Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

22.10.2004 22:46
Zwischenbilanz Antworten

Wir haben ja nun einige Spiele hinter uns und m.E. kann man mal ein Zwischenbilanz ziehen.

Mich würden mal eure Erklärungsversuche interessieren, denn ich habe keine....


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.10.2004 00:10
#2 RE:Zwischenbilanz Antworten

Ich setz das mal in TOPS / FLOPS um :

TOPS bisher :

- Phasenweise klasse gespielt
- Gage
- Bousquet
- LaFlamme
- wenn unsere Stürmer gas geben kommen nicht viele mit

FLOPS :

- McParlent (Reihenumwerferei, merkürdige Zusammenstellungen)
- Schulz, asolut enttäuschend. Verschenkte Lizenz für einen NHL´ler
- Corso, zwar brillianter Einstand, aber danach kam nichts mehr. DA MUSS VIEL MEHR KOMMEN!
Für mich ein Schlüssel zu den Play Offs - oder eben nicht
- Abwehr generell
- DISZIPLIN
- Punktausbeute
- Münster
- Leider auch mein Freund Goose

Ein Viertel der Saison geht zu Ende. Das was raus kam war er nüchtern und auch
peinlich (wenn man die nackten Ergebnisse sieht)! Es liegt jetzt am Team, denn die
können es ganz sicher besser. Das hat man gesehen gegen die Ossis oder die
Ingos. Sollte sich allerdings nicht schnell eine Serie herauskristalisieren, hoffe ich,
die Verantwortlichen warten nicht wieder bis es zu spät ist, mit Personalentscheidungen.

Ich hoffe, dass das ganze hier nur ein schwacher Start war, sie aber doch noch ihr
Potential abrufen können.



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.10.2004 12:36
#3 RE:Zwischenbilanz Antworten

Ich mach das mal ohne Tops und Flops und schreib einfach mal die Punkte auf die mir auffallen.

- Teilweise wirklich kreatives Spiel und Traumkombinationen im Sturm
- Verteidigung wurde im Laufe der Saison besser. Macht zwar noch Fehler aber es geht in die richtige Richtung.
- Kämpferische Leistung entweder super oder nicht vorhanden
- Gage in starker Form
- Es fehlen die Nerven einen Vorsprung zu halten.
- Es ist einfach fast jeder zu unkonstant.
- Verletzungen reißen das Team scheinbar viel zu stark runter
- McParland stellt meiner Meinung zu viel um. Daher resultieren denk ich auch die vielen Bankstrafen.
- Wir spielen stark gegen offensiv eingestellte Spitzenteams und schwach gegen alle anderen.

Einzelne Spieler möchte ich mir auch nicht rauspicken... Ich sehe keinen einzelnen Sündenbock, mir kommt es eher sovor als fehlt uns ein richtiger Leader. Wir haben mit Abstreiter, Drury, Greig und vielen anderen genug Leute die das können. Bloß irgendwie scheinen sie alle zu viel Respekt vor sich gegenseitig zu haben. Mir ist lieber einer schreit mal alle in der Kabine zusammen und haut auf den Tisch, als wenn überhaupt keine Hierarchie herrscht. Das sind zwar alles nur Mutmaßungen, aber mir kommt es so vor.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

23.10.2004 12:42
#4 RE:Zwischenbilanz Antworten

@Iceman:

Münster unter flops zu setzen ist in meinen Augen falsch. Gegen Frankfurt und gegen Augsburg hat er gut gehalten. Ein Herr Corso den Du unter flops nennst, war gestern neben Münster der einzigst Gute im Team.
Wo ich Dir allerdings bedenkenlos zustimme ist Schultz wenn der sich nicht steigert, sehe ich die Lizenz ebenfalls als Verschwendung an.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

23.10.2004 13:55
#5 RE:Zwischenbilanz Antworten

Ich denke, wir haben schon recht gute Einzelspieler, aber das macht noch keine Mannschaft aus. Ich fürchte fast, die neuen von "drüben" haben schon Angst, sich den Ruf zu versauen und versuchen es einzeln auf "Deibel komm raus" jeder für sich, und damit fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit.
Und außerdem resignieren sie zu schnell, wenn es nicht so läuft. Ich habe Zecke neulich ins Gebetsbuch geschrieben, ich hätte sie immer kämpfen sehen und könnte ihnen Lustlosigkeit keinesfalls unterstellen. Ich war nicht in Augsburg und bleibe deshalb dabei. Aber irgendwie erscheinen sie mir manchmal sogar zu hektisch, und ich denke dann, wenn sie er jetzt etwas langsamer angingen und wirklich jeder wüsste, was der andere gerade vorhat, könnten sie ein Superteam sein.
Wie gesagt, Statistiken und wie jemand "drüben" spielt sagen nichts aus darüber, wie sie sich hier zurechtfinden. Allein die seltsamen Schiri.-Entscheidungen verunsichern einige vermutlich mehr als es gut sein kann. Da fehlt die DEL-Erfahrung einfach zu vielen im Team. Und deshalb sollte MP und auch wir da auch etwas toleranter sein, wenn unnötige Strafen passieren. Lieber das, als einige Spieler zu blockieren. Ich glaube schon, dass sie es noch schaffen können, eine richtige Mannschaft zu werden. Vorausgesetzt der Einsatzwille für die Huskies ist bei allen da, auch bei denen, die hier wirklich nur eine Saison rumbringen wollen.
Der Trainer kann es ja nun nicht jedes mal sein.
Seit drei Jahren höre ich, wir hätten jetzt eine wirklich gute Mannschaft vom Namen her. Aber seit drei Jahren haben wir kein wirkliches verschworenes Huskyteam mehr. Damit müssen wir leben, weil langsam die Alten weg sind und die neuen angeblichen "Superspieler" des Teams alle nur kurzfristig bei uns sind. Hoffen wir, der Ehrgeiz ist da und alle ziehen bald an einem Strang, wie es Retzer schon angedeutet hat.




Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

23.10.2004 14:13
#6 RE:Zwischenbilanz Antworten

Erklärungsversuche. Hmm... Also ich bin der Meinung, dass unser super Angriff deshalb nicht funktioniert, weil wir ne schlechte Abwehr haben. Furey wurde vor der Saison hochgelobt und auch nach einigen Spielen hier als absoluter Super-Spieler hingestellt. Für mich hat der aber mal so gar nix gerissen und ist viel zu leicht auszuspielen. Selbiges gilt für Nick Schultz: NHL-Star? Ich lache mich tot, ehrlich, der ist hier einfach nur schlecht! Melanson ist nicht mehr als gerade so DEL-Durchschnitt, leider, zudem noch zu undiszipliniert. Ok, wir wollten so Typen, die auch mal hinlangen, aber bitte nicht andauernd so selten blöde. Jones steht außer Diskussion. Macholda spielt nen soliden, aber eben auch durchschnittlichen Part. S. Retzer knüpft für mich an die letzte, sehr schwache Saison an. Einzig LaFlamme überzeugt mich in unserer Defense. Und natürlich der Gager hinten drin, wobei ich das bekanntlich nicht erwartet habe, dass Cheesy wieder so gut abgeht!

Der Angriff ist ohne Zweifel von guten Namen nur so gespickt, die auch schon alle mal ihr Potential angedeutet haben. Konstanz zeigt aber nur Dany Bousquet. Auch wenns bei dem mal nicht so läuft, vom Einsatz her kann man dem nichts vorwerfen. Absolut enttäuschend ist leider Gosselin. Dem muss mal jemand sagen, dass er seine PlayOff-Qualitäten nur zeigen kann, wenn wir diese überhaupt erreichen! Sehr zufrieden sein darf man übrigens mit den Jungs wie Acker und Hammer, aber die sind nicht dazu da, durch 3 Tore pro Spiel die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Negativ hat sich sicher auch die dauernde Wechselei der Reihen bemerkbar gemacht. Keine Ahnung welchen Sinn der McMike da des öfteren drin sah. Aber er ist der Fachmann, nicht ich...

Zwischenbilanz: Enttäuschend durch und durch! Es wird Zeit, dass sich da was tut, sonst ist der Zug Richtung POs sehr schnell abgefahren!!!

Aydo


Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.10.2004 14:49
#7 RE:Zwischenbilanz Antworten

@ Captain :

Stürmer werden an Toren gemessen. Oder an Assits. Corso bringt mir da zu wenig. Vorallem versteckt er sich
zu viel. Steht wohl in meinen Flops weil ich als genialen Stürmer erwartet habe, und wohl ein wenig enttäuscht
bin.

Wenn Münster kein Flop iss, das weiss ich es nicht. Auch in Frankfurt geht locker einer auf ihn, über die ersten
Spiele brauchen wir garnicht reden. Ein gutes Spiel in Augsburg lässt ihn nicht gleich toll werden.

Meine Meinung



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.10.2004 14:53
#8 RE:Zwischenbilanz Antworten

In Sachen Corso wurde mir von einem Mädel aus Chicago auch schon gesagt das er so ein Typ ist der ein extrem super Spiel macht und danach wieder 3 Spiele gar nicht zu sehen ist.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

23.10.2004 15:09
#9 RE:Zwischenbilanz Antworten

@Iceman: Würde Münster immo auch nicht unter tops stecken aber wie schon gesagt auch nicht zu den flops. Mag sein das in Frankfurt ein Ding auf Ihn ging, doch wenn wir mal ganz ehrlich sind macht der Gage logischerweise auch Fehler und nimmt Dinger auf seine Kappe. Kann ja auch nicht sein das ein Spieler immer zu 100% alles richtig macht, denn dann würden wir im Falle Gage ja immer zu null spielen. Leider ist es so das man sich immer auf einen Spieler einschiesst und das scheint in Deinem Falle ja zumindest schon mal Münster zu sein. In meinem Fall ist es Jones, wobei er gestern zumindest keine dicken Patzer drinn hatte. Ist halt nen Föli Spieler und wäre er das nicht hätte er bei uns auch keinen Vertrag. Man darf halt nicht immer jeden mit jedem vergleichen, denn nicht umsonst sind ja schlieslich auch die Gehälter verschieden. Zu corso muss ich für meinen Teil sagen, das er mich bisher in jedem Spiel überzeugt hat. Vergleiche ihn gerne mit Paul DiPietro und bei ihm haben sich ja damals auch die Geister dran geschieden. Für mich nicht.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

23.10.2004 15:18
#10 RE:Zwischenbilanz Antworten

Die erste Zwischenbilanz ist eindeutig mehr als ernüchternd. Auch ich habe von der Mannschaft deutlich mehr erwartet. Eine Erklärung für diese Leistungsschwankungen hab ich keine und kann es auch nicht nachvollziehen wie man innerhalb von kürzester Zeit so zwei verschiedene Gesichter der Mannschaft auf dem Eis zu sehen bekommt. Ich kann nur hoffen dass sie das noch schnellstens in den Griff bekommen, sonst ist es wohl zu spät.

Tops:

- Die Spiele gegen Berlin, Nürnberg, Hannover und Ingolstadt ( da hat man gesehen dass sie es können )
- Drury und Greig ( vor allem Drury ist richtig aufgeblüht im Vergleich zur letzten Saison )
- Bousquet
- unser Gager natürlich
- LaFlamme ( wenn er auf dem Eis war, kam kaum einer durch )
- Acker ( zeigt Einsatz, fürs Toreschiessen ist er halt nicht da )

Flops:

- Disziplin ( zu viele unnötige Strafen )
- Gosselin ( hab ich viel mehr erwartet von )
- Furey und Schultz
- eigentlich die gesamte Mannschaft ist viel zu unkonstant
- unsere Abwehr ( viel zu viele Gegentore )

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

23.10.2004 17:51
#11 RE:Zwischenbilanz Antworten

Ähm,

In Antwort auf:
Disziplin ( zu viele unnötige Strafen )

Hattet Ihr nicht gefordert,
eine härtere Gangart einzulegen?
Wolltet Ihr nicht, das Kassel nicht unbedingt,
den Fair Play Pokal bekommt,
und das Sie mehr Körpereinsatz zeigen?
Dann muß man auch damit rechnen, das das man auch dafür bestraft wird. Denn die Grenze zwischen einer härteren Gangart und unsportlich, ist im Spiel recht schnell überschritten, gerade wenn Emotionen im Spiel zu tragen kommen.
Also,
warum regt Ihr Euch darüber auf,
Ihr wolltet es doch so!

Harri



Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

23.10.2004 18:14
#12 RE:Zwischenbilanz Antworten

Ich seh das eigentlich genauso wie du.
Nur, wir haben in ca 90% der bisherigen Spiele eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis bekommen.
Das sind so Strafen die nicht nötig sind. Ok, auch manch andre Strafen sind unnötig.

Mein persönliches Zwischenfazit sieht einfach grottig aus.
m.E. ist die Mannschaftsleistung nicht die, die man (und Frau) sich eigentlich vorstellt. Zwar hatte man in ein paar Spielen gesehen das es geht, aber der Großteil der Partien waren einfach fürn A****.
Und da hat nicht nur ein Münster, Furey, Gosselin, McMike,... Schuld, sondern die Männer als MANNSCHAFT.
Ich hebe hier keinen hervor, weil eben nicht der einzelne ein Spiel gewinnen kann, sondern nur ein Team. Aber es muss auch mal gewonnen werden. Gerade gegen Mannschaften, die "nicht um die POs mitspielen".
Wir sind als heißer Kandidat für die oberen Playoffränge gehandelt worden, doch spielen tun se wie ein Absteiger.
Es müssen sich doch echt mal alle in den A....llerwertesten treten und mal drüber nachdenken, ob es ok ist im Keller rumzudümpeln.
Dafür ist es eine Truppe mit "Hochkarätern" (zumindest aus unsrer Sicht)
Darum muss es doch möglich sein mal eine Serie mit Siegen hinzulegen

ich kann es einfach nicht verstehen.... Tut mir leid, ist mir wahrscheinlich zu hoch.

und falls ein Spieler oder Offizieller doch hier liest:

REISST EUCH ENDLICH ZUSAMMEN UND SPIELT EISHOCKEY!!!!! DAS SEID IHR DEM HAUPTSPONSOR DER: "FANS GmbH" SCHULDIG!

Danke, huskiefan!




Im Jahre '87 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.

1. staatlich geprüfter und anerkannter Nudel-Observator

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächtnis Circle)

***Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam***
***Zieh dich aus, leg dich hin, ich muss mit dir reden***
***Das Leben ist ein scheixx Spiel, aber die Grafik ist geil***


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.10.2004 18:50
#13 RE:Zwischenbilanz Antworten

In Antwort auf:
Hattet Ihr nicht gefordert,
eine härtere Gangart einzulegen?
Wolltet Ihr nicht, das Kassel nicht unbedingt,
den Fair Play Pokal bekommt,
und das Sie mehr Körpereinsatz zeigen?
Dann muß man auch damit rechnen, das das man auch dafür bestraft wird. Denn die Grenze zwischen einer härteren Gangart und unsportlich, ist im Spiel recht schnell überschritten, gerade wenn Emotionen im Spiel zu tragen kommen.
Also,
warum regt Ihr Euch darüber auf,
Ihr wolltet es doch so!

Ich sag auch nix dagegen das wir jetzt mehr Strafen als zu Hansi Zeiten haben. Klar passiert leichter ein Foul wenn du mehr checkst, allerdings wird dadurch auch das Hockey attraktiver.
Bloß wenn man z.B schon in Unterzahl ist sollte man die Intelligenz an den Tag legen nicht gleich noch ein Foul zu machen. Das wird mit Disziplin gemeint sein.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.10.2004 18:56
#14 RE:Zwischenbilanz Antworten

Oh verdammt! Ich hab den Fehler entdeckt warum das Team nix gebacken bekommen! Es liegt echt am Trainer!! Hier ein Bild aus dem Bayreuther Trainingslager: http://www.suedkurve-bayreuth.de/Suedkur...es/PICT2766.jpg

Die Taktik war bisher immer das ganze Spiel durch nur um den mittleren Bullykreis zu fahren. Das kann ja nix geben!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

23.10.2004 19:11
#15 RE:Zwischenbilanz Antworten

Also ich bin der Meinung, dass unser super Angriff deshalb nicht funktioniert, weil wir ne schlechte Abwehr haben. Furey wurde vor der Saison hochgelobt und auch nach einigen Spielen hier als absoluter Super-Spieler hingestellt. Für mich hat der aber mal so gar nix gerissen und ist viel zu leicht auszuspielen. Selbiges gilt für Nick Schultz: NHL-Star? Ich lache mich tot, ehrlich, der ist hier einfach nur schlecht! Melanson ist nicht mehr als gerade so DEL-Durchschnitt, leider, zudem noch zu undiszipliniert. Ok, wir wollten so Typen, die auch mal hinlangen, aber bitte nicht andauernd so selten blöde. Jones steht außer Diskussion. Macholda spielt nen soliden, aber eben auch durchschnittlichen Part. S. Retzer knüpft für mich an die letzte, sehr schwache Saison an. Einzig LaFlamme überzeugt mich in unserer Defense. Und natürlich der Gager hinten drin.

Der Angriff ist ohne Zweifel von guten Namen nur so gespickt, die auch schon alle mal ihr Potential angedeutet haben. Konstanz zeigen aber nur Dany Bousquet, Greig und Drury. Auch wenns bei denen mal nicht so läuft, vom Einsatz her kann man ihnen nichts vorwerfen. Absolut enttäuschend ist leider Gosselin. Dem muss mal jemand sagen, dass er seine PlayOff-Qualitäten nur zeigen kann, wenn wir diese überhaupt erreichen! Sehr zufrieden sein darf man übrigens mit den Jungs wie Acker und Hammer, aber die sind nicht dazu da, durch 3 Tore pro Spiel die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Negativ hat sich sicher auch die dauernde Wechselei der Reihen bemerkbar gemacht. Keine Ahnung welchen Sinn der McMike da des öfteren drin sah. Aber er ist der Fachmann, nicht ich...

Zwischenbilanz: Enttäuschend durch und durch! Es wird Zeit, dass sich da was tut, sonst ist der Zug Richtung POs sehr schnell abgefahren!!!

meine meinung

atomic - nowayman

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz