Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

04.01.2005 23:21
schumacher spendet Antworten

Michael Schumacher spendet zehn Millionen Dollar für Flut-Opfer

Hamburg (dpa) - Michael Schumacher hat ein Zeichen seiner Hilfsbereitschaft gesetzt. Der Formel 1-Weltmeister aus Kerpen stellt den Flutkatastrophen-Opfer in Asien insgesamt zehn Millionen Dollar als Soforthilfe zur Verfügung. Das gab Schumachers Manager Willi Weber am Abend im Rahmen der ZDF-Sendung «Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder» bekannt. In den kommenden Tagen solle im Zusammenwirken mit dem Auswärtigen Amt entschieden werden, für welche Zwecke das Geld eingesetzt werden wird.

quelle: arcor.de

na hallo,

wie oft müsste ich leben, um das zu verdienen???
man, gehts dem gut...


atomic - nowayman


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

05.01.2005 01:22
#2 RE:schumacher spendet Antworten

10 €uro von nem Schüler oder ner alten Frau mit Mindest-Rente imponieren mir mehr...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

05.01.2005 13:11
#3 RE:schumacher spendet Antworten

Klar ist das was er gemacht hat,positiv zu werten.
Aber das was er gespendet hat,
das zahlt der aus der Portokasse!!
Was für unser einen 10 Euro sind, sind für Ihm 10 Mille, is so!

Harri



Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.01.2005 13:14
#4 RE:schumacher spendet Antworten

Ich find das ganze Gespende langsam unverhältnismäßig. In Afrika sterben jedes Jahr mal locker die selbe Anzahl an Menschen, genauso in vielen anderen Regionen.
Jetzt hats ein westliches Touristenzentrum erwischt und da wird ein riesiges Taram gemacht. Jeder Sender macht noch eine Spendengala und selbst heute in der Stadt haben die Straßenbahnen eine Schweigeminute eingelegt... Sorry aber wenn ich dann auch noch solche Spendenwerbespots von RTL ala "Hilfe ich stand in meinem 5-Sterne-Hotel und meine Füße wurden naß." sehe wirds mir langsam echt zu viel.
Ich will weiß Gott nicht sagen das ich das Spenden schlecht finde. Klar ist das verdammt schrecklich was dort unten passiert ist und die Armen trifft es jetzt besonderst hart. Spenden für einen guten Zweck ist immer wichtig und gut. (Habe selbst auch was gespendet) Allerdings kotzt mich dieses mediale Geheuchel langsam an. Vielleicht sollte man sich momentan echt überlegen lieber für etwas anderes zu spenden, als für Asien. Ich wette nämlich das andere Hilfsaktionen dadurch ganz schön leer ausgehen werden.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.01.2005 16:55
#5 RE:schumacher spendet Antworten

Ähm, Magro.
Du weisst schon, dass Länder wie Sri Lanka GARNICHTS haben. GARNICHTS. Die
leben von den Touris und gehen ohne diese Hilfen unter.
Und wenn es schon eine Katastrophe in so einem Gebiet gibt, wo das Volk der
ganzen Welt betroffen war (durch Urlaub), find ich es absolut gigantisch wie
z.b. ein Herr Schumacher mal 10 Mille locker macht. Mag ja für uns kein Verhältnis
sein, aber habt erstmal die Größe, soviel Kohle locker zu machen! Ich find es einfach
mal absolut spitze!

Natürlich gibt es, gerade in Afrika, genug Elend. Das ist wohl jedem klar. Trotzdem kann ich
Sätze wie "das ganze Gespende langsam unverhältnismäßig" garnicht verstehen. Sei doch froh,
dass die Menschheit wenigstens in solchen Ausnahmesituationen zusammen hält. Wenn sie auch
sonst nichts besserers zu tun haben, als dämliche Kriege gegeneinander zu führen.

Grüße
Ice



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.01.2005 17:10
#6 RE:schumacher spendet Antworten

Ich meine mit "unverhälnismäßig" ja auch nicht das ich die Spenden schlecht finde. Bloß ich denke man sollte vielleicht auch mal überlegen das auch noch wo anderst Hilfe benötigt wird. Es gab vor kurzen mal einen Artikel in dem stand das die UN mittlerweile mehr Spendengelder für die Seebeben-Katastrophe bekommen hat, als sie für alle anderen Hilfsprojekte in einem Jahr bekommt. Das meine ich mit unverhältnismäßig.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

05.01.2005 17:41
#7 RE:schumacher spendet Antworten

Ich denke da hat Magro garnicht mal sooo UNrecht. Aber dennoch rechne ich es Schumi sehr hoch an so viel aus seiner eigenen Tasche gegeben zu haben.
Was ich aber mehr hoffe das noch mehr dieser "Ultrareichen" ein paar Dollars locker machen.

In Antwort auf:
Du weisst schon, dass Länder wie Sri Lanka GARNICHTS haben. GARNICHTS. Die
leben von den Touris und gehen ohne diese Hilfen unter.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ein Arbeitskollege von mir ist dort aufgewachsen und hat mir genau erzählt wie es da abgeht. Ausserdem hat er selber mehrere Verwandte verloren und hat jetzt Sonderurlaub....

Achso: ich hab mich heute an der Schweigeminute beteiligt. Und zwar als EINZIGER im ganzen Betrieb (40 Mitarbeiter)
Traurig das ganze....



Um die Situation mit den Worten der Hosen zu beschreiben:
Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

1. staatlich geprüfter und anerkannter Nudel-Observator

Gründer des DaHmgIa (Der arme Harri musste gegen Iserlohn arbeiten)-Mitleids-Circels

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächtnis Circle)



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.01.2005 19:50
#8 RE:schumacher spendet Antworten

Ich fürchte nur, dass von dem jetzt wirklich sehr vielem Geld vieles nicht unbedingt den wirklich Armen zugute kommen wird, sondern dem angeblichen wirtschaftlichen Aufbau dienen wird. Dann bekommen u.U. die das Geld, die ohnehin am meisten am Tourismus verdienen. Statt Hütten werden dann Hotels gebaut. Das sollten die u.U.ausländischen Betreiber lieber selbst bezahlen. Denn machen wir uns nichts vor, die Leute, die die Touristen bedienen und jetzt die meisten Opfer zu beklagen haben, die bekommen sicher nicht viel dafür. Da verdienen andere sich dumm und dämlich. Diese Menschen werden doch letztlich auch ausgebeutet, und wir behaupten, was für einen Segen wir ihnen bringen. Wenn der Preis wenigstens stimmen würde und diese Bumms-Billigflieger wegfielen. Und besonders ekelhaft finde ich diese fetten Sextouris am Strand und in den Nachtbars, die seelenruhig zwischen den Leichen Bier saufen, Frauen kaufen und manchmal sogar Kinder, während andere verdursten. Und diese Typen behaupten, sie tun den Leuten doch was Gutes, wenn sie bleiben. Sollen sie ihnen das Geld doch einfach geben, und jetzt endlich abhauen, statt ihnen das Wasser wegzunehmen, mit dem sie vermutlich täglich duschen. Einige wollten sich schon beschweren, weil nicht alles aufgeräumt ist. Wie pervers können Menschen nur sein.
Ich spende auch was, wenn in der Halle gesammelt wrid. Aber Magro hat Recht. Wären es keine Touristengebiete, würde es keine Sau interessieren. Die Touristen, die dort immer noch in der Sonne schmoren, beweisen doch, dass ihnen Fremde Tote am A. vorbeigehen. Wenn sei wenigstens helfen würden.




Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

05.01.2005 20:44
#9 RE:schumacher spendet Antworten

Warum muß sich Herr Schumacher gleich feiern lassen von der BILD, wieder mal typisch für ihn.

Danke Schumi, du bist der GRößte!!!

Servus



K Ö N I G -----VON----- B A Y E R N

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

05.01.2005 20:56
#10 RE:schumacher spendet Antworten

Ich glaub nicht das sich Schumi so feiern lässt.
Jeder der nen bisschen Verstand hat, weiss dass die Bild immer sehr übertreibt.
____________________________________________________________________________________________________

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.01.2005 21:31
#11 RE:schumacher spendet Antworten

Ja, weil dieses Schmierblatt auch die ganzen Toten da präsentiert und 20 Seiten mehr drüber rausbringt.
Eine echte Affenzeitung. Die könnte man ruhig verbieten.



*** LaFlamme, LaFlamme, CHRISTIAN LAFLAMME***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez, Allez, Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

05.01.2005 22:06
#12 RE:schumacher spendet Antworten

sehr interessant hier und z.zt. mit abstand spannender als kasseler hockey.

In Antwort auf:
Aber das was er gespendet hat,
das zahlt der aus der Portokasse!!
Was für unser einen 10 Euro sind, sind für Ihm 10 Mille, is so!


jau, so ist es. meinetwegen zahlt er es aus der portokasse.
ABER ER TUT ES!!! und das macht ihn groß.
und ich wette, daß etliche eben diese 10 euro nicht locker gemacht haben.
und wenn sie die 10 mio. dollar hätten, wären sie auch drauf sitzen geblieben.

aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

mit der situation in afrika kann man diese katastrophe übrigens in meinen augen nicht vergleichen.
auf der einen seite haben wir es mit einer naturgewalt zu tun, auf der anderen mit kath. glauben und dem daraus resultierenden verzicht auf verhütungsmittel.


atomic - nowayman


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

05.01.2005 22:26
#13 RE:schumacher spendet Antworten

In Antwort auf:
mit der situation in afrika kann man diese katastrophe übrigens in meinen augen nicht vergleichen.
auf der einen seite haben wir es mit einer naturgewalt zu tun, auf der anderen mit kath. glauben und dem daraus resultierenden verzicht auf verhütungsmittel.
Das übertreibst du jetzt aber ein bisschen. Gründe für die aktuelle Lage vieler oder der meisten Länder in Afrika für ihre Unterentwicklung und widrigen Lebensverhältnisse sind doch durchaus ein wenig vielfältiger als "Verzicht auf Verhütungsmittel".

Ich stelle mir gar nicht die Frage, wie ich diesen aktuellen Spenden-Hype bewerten sollen. Im Grunde will ich gar nicht schlechtes daran finden, dass soviel Geld in die hilfsbedürftige Region fließt. Soll mir doch wurscht sein, wer sich dafür feiern lässt oder nicht. Hauptsache geholfen wird. Die Frage ob man hier und da mehr helfen könnte stellt sich für mich auch nicht unbedingt: Genug helfen kann man nie, nur muss man irgendwo mal anfangen. Und aktuell die Spendenprogramme für Afrika anzukurbeln wo eben ein anderes Thema akuter ist, wäre ja auch nicht so logisch. Von daher ists so schon ok.

Wenn ich aber sehe, dass die Bundesrepublik aktuell weltweit auf Rang 2 der Spendengeldrangliste (wer denkt sich schon sowas aus?!) liegt, in den nächsten Jahren mehr als 500 Mio € locker machen will und selbst extrem hoch verschuldet ist, dann verstehe ich irgenwie gar nichts mehr. Als kritisch denkender Mensch, der nun wirklich nicht immer nur das Böse an solchen Taten sucht, denke ich mir eigentlich nur: "Ey, Hans, nächstes Jahr Wahl, mach Kohle locker..." Und irgedwann holen ein solche Lasten dann wieder ein... Prima!

Nicht dass man mich falsch versteht: Hut ab vor der Großherzigkeit und Güte und gerade die USA müssen sich in diesem ohnehin eigentlich absurden Vergleich wieder mal erbärmlich schämen, aber ob sich da Vater BRD nicht mal wieder verspielt?!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.01.2005 22:52
#14 RE:schumacher spendet Antworten

Was Schummi betrifft, spendet der sein Geld so, dass er auch genau erfährt und bestimmt, was damit passiert. Jedenfalls hat das eim TV vorhin jemand gesagt, der das in die Hand nimmt. Schulen und etwas für die Kinder. Also gezielt und kontrolliert. Das finde ich dann wirklich gut. Das hilft dann vor Ort wirklich, wo es am dringensten gebraucht wird. Dafür hat er meinen vollen Respekt.
@ atomic
Da hast du teilweise Recht. Man kann es nicht wirklich vergleichen. Dennoch, Naturkatasstrophen wie Dürre oder Monsum fordern ebenfalls jedes Jahr viele Opfer. Und dass die ach so zivilierte Welt daran nicht ganz unschuldig ist, wenn diese Katastrophen immer heftiger werden, das ist auch bekannt. Was mich davon seit einiger Zeit abhält, für Afrika noch pauschal zu spenden, das ist aber die Tatsache, dass es dort so viele Kriege zwischen einzelnen Ländern gibt, bei denen sich sogar die Kinder schon gegenseitig erschlagen, dass ich langsam jeder Verständnis dafür verliere und denke, wenn sie die Kriege beenden würden, können sie endlich auch das Geld für Nahrung verwenden. Und wenn sie das tun, helfe ich auch wieder gern. Und was die Kirche betrifft, da denke ich wie du.

Trotzdem denke ich, dass man sein Mitleid mit anderen Menschen irgendwie doch recht unterschiedlich verteilt. Und wären es keine Urlaubsgebiete wäre die Betroffenheit in den Medien sicher nicht ganz so groß.
Spenden tun die Deutschen ohnehin immer reichlich. Nur wird das nicht in dieser extremen Form abgezogen. Inzwischen ist das ja in den Medien schon fast ein Quotenrennen. Aber ok, wenn das meiste bei den Richtigen ankommt, ist das ok. Ich hoffe nur, dass es auch so sein wird , und dass die ganzen Anrufer dann auch wirklich das Geld schicken.



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

05.01.2005 23:19
#15 RE:schumacher spendet Antworten

In Antwort auf:
Das übertreibst du jetzt aber ein bisschen. Gründe für die aktuelle Lage vieler oder der meisten Länder in Afrika für ihre Unterentwicklung und widrigen Lebensverhältnisse sind doch durchaus ein wenig vielfältiger als "Verzicht auf Verhütungsmittel".

joh sweety,
da hast du vollkommen recht. aber ich wollte auch kein buch schreiben. ist ja schliesslich immer noch ein pd's-forum.


atomic - nowayman


Seiten 1 | 2 | 3
«« Mensch Ulli,
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz