In Antwort auf:@Dennseman Aber der Pokal wird doch meiner Meinung nach von der DEL ausgetragen, oder vom DEB???
Der Deutsche Eishockey-Pokal ist eine Veranstaltung der DEL und der ESBG.
In Antwort auf:@Oliver Senzig und das mit den schön-wetter fans bei uns ist nen guter witz in ner abstiegssaison nen schnitt um die 5000 gibt es glaub sonst nirgens
Hört sich auf den ersten Blick recht gut an. Bedenkt man jedoch, dass in Frankfurt rund 2.000.000 Menschen leben, relativiert sich dieser Eindruck recht schnell. In der Abstiegssaison besuchten durchschnittlich rund 5.189 Zuschauer die Spiele, während in der vergangenen Saison durchschnittlich rund 6.156 Südhessen dort waren. Dies entspricht rechnerisch einer Steigerung von 18,64 % (Vergleich Kassel: 2002/2003: 4.324; 2003/2004: 4.140 - Zuschauerverlust: 4,26 %).
Ergibt einen rechnerischen Schönwetter-Fan-Anteil von rd. 19 % in Südhessen und rd. 4 % in Kassel. Bleibe also (zu Recht) dabei: "Und vor allem haben wir nicht so viele "Schönwetter-Fans" wie unsere "Freunde" in Südhessen"
Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
******************************************************************************************** * * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle) Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine") ********************************************************************************************
Matteis meint sicher das Einzugsgebiet...da liegt FFM klar vor Kassel. Kassel hat lt. der Machbarkeitsstudie wegen der neuen Halle ca. 1 Mio. Menschen im weiteren Einzugsgebiet...FFM hat da sicher mehr als 2 Mio.! Seine Kritik kann ich trotzdem nicht nachvollziehen! Die Huskies haben einen Zuschauerstamm von ca. 4000, die Lions von ca. 5.200! Ich denke, für Kassel ist das ordentlich, für Frankfurt, auch wegen der Konkurrenzsituation(Fussball, Handball, Basketball) auch gar nicht schlecht!!! Und nun bitte wieder zur DEB-Pokalauslosung...!
Blau-weisse Grüsse Holger
Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!! *** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!
BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!
"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002
In Antwort auf: Kann mir einer von euch mal euren Zuschauerschnitt von 97/98 mitteilen
Kassel hatte 24 Heimspiele mit 113560 Zuschauern, macht 4731 im Schnitt. Hab ich aus einem alten EN-Sonderheft, weiß nicht ob es eine passende Datenbank gibt. Das ist auch nur die konkrete Antwort auf die Frage. Ansonsten wäre auch ich für eine Rückkehr zum Thema.
Der Zuschauerdurchschnitt aller DEL-Mannschaften ist unter http://www.del.org zu erfahren.
Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis
******************************************************************************************** * * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle) Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt... (Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine") ********************************************************************************************