Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.03.2005 12:48
3 Milliarden Dollar für eine NHL Übernahme? Antworten

Überraschung in Nordamerika! Die US Beteiligungsgesellschaft Bain Capital und das Unternehmen Game Plan International, eine Unternehmensbereatung, unterbreiteten gestern ein Übernahmeangebot für die NHL. Das Angebot: 3 Milliarden Dollar für die gesamte Liga!


"Kein Kommentar" - das war die Reaktion der NHL auf dieses Übernahmeangebot, das am gestrigen Abend in Nordamerika einschlug, wie eine Bombe. Die krisengeschüttelte NHL soll im Jahr, da sie als erste Profiliga der Geschichte Nordamerikas eine gesamte Saison ausfallen ließ, übernommen werden.

Laut dem kanadischen Nachrichtendienst TSN soll Finanzinvestor Bain, der in Boston beheimatet ist, insgesamt 3 Milliarden Dollar (ca. 2,3 Milliarden Euro) geboten haben, um die NHL zu erwerben und diese neu zu strukturieren könnnen. Ein Konzept wurde bereits präsentiert.

Eine der treibenden Kräfte hinter diesem Angebot ist Stephen Pagliuca, Senior Partner bei Bain und zudem bereits Mitbesitzer des NBA Teams der Boston Celtics. Die NHL soll als eine Firma mit mehreren Franchise Nehmern gestaltet werden, wodurch man sich eine gerechetere Aufteilung der Einnahmen unter den 30 Teams erhofft.

Noch vor wenigen Wochen hatte das US Wirtschaftsmagazin Forbes den Wert der NHL mit 4,9 Milliarden Dollar (3,73 Milliarden Euro) festgelegt. Damit hätte jede Franchise einen durchschnittlichen Wert von 163 Millionen Dollar (124 Millionen Euro).

Für Diskussionen rund um die NHL ist also auch in den nächsten Wochen gesorgt. Die Eigentümer der NHL Teams winkten bereits unmittelbar nach dem Angebot ab und zeigten sehr wenig Interesse. Man habe sich die Präsentation angesehen, nach einer halben Stunde aber praktisch wieder vergessen, meinten Ligavertreter angesprochen auf das Angebot der Wall Street Firma.


http://www.hockeyfans.at



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz