Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3
Judy Offline

FRAU Forsberg & The Real Deal


Beiträge: 694

10.01.2005 11:55
#31 RE:schumacher spendet Antworten

Leute, ich muss ja doch sagen, dass ich von manch einer Aussage hier ziemlich erschüttert bin und dass sich diese in ihrem Niveau kaum von der hier zitierten BILD-Zeitung unterscheidet.
Magro: Ich denke, man kann gar nicht genug "Taram" darum machen, wie es das Taram, das es in Südasien gemacht hat verdient hätte. Und das einzige, was unverhältnismäßig ist, ist wenn jemand, dem es verdammt gut geht, der hier in Saus und Braus lebt, sich um nichts wirklich ernsthaft sorgen machen muss, der Freunde und Familie hat und erst recht nicht um sein Leben fürchten muss, von der Unverhältnismäßigkeit der Spenden redet.
Ob nun Schumis Leibwächter oder Gärtner oder dessen Hund oder die BILD-Schlagzeile die Intension seiner großen Spende war ist mir völlig Wurst. Und den Menschen, die in diesem Teil der Erde leben (weil sie einfach dort geboren wurden)wird es genauso rille sein, wenn sie doch nur etwas Trinkwasser bekämen, eine Decke oder etwas gegen Durchfallerkrenkungen, wenn sich doch nur jemand ihnen annimmt und ihnen auch morgen noch hilft. Hier geht es nicht darum, dass vielen Millionen Leuten allein ihre materiellen Güter verloren gegangen sind, vielen dieser Menschen ist die ganze Familie, die ganze Hoffnung und Zukunft genommen worden.
Solche Probleme können nicht durch einmalige Spenden gelöst werden und wenn du Magro, jetzt schon die Nase voll davon hast, dann ist es das schlimmste, was den Menschen passieren kann- sie einfach zu vergessen. Ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, dass wir in wenigen Wochen nichts mehr darüber hören müssen, vielleicht nochmal ob nun 300 oder 400 deutsche Urlauber umgekommen sind...die Menschen hier vergessen eben schnell. DU kannst den Fernseher abschalten, wenn du nichts mehr davon sehen und hören willst.
Hier geht es auch nicht nur um Touristenzentren. Südasien besteht nämlich nicht nur aus Hotelburgen und Stränden und kaum einer von euch wird in Aceh bisher Urlaub gemacht haben. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt, WER wenn nicht diese Länder sollen denn ihre Hilfe in größerem Umfang anbieten? Die Elfenbeinküste? Der Kongo? (Wo so viele Menschen an AIDS und Unterernährung sterben, weil sie auf Kondome verzichten )Brasilien? Afghanistan?
Ob die USA mit 30 oder 300 millionen Dollar versuchen, ihr Weste rein zu waschen, ist hier primär auch egal. Und ich glaube, dass sich die USA in diesem Fall nichteinmal schämen brauchen. Meines Wissens nach stellen die USA gerade in Indonesien einen Großteil der Hilfseinsätze und fliegen in anderweitig nicht erreichbare Regionen.
Natürlich wird auch dieses Beben medienwirksam verkauft. Und so zeigt man dem reality TV liebenden "Notruf und Big Brother"-Gucker eben noch ein paar Leichen extra. Eben mittendrin statt nur dabei- bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Nur hat die waltende Medienpräsenz wahrscheinlich die Wirkung, dass eben doch noch 100 € extra gespendet werden, wenn man wiederholt in Waisenkinderaugen blickt.
Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, ob und was er bereit ist, zu spenden. Ich denke, solch eine Spende kann auch ruhig ein Opfer sein. Dann muss man eben auf 2-3 kleine Dinge des täglichen Überflusslebens verzichten. Und wer für sich entscheidet, dass er auch momentan lieber in anderen Ländern der Erde hilft, die dieses natürlich ebenfalls jederzeit gebrauchen können, dem sei es ungenommen Patenschaften für Kinder und deren Familien abzuschließen, sich in entsprechenden Projekten zu engagieren, regelmässig finanzielle Hilfe anzubieten oder gar selbst für ein paar Monate vor Ort zu wirken. Die Möglichkeiten dazu sind jederzeit da.
Es gibt nichts Gutes-außer man tut es....


**MOT15MSADA7C-BWC**MOTPTBBC-EAZ**mein top-magier ist icy**all constants are variables**Wirklich reich sind die,die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann **
Nothing ventured, nothing gained.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.01.2005 13:00
#32 RE:schumacher spendet Antworten

Hallo!??! Ich hab glaub ich jetzt in jeden zweiten Posting betont das ich das Spenden sehr wohl gut finde und ich es wohl kaum selber gemacht hätte wenn ich nicht wüßte das dort gerade die Hölle los ist.
Ich find es bloß zum kotzen wie das ganze von den Medien ausgeschlachtet wird. Das findest du wohl auch, soweit ich das aus deinem Posting rauslese!? Desweiteren weiß ich auch nicht wo geschrieben wurde das 3.Welt-Länder auch helfen sollen?????? Ich hab geschrieben das diese Länder auch Hilfe nötig haben (teilweise sogar in einem größeren Umfang als momentan in Asien, denn dort verhungern Leute, schlachten sich gegenseitig ab und das hauptsächlich wegen unseren "reichen" Ländern und nicht wegen Naturkatastrophen.)
Wenn ich von Unverhälnismäßigkeit rede, meine ich das nur ein riesen Taram gemacht wird wenn es Leute von uns direkt betrifft. Das wir (alle die in Saus und Braus leben) mehr Leid durch unseren Saus und Braus verursachen als es ein verdammtes Seebeben jemals schaffen wird, wird doch in den Medien fast immer tot geschwiegen. Das geht mir hauptsächlich auf die Nerven.
Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt hier nicht auf Gutmensch machen und bin sicher auch nicht heilig, sonst würde ich wahrscheinlich hier nicht sitzen sondern schon längst mich in irgendeiner Hilfsorganisation totschuften...aber diese Scheinheiligkeit die von Menschen, Medien und Staaten verbreitet wird, ist mir langsam zu viel des Guten. Und damit ich es nochmal sage, die Spenden sind gut und ich hoffe auch das dort unten viel Leid damit gelindert werden kann. Bloß das Drumherum ist zum kotzen.
Zur Sache das jetzt alle zusammen halten und der Weltfrieden kurz bevor steht: Wenn man ließt das betroffene Länder schon gebeten haben das sich andere Länder nicht zu sehr in ihre internen Angelegenheiten mischen, merkt man irgendwie das es auch eine Menge andere Intressen im Vordergrund stehen. Ein Sitz im UN-Sicherheitsrat auf Seiten der Deutschen, bei den Amerikanern die Imageaufbesserung...und verdammt viele wirtschaftliche Interessen. Ja sie halten alle schön zusammen solange es ihnen was nutzt. Ob mit den Investitionen später Fischerdörfer aufgebaut werden mag ich zu bezweifeln.



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mensch Ulli,
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz