Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.11.2004 11:58
Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

"Müssen weg vom Offensiv-Spektakel"
* Trainer CM Parland und Kapitän Abstreiter einig über Systemwechsel zu vestärkter Defensive*

Nachdem ich heute in den HNA die Aussage unseres verehrten Kaitäns gelesen habe, dass man nun wieder aufhören will, Offensivhockey zu spielen und stattdessen das ( bei Zach) bewährte Defensiv-System wieder wählt, muss ich mit allem Respekt feststellen, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich glaube, die brauchten nur noch raussuchen, was sie damals schreiben mussten, als Gunnar ebenfalls "einsehen" musste, dass es bei uns nicht klappen wird, ein Offensivsystem durchzuziehen. "Früher habe wir das nämlich alles anders gemacht, und da war alles auch besser ". Und das stimmt ja vielleicht sogar. Also zurück zur alten Schule, diesmal brauchte der Trainer leider etwas länger, bis man ihn "überzeugt" hatte.




MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

09.11.2004 12:16
#2 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

für mich die offenbarung, dass mcmike versagt hat... er wollte das torpedosystem und hat sich die spieler dafür zusammengesucht...


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.11.2004 12:40
#3 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Jaja, man muss nur genug Geduld haben, irgendwann hat man den Trainer "überzeugt".
Kommt mir doch irgendwie alles sehr bekannt vor ? Hatte Gunnar nicht das gleiche Problem mit denen, die unter Zach "richtiges" Eishockey gelernt hatten ?
Wenn das nicht alles irgendwie so traurig wäre, würde ich mich wegschmeißen vor Lachen. Mann könnte die Assagen ja glattweg kopieren von damals. RESPEKT. Es hat wieder geklappt.

Das klassische Torpedo-System Mats Waltins (4 : 1) hatte er wahrscheinlich nicht mal vor, obwohl die neuen Spieler dafür eigentlich schon geeignet wären, wenn sie alle Erwartungen erfüllten. Aber was machst du mit denen, die seit Jahren was zu meckern haben ? Die lernen nichts neues mehr.



UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

09.11.2004 14:02
#4 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Ich habe den Artikel heute Morgen auch gelesen und mir ist beinahe der Kaffee samt Brötchen wieder aus dem Gesicht gefallen.

Am besten die holen den Zach und wir spielen wieder Betonhockey .
Ich würge !!!

Es wird wieder kräftig zurück gerudert, nicht nur in Sachen Spielsystem, sondern auch was Konsequenzen gegen über den Spielern betrifft!

Das nenne ich mal konsequent , sehr geehrte Herren Kimm, Gibbs und Mc Parland! Wenns nit so ernst wäre müsste ich nur noch lachen. In jedem Betrieb würden diese Spieler-Luschen wegen Arbeitsverweigerung abgemahnt. Aber lasst sie ruhig weiter ins A7 oder sonst wohin gehen, damit sie sich besaufen und lustig machen können.

Habe fertig, für heute!


Gruß UPS


Ich will die HUSKIES sehn, die Söldner können nach Hause gehn

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

09.11.2004 14:24
#5 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

In Antwort auf:
Es wird wieder kräftig zurück gerudert, nicht nur in Sachen Spielsystem, sondern auch was Konsequenzen gegen über den Spielern betrifft!

Sehe ich auch so. Wir nähern uns Tag drei nach dem Debakel und die einzige "Konsequenz" ist, das Münster freiwillig gegangen ist. Da sage ich nicht nur Hut ab, sondern Chapeau!! Das gehört einfach hervorgehoben.

Das McParland bleibt ist klar, aber warum wollen sie denn erst bis Weihnachten damit warten? Alles affig...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.11.2004 15:12
#6 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Naja Leuchte, also mitten in der Nacht trainieren und sonstige Strafen gibt es ja schon. Es steht ja die ganze HNA Seite voll. Man muss ja schließlich dem Volk was zeigen.
Der Artikel mit der Systemumstellung und den angeblich offenen Türen beim Trainer, die Tobi damit einrennt, hätten sie besser in 14 Tagen geschrieben.
Die Gegner des Systems bestimmen also jetzt, wo es langgeht.? Selbst wenn man versucht, so zu tun, als wenn Tobi bei dem Trainer angeblich offene Türen einrennt, ergibt der Artikel auf der gleichen Seite, auf der man über die Arbeitsvereweigerung von Sonntag was schreibt, nun absolut keinen Sinn.
Welche offenen Türen rennt er denn da ein ? Wenn der Trainer es so wirklich gewollt hätte, dann hätte er es doch so gemacht, oder ?
Für mich haben Teile der Mannschaft einfach ihren Willen mal wieder durchgesetzt gegen den Trainer, und da hat Kammerer dann wohl ausnahmsweise mal recht gehabt. In Kassel können die Spieler (jedenfalls einige) sich wirklich alles erlauben.



Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

09.11.2004 15:32
#7 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Schade, dass ich beim nächsten Spiel nicht dabei sein kann, da ich beruflich unterwegs bin (möchte jemand meine Karte kaufen?*LOL*). Ich würde schon gerne mitbekommen, wie die Stimmung so ist. Leider spielt die Zeit denen ja jetzt in die Hände. Die Konsequenzen, die man bis jetzt gezogen hat sind absolut lächerlich.

Ich lach mich kaputt. Mit offensivem Spiel kann man nichts erreichen.*prust* Im Artikel darunter liest man, dass Hans Zach nicht mehr so defensiv spielt und der Meinung ist, dass es kei offensives oder defensives Eishockey gibt, sondern nur erfolgreiches oder nicht erfolgreiches.

Müssen wir jetzt daraus schließen, dass es die alten Zach-Schützlinge sind, die immer rebellieren, sobald es mal etwas schneller und offensiver wird, weil diese es nicht können? Dann raus mit denen. Sollen sie sich einen langsameren Verein in der Oberliga suchen.

Die Führungsspitze muss sich auch mal fragen lassen, was sie denn nun macht? Einmal Nachts Training? Das soll alles sein? Das kann nicht alles sein!

Nach dem was heute dort stand, können wir mal locker von den Play-Downs ausgehen. Lasst uns die restlichen Spiele feiern. Und zwar die Kassel Huskies! Ob das die jetzigen Spieler sind lass ich mal bewusst offen. Wenn nicht lasst uns alte Zeiten feiern und alte Spieler.

IT'S PARTYTIME!!!!!


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.11.2004 16:03
#8 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Das ganze hier ist ein Witz!

Mc Parlent und Gibbs schützen sich mit diesem "Systemwechsel" (übrigens sieht ein Torpedosystem doch
viel besser aus und ist effektiver als 4 mal kein Tor zu schießen).
Und was Herren Abstreiter angeht. Zu alt, zu lahm, technisch zu schwach für dieses System.
Sorry, aber solang Tobi Kapitän ist, wird es niemals ein modernes Spielsystem bei den Huskies geben.

Straftraining schön und gut (es ist ein Anfang), aber wenn keine Spieler bestraft werden, dann wird
sich nichts ändern.

IST EUCH FACHLEUTEN EIGENTLICH SCHONMAL AUFGEFALLEN, DAS DIESES JAHR GARKEIN DEFENSE-HOCKEY MATERIAL IN
KASSEL IST, JOE UND MIKE??? Macht Euch nicht lächerlich!
Mit der TRuppe kann man nur Gas geben. Alles andere wäre in meinen Augen in mittelschweres Wunder. Und das
wird es wohl nicht geben...




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

!!! Prädikat : Weltklasse - "Wieso gehst Du nicht hier in Kassel in ein Hotel und schläfst Dich mal richtig aus? Das ist doch billiger, als das immer beim Deutschland-Cup zu machen." Leuchte zu Tom im Hennings !!!

mally Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 16

09.11.2004 20:34
#9 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

In Antwort auf:
Schade, dass ich beim nächsten Spiel nicht dabei sein kann, da ich beruflich unterwegs bin (möchte jemand meine Karte kaufen?*LOL*).
ich möchte die karte kaufen....ausnahmensweise hab ich frei......möchte mir den ganzen zirkus anschauen

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

09.11.2004 21:10
#10 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

ich glaube so langsam aber sicher, daß sich diese mittelmässigen kanadischen hockeysachverständigen der lächerlichkeit preis geben. denken sie vielleicht, daß wir hier alle völlig beschränkt sind?
denken sie vielleicht, daß wir diesen kanadischen hockeygöttern alles abkaufen???

ich habe das gefühl, daß sich hier einige gegenseitig decken. so eine art kanada connection....

mag ja sein, daß man in kanada schon ein paar tage länger dem puck hinterher jagt, aber total von gestern sind wir ja nun auch nicht.
spätestens nach der aufgeflogenen internetverkaufsaktion hätte einigen herren auffallen müssen, daß man in kassel nicht mehr trommelt.

was soll also dieser schwachsinn heute in der hna? man bastelt an einer offensivausgerichteten mannschaft, und erklärt die huskies vollmundig zu einem topteam der liga. das zachsystem gehört angeblich in die mottenkiste. nun also 180 grad wendung mit einem spielermaterial das in der defense deutliche schwächen hat.

alle fans sind begeistert vom abschied des betonhockeys und im vorbereitungsspiel gegen ffm hat man auch gesehen das es funktioniert. aber schon in den nächsten spielen geht nicht mehr viel. die schweizreise würde ich rein vom ergebnis her als flop betrachten. ob das nur an den jungs lag? schon lange hält sich ein gerücht, daß man keine mannschaftskasse zur verfügung hatte. sollte das stimmen, wundert es dann noch jemanden das einige spieler irritiert waren. dann passen auch die dünnen ergebnisse wieder. unruhe im umfeld reflektiert auf das team.

diese unruhe zieht sich wie ein roter faden durch die saison.

wann hatten wir das letzte mal 5 torhüter? münster ist hier doch wirklich verkaspert worden. sicherlich war er anfangs dünne. aber ist das verwunderlich??? er hat mehrmals nur ein tor gefressen. gar nicht so schlecht, nur muss dan auch vorn mal was kommen. laut eh news haben auch die anderen spieler diese aktion von joe & co nicht verstanden.

zuletzt war wieder zu hören, daß die gehälter nicht geflossen sind. sind das böse gerüchte, oder stimmt es evtl. doch? wenn ja, kann ich auch den unterschied in den einzelnen dritteln gut erklären. man zeigt mal kurz was man kann, um dann im nächsten abschnitt es wieder völlig schleifen zu lassen. wäre jedenfalls auch mal eine betrachtungsweise.

die angedrohten konsequenzen sind jedenfalls lächerlich. passiert ist ausser einem nachttraining noch nichts. münster hatte den schwachsinn leid und hat sich was anderes gesucht. freiwillig!!!

die a spieler sind durch hirsch auch mehr oder minder save. was soll also noch kommen???

für mich war es letztes jahr ganz klar kammerer. heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. klar, die jungs stehen auf dem eis. aber der fisch stinkt zu erst am kopf....

atomic - nowayman

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.11.2004 16:08
#11 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Wenn ich, mit Verlaub, eine solche Gülle lesen muss, wie am Dienstag in der HNA, Tobi rennt beim Trainer offene Türen ein und so, dann wird mir schlecht! Sehr schlecht sogar! Für mich ist nun eindeutig klar, wer Gunnar damals auf dem Gewissen hatte, wer Axels Autorität untergraben hat, und wer im Moment konkret der Hauptschuldige an der desolaten Mannschaftsleistung der Huskies ist! Es tut mir leid, sehr leid sogar, dass ausgerechnet der Kapitän der Rädelsführer ist, den die HNA nun als Messias darstellt...er ist nicht der Messias, nein, er ist der Judas, aber ein Judas mit viel Einfluss, zuviel Einfluss, dazu noch mit Rentenvertrag ausgestattet.
So kann das nichts werden...diese Mannschaft kann nicht defensiv spielen, diese Spieler können angreifen, Forechecking spielen und schnell hinten raus, wenn manch lahme Krücken im Team das nicht begreifen und auch nicht können, dann sollen sie sich, wie atomic schon geschrieben hat, bitte einen Verein suchen, der Eishockey von vorgestern spielt!
Dann noch der Kommentar in der HNA, eine Mannschaft ohne Gesicht, ohne Identifikationsfiguren....was sind denn bitte die anderen 13 Teams in der DEL??? Es sind auch nur „Söldnertruppen“, die aber im Gegensatz zu unserer keine Querulanten in den eigenen Reihen haben, die sich nach „alten Zeiten“ zurücksehnen!
Leute, merkt ihr nichts mehr, ihr Schreiberlinge???
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Corso oder ein Bousquet Betonhockey spielen sollen, dann macht mir dieser Sport keinen Spass mehr! So...und nur so, spielen sie die Halle leer, nicht wegen einer Mannschaft der von vornherein die Möglichkeit genommen wird ein Profil zu entwickeln!

Mein Fazit: Tobi lieber gestern als heute rausschmeissen, die anderen Graupen, die im Hintergrund mit in das Horn blasen, ebenfalls. Nur, leider wird das nicht passieren, dafür sitzen diese Leute beim ollen Kimm viel zu dick drin, als das so etwas passieren würde! Also...macht doch den Laden gleich zu...der Patient Huskies siecht sonst zu lange dahin, als dass viele Fans, inklusive mir, das aushalten könnten!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

pronger Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 17

10.11.2004 16:23
#12 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

langsam wird´s aber echt albern..., klar der böse, alte, lahme Abstreiter zieht im Hintergrund die Fäden, was für eine diabolische Verschwörung...nur um uns immer wieder mit grausamen Defensivhockey seelisch zu martern...
Klar das tolle Offensivsystem hat ja auch bestens funktioniert bis jetzt, es wäre 'ne echte Schande das aufzugeben.
Ich habe diese Saison noch keine Mannschaft gesehen, die so wie wir überhaupt kein System hat und nicht ein einziges mal in der Lage ist 2 oder 3 Tore-Führungen (an den seltenen Tagen, wo sie mal Tore schiessen) sicher über die Zeit zu bringen, weil sie in Konter laufen (wie gegen Hannover) und lieber riskante Aufbaupässe spielen (die natürlich nicht ankommen) anstatt vielleicht ab und an auch mal ein Icing zu nehmen, wenn man unter Druck ist. Der Punkt ist doch schlicht und ergreifend, dass das, was die spielen (wollen) zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat. Und mal ganz nebenbei: Die Spiele gegen die Eisbären und Ingolstadt hätten sie wohl auch verloren, wenn Gage nicht so überragend gehalten hätte.
Das einzige, was Ich an der Sache für ein Armutszeugnis halte ist, dass ein Trainer 14 Spiele und 8 Niederlagen am Stück braucht um zu merken, dass es so nicht geht. Und damit meine Ich nicht nur Offensive/Defensive, sondern generell ab und an auch mal geradlinigeres einfaches Spiel. Manchmal habe Ich das Gefühl, die wollen den Puck ins Tor tragen, wie oft muss man eigentlich aus aussichtsreichster Schussposition den Puck ins Leere passen (Spezialität von Mr. Corso), bis mann rafft, dass es so nicht funktioniert!
Es geht wohl auch kaum darum Betonhockey zu spielen, sondern etwas geordneter, defensiver und vor allem taktisch disziplinierter (schaut Euch mal die +/- Bilanzen unserer Scorergranaten an).
Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn wir ab und zu mal ein Spiel gewinnen würden und mit der bisherigen Spielweise ist kein "Blumentopf zu gewinnen" (Achtung Zitat Evil Abstreiter)und wer das noch nicht bemerkt hat muss die letzten Monate irgendwie in einer anderen Galaxie zugebracht haben...

Beste Grüße,
Pronger

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

10.11.2004 18:29
#13 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

In Antwort auf:
Mein Fazit: Tobi lieber gestern als heute rausschmeissen, die anderen Graupen, die im Hintergrund mit in das Horn blasen, ebenfalls.

Der Herr Kapitän ist doch nur die arme Sau, die von der Zeitung gefragt wird. Was soll er sagen?? Wir haben zwei-drei Luschen drin, die nur abhängen und wegen denen haben die anderen keinen Bock?? Wenns mal soweit kommt...

Es ist einfach so, das man in der Situation nach Lösungen suchen muß, egal wie die aussehen. Und wenn man eben meint, das alte System paßt besser, na bitte. Wer sagt denn, das die Mannschaft das System fordert?? Kann es auch sein, das die Herren Kimm und Gibbs dies so fordern, weil DIE gesehen haben, es geht so nicht? Möglich ist alles.

Trotzdem finde ich dieses Versteckspiel und den weg zurück sehr lächerlich. Die Mannschaft hat doch gezeigt das es geht. Ich denke, der Auslöser für diesen Weg sind die Leistungen einzelner, hinter denen sich die anderen verstecken. Nehmen wir mal das Beispiel Schultz. Ein (nur als Beispiel) Corso sagt sich, der Schultz spielt hier larifari und kriegt fett Kohle, ich arme Sau mache mit kaputter Nase weiter? Nö, ohne mich. Genauso sieht es dann wahrscheinlich ein Serikow oder weiß ich wer. Solange nicht mal die harte Linie reinkommt und die Herren ohne Leistung auf die Tribüne wandern ändert sich eh nichts.

Es sollte ein Exempel statuiert werden und mindestens zwei, wenn nicht sogar drei, Spieler entlassen werden. Dann sehen die anderen auch, das die Lage ernst ist.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich finde die Unterstellung sehr wage, das Spieler schlechte Leistung bringen um in einem System zu spielen, das nur noch ca. 6 Leute richtig kennen. Das hat andere Ursachen...

EDIT:
@Holger
Meinem Fazit zufolge finde ich Deine Namensfindung für Abstreiter etwas am Ziel vorbei geschossen. Judas sagt man höchstens zu Andi Möller.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.11.2004 20:03
#14 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten

Pronger, ich stehe zu jedem Satz, der in meinem Posting zu lesen ist! Jede DEL-Mannschaft versucht das umzusetzen, was der Trainer möchte...sollte es zumindest! Was hier passiert ist eine Demontage derer, die verantwortlich für die sportliche Führung des Teams sind! BASTA! Und...nur mal so erwähnt, war es nicht fast dasselbe wie vor 2 Jahren mit Gunnar? Wenn man das alles mal betrachtet, wird kein Trainer der Welt hier in Kassel in irgendwelcher Form Erfolg haben können, der nicht das spielt, was die wollen, die...sagen wir mal, technisch limitiert sind, aber mit Erbhöfen ausgestattet sind! So sieht das aus! Plus-Minus-Statistiken interessieren mich da im Moment wenig!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

pronger Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 17

11.11.2004 11:17
#15 RE:Hartnäckigkeit setzt sich durch Antworten


Ok Holger, ich kann nur nach dem gehen, was ich auf dem Eis sehe und davon ausgehend sind Deine Vermutungen für mich einfach nicht nachvollziehbar, ehrlich gesagt hatte ich 'ne Weile überlegt, ob das ganze ironisch gemeint sein könnte.
Wenn Du Recht hättest, frage Ich mich übrigens warum Kammerer letztes Jahr gehen musste, denn der hat ja defensiv spielen lassen. Und was Leidborg angeht muss man doch ebenfalls einfach die objektive Tatsache sehen, dass seinerzeit nach einer ähnlich "grandiosen" Niederlagenserie mit der etwas defensiveren Spielweise erfolgreicher gespielt wurde. Und im Moment - was wohl auch jeder sehen kann - geht ja nunmal gar nichts und da sich ja offensichtlich personell nichts ändern wird ist es ja wohl einen Versuch wert die Spielweise etwas zu ändern und um es mal mit Zach zu sagen (sozusagen "the root of all evil"), wenn es cleveres und weniger cleveres Hockey gibt, dann ist unseres ja wohl saudämlich...Ich erkenne da überhaupt kein System und Mc Parland sagt ja selbst, dass er den Spielern bislang offensiv alle Freiheiten eingeräumt hat. Schon blöd, dass sie trotzdem vier Auswärtsspiele lang kein einziges Tor geschossen haben... Wahrscheinlich hat Abstreiter Greig, Corso, Drury und wie sie alle heißen hypnotisiert un seinen sinistren Plan durchzusetzen, oder was?
Und was Abstreiter betrifft, gehört er für mich defintiv zu den engagierteren und besseren Spielern und die individuellen Fehler, die sehr oft zu den Gegentoren und Niederlagen geführt haben, wurden ja wohl auch von anderen Spielern fabriziert. Komisch auch, dass die Spiele in denen Abstreiter (wg. World-Cup, bzw. dem Tod seiner Mutter) gefehlt hat, genauso beschissen bzw. teilweise noch schlechter waren. Ansonsten wird er in dem Interview halt gefragt, was seiner Meinung nach falsch läuft und er hat halt seine persönliche Meinung dazu gesagt, so what? Hätte er sagen sollen, es liegt daran, dass die generischen Torhüter immer so gut sind?Und was soll das mit den "technisch limitierten Spielern"? Jede Mannschaft die erfolgreich sein will, braucht eine gesunde Mischung aus verschiedenen Spielertypen, darüber brauchen wir doch wohl nicht im Ernst diskutieren? Selbst eine so talentierte Mannschaft wie Frankfurt, wäre letzes jahr nie und nimmer Meister geworden, ohne eine ganze Reihe technisch limitierter Spieler die die Drecksarbeit gemacht haben und nebenbei haben die in den Playoffs (vor allem auswärts) teilweise perfektes diszipliniertes Defensivhockey gespielt.Ich habe eher das Gefühl, dass wir zu viele Individualisten und zu viel Talent in der Mannschaft haben, um irgendeine funktionierende Mannschaftsstruktur hinzukriegen, aber das ist wieder 'ne andere Geschichte. Wenn unsere "Künstler" ja wenigstens ansatzweise erfolgreich spielen würden (sprich viele Tore machen würden), könnte Ich deine Argumetation ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber so? Und wenn Dich +/- Statistiken im Moment nicht interessieren, können wir uns ja vielleicht darauf einigen, einfach mal alle anderen Statistiken auch zu vergessen. Ich bin dafür, dass wir mit der Tabelle anfangen, damit wäre uns doch allen geholfen, oder? Vielleicht könnten wir ja stattdessen Noten für technischen Wert und künstlerischen Ausdruck wie beim Eiskunstlauf einführen?
Seien wir doch mal ehrlich: Im Vorfeld dieser Saison schienen (endlich, endlich) die Wunschträume vieler Fans in Erfüllung zu gehen. Ein neuer Trainer, der offensives kreatives Hockey verspricht, reihenweise vermeintliche Topspieler, endlich wieder einen echten Torjäger, wow! Wir alle fanden das geil und sind ein bischen ins Träumen gekommen, ich genau wie jeder andere. Mittlerweile wissen wir das die Realität anders aussieht und für mich ist es eine objektiv sicht- und an den Resultaten ablesbare Tatsache, dass sowohl unser System nicht funktioniert, als auch unsere neuen pfeilschnellen, technisch versierten und hochtalentierten Spieler nicht die hohen Erwartungen erfüllen. Anstatt sich einzugestehen, dass wir uns da wahrscheinlich alle ein Stück weit geirrt haben, anzunehmen, dass diese armen ehrbaren Spieler in Wirklichkeit ein funktionierendes System spielen und Ihr Bestes gegeben haben um uns endlich von der Qual defensiven Eishockeys zu erlösen, aber am übermächtigen Abstreiter, der im Hintergrund die Fäden zieht, gescheitert sind, ist meiner Meinung nach eine dermaßen abtruse Verdrehung der sichtbaren Tatsachen, dass es fast schon an Paranoia (bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen) grenzt.

So long,
Pronger


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz