Sloboda und Gorgenländer zum Probetraining in Kassel
Die beiden Verteidiger Karol Sloboda und Rudi Gorgenländer absolvieren ab heute, 24.08.2004, ein Probetraining bei den Kassel Huskies, um sich bei entsprechender Leistung für einen Vertrag in Kassel zu empfehlen.
Der 21-jährige Slowake Karol Sloboda spielte vergangene Saison in Tschechien bei Sparta Prag, verfügt über zwei Jahre Erfahrung in Übersee bei den Ottawa 67`s (OHL, 01/02 - 02/03) und gilt als großes Talent.
Der 30-jährige Rudi Gorgenländer verteidigte im letzten Jahr bei den Freiburger Wölfen und war von 1994 – 1997 bereits in der DEL für die Frankfurt Lions aktiv, bevor er in der 2. Liga für Freiburg, Bad Nauheim, Heilbronn, Bietigheim-Bissingen und Regensburg spielte.
In Antwort auf:Karol Sloboda (SVK) Born 16.05.83, Bratislava, Slovakia, Czechoslovakia Height 186 cm Weight 80 kg Position Right Defender Shoots right Drafted
Comments
Career Stats Regular Season Playoffs Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM HC Slovan Harvard Bratislava Juniors 96/97 - 1 1 0 1 +4 0 - - - - - - - HC Slovan Harvard Bratislava Juniors 97/98 - 44 2 4 6 +21 34 - - - - - - - HC Slovan Harvard Bratislava Juniors 98/99 - 44 1 7 8 +22 44 - - - - - - - HC Slovan Harvard Bratislava Juniors 99/00 - 57 15 19 34 +17 70 - - - - - - - Team Slovakia WJC18 00 - 6 0 0 0 -1 8 - - - - - - - HK Dukla Trencin Juniors 00/01 - 37 6 14 20 +13 32 - - - - - - - HK Dukla Trencin Extraliga (SVK) 00/01 - 22 0 0 0 0 0 - 6 0 0 0 -1 4 Team Slovakia WJC18 01 - 6 1 1 2 -3 4 - - - - - - - Ottawa 67's OHL 01/02 - 60 7 17 24 +31 50 - 12 0 4 28 +7 15 Team Slovakia WJC 02 - 7 0 0 0 +4 2 - - - - - - - Ottawa 67's OHL 02/03 - 59 6 40 46 - 43 - 23 2 16 64 - 16 Team Slovakia WJC 03 - 6 2 3 5 +2 4 - - - - - - - HC Sparta Praha Extraliga (CZE) 03/04 - 33 0 3 3 +6 22 - 11 0 1 4 -4 8 Totals - - - 382 41 108 149 +116 313 - 52 2 21 23 +2 43
In Antwort auf: Rudolf Gorgenländer (GER) Born 05.01.74, Karaganda, Kazakhstan, USSR Height 177 cm Weight 77 kg Position Defender Shoots Drafted
Was soll das denn? Der Gorgenländer ist genauso alt wie der Brezina, haben die da auch nicht in seinen Pass reingeschaut? Da wäre mir der Brezina, allemal lieber!
Harri
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!*** ***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
ich verliere auch langsam den überblick. warum brauchen wir heuer so viele spieler??? will mike mit 6 reihen spielen? und warum ausgerechnet wieder mal einer der schon bei den laiens aktiv war?
Begeistert bin ich vom Gorgi nun auch nicht gerade. Seine DEL-Tage sind meiner Meinung vorrüber. Erfahrung hin oder her, die Plus/minus-Stats von letzter Saison (inkl. Playdowns) sagen einiges aus: Mit -35 war er der schlechteste Defender der Wölfe.
Sloboda kann ich nicht einschätzen. Allerdings wär mir ein Kanadier oder Amerikaner doch etwas lieber für eine AL als noch ein Europäier...nicht das es wie mitm Jansson endet. Aber mal abwarten.
Magro
***Mitglied des WSVdkgMvJCV *** (Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)
Gorgenländer??? Ich hatte McP also echt als Fachmann geschätzt, aber das?????? Ich finde es gut, das er noch einen Defender holen will, dann brauch ich #4 nit mehr zu sehen. Aber GORGENLÄNDER???? Nein, danke.
Dann bitte der Tscheche. Das kann so schlimm nit sein.
Grüße
***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!*** JOHN MICHAEL LILES
Ich will ja nicht lästern, aber wenn #4 so alt wird, wie der sich im allgemeinen bewegt, dann lebt der ewig. Auch wenn einige plötzlich geradezu begeistert von Jones sind. Der ist und bleibt hüftsteif, genau wie damals dieser Meyer oder Maier. Und ich vermute mal, das sieht der Trainer auch und schaut mal nach einem preiswerten Eratz. Wenn man einen aus der NHL holt, muss man anschließend Sonderangebote nehmen. Und vielleicht ist das dann ja auch jemand, der nur in Reserve steht.
In Antwort auf: und schaut mal nach einem preiswerten Eratz. Wenn man einen aus der NHL holt, muss man anschließend Sonderangebote nehmen.
Ähm, ich denke der Brezina, der wäre mit Sicherheit auch einer von der "billigeren" Sorte. Der wäre froh ngewesen, wenn der bei uns hätte spielen können.
Harri
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!*** ***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
Harri, wir brauchen aber eher erstmal noch nen Defender. Wer weiß wie lange uns Liles erhalten bleibt. Brezina ist Stürmer. Gorgi möchte ich absolut nicht und Sloboda...wenn er Leistung bringt klar, aber eigentlich möchte ich nicht noch einen Osteuropäier für die Defence, das paßt irgendwie nicht so ins Team. Dann doch lieber einen aus Nordamerika oder meinetwegen noch Schweden oder Finnland.
Magro
***Mitglied des WSVdkgMvJCV *** (Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)
Ich wollte noch mal auf diese kleine, aber sehr feine Zeile in Slobodas Stats hinweisen. Der ist mit Sicherheit ein Riesentalent, das früher oder später in der NHL enden wird. Ein endgültiger Durchbruch in ner europäischen Liga würde ihm den Weg dort hin sehr erleichtern, wieso nicht in Kassel?
Aydo
Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"
Also mit dem Kameraden Sloboda sehe ich es ähnlich wie die Vorredner. Hauptsache der Jones ist raus. Was wir allerdings mit Gorgenländer wollen frage ich mich ernsthaft. Der war damals bei den Lions nit der Bringer und wer zehn Jahre unterklassig spielt, der reisst jetzt au nix um. Wenn Brezina nit ins Kozept paßt, dann die Pfeife noch weniger...
SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)
***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC
Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70
Also mal zuerst, gebt dem Jones doch mal bitte etwas Zeit. Der hat die Erfahrung von 40 DEL-Einsätzen wenns hoch kommt und ist gerade mal 22. Das er nicht der deutsche Rob Blake oder Chris Chelios ist, sieht jeder, aber ich finde er is ein solider Vertidiger, dem man mit seinen 22 Jahren auch mal einen Fehler zugestehen sollte!
Zu Gorgenländer:
Wenn er sich "aufdrängt" dann okay, denke mal wird einer sein der charakterlich absolut einwandfrei ist und auch nicht als 7.er Verteidiger Stunk machen wird.
Zu Sloboda:
Ist mit 21 Jahren sicherlich ein Talent, welches Ausbaufähig ist. Anscheinend mehr Offensivdrang als Gorgenländer, könnte ne Verpflichtung auch für die Zukunft sein.