Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

18.10.2004 09:43
Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt Antworten

Eishockey-Deutschland, 18. Oktober


Und schon wieder ist ein Trainer weg, diesmal hat es Mario ... wie schreibt der sich gleich....egal, lohnt sich nicht mehr, nachzusehen.... getroffen. Die Krefelder sind mir ein Rätsel. Nach der miserablen vergangenen Saison (mit Ausnahme des Spengler Cup) und dem bevorstehenden Einzug in die neue Halle erwartete ich eigentlich, dass man am Niederrhein eher klotzen als kleckern würde. Schließlich muss man die Fans zurück gewinnen UND eine neue Halle füllen, das geht nicht im DEL-Niemandsland zwischen den Plätzen Neun und Zwölf. Dann trudelten die Namen der Neuverpflichtungen und des Trainers nach und nach ein und alles sah eher nach Sparmaßnahmen aus. Diese sind wohl auch bitter nötig, in der Rheinlandhalle verloren sich zuletzt nur noch die Unerschütterlichen und die Sprüche von der Nordtribüne sollen wenig begeistert geklungen haben. Was "Kevin" wohl dazu gesagt hat/hätte? 1:7 unterlag Krefeld gegen Düsseldorf und die verlieren daraufhin 6:2 in Wolfsburg, das in Ingolstadt 6 Tore in den ersten Minuten kassierte. Iserlohn fängt sich 9 Dinger in Nürnberg. Und was sagen die Trainer dazu? "Die Liga ist extrem ausgeglichen, jedes Spiel ist total eng". Ja nee, ist klar.

Sicherheitshinweis: Bitte achten Sie beim lesen immer auf den Text!

Themenwechsel: Ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Schiedsrichter! Nicht wegen irgendwelcher Fehlentscheidungen, die kommen immer mal wieder vor, kein Problem. Aber irgendwie scheint denen das Pech an den Kufen zu kleben. Einer ist verletzt, ein anderer erscheint nicht zum Spiel, weil ihm niemand gesagt hat, dass er es leiten soll. Müssen sich die Schiris denn nicht bei Ankunft an der Halle bei der Liga melden, damit man zur Not noch schnell Ersatz besorgen kann? Was mag der Chvatal als unser einziger Profi wohl getan haben, als er hätte arbeiten sollen? Hat er sich "Slapshot" angesehen und das als Fortbildung deklariert? Er soll ja telefonisch nicht erreichbar gewesen sein und das ist man heutzutage doch eigentlich nur noch im Kino oder Theater, wenn man das Handy ausschaltet. Es geht noch weiter mit den Schiris: In Hamburg lag beim Spiel gegen Nürnberg minutenlang während des laufenden Spiels ein zweiter Puck unbemerkt auf dem Eis, in Köln musste ein Linesman verarztet werden, nachdem er über eine Furche im Eis gestolpert war, die bestimmt der Furchner hinterlassen hatte, warum sonst heißt der wohl so? Gute Besserung, liebe Schiris, wir brauchen euch gesund und munter! Inzwischen haben ja auch mehrere ausländische Gastschiedsrichter DEL-Spiele gepfiffen und rundweg gute Noten erhalten. Ich persönlich habe bisher nur einen live gesehen und fand seinen Stil nicht soviel anders. Wieso gibt es bei identischen Regeln eigentlich unterschiedliche Stile? Ein Foul ist ein Foul, oder? Erfreulich war aber die Tatsache, dass die Spieler die Entscheidungen des ausländischen Gastes ohne größere Diskussionsrunden akzeptierten. Liebe Spieler, warum nicht immer so? Wenn der Schiri pfeift, geht einer auf die Strafbank und die anderen zum Bully, fertig. Wenn Ihr erst noch einen Debattierclub gründen wollt, macht das bitte in der Kabine und verlasst die Eisfläche, wir wollen nämlich ein Spiel sehen, danke. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals einen Schiedsrichter erlebt zu haben, der nach einer Diskussion seine Entscheidung rückgängig machte, weil man ihn eines besseren belehrt hätte. "Mensch Jungs, Ihr habt Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen!" Blödsinn! Deswegen wundere ich mich auch sehr darüber, wenn ein Trainer einen neuen Mannschaftskapitän mit der Begründung ernennt, der könne besser mit dem Schiedsrichter diskutieren als sein Vorgänger. Hallo, der soll nicht diskutieren, sondern spielen. Oder wollen die Trainer etwa, dass die Spieler ihre Entscheidungen auch diskutieren? "Los, dritte Reihe aufs Eis!" – "Äh sorry Coach, wir würden einen Einsatz der vierten Sturmreihe angesichts der aktuellen Spielsituation bevorzugen, wollen wir uns nicht setzen und das in Ruhe besprechen, da drüben ist noch was frei..." Blödsinn! Trainerentscheidungen werden während eines Spiels nicht diskutiert, Schiedsrichterentscheidungen auch nicht. Hinterher kann man sich gerne stundenlang über alles unterhalten. Ich begrüße übrigens sehr, dass die Trainer und ihr Verhalten auf der Bank jetzt mehr unter Beobachtung der Schiris stehen und bitte hiermit öffentlich um die Einführung einer offiziellen Trainer-Strafzeiten-Tabelle! Ups, jetzt zeigt mir Dave King wohl einen Vogel...
Gruß nach Hamburg von Alexander Brandt


http://www.hockeyweb.de



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz