Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.03.2005 14:16
Bozon tritt ab Antworten

Karriere von Philippe Bozon zu Ende

(mm) Mit dem Playoff-Out von Servette gegen Zug ist auch die Karriere von Philippe Bozon zu Ende gegangen. Der 38-jährige Stürmer hatte heute nach der Niederlage in der heimischen Vernets-Halle seinen Rücktritt bestätigt, der in den vergangenen Jahren schon mehrfach ein Thema war - diesmal soll es aber definitiv sein.
Bozon schaffte es als erster Franzose in die NHL, bestritt für die St. Louis Blues 163 NHL-Spiele (18 Tore, 25 Assists). Nach seiner Rückkehr nach Europa spielte er jeweils eine Saison für Grenoble, La Chaux-de-Fonds (NLB) und Lausanne (NLB), bevor er drei Saisons für die Adler Mannheim, deren zwei für Lugano und vier für Genf-Servette bestritt, wo er mit der Aufstiegssaison begann. In der Nationalliga A erzielte er in 247 Spielen 92 Tore und 143 Assists. Im Umfeld von Genf-Servette war die Leaderfigur derart beliebt, dass er unter präsidialem Schutz und gegen den Wunsch des Trainers diese Saison doch noch seinen Platz im Team erhielt - er dankte mit einer Topscorer-Statistik. Bozon wird nun zukünftig an seiner Trainerkarriere arbeiten. Diesbezüglich konnte er bei Genf-Servette bereits Erfahrungen sammeln, war er doch auch als Juniorentrainer engagiert und coachte dabei auch seinen eigenen, bei Servette tätigen Nachwuchs.

quelle: http://www.hockeyfans.ch





***Christian Hommel, DU BIST DIE GRÖSSET SHOW!!!***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Mein TOP-Student bleibt Tully24***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

07.03.2005 12:36
#2 RE:Bozon tritt ab Antworten

7.3.2005 | Bozons Absage an Basel und Biel
(mm) Servettes Stürmer Philippe Bozon will die Karriere wohl mit dem Playoff-Out in seiner Wahlheimat Genf definitiv beendet haben. Gegenüber der Zeitung "Le Matin" sagte er aus, dass er die Offerten aus Basel und Biel für den Rest der Saison wohl ablehnen werde.

http://www.hockeyfans.ch



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz