Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

15.09.2004 14:02
#16 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

du meintest wohl würstchen @ Magro

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.09.2004 14:06
#17 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

In Antwort auf:
Aber der Pokal wird doch meiner Meinung nach von der DEL ausgetragen, oder vom DEB???

Der Deutsche Eishockey-Pokal ist eine Veranstaltung der DEL und der ESBG
so steht es auf del.org

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

15.09.2004 14:12
#18 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

In Antwort auf:
Naja gut das stimmt schon, aber als es um die Wurst ging hattet ihr auch nur noch knapp 1000 Hansels in der Halle.

weil die Play-Downs auch ne Farce waren und die leute net bereiten waren dafür extra kohle zu zahlen
_____________________________

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

15.09.2004 14:38
#19 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

In Antwort auf:
@Dennseman
Aber der Pokal wird doch meiner Meinung nach von der DEL ausgetragen, oder vom DEB???

Der Deutsche Eishockey-Pokal ist eine Veranstaltung der DEL und der ESBG.

In Antwort auf:
@Oliver Senzig
und das mit den schön-wetter fans bei uns ist nen guter witz in ner abstiegssaison nen schnitt um die 5000 gibt es glaub sonst nirgens

Hört sich auf den ersten Blick recht gut an. Bedenkt man jedoch, dass in Frankfurt rund 2.000.000 Menschen leben, relativiert sich dieser Eindruck recht schnell. In der Abstiegssaison besuchten durchschnittlich rund 5.189 Zuschauer die Spiele, während in der vergangenen Saison durchschnittlich rund 6.156 Südhessen dort waren. Dies entspricht rechnerisch einer Steigerung von 18,64 % (Vergleich Kassel: 2002/2003: 4.324; 2003/2004: 4.140 - Zuschauerverlust: 4,26 %).

Ergibt einen rechnerischen Schönwetter-Fan-Anteil von rd. 19 % in Südhessen und rd. 4 % in Kassel. Bleibe also (zu Recht) dabei: "Und vor allem haben wir nicht so viele "Schönwetter-Fans" wie unsere "Freunde" in Südhessen"

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

15.09.2004 16:53
#20 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

Ich weiss ja nicht wo du die Zahl von 2 Mio Einwohner her hast, aber meiner meinung nach bzw. soweit ich weiss hat Ffm um die 600 000 Einwohner.

Berlin um die 3Mio

Hamburg 1,5-2 Mio

München 1-1,5 Mio

Kann mir einer von euch mal euren Zuschauerschnitt von 97/98 mitteilen bzw. gibts irgendwo eine Datenbank???

ps. schau mal hier da kannst du nachlesen wieviele Einwohner welches Kaff hat.

http://www.citypopulation.de/Deutschland_d.html
gruß,
AustrianGiant#7

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

15.09.2004 17:06
#21 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

Matteis meint sicher das Einzugsgebiet...da liegt FFM klar vor Kassel. Kassel hat lt. der Machbarkeitsstudie wegen der neuen Halle ca. 1 Mio. Menschen im weiteren Einzugsgebiet...FFM hat da sicher mehr als 2 Mio.! Seine Kritik kann ich trotzdem nicht nachvollziehen! Die Huskies haben einen Zuschauerstamm von ca. 4000, die Lions von ca. 5.200! Ich denke, für Kassel ist das ordentlich, für Frankfurt, auch wegen der Konkurrenzsituation(Fussball, Handball, Basketball) auch gar nicht schlecht!!!
Und nun bitte wieder zur DEB-Pokalauslosung...!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.09.2004 17:37
#22 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

In Antwort auf:
Kann mir einer von euch mal euren Zuschauerschnitt von 97/98 mitteilen

Kassel hatte 24 Heimspiele mit 113560 Zuschauern, macht 4731 im Schnitt. Hab ich aus einem alten EN-Sonderheft, weiß nicht ob es eine passende Datenbank gibt.
Das ist auch nur die konkrete Antwort auf die Frage. Ansonsten wäre auch ich für eine Rückkehr zum Thema.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

15.09.2004 21:25
#23 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

Der Zuschauerdurchschnitt aller DEL-Mannschaften ist unter http://www.del.org zu erfahren.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

16.09.2004 09:00
#24 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

In Antwort auf:
Der Zuschauerdurchschnitt aller DEL-Mannschaften ist unter http://www.del.org zu erfahren

Auch die vor 1999/2000?

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

16.09.2004 09:15
#25 RE:DEB Pokal Runde 2 Antworten

Nein, leider nicht.

Die del.org-Seite gibt es erst seit 1999.
Für solche Statistiken solltest du vielleicht in ein Sonderheft von Eishockey-News gucken.

Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz