zu tun hatte, ist es schon sehr umfangreich, was man alles wissen sollte. Und selbst gute Erklärungen zu Viren etc. verstehe ich natürlich absolut nicht, weil die, die das erklären mit so viel voraus haben. Habt Geduld.
Danke schön.

Sanni Offline

Foren-Verlassene


Beiträge: 1.133

04.07.2004 20:00
#7 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Also, wer dich "dumm" nennt, ist selber dumm. Man kann ja nicht auf allen Gebieten Ahnung haben und muss sich auch erst reinfuchsen. Ich beschäftige mich schon lange mit dem PC und weiß eigentlich auch wenig und muss immer fragen.

Ich finde, die Jungs und Mädels hier im Forum sind immer sehr hilfsbereit und haben sicher nichts dagegen, wenn man sie fragt. Und Geduld hatten sie ja bisher alle.

Schönen Abend noch!

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

04.07.2004 20:48
#8 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Ich fänd es schwachsinnig jemanden wegen soetwas dumm zu nennen. Man kann ja nicht immer alles in jedem Gebiet wissen. Und grade Computer, Internet und so weiter ist ja so dermaßen weitläufig und verändert sich so schnell, dass man nicht alles wissen kann und ständig dazulernt.

Wer solche Srpüche losläßt sollte sich erstmal seler an die eigene Nase fassen. Aber wenn solche Leute dann mal Hilfe brauchen, weil sie mal was NICHT wissen... Dann ist das Geschrei groß...


Also Anne, blos ruhig fragen, wie soll man denn sonst was dazulernen?? Immer nur learning by doing geht auch nicht, oder es geht schief...


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.07.2004 23:39
#9 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Ich würde auch nie jemanden dumm nennen, bloß weil er nicht so die Ahnung von Computern hat. Das wär genauso als wenn von mir jetzt jemand verlangen würde das ich genau wissen muss wie der Motor meines Motorrads funktioniert oder so. Mir reichts das ich weiß wie ich es kaputt bekomme, mehr brauch man gar nicht wissen.
Aber ich denke auch das man schon ein bißchen Grundwissen sich aneignen sollte, da ja auch beim PC viel schief gehen kann und man dann auch durch Unwissenheit leicht Schaden (bei sich und anderen) anrichten kann.

Naja ich bin da aber auch schon durch die Aktionen meiner Mutter gut abgehärtet, die bis vor ein paar Jahren noch gar keinen Kontakt mit Computern hatte. Deswegen kann mich auch keine Frage mehr schocken

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.07.2004 00:02
#10 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Das beruhigt mich ungeheim. Deine Mutter und ich werden sicher so ziemlich die gleichen Fragen haben.
Übrigens frage ich auch meist nur, wenn mir etwas "spanisch" vorkommt. Und zumindest DAS fällt mir schon auf. Bisher war aber alles im grünen Bereich.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.07.2004 00:09
#11 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

In Antwort auf:
Deine Mutter und ich werden sicher so ziemlich die gleichen Fragen haben.

Nee die Fragen von dir sind im Vergleich zu denen meiner Mutter schon auf akademischen Niveau.
(Gut, das ich sicher sein kann das sie das hier nie lesen wird...)

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

05.07.2004 00:14
#12 RE:Ich hätte da mal gerne ein Probelm Antworten

Ähm, ja....


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

HELLAS »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz