Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

31.03.2005 22:51
Wie gehts weiter ? Antworten

Kimm plant die nächste Runde

KASSEL. Der Schock sitzt tief. Auch Joe Gibbs und Simon Kimm sind vom DEL-Abstieg ihrer Huskies hart getroffen. Das größte Problem: Manager und Eigentümer der Kasseler Eishockey-Mannschaft hatten bis zur letzten Sekunde voll auf die sportliche Rettung gesetzt. Notfallplan? Fehlanzeige.

Doch nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist und auf viele offene Fragen viele rasche Antworten nötig sein werden, beziehen Manager Gibbs (im Interview unten) und endlich auch Geschäftsführer Simon Kimm eindeutig Position: "Wir sind traurig und enttäuscht, aber wir geben nicht auf und stehen voll zu den Huskies", erklärte der 72-Jährige gestern auf Anfrage. Und versprach: "Wir werden ab sofort alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Rechtmäßigkeit der Lizenzerteilung für den EHC Wolfsburg für die abgelaufene Saison 2004/2005 anzufechten. Wir gehen davon aus, dass Wolfsburg keinen Lizenzanspruch für das nächste Spieljahr hat und planen für die Saison 2005/2006. Mehr lässt sich einen Tag nach dem Abstieg noch nicht sagen."

Ein klares Bekenntnis Kimms also zum Fortbestand des Kasseler Eishockeys, das zunächst einmal die schlimmsten Befürchtungen zum endgültigen Aus des nordhessischen Aushängeschilds widerlegt. Gleichwohl lässt es (gezwungenermaßen) offen, in welcher Spielklasse künftig die Huskies auf neue Beutezüge gehen werden. Und mit welchem Personal dies- und jenseits des Eises.

Und es gibt tatsächlich schon erste Signale, die Mut machen. Für den Kampf um einen Platz im Oberhaus, aber auch für ein Fortbestehen in der zweiten Liga. So sieht Manager Gibbs keinen Mangel an geeigneten Spielern, egal, in welcher Klasse die Huskies künftig dem Puck nachjagen.

Und, in der aktuellen Lage noch wichtiger: Einige der gestern erreichbaren Hauptsponsoren blocken keineswegs ab, sondern stehen zum Kasseler Eishockey (siehe Reaktionen). Bis auf einen Vertrag sind zwar alle Zusagen an die DEL-Zugehörigkeit gebunden, aber selbst bei der Finanzierung einer attraktiven Zweitliga-Truppe melden die bewährten Partner Gesprächsbereitschaft.

Über die Perspektiven der Huskies bei ihrem juristischen Vorgehen konnte DEL-Chef Tripcke gestern nicht informieren. Er war auf Reisen.
31.03.2005

DEL mit 16 Teams keine Überraschung

Peter Abstreiter (Spieler): "Es ist ganz schlimm, das zu erleben in einem Traditionsverein und einer solchen Eishockey-Stadt. Es ist ganz blöd, überhaupt nicht zu wissen, woran man ist. Ich würde gern bleiben, aber es gibt vom Verein überhaupt keine Signale."

Artjom Kostyrew (in Kassel groß gewordener Wolfsburger Spieler): "Das tut mir unheimlich Leid und auch weh. Gerade für Milan. Wir hatten den Klassenerhalt eigentlich schon in der Hauptrunde verdient."

Lars Brüggemann (Wolfsburger Spieler): "Wir waren total platt am Ende, ich habe großen Respekt vor der Kasseler Leistung. Und - die Sache mit Martin Sychra tut mir riesig Leid. Das war keine Lappalie, auch wenn in jedem Spiel solche Aktionen 20-mal vorkommen. Ich habe mich ganz mies gefühlt, mich bei Jones und Hommel nach seinem Befinden erkundigt und auch mit einer Sperre gerechnet."

Günther Birmes (EAM-Energie-AG): "Schade, dass es nicht geklappt hat. Zwischen Huskies und EAM gibt es eine hohe Identifikation. Wir haben kein Wenn-Dann-Konzept, sondern sind offen für Gespräche, wie und zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann."

Gunnar Leidborg (Ex-Trainer): "Die Kasseler sind nicht untergegangen, sondern haben sich ehrenhaft verabschiedet. Nach dem 2:3 hätte es größeren Drucks bedurft. Ich glaube, dass Wolfsburg irgendwie die Lizenz erhalten wird. Es wäre sehr schade, wenn die Anzahl von Toiletten und Zuschauerplätzen wichtiger wäre als die sportliche Qualifikation. Aber - eine DEL mit künftig 16 Mannschaften wäre für mich auch keine Überraschung."

Peter Hochhuth (Hasseröder Brauerei): "Unser Sponsoring-Vertrag läuft bis 2007 - aber nur in der DEL. Für die zweite Liga müssten wir neu verhandeln. Ich glaube nicht, dass Wolfsburg die Lizenz verweigert wird."

Jürgen Rudolph (Rudolph-Logistik-Gruppe): "Ich hoffe auf ein kleines Wunder, dass die Kasseler DEL-Lizenz erhalten bleibt. Es wäre jammerschade, wenn unser sportliches Aushängeschild sterben würde. Unser Sponsoring läuft von Jahr zu Jahr. Mit der zweiten Liga haben wir uns noch nicht beschäftigt, aber wir blocken das Thema keineswegs mit einem Nein ab."

Gerhard Swoboda (als Huskies-Vizepräsident ein Vater von DEL-Aufstieg und DEL-Gründung): "Nun ist das Ende einer steten Talfahrt erreicht. Da will ich nicht nachkarten. Am Montag wurde die einmalige Chance verpasst, durch einen Sieg die Saison als Betriebsunfall abzuhaken. Jetzt müssen die Verantwortlichen ganz schnell Perspektiven aufzeigen. Bei den Huskies, vor allem aber bei der DEL. Denn Wolfsburg und Kassel können jetzt nicht planen." ARCHIVBILDER: KOCH (2), KALETTA
31.03.2005

quelle: http://www.hna.de

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

31.03.2005 22:53
#2 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Also hört sich ja alles nicht so schlecht an, auch für die 2. Liga scheinen die Sponsoren und auch Kimm bereit zu sein, also besteht Hoffnung

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

31.03.2005 23:28
#3 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ich sehe erst Licht am Ende des Tunnels wenn wirklich ein Licht da ist. Solange man Nachtsichtgeräte benutzt ist das für mich alles nur Schall und Rauch.

In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

01.04.2005 00:19
#4 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
... und planen für die Saison 2005/2006

endlich eine stellungnahme von hr. kimm. er weiss auch, dass seine halle ohne hockey und huskies nichts mehr wert ist.
ein wichtiges signal, das mir wieder hoffnung macht.

danke!!!


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

01.04.2005 09:48
#5 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Wenigstens gut, das man früh ein Zeichen gibt, doch noch am Leben zu sein. Ob ihre Anstrengungen da Erfolg haben, muß man abwarten.

Erstunlich finde ich die Aussage, das man nicht mit nem Abstieg gerechnet hat. Jeder von uns hat sich die vergangenen acht Wochen, denke ich, sehr intensiv mit auseinander gesetzt, was denn werden könnte, wenn...


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

01.04.2005 09:50
#6 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
Erstunlich finde ich die Aussage, das man nicht mit nem Abstieg gerechnet hat. Jeder von uns hat sich die vergangenen acht Wochen, denke ich, sehr intensiv mit auseinander gesetzt, was denn werden könnte, wenn...

Simon Kimm ist nun mal 10 dieser 8 Wochen auf Sylt gewesen. Da wird er nicht viel davon mit bekommen haben. Erstaunlich finde ich das die Lizenz für Wolfsburg für die aktuelle Saison angezweifelt werden soll. Sieht so nach verzweifelte Suche nach einem Ausweg, aus der Not geboren aus.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

01.04.2005 10:26
#7 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
: "Wir werden ab sofort alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Rechtmäßigkeit der Lizenzerteilung für den EHC Wolfsburg für die abgelaufene Saison 2004/2005 anzufechten. Wir gehen davon aus, dass Wolfsburg keinen Lizenzanspruch für das nächste Spieljahr hat und planen für die Saison 2005/2006. Mehr lässt sich einen Tag nach dem Abstieg noch nicht sagen."


Es ist einfach nur peinlich, dass gerade der sportliche Absteiger als erster über Wolfsburg herfällt und selbst überhaupt nicht bereit zu sein scheint, die Regeln der DEl einzuhalten. Obwohl sie ja nun sicherheitshalber halbherzig mal das Wort 2. Liga in den Mund nehmen (Joe jedenfalls).
Als Zuschauer, der das auch noch ein kleines bisschen sportlich sieht und nicht nur als Unterhaltungsshow, schäme ich mich richtig für diese Aussage. Wie ungeschickt kann man eigentlich noch sein?. Man könnte doch wenigstens so tun, als ob man den Absteig akzeptiert, wahrscheinlich bleiben wir ja eh drin und dann kann Simon seine lizenz wenigstens noch zu Geld machen. Aber erst kein Wort, ob es überhaupt weitergeht und dann gleich den Gegner, der nun mal uns rausgeschmissen hat selbst auf diese Weise rauskicken. Warum lässt er das nciht wenigstens die anderen machen und wahrt den Schein. ?
Und dann bleibt wahrscheinlich alles beim Alten bis zur nächsten Saison. ? Also dies Jahr im Sommer spare ich viel Geld.


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

01.04.2005 11:57
#8 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Ja, die Art und Weise dieser Aussage lässt wirklich tief blicken.
Unerträglich ist das.

Wir klagen uns wieder in die DEL ??? Oh Mann...
Entweder spielen wir 2.Liga oder wir haben das Glück, dass die WOBer eben keine
Genehminugn bekommen.Aber klagen von uns aus ???

Einfach nur peinlich...



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

01.04.2005 12:54
#9 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

ich finde die Aussage auch nicht gerade die feine englische Art, aber es geht hier ums Überleben des Vereins. Sicher besteht die Möglichkeit, dass wir eine Zweitliga Mannschaft auf die Beine bekommen, aber die Möglichkeit ist genausogroß, dass der Laden hier dichtgemacht wird, weil das Geld fehlt.
Und wieso sollte Joe sagen "Nagut, es gäbe in dieser Kirmes-Liga zwar die rechtliche Möglichkeit, aber wir sind sportlich abgestiegen also lassen wir den Verein den Bach runtergehen." ? Ich denke, dass es trotz der positiven Signale nicht allzupositiv für eine unterklassige Zukunft aussieht, daher finde ich alles was rechtlich möglich ist auch ok. Ich fände es auch besser mit gehobenem Haupt in Liga 2 zu gehen, aber wenn sich Teams wie Essen in die Liga klagen dürfen, warum nicht wir? Bevor hier der Deckel drauf kommt und alles schön vernagelt iss...

KASSEL HUSKIES, ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA!


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

01.04.2005 19:29
#10 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

außerdem sprechen wir hier über ein wirtschaftsunternehmen. es ist ein legitimer weg, seine rechtlichen möglichkeiten abzuklopfen. vereinsgedönse, sportlicher abstieg, fairer verlierer sind die eine sache. der wirtschaftliche faktor ist die andere, entscheidendere grösse. es geht um viel geld, arbeitsplätze und nordhessen.

jeder andere unternehmer würde es genauso machen.


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

01.04.2005 19:32
#11 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

@ Mister
Einen Deckel macht man doch erst zu, wenn die Leiche drinliegt. Ich denke nicht, dass Kassel bzw. sein Umfeld schon so tot ist, die 2. Liga nicht auch zu schaffen. Sogar die Sponsoren halten es ja nicht für ausgeschlossen. Sich reinklagen wenn man abgestiegen ist, das ist unerträglich. Egal ob andere ähnliche Dinge gemacht haben.

Aber :
Das sieht wohl jeder aus ganz persönlichen Gründen anders. Ich bin jedenfalls zu den Huskies und ihrem Eishockey gekommen, weil ich diesen Sport liebe.

Und dazu gehört für mich auch, dass ich nicht eine Saison lang bei einem Showlaufen zusehe, das zum Abstieg führt, im Unklaren gelassen mein Geld trotzdem in den Playdowns hintrage, den Abstieg dann als gegeben akzeptiere und dann später Herrn Kimm als Retter des Eishockeys feiere, weil der ein vielleicht weiteres DEL-Jahr einklagt und uns "schenkt", nur weil er es schafft, sich vor der sportlichen Verantwortung zu drücken, auch die 2. Liga in Kauf zu nehmen.
Wenn andere WOB kicken, dann wehre ich mich nicht gegen die DEL, so unsportlich ich es auch finde.

Aber so wie er das vorhat, ist das für mich nicht das, wofür ich zum Eishockey gehe: Nämlich eine Sportart, die meine Lieblingssportart ist. Und ich betone SPORT ! ! ! Das schadet dem Eishockey so sehr, dass Eishockey und die DEL immer unglaubwürdiger wird und bald gar nicht mehr darüber berichtet wird. Sogar die Liga 2 wird verklappst, die sich auf einen gestandenen DEL-Club als neues Mitglied sicher schon freut, weil den ja jeder schlagen will und das Zuschauer anlockt.

Und aus Liebe zu uns macht Kimm das sicher nicht, obwohl es ja schon Fans gibt, die ihn wieder als großen Retter feiern, dem die "Fans am Herzen" liegen. Ihm liegt die Lizenz am Herzen, verständlich ist das ja. Aber wir sind abgestiegen - und auch wenn er sich in der lezten Zeit ausgeklinkt hatte, wird er das ja wohl mitbekommen haben. Jetzt will er ja wohl nicht nur gegen WOB für diese Saiosnsondern ganz und gar gegen WOB UND die DEL wegen der Lizenz der letzten Saion klagen. Ich fasse es ja nicht!!!
Da machen wir uns ja Freunde.!

Für mich steht fest. Sollte es so kommen, dass wir uns in die DEL KLAGEN und Kimm weiterhin der Boss sein, werde ich mir weiterhin Huskiesspiele ansehen zur Unterhaltung. Aber eine Dauerkarte wird es für uns nicht mehr. Ich suche mir Spiele aus und werde ein Tourist. Einen sporlichen Wert hat das in Kassel für mich dann nämlich nicht mehr. Es könnte sich ja wiederholen, was dies Jahr war.
Ich bin wieder voll dabei, wenn hier endlich Nägel mit Köpfen unter neuer Leitung gemacht werden und dazu gehört, sich den Regeln zu beugen, die man selbst gemacht hat. ? Wäre das ein anderer Club wäre hier das Geschrei in Kassel groß.
Sollte WOB wirklich gar nicht mit der Halle ANFANGEN, obwohl sie es gesagt haben, ist es ok, wenn wir davonkommen. Wir könnten sagen, dass es ja nicht unsere Schuld ist. Aber das sollte Herr Kimm abwarten und nicht schon nach zwei Tagen selbst mit Klage drohen.

Und wenn die DEL das gut findet, dann sollen sie die Operettenliga wieder auskoppeln. Das ist dann etwas anderes und man hofft auf Playoffs oder macht Urlaub. So aber ist das nicht meine Sportart.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

01.04.2005 19:37
#12 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

@ atomic
Mein letzer Satz oben trifft auf das zu was du sagst. Eben die Sache der reinen Wirtschaftsunternehmen. Wenn das so ist, dann müssen sie die DEL eben wieder als reine Unterhaltungsliga mit Playoffs auskoppeln, wie bei ihrer Entstehung. Dann soll es mir auch recht sein und ist auch ok. Aber beides geht nicht zusammen.



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

01.04.2005 19:41
#13 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

In Antwort auf:
Sogar die Liga 2 wird verklappst, die sich auf einen gestandenen DEL-Club als neues Mitglied sicher schon freut, weil den ja jeder schlagen will und das Zuschauer anlockt.


wo lebst du eigentlich??? das ist völlig realitätsfern. gestandener del-club blablabla. außer der ollen halle, simon, friedi und uns haben doch die huskies der 2. liga gar nichts mehr mit dem del team gemeinsam. für die 2. liga kommen noch grössere und/oder ältere pfeiffen ins team. guck dich doch mal um, wer heute alles in der 2. unterwegs ist. etliche ehemalige del spieler die nix anderes können oder deren knochen noch nicht total kaputt sind. ergo wird die 2. kein durchmarsch, sondern man spielt auf diesem niveau mit und hat es genauso schwer wie im oberhaus. such dir mal die aktuellen infos über freiburg...


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

01.04.2005 20:06
#14 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

@ Atomic
Du musst nicht gleich so persönlich werden.
Ich gehe natürlich mal einfach nach 10 Jahren DEL davon aus, dass unsere Sponsoren dann EIN Jahr mittragen, in dem wir eine wirklich für 2.Liga-Begriffe sehr gute Mannschaft auf die Beine stellen können, so dass sie in der 2. Liga eine ganz wichtige Rolle spielt. Sie also den Abstieg als Ausrutscher behandeln, den wir wieder ausbügeln. Dass wir auf nur 6 Ausländer zählen können, weiß ich naürlich auch. Und dass es ein anderes Team ist als in der DEL weiß ich ebenso. Wri spielen ja auch nicht gegen DEl-Teams. Aber wir hatten ein angebliches Spitzenteam letzte Saison, und was haben wir jetzt ?
Dass es ein Risiko ist, das weiß ich. Aber wir könnten es möglich machen. Da aber Kimm da nicht mitziehen wird auch finanziell denke ich mal, werden wir dann wirklich außerhalb der DEl untergehen.

Dass die anderen in Liga 2 auf sich auf die Huskies freuen, meinte ich vom "guten Namen" her. Nicht von der DEL-Mannschaft. Du musst mich ja für total dämlich halten.




Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

01.04.2005 22:14
#15 RE:Wie gehts weiter ? Antworten

Übrigens ist es schade, dass Milans Interview gestern nachmittag gesendet wurde, als es kaum einer gesehen hat. Er ist nämlich - wie ich auch nur berichtet bekam - ebenfalls der Meinung gewesen, dass man in Kassel durchaus 2.Liga spielen könnte und da doch auch gutes Eishockey gespielt würde. Also würde zumindest Milan meinen Beitrag wahrscheinlich richtig verstehen. Und er soll sehr traurig gewirkt haben.
Das war jetzt auch alles, was ich dazu zu sagen hatte.
Sehen wir halt, was sich Kimm einfallen lässt.




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz