Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.792 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

01.04.2005 09:53
Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

WOB AG: Entscheidung über die neue Eishalle kurz vor Abschluss!

(row) Gute Nachrichten von der Wolfsburg AG: Der Bau der neuen Eishalle kann jetzt ganz schnell gehen! Denn: „Die Verhandlungen über die Multifunktions-Arena befinden sich in einem finalen Stadium. Gerade mit Blick auf die Zukunft des EHC Wolfsburg streben wir eine schnellstmögliche Entscheidung an!“
Das hat Klaus Dierkes, Vorstandssprecher der WOB AG, gestern der WAZ bestätigt. Alle wollen die neue Multifunktions-Arena. Aber die Suche nach dem Betreiber der 25 Millionen Euro kostenden Eishalle gestaltete sich bislang zur Hängepartie. Jetzt naht der Durchbruch. Den Namen des künftigen Betreibers will Dierkes noch nicht nennen, doch mit einer jährlichen Finanzspritze von 500.000 Euro im Rücken (siehe Bericht) dürften die Verhandlungen leichter sein.
Dierkes erinnert daran, dass die Multifunktionsarena Bestandteil der Erlebniswelt im Allerpark sei. Nach dem EHC-Aufstieg sei die WOB AG beauftragt worden, das Teilprojekt Eisarena voranzutreiben und aus dem Erlebniswelt-Gesamtprojekt herauszulösen. Dierkes: „Damit sind besondere finanztechnische Herausforderungen zu bewältigen, über die sich WOB AG, Stadt Wolfsburg und EHC immer im Klaren waren.“
Mit Freude hat der EHC-Aufsichtsrat den Eishockey-Erfolg registriert: Dr. Ekkehardt Wesner und Axel Diedrich feierten mit der Mannschaft den DEL-Klassenerhalt. „Jetzt warten wir auf den Betreiber der Eishalle“, so Diedrich, der nicht nur EHC-Aufsichtsrat, sondern auch Leiter der VW-Sportförderung ist. Der VW-Konzern stehe zum Eishockey in Wolfsburg, unterstütze den EHC mit Skoda als Hauptsponsor sowie den VW-Töchtern VW-Immobilien, Europcar und der Sportförderung.
http://www.waz-online.de/sport/263396.html

Brüggemann, Smrek und Simon: Das Trio will der EHC ganz schnell binden

(rau) Kommt die neue Halle, fliegt der EHC Wolfsburg nicht noch am Grünen Tisch aus der Eishockey-Eliteklasse? Das ist die eine große Frage (siehe Berichte). Die andere: Wie wird die Mannschaft aussehen, wer wird Trainer? Mit Bob Leslie gab es gestern erste Gespräche (siehe Bericht). Und es zeichnet sich ab: Es gibt schon ein Gerippe für die neue Mannschaft.
Unter Vertrag sind: Stürmerstar Ivan Ciernik und Verteidiger Sebastian Osterloh (U 23) sowie seit gestern Stürmer Herbert Geisberger (U 23). Aus Nürnberg kommt Verteidiger Lasse Kopitz.
Bleiben dürften: Die Verteidiger Peter Smrek und Lars Brüggemann. Um Smrek ranken sich Gerüchte (Abgang nach Nürnberg). Aber: Nach WAZ-Informationen ist er sich mit Wolfsburg einig, ein ausgehandelter Vertrag lag wegen der Situation im Abstiegskampf auf Eis. Was dafür spricht, dass er bleibt: Smrek fuhr gestern in die heimische Slowakei, nahm die Wolfsburger Ausrüstung mit. Smrek übrigens spielte in den Play-Downs nicht so auffällig wie über weite Strecken der Vorrunde. Grund: Er hatte ein verstauchtes Handgelenk, war praktisch unfähig, hart zu schießen, machte sich deshalb auch stets kaum warm, biss fitgespritzt auf die Zähne. Als relativ sicher gilt auch das Bleiben von Brüggemann, der sich in Wolfsburg „sehr wohl” fühlt.
Wer soll bleiben: Das wird auch vom Trainer abhängen. Bei einigen Akteuren ist die Tendenz aber auch unabhängig davon nach WAZ-Informationen klar: Mittelstürmer Todd Simon steht mit ganz oben auf der Liste. Auch Jan Zurek, Christoph Paepke und Xavier Delisle zählen zu den Haltekandidaten.
Wer geht? Torwart Marc Seliger (Karriere beendet); Per-Anton Lundström.
Wer kommt? Mindestens zwei neue Torhüter. Einer (als Back-Up-Goalie) könnte Jan Münster (25) sein. Der gebürtige Lüneburger war im Winter bei den Kassel Huskies trotz ordentlicher Leistungen überflüssig geworden, spielte zuletzt bei Zweitligist EV Landshut. Mit Joaquin Gage gibt es einen weiteren interessanten Mann bei den Huskies. Arbeitslos werden dort jetzt auch Tobias und Peter Abstreiter sowie Sven Valenti, allesamt interessante Stürmer.
http://www.waz-online.de/sport/263376.html


Heute alles klar mit Retter Leslie?

(rau) Trainer Stefan Mikes wurde nach sieben Jahren als Coach beurlaubt, Bob Leslie kam. Und für den EHC Wolfsburg der Klassenerhalt in den Play-Downs. Jetzt dürfte Leslie beim Eishockey-Erstligisten bleiben. Heute könnte es eine Entscheidung geben. Ex-Coach Stefan Mikes darf sich derweil freuen, weil er noch einen Zwei-Jahres-Vertrag für die DEL hat.
Gestern führte die EHC-Geschäftsführung Sondierungsgespräche. Karl-Heinz Lorenz: „Wir haben Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Bob ist nicht abgeneigt.“ Was der Coach, der in der DEL schon Chef-Trainer der Kölner Haie und der Krefeld Pinguine war, bestätigt: „Wir haben miteinander geredet, werden wieder miteinander sprechen.“ Heute soll das passieren. Da könnte es schon eine Entscheidung geben. Die EHC-Geschäftsführung tendiert zu einem Gespann Chef-Coach/Co-Trainer, was es unter Mikes nicht gab. Und darüber hat sich auch Leslie Gedanken gemacht: „Ich würde gern mit Gary Clark weitermachen, das hängt davon ab, was er vorhat.“
Auch wenn er das Team auf einigen Positionen umbauen würde, er war stolz auf den EHC: „Ich bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe, wie die Mannschaft reagierte, hat mir gefallen.“
Über den Klassenerhalt freute sich auch Mikes: „Riesig, schließlich wischt man sieben Jahre nicht einfach weg.“ Was die Freude noch verschönt: Für die DEL hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag. Nun muss der EHC mit ihm über eine Abfindung verhandeln. Mikes: „Man hat mich schon nach einem Vorschlag gefragt, aber ich habe keinen. Jetzt müsste ein Angebot vom EHC kommen.“
http://www.waz-online.de/sport/263395.html


Der Puck liegt im Drittel der VW-Vertreter

Multifunktionsarena ist Montag und Dienstag Thema bei Volkswagen – Die vier Bausteine der Finanzierung – Wolfsburg AG unter Druck

Von Carsten Krebs

Die Puckjäger des EHC Wolfsburg haben mit dem Sieg über Kassel ihren Beitrag geleistet, jetzt sind die Finanzakteure der Wolfsburg AG am Zug. Denn der Schlüssel zum Bau der Multifunktionsarena liegt nach WN-Informationen jetzt in den Händen der VW-Vertreter im Aufsichtsrat der Wolfsburg AG.

Dem Vernehmen nach steht das Thema "Finanzierung der Arena" zwar nicht auf der Tagesordnung des VW-Markenvorstands am Montag und des VW-Konzernvorstands am Dienstag, doch intern wird davon ausgegangen, dass dies diskutiert wird. "Ich gehe davon aus, dass das Thema in beiden Gremien zur Sprache kommt", sagt ein Insider.

Rechenspiele

Das geht dabei um einen sechsstelligen Euro-Betrag, den die Wolfsburg AG aus ihren Gewinnen langfristig, temporär oder auch nur als Bürgschaft zur Finanzierung der Halle beisteuern müsste. Das Rechenspiel der Finanzakteure sieht in etwa so aus: Aus vier Bausteinen soll sich die Finanzierung speisen.

Die Namensrechte der Arena: Es gibt derzeit hierzu Gespräche. Eine Zusage gibt es wohl noch nicht. Der noch unbekannte Sponsor müsste jährlich rund zwischen 200 000 und 300 000 Euro berappen, im Gegenzug trägt die Halle seinen Namen.

Die Stadt hat einen langfristigen Zuschuss per Ratsbeschluss von jährlich 250 000 Euro zugesagt.

Der EHC als Hauptmieter der Halle von rund 30 Eishockeyspielen pro Jahr dürfte 300 000 bis 400 000 Euro zahlen.

Entscheidend scheint nun der vierte Finanzblock: Bislang hieß es, dass der Betreiber jährlich rund 500 000 Euro Pacht bezahlen solle. Und genau hier beginnt das knallharte Pokerspiel zwischen Betreiber und Wolfsburg AG. Der favorisierte Betreiber, die Gegenbauer Location Management & Services GmbH aus Berlin, verkündet nach außen sein Interesse an der Halle, möchte aber so wenig wie möglich zahlen. Auch gestern erneuerte Geschäftsführer Sally Rothholz das Interesse: "Selbst wenn der EHC abgestiegen wäre, hätten wir Interesse am Arena-Betrieb gehabt. Denn wir schließen langfristige Verträge und nicht auf Basis einer sportlichen Momentaufnahme."

Zinsen und Tilgung

Die Spitze der Wolfsburg AG muss ihrerseits den Vertretern im Aufsichtsrat ein Konzept vorlegen, aus dem hervorgeht, wie die Finanzierung der Arena – aus den Gewinnen der Wolfsburg AG – langfristig gewährleistet wird. Und langfristig heißt: mehr als 20 Jahre. Wichtig: SPD und CDU, die immerhin ein Viertel des 20-köpfigen Aufsichtsrats ausmachen, haben ihre Zustimmung zu einer Wob-AG-Teilfinanzierung im Rahmen des Konzepts Erlebniswelt signalisiert.

Denkbar könnte auch sein, dass sich die Wob AG nicht direkt an der Finanzierung beteiligt, sondern in Form einer Bürgschaft. Wolfsburg-AG-Chef Klaus Dierkes wollte sich dazu nicht inhaltlich äußern. Nur: "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung der Halle." Aus diesen vier Blöcken müssen mehr als 1,3 Millionen zusammenkommen, um die Zinsen, Tilgung und Rendite der drei Investoren zu erwirtschaften.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/3911930

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

01.04.2005 10:12
#2 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

In Antwort auf:
Mit Joaquin Gage gibt es einen weiteren interessanten Mann bei den Huskies. Arbeitslos werden dort jetzt auch Tobias und Peter Abstreiter sowie Sven Valenti, allesamt interessante Stürmer.

Überall hin, aber nit da! Wenn das wahr werden sollte, dann gibt es demnächst am Markt günstige Gamer vom Sven...


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

01.04.2005 16:12
#3 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Ich wäre da vorsichtig, was den potentiellen Betreiber der Halle in WOB betrifft...die suchen schon halbe Ewigkeiten...wenn ich eine Betreibergesellschaft hätte, würde ich mich jedenfalls nicht in dieses Abenteuer stürzen. Und das nicht, weil ich Fan der Huskies bin, sondern weil es da im Umkreis von 50 km schon die Preussag-Arena in HAN und die VW-Halle in BS gibt...was wollen die da mit 3 Hallen...was soll ausser den Heimspielen der Grizzlies dort stattfinden, bei der Konkurrenzsituation dort? Und das bei einem mageren Potential von vielleicht maximal 4000 Zuschauern bei Spitzenspielen, weil den Leuten da einfach der Bezug dazu fehlt...die Grizzlies haben nunmal nicht den Background wie andere (Noch-)DEL-Standorte. Also mir wäre das zu heiss...ich bin da sehr gespannt, ob da jemand soviel Geld übrig hat...man könnte es gleichzeitig auch verbrennen, da hat man mehr davon...es wärmt!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!

Dean M., THE LORD OF THE BOARDS!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

01.04.2005 20:11
#4 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Seine Herrlichkeit meldet Bedenken an. Denn die gemachten Aussagen zu neuen Spielern werden grade in Nürnberg und Kassel nicht grade wohlwollend aufgenommen werden. Kassel wird sowieso gegen eine Verlängerung der Ausnahmegenehmigung stimmen und die Nürnberger haben bereits signalisiert, dass sie es als Frechheit empfinden, dass in den Playoffs einem Spieler ein Vertrag mit doppeltem Gehalt angeboten wird. Das sowas kein guter Ton ist sollte klar sein. Und man sollte nicht unterschätzen, dass innerhalb der Gesellschafterversammlung noch einige gute Freunde der Kasseler Vertretung sitzen. Ausserdem sind wohl einige andere Vereine nicht grade gut auf die Wolfsburger zu sprechen, insbesondere wegen der Hallensituation und der Unterbringung vor Ort... Alles in allem, wenn sie die Verlängerung bekommen, dann wohl nur, weil die DEL kein Sommertheater will oder weil Skoda/VW alle schmiert... Denn so ne halbe Mio für Stimme ist wohl kein schlechtes Angebot!


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 11:17
#5 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

In Antwort auf:
oder weil Skoda/VW alle schmiert
Die haben auch wirklich keine anderen Probleme!
Mann, mann, mann.....
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.04.2005 12:17
#6 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

In Antwort auf:
Die haben auch wirklich keine anderen Probleme!
Mann, mann, mann.....


Anscheinend nicht.

Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 12:25
#7 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Mal ehrlich, so'n Stück weit Paranoia ist das wohl schon.... Es gibt aus deren Sicht nun wirklich Wichtigeres.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.04.2005 12:33
#8 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Das gibt es für alle. Auch für uns gibt es wichtigeres, als ob die nächste Saison nun stattfindet oder nicht. Also ich frage mich wohl schon seit gestern abend, ob der Kaffee noch für morgen reicht oder ob ich nochmal einkaufen fahre. Aber trotzdem beschäftige ich mich nebenbei noch mit Kassel...


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 12:49
#9 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Leuchte, ist schon klar. Trotzdem kommt mir das so'n bischen übersteigert vor, überall gleich nen potenziellen Bestecher zu sehen.
Der Verbleib WOB's in der DEL steht auf der TO einer Vorstandssitzung - wenn überhaupt - höchstens unter TOP Verschiedenes. Und Kohle ist derzeit für garnix da. Das heisst es stellt sich nicht die Frage ob Kaffee heute oder morgen, sondern ob überhaupt Kaffee oder nicht erstmal Leitungswasser.
Das wollte ich einfach mal loswerden und habe daher mein mir selbst auferlegtes Schweigegelübde gebrochen !
Nix für ungut,
Gruss
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.04.2005 12:50
#10 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Geht doch!! Geheimniskrämerei ist immer schlecht für's Foren-Geschäft.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

02.04.2005 13:38
#11 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Naja, "schmieren" ist vielleicht übertrieben, aber in der WOB-Presse war schon zu lesen, dass Skoda bereit ist, für eine weitere "Übergangssaison" den anderen Teams eine gewisse "Entschädigung" zukommen zu lassen. Damit will ich nicht sagen, dass es zwangsläufig so gehandhabt werden wird (was wir ohnehin nicht mitbekommen würden), sondern dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, zumal ja vielen DEL-Gesellschaftern ein paar Extra-Euroren sicher nicht ungelegen kämen.

Aber wie Mighty schon gesagt hat, wird das größte Problem in WOB wohl die Betreibersuche sein. Und in diesem Bereich scheint aus den Erfahrungen der letzten Jahre ja zunehmend der Realismus einzukehren und gerade in WOB muss man schon sehen, wo man neben dem überschaubaren Zuschauerpotenzial weitere Nutzer und Veranstaltungen ranziehen will. Nichts anders ist das ja in KS.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

02.04.2005 14:05
#12 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

weitere Nutzer und Veranstaltungen ranziehen will. Nichts anders ist das ja in KS.

Sehe ich anders. Veranstaltungen würde eine Mufa in Kassel wohl ohne Ende haben.

In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 18:51
#13 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

In Antwort auf:
Veranstaltungen würde eine Mufa in Kassel wohl ohne Ende haben

Mein lieber Kapitän, und woher meinst Du zu wissen, dass das in WOB anders wäre ?? Und komm mir nit mit VW-Halle und/oder Preussag. Ein Wolfsburger hat mit Hannover und /oder BS so viel am Hut wie Du vermutlich mit Frankfurt oder Giessen....
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

02.04.2005 19:09
#14 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Wenn ein Konzert einer bekannten Band stattfindet, hat das wohl wenig mit Wolfsburgern, Hannoveranern oder Braunschweigern zu tuen oder? Vielmehr Fassungsvermögen der Halle, Kosten der Miete und und und. 3 moderne Hallen auf engstem Raum sind wohl schwierig zu füllen.

In diesem Sinne captain ahab.
* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.04.2005 19:42
#15 RE:Neues aus WOB zu Halle & Team Antworten

Und genau das sehe ich komplett anders, Herr Kapitän. Die Halle in WOB ist vom Fassungsvermögen eher klein aber fein geplant. Das Konzept sieht vor, diese in einen Erlebnispark zu integrieren. Schon allein das wird Zuschauermagnet sein. Wolfsburger machen lieber was in ihrer eigenen Stadt, von daher ist ein Konzert dort viel attraktiver als dafür extra nach Hannover zu fahren, was immerhin auch ca. 80 km einfache Strecke sind. Und die VW-Halle in BS "grast" ebenfalls mehr das Publikum in BS und Umland ab. Von hier nach WOB sinds immerhin auch gute 40 km. Das sind nun mal alles eigenständige und nicht gerade kleine Städte hier in der Gegend.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz