Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Mannschaft
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.09.2004 14:30
NHL-Cracks sollen die Scharte auswetzen Antworten

Kassel / Frankfurt a. M. • 14. September • kit • Jahrelang konnte sich die nordhessische Befindlichkeit auf eines verlassen: Fühlte man sich in der Kasseler Region vom Süden auch immer vernachlässigt oder ignoriert, beim Eishockey konnten die Huskies den Rivalen aus Frankfurt zuverlässig vier Jahre lang die lange Nase zeigen. Die Schlittenhunde vor den Löwen - das tat gut.

Umso bitterer aus nordhessischer Sicht, dass in der vergangenen Saison die Lions nicht nur besser waren, sondern auch noch den ersten Meistertitel eines hessischen Teams schnappten, jener Erfolg, der den Huskies 1997 nur knapp verwehrt geblieben war. Letztlich geht die vergangene Spielzeit wohl als die schwächste Saison in die Kasseler DEL-Geschichte ein. Im Januar wurde sogar Trainer Axel Kammerer gefeuert - ein an sich unüblicher Vorgang bei den Huskies -, aber dem Ex-Nationalspieler waren die Fußstapfen, die Hans Zach hinterlassen hatte, zu groß. Am Ende standen Platz elf und der zweitschwächste Angriff der Liga.

Kein Wunder, dass mehr als der halbe Kader ausgewechselt wurde, 14 mussten gehen, zwölf Neue kamen. Das einstige von Zach etablierte Kasseler Modell mit vorwiegend deutschen Spielern wurde zwar nicht völlig verworfen, aber angepasst. Manager Joe Gibbs und Trainer Mike McParland suchten und fanden speziell für die Verteidigung erfahrene Cracks mit NHL-Erfahrung wie Christian LaFlamme, Dean Melanson und Michael Liles (wenn er denn kommt), im Angriff kamen unter anderem DEL-Toptorjäger Dany Bousquet aus Freiburg und David Gosselin aus Frankfurt, der dort besonders in den Playoffs stark war.

Dennoch bleiben einige Fragezeichen. In der Vorbereitung bereitete erneut die magere Trefferausbeute Kopfzerbrechen, das Team sucht noch nach der Feinabstimmung, und zudem sind Führungsspieler wie Daniel Corso und Alexander Serikow verletzt. So werden gleich die ersten beiden Spieltage zum Wochenende der Wahrheit. Am Freitag müssen die Huskies beim Favoriten Mannheim ran, am Sonntag (18.30 Uhr) kommt Iserlohn in die Eissporthalle.
___________
Ich weiß nicht welche Zeitung das war, so steht es im Lions-Forum.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

15.09.2004 14:50
#2 RE:NHL-Cracks sollen die Scharte auswetzen Antworten

Der Autor des (unbekannten) Deppenblattes verfügt jedenfalls nicht unbedingt über ausgeprägtes Fachwissen:

In Antwort auf:
...aber dem Ex-Nationalspieler waren die Fußstapfen, die Hans Zach hinterlassen hatte, zu groß...

Soweit ich mich erinnere, trug jener Trainer den AK beerbte den Namen Leidborg - und nicht Zach.


In Antwort auf:
...In der Vorbereitung bereitete erneut die magere Trefferausbeute Kopfzerbrechen, das Team sucht noch nach der Feinabstimmung...

Abgerechnet wird nach dem Essen und nicht vor'm Kochen.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.09.2004 14:54
#3 RE:NHL-Cracks sollen die Scharte auswetzen Antworten

Leidorg war ja nur der Übergang für Kammerer und der war als Deutscher schon mehr den Vergleichen mit Zach ausgesetzt. Von daher stimmt das meiner Meinung nach schon. Aber ob es wirklich die schlimmste Saison war? Ich denke das war die nach der Vizemeisterschaft. Quasi 3 Trainer und knapp 30 Spieler. Aber nett allemal das man uns Aufmerksamkeit widmet.

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

15.09.2004 17:07
#4 RE:NHL-Cracks sollen die Scharte auswetzen Antworten

Der Artikel stammt aus dem seriösen Blättchen Frankfurter Rundschau!!!
gruß,
AustrianGiant#7

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz