Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

22.11.2004 18:14
Kim Collins neuer Coach? Antworten

Nachdem man nun ja bereits Gerüchteweise die Namen Bill Stewart und Gunnar Leidborg vernommen hat, hab ich im Lions Forum einen Bericht gefunden, nach dem Kim Collins entweder neur Co-Trainer bei den Lions oder aber "Chef bei einem anderen Hessischen Club" (O-Ton) werden soll...

Habe eben per SMS erfahren, dass heute ein neuer Trainer beim "Probetraining" war, könnte Collins sein. Weiß da einer mehr?

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

22.11.2004 18:17
#2 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Hab noch was gefunden:

Topmeldung vom 22.11.2004

Wird ein Löwe neuer Huskies-Trainer?
Neue Spekulationen rund um die Trainersuche bei Kassels Eishockey-Huskies. Offenbar ist ausgerechnet Kim Collins vom Erzrivalen Frankfurt Lions ein möglicher Kandidat. Collins unterstützt in Frankfurt derzeit Chef-Trainer Chernomaz. Der 42jährige Kanadier macht aber keinen Hehl daraus, dass er lieber bei einem anderen Club die erste Geige spielen würde. Ein Wechsel nach Kassel wäre doppelt pikant, da die Erzrivalen am Sonntag direkt aufeinander prallen. „Kein Kommentar“, sagt Kassels Manager Gibbs zu der Spekulation um Collins im FFH-Gespräch. Gibbs bestätigt allerdings, dass ein für heute geplantes Treffen mit Interimstrainer Milan Mokros verschoben wurde. Mokros war am Sonntag nach der 1:2-Niederlage gegen Köln von Fans und Spielern als interne Lösung favorisiert worden.

Quelle: http://www.ffh.de


AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

22.11.2004 20:28
#3 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

In Antwort auf:
Wird ein Löwe neuer Huskies-Trainer?
Das halte ich dann doch für etwas überspitz dargestellt, da er selbst erst seit einer Woche in Frankfurt weilt und sich in den nächsten Tagen entscheiden will.

Hier noch ein Bericht von hockeyweb 17.11

In Antwort auf:
Wird Kim Collins neuer Co-Trainer der Frankfurt Lions?

Frankfurt, 17. November


Bereits beim letzten Auswärtsspiel der Frankfurt Lions vor der Deutschland Cup Pause weilte Kim Collins auf der Tribüne des Curt-Frenzel-Stadions in Augsburg. Damals hieß es, er besuche seinen Freund Rich Chernomaz, und da Collins ganz in der Nähe (Deggendorf) wohne, bot es sich an, sich mal zu treffen. Als Collins aber auch am Dienstagabend den Tribünenplatz neben Manager Lance Nethery beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine einnahm, wurde klar, Collins ist ein ernsthafter Kandidat für die freie Co-Trainer Stelle beim Deutschen Meister.

Lions Trainer Rich Chernomaz bestätigte nach dem Spiel, dass er sich eine weitere Zusammenarbeit mit Collins gut vorstellen könnte, denn bereits in Schwenningen arbeiteten Chernomaz und Collins im Trainergespann zusammen. "Es wäre gut, wenn er zu uns kommen würde. Wichtig ist dabei, dass Collins sich langfristig an den Verein bindet." Collins würde nämlich auch gerne als Cheftrainer arbeiten, und da der eine oder andere Trainer in der DEL derzeit gewaltig auf der Kippe steht, ist auch diese Option möglich. "Wir möchten keinen Co-Trainer einstellen, der nach drei Monaten wieder geht. Das ist nicht unsere Philosophie", hatte Manager Lance Nethery letzte Woche angekündigt.

"In den nächsten 14 Tagen wird es sich definitiv entscheiden, wohin der Weg von Collins geht", verriet Chernomaz. Spekulieren kann man dabei, ob als Co-Trainer zu den Lions, oder als Chef zu einem anderen DEL Verein in Hessen. (Frank Meinhardt)quelle.http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=8658



gruß,
AustrianGiant#7

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

23.11.2004 09:45
#4 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Genau diesen Hockeyweb Artikel hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden. Ist halt typisch FFH es klingt halt besser wenn einer von den Lions zu den Huskies wechselt. Selbst wenn er nur Zeugwart ist.



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

23.11.2004 19:19
#5 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Vorhin hat Joe Gibbs in FFH gemeint das diese Woche nix mehr passiert, Mokros bleibt am kommenden Wochenende erstmal Trainer!!
gruß,
AustrianGiant#7

Löhlbach Offline

3. Reihe


Beiträge: 114

23.11.2004 20:13
#6 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

ER SOLL AM SONNTAG IN DER HALLE SEIN UN ANSCHL. UNTERZEICHNEN!!! Er wäre somit ab nächsten Montag neuer Coach.!!! WENNS SO STIMMT!!! (habs von n Kumpel aus FFM gehört der wohl gute Kontakte zu Offiziellen der Lions hat )
#31 Rogles Simply the Best

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

23.11.2004 20:35
#7 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Foto, Lebenslauf, Referenzen
Her damit, bervor ich mich entscheide, ob mir das gefällt.



Phil97 Offline

2. Reihe

Beiträge: 157

23.11.2004 21:01
#8 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Das ist dann aber, meine ich, schon der zweite Nackenschlag für Milan, der sich damals ja auch berechtigte Hoffnungen gemacht hatte, unter Hans Zach Co-Trainer zu sein und ihn eventuell anschließend mal zu beerben...

Na mal sehen was passiert.

Ich kenne den Collins nicht, kann zu ihm nichts sagen!

Phil97

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

23.11.2004 22:01
#9 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

phil97,

da liegst du absolut falsch.
milan ist an dem del job nicht interessiert.
er ist angestellter unter kimm und der hat ihn am vorigen wochenende angerufen und ihm mitgeteilt, daß er gegen köln an der bande zu stehen hat (od. so ähnlich). ganz sicherlich hat er ihm aber nicht die wahl gelassen den job abzulehnen. wie gesagt, mm ist angestellter.

wenn du dann noch das interview in der hna gelesen hast, wirst du bemerkt haben, daß mokros absoluten wert auf die professionelle fortführung der jugendarbeit legt. seine arbeit!!!

zu kim c. nur soviel, selbstverständlich kann er nicht gegen ffm an der bande stehen. schliesslich kennt er die taktische marschroute der laiens. folglich kommt er erst nach dem we, wenn er denn kommt.

atomic - nowayman

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.11.2004 23:33
#10 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

In Antwort auf:
zu kim c. nur soviel, selbstverständlich kann er nicht gegen ffm an der bande stehen. schliesslich kennt er die taktische marschroute der laiens. folglich kommt er erst nach dem we, wenn er denn kommt.

Wenn meine Informanten unter den Fans der offiziellen der Frankfurt Lions richtig liegen, dann hätte man da mit etwas Überlegung auch selbst drauf kommen können. Naja, Hopfen und Malz...

Ich halte Collins nicht für den richtigen. Sind wir genauso weit wie vorher. Würde es Milan weiter machen, könnte ich mich sehr gut damit anfreunden. Für die Jugend wäre es nen Schlag, aber für die Truppe ist er mit "Ich trainiere 147 Kinder, auf 25 mehr kommt es da nicht an..." genau richtig. Aus nem Haufen Grütze etwas machen könnte auch Danny Naud. HAt in Augsburg halbwegs geklappt. Bob Leslie, der wo mal in Köln war ist auch nicht schlecht, nur für die Situation nicht geeignet. Der spielt ja eher vorne weg. Ärmel hoch krempeln kann der auch nicht richtig. Also bleibt uns als echte Alternative nur noch der einzige Mann, der in den letzten drei Jahren als Kassler Trainer sein Ziel erreicht hat - Gunnar Leidborg!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
Und dann Gut über Böse siegt
Dass irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt
Und unser Schicksal in die Hände nimmt
Ja, ich glaube an die Ewigkeit
Und das jeder jedem mal vergibt
Alle werden wieder voreinander gleich
Jeder kriegt, was er verdient




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

24.11.2004 00:24
#11 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Diesen Collins habe ich als Kaugummi kauendes Monster in Erinnerung, als er den SERC mal trainiert hat...das war glaube ich in deren letzter DEL-Saison...er musste da auch früher gehen, aber da lags schon wirtschaftlich ziemlich im Argen, wenn ich mich recht erinnere! Ich weiss nicht...Milan wäre mir irgendwie lieber...er hätte Herzblut, und davon reichlich!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.11.2004 01:50
#12 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

In Antwort auf:
Bob Leslie, der wo mal in Köln war ist auch nicht schlecht, nur für die Situation nicht geeignet. Der spielt ja eher vorne weg. Ärmel hoch krempeln kann der auch nicht richtig.
Leslie ist seit einigen Wochen Trainer der Piguine in Krefeld, würde so oder so nicht kommen.

Wie wär´s wenn ihr das Duo Krinner/Egen bei den Moskitos in Essen loseist, dass wäre doch mal ne Gaudi.
gruß,
AustrianGiant#7

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

24.11.2004 08:34
#13 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

In Antwort auf:
Leslie ist seit einigen Wochen Trainer der Piguine in Krefeld, würde so oder so nicht kommen.

Keine Ahnung, was da Kontrolle über mich genommen hat. Ich meinte auch nicht Leslie sondern Murdoch.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
Und dann Gut über Böse siegt
Dass irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt
Und unser Schicksal in die Hände nimmt
Ja, ich glaube an die Ewigkeit
Und das jeder jedem mal vergibt
Alle werden wieder voreinander gleich
Jeder kriegt, was er verdient




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

24.11.2004 09:47
#14 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

An den Krinner hab ich bei seiner Schiri-Schelte aus dem letzten Spiel der Essener auch gedacht.

Aber da ist ja der Haken. Krinner ist schon Trainer. Essen würde ihn kaum gehen lassen so mitten in der Saison. Über Collins weiß ich auch praktisch nichts, kann mir zu dem kein Urteil bilden. Über den Mann finde ich auch wenig Informationen, war mal Assistent bei Team Canada und bei Schwenningen wra er mal, weiß jemand sonst noch was?



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.11.2004 13:15
#15 RE:Kim Collins neuer Coach? Antworten

Ähämmmmm, hüstel, hüstel.
Milan legt keinen Wert auf die DEL-Truppe ? Nun ja, ich würde sagen, so als Notnagel mit Abschieberecht sicher nicht.
Aber einen echten Trainerposten bei der DEL würde er sicher nicht ablehenn, ohne vorher darüber doch ernsthaft nachzudenken. Wie naiv und blauäugig sind einige von euch eigentlich ? Milan ist bekanntermaßen so ehrgeizig, dass er dieser Herausforderung kaum widerstehen könnte. Da bin ich so gut wie sicher. Der schaut sich die DEl-Spiele doch auch an, dem muss es doch förmlich in der Fingern jucken, da mal zwischenzufahren. Und da Milan als strenger Trainer geliebt und auch gefürchtet ist, würde ich das ja nun wirklich gern mal erleben, wie der die zusammenfaltet, wenn er das hauptamtlich dürfte.

Für die Jugend hoffe ich aber, dass das nie geschieht, sorry Milan, für die Jugend bist du wichtiger als für diese DEL-Truppe.





Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz