Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

09.11.2004 16:26
100.000-€-Alarm! Eissportverband will Geld von der DEG Antworten

Nachspiel um „schwarze Tickets“

Von BARBARA KIRCHNER und OTTO KRAUSE

Düsseldorf – Alarm bei der DEG! Dem Verein droht eine „Sonderzahlung“ an den Landeseissport-Verband. Denn der klagt gegen den Klub, verlangt einen Anteil der Einnahmen aus dem Schwarzticket-Verkauf.

Bisher glaubte man den Skandal der alten Führungsriege um Rainer Gossmann, Hansi Sültenfuß und Ex-Boss Josef Klüh hinter sich gebracht zu haben.

Unter deren Verantwortung wurden Anfang der 90er im großen Stil Tickets über den normalen Bestand hinaus schwarz verkauft.

Ein Millionenschaden für das Finanzamt. Mit dem Fiskus hat man sich inzwischen geeinigt.

Die Verantwortlichen haben das Geld (1,6 Millionen Euro) zusammengekratzt, sich selbst bei den Finanzbehörden und zunächst auch die DEG freigekauft. Doch damit kein Ende.

Dem Landeseissportverband steht von jedem verkauften Tiket jeweils drei Prozent aus dem Erlös zu. Und die will man jetzt auch für die Schwarzgeldtickets eintreiben.

DEG-Anwalt Volker Schratzlseer ist empört: „Wir haben dieses Geld nicht, stehen so mit dem Rücken zur Wand und werden vom eigenen Verband kaputt gemacht.“

Doch es kommt noch dicker. Ein Prozessbeobachter vom Deutschen Eissportbund (DEB) verfolgte am Mittwoch die Verhandlung. Auch dem DEB stehen Anteile des Kartenverkaufs zu.

Schratzlseer befürchtet: „Auch dieser Verband wird jetzt Zahlungen einfordern.“ Vor Gericht kämpfte er verbissen: „Das ist ein schmutziger Anteil von schmutzigem Geld.“

Doch der Richter machte schon ganz klar, in welche Richtung der Kurs geht: Grundsätzlich stehe dem Verband das Geld zu. Der Verein müsse zahlen. Allerdings geht‘s jetzt noch um die Höhe.

Bis zu 100.000 Euro stehen im Raum, die den Klub in massive Schwierigkeiten brächten. Vizepräsident Günter Dipp: „Bleibt das an uns hängen – was ich nicht glaube – wäre das dramatisch.“

Die ehemalige Führungs-Crew der DEG soll erklären, wieviel Tickets damals wirklich verkauft wurden. Bisher hatte das Finanzamt seinen Schaden nur geschätzt.

Schratzlseer hat dem Verband schon signalisiert, dass man nicht zahlen könne. Der DEG-Justiziar: „Im Notfall müssen wir uns das Geld von den damals Verantwortlichen wiederholen. Schließlich haben die uns in diese Situation gebracht.“ Der Prozess um die Forderungen geht weiter.


http://www.express.de



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

09.11.2004 17:51
#2 RE:100.000-€-Alarm! Eissportverband will Geld von der DEG Antworten

Also wenn wir absteigen und die DEG geht konkurs....

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

09.11.2004 17:54
#3 RE:100.000-€-Alarm! Eissportverband will Geld von der DEG Antworten

Ich glaub ich weiß was du meinst.....



Im Jahre '87 da wurd ein Stern geborn.
Und man sah sofort an seinem Schein, er kann nur aus Kassel sein.
Dieser Stern heißt ECK und leuchtet in blau-weiß.
Als schönster Stern von allen dort, dort überm ew'gen Eis.
Und seh ich hinauf zum Firmament, auf den Stern den jeder kennt.
Spür ich seinen Glanz, dann sag ich mir, er ist auch ein Teil von dir.

1. staatlich geprüfter und anerkannter Nudel-Observator

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächtnis Circle)

***Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam***
***Zieh dich aus, leg dich hin, ich muss mit dir reden***
***Das Leben ist ein scheixx Spiel, aber die Grafik ist geil***


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

09.11.2004 18:31
#4 RE:100.000-€-Alarm! Eissportverband will Geld von der DEG Antworten

Meister, deutscher Meister schalalalalalalalalal

In diesem Sinne captain ahab

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz