Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

02.04.2005 01:14
#16 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich teile voll und ganz Annes Ansichten und möchte die Huskies in der Saison 05/06 in der 2. BuLi spielen sehen! Ein Verbleiben in der DEL wäre im Geiste des Sports untragbar. Es hat m. E. in der Vergangenheit schon zu viele Kuriositäten im Zusammenhang mit der DEL gegeben, so daß man endlich mal Nägel mit Köpfen machen sollte.

Sommertheater und Kompetenzstreitigkeiten zwischen Liga und DEB, "Umzüge" in andere Städte (Bsp. Ratingen > Oberhausen oder Landshut > München > HH), Verbleib des Absteigers in der Liga (Bsp. FFM), Aufstieg eines nicht Aufstiegsberechtigten (Iserlohn), all diese Vorgänge haben bereits dem Ansehen der DEL und dem Eishockey in Deutschland geschadet. Bei den Fans anderer Sportarten ist das "professionelle" Eishockey in Deutschland bestenfalls "etwas chaotisch", wird aber in der Regel nur als ein Witz abgetan. Und jetzt will Kassel dazu beitragen, in dem man sich wieder in die Liga klagt? Bitte nicht!

Herr Kimm respektieren Sie bitte das Geschehene und melden Sie ein Team Huskies05/06 für die 2. BuLi. Verehrte Sponsoren bitte stehen Sie zu Ihren "You'll never walk alone" Bekundungen und unterstützen Sie eine Mannschaft des ECK auch in der zweithöchsten Spielklasse. Die Fans bzw. das Fanpotential ist da! Machen wir alle was daraus.

Ich denke, ich klinge etwas verzweifelt oder?



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.04.2005 04:35
#17 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
Ein Verbleiben in der DEL wäre im Geiste des Sports untragbar.

Ist klar. Und 95% der Leute hier würden trotzdem irgendwie durchatmen und froh sein...
Und weiter zu den Huskies kommen...

Ich zähl mich dazu



drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

02.04.2005 09:15
#18 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich muss auch sagen, dass ich mir eine 2. Liga Saison gerne ansehen würde. Wir sind der sportliche Absteiger!! Falls wir die Lizens am grünen Tisch bekommen, würde ich allerdings auch wieder hingehen, wenn DEL gespielt wird. Ich liebe halt diesen Sport und ich halte zu dem Verein. Egal, wie das jetzt ausgeht... Ich sehe das auch so, dass der Verein ein Wirtschaftsunternehmen ist und das Beste für sich rausholen will und muss. Also müssen auch solche Vorgehensweisen akzeptiert werden. Nicht schön, aber normal.... Sh. andere Clubs in der Vergangenheit..

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

02.04.2005 10:43
#19 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich habe während der gesamten Saison mitgefiebert und -gelitten: Mir ist es vollkommen Wurscht auf welche Art und Weise wir in der DEL bleiben. Hauptsache, wir bleiben! Dauerkarte würd ich mir losgelöst davon für jede Spielklasse holen, in der die Huskies spielen werden!

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

02.04.2005 11:08
#20 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

EGAL auf welche Art und Weise mag für einige gelten.
Für mich auf keinen Fall. Ich will mich nicht schämen müssen, einem anderen jegliche Perspektive verbaut zu haben, weil ein Herr Kimm, der vermutlich nicht mehr langfristig plant für ein Jahr nochmal DEL-Eishockey ankurbelt, jedoch die 2. Liga scheinbar als Katastrophe abtut. Wirtschaftlich Gründe versteh ich durchaus, aber die haben halt auch andere und nicht nur Kassel. Und in WOB scheint man langfristig mit gutem finanziellen Hintergrund zu planen. Giftige Randbemerkungen zum Sponsor sind da unangebracht. Wir wären froh, wir hätten so einen. Weil das nämlich keine Schande sondern ein Glücksfall ist.
Also, wenn dem wirklich so ist und sie sofort anfangen mit ihrer Halle, haben auch die ein wirtschaftlichens Interesse an dem Verbleib in der DEL, und die sind NICHT abgestiegen. So einfach ist das für mich.
Sollte man aufstocken auf 16 Mannschaften oder es könnte wirklich niemand aufsteigen, dann wäre es für mich ok. Sich da reinzuklagen wäre für mich nicht zu akzeptieren. Tausende von Euro habe ich nicht für Dauerkarten bezahlt, damit ich nach 7 Jahren in auswärtigen Stadien Spott und Häme ernte, und das auch noch zu Recht.
Wären das jetzt die Scorpions, die abgestiegen wären und sich so verhalten, könnte man das Geschrei aus Kassel bis München hören.




Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 11:48
#21 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich muss Anne inhaltlich in allen Punkten zustimmen.

Dass es nochmal soweit kommt und ich das öffentlich zugebe... *lach*
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.04.2005 12:16
#22 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich muß Anne da auch zustimmen. Das einzig konsequente wäre der Gang in die zweite Liga. Wirtschaftliche Interessen müssen nach den Regularien hinten anstehen. Das hat man selbst so gewollt und dann muß man es auch durchziehen. Egal, ob man das beste (wirtschaftlich) für den Verein (die Gesellschaft) will oder nit. Es geht ja nicht nur um die Schmach, die man ertragen müßte, sondern einfach ums Prinzip. Man beschließt einen sportlichen Absteiger einzuführen und zieht es dann selbst nicht durch und noch besser, man versucht die gespielte Saison rechtlich anzugreifen. Das man die Möglichkeiten für die kommende Saison abklopft ist legitim, dafür gab es in der Vergangenheit genügen Fälle, aber was soll das mit der Saison 2004/2005?

Wir gehören in die zweite Liga, egal was man will oder nicht, eine Teilnahme an der DEL wäre lächerlich. Für mich ist das dann der falsche Weg. Die DEL macht sich lächerlich genug durch ihren Disziplinarausschuss, aber noch so eine Lizenz Rangelei kann man sich nicht erlauben. Ich ünterstütze das nicht und werde mein Besuche in Kassel äußerst klein halten. Um den Sport zu sehen, nicht mehr die Kassel Huskies GmbH.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

02.04.2005 12:34
#23 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich halte es wie Matteis und mir ist es auch egal wie sie es schaffen würden in der DEL zu verbleiben. Wenn es Punkte gibt die juristisch gesehen nicht korrekt waren, ist es in meinen Augen nur legitim wenn man gegen diese vorgeht. Wenn sie es nicht schaffen sollten und dafür in einer anderen Liga spielen bin ich aber genauso dabei.
Allerdings sehe ich unsere Zukunft egal in welcher Liga doch eher als stark gefährdet an. So ist das halt es gibt Optimisten und Pessimisten,, beide haben ein Recht zu existieren. Achso und Schönredner gibt es auch noch, wobei die ja hier Gott sei Dank nicht vorhanden sind.

In diesem Sinne captain ahab
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.04.2005 12:47
#24 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
So ist das halt es gibt Optimisten und Pessimisten,, beide haben ein Recht zu existieren. Achso und Schönredner gibt es auch noch, wobei die ja hier Gott sei Dank nicht vorhanden sind.


Und wo sind in Deiner Aufführung neben den Pessimisten und Optimisten noch die Realisten und Phantasten??


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.04.2005 13:02
#25 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich fänds klar auch besser wenn wir losgelöst von allen Problemen in der zweiten Liga starten würden. Allerdings wenn das nicht möglich ist, werde ich mir auch DEL-Hockey wieder geben. Der Stolz für den Verein ist klar angeknackst, allerdings ist er das für mich so oder so, ob in DEL oder zweiter Liga. Wir sind abgestiegen...das ist es was zählt und das ist die Wahrheit.
Ob es im Fall der Fälle unfair gegenüber Wolfsburg wäre, wenn wir trotzdem drin bleiben, muss man auch differentieren. Gegenüber Fans und Mannschaft ist es sicher unfair. Allerdings habe ich kein Mitleid mit der Wolfsburger Vereinsführung, denn die haben definitiv Mist gebaut, mit Geld nur so um sich geschmissen und Arroganz pur gezeigt. Da würde es mich kein bißchen stören wenn sie jetzt die Quittung bekommen.

Aber wie gesagt, die Beste Zukunft wär meiner Meinung Kassel geht eine Etage tiefer, Wolfsburg bekommt keine Ausnahmeverlängerung und es gibt zwei Aufsteiger. Aber so sportlich fair kann man es einfach nicht immer machen. DEL hin oder her, das wäre bei anderen Sportarten auch nicht anderst. Die Finanzen muss man einfach auch im Auge behalten, sonst hat man irgendwann wieder ne Saison die mit 14 Teams beginnt und mit 9 Teams endet.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

02.04.2005 13:19
#26 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Mann kann die DEL aber auch nicht mit normalen Ligen vergleichen.

Wie oft ist der Absteiger schon drin geblieben? Wie oft konnte der Aufsteiger nicht
aufsteigen ?
Ist doch alles Kirmes pur in der Liga.
Das ist nun mal so. Auf und Abstieg in der DEL ist doch nur ne Farce, damit der DEB ruhe gibt und es offiziell diese Regel gibt.

Ich versteh hier einige nicht. Wenn wir drin bleiben, bleiben wir drin. Kreuzdonnerwetter nochmal!
Andere hatten das GLÜCK auch schon. Wenn es denn so ist, dann lass ich mich halt ein Jahr lang vollsingen und mach es wie die guten alten Nachbarn und singe "Wolfsburg war besser!"

Ich sagte ja schon, daß ich es auch nicht brauche, wenn Kimm und Gibbs klagen wollen. Aber wenn es denn so ist werd ich sicher nicht 3 Jahre lang mit nem Sack über dem Kopf hier rum laufen. In 2 Jahren redet da niemand mehr drüber! Hamburg wird verspottet, Frankfurt wurde es, dann werden wir es eben auch. NA UND? Davon kann sich niemand was kaufen. Sollen sie doch. Ich versteh es echt nicht. Hier wird sich angestellt, sensationell. Wenn wir nur über die DEL weiter zu den Huskies gehen können, dann will ich die DEL.

Wenn wir absteigen und 2.Liga SPIELEN, dann leb ich auch weiter. Aber ich reg mich jetzt nicht noch 20 Tage hier auf, wie böse die Huskies sind, wenn sie sich das Recht nehmen und die Lizenz der WOber prüfen lasssen.

Im Mai sind wir alle schlauer. Und ändern können wir es sowieso nicht.
Das Wort zum Samstag!

Iceman



captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

02.04.2005 14:02
#27 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

@Iceman:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn ich jetzt so ein bestimmter Schönredner wäre und die Rechte besäße. So würde ich den Thread jetzt schließen.

In diesem Sinne captain ahab
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

02.04.2005 15:01
#28 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich hab nicht so viel Zeit, da ich noch BuLi tippen muss. Allen die nicht mehr zur DEL kommen würden nur eine Frage:

Sind wir jemals regulär in die 1. Liga, sprich DEL aufgestiegen?


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.04.2005 15:14
#29 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
Sind wir jemals regulär in die 1. Liga, sprich DEL aufgestiegen?

Hehe, stimmt.


*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

02.04.2005 18:25
#30 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
Sind wir jemals regulär in die 1. Liga, sprich DEL aufgestiegen?
klar. als die DEL gegründet wurde, hat man festgelegt, dass die Bundesliga-Teams + die besten x der Zweiten Liga aufgenommen werden. Bei einer Neugründung einer Profiliga ist das absolut regulär gewesen *pingel*
Dass wir in die Erste Bundesliga anno 1993-94 nicht aufstiegsberechtigt gewesen wären, ist schon richtig.

KASSEL HUSKIES, ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA!
Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz