Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

05.10.2005 17:35
#31 RE: Chris Nielsen Antworten

Die Aufklärung wäre nicht nötig gewesen. Für mich ist es allerdings heute noch genau das, was es früher auch schon war und deshalb in meinen Augen unmöglich.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

05.10.2005 17:44
#32 RE: Chris Nielsen Antworten

In Antwort auf:
vulgärsprache ist doch euer spezialgebiet, oder???

Eigentlich nur wenn mir diverse Individuen verbal zu nahe treten.
comprende amigo?



Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

05.10.2005 18:06
#33 RE: Chris Nielsen Antworten

In Antwort auf:
nach der kleinen aufklärungslektion nur noch halb so wild, wie ich meine.

@atomic
Nein, halb so wild ist es nicht. Jeder Schwarze empfindet den Begriff als Abwertung, Beleidigung und Diskriminierung. Er stammt aus der Zeit der Kolonialherrschaft und symbolisiert bis heute einen Menschen zweiter Klasse und minderen Werts.
Nun will ich Dir nicht unterstellen, dass der Begriff von Dir in diesem Wissen gewählt wurde. Aber man sollte dieses Wort wirklich aus seiner Sprachterminologie verbannen.
Schwarzer oder Afrikaner hingegen ist absolut okay.
Gruss
Marion

P.S.: Hatten wir uns nicht masslos aufgeregt, als der Gager seinerzeit von den Infernos als "Neger" bezeichnet wurde ?
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

05.10.2005 18:34
#34 RE: Chris Nielsen Antworten
Selbst unser ehemaliges Staatsoberhaupt Heinrich Lübke , seines Zeichens ein brillianter Redner , soll dieses Wort benutzt haben. Angeblich soll er auf einer Afrikareise 1962 eine Rede mit den Worten "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" begonnen haben.

Guckst Du hier: http://www.heinrichluebke.de/

Es gibt Schlimmeres, als die Verwendung des Wortes "Neger" - das Wort "Nigger" würde hingegen eine Rüge mehr als rechtfertigen. Gager wurde seinerzeit von einzelnen Kasseler "Fans" (meines Wissens keine Infernos - kam das nicht von einzelnen aus'm H-Block?) übrigens als "Nigger" und nicht als Neger bezeichnet.

Ich würde übrigens vorschlagen: Zurück zum Thema.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

05.10.2005 19:00
#35 RE: Chris Nielsen Antworten

In Antwort auf:
Selbst unser ehemaliges Staatsoberhaupt Heinrich Lübke , seines Zeichens ein brillianter Redner , soll dieses Wort benutzt haben
Der war ja auch nicht ganz gar in der Birne.
Und schlimm oder nicht schlimm ist individueller Ermessensspielraun eines jeden einzelnen.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

05.10.2005 19:07
#36 RE: Chris Nielsen Antworten

In Antwort auf:
@ Marion

"...Und schlimm oder nicht schlimm ist individueller Ermessensspielraun eines jeden einzelnen..."



100% Zustimmung.


Back to Topic

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

05.10.2005 19:21
#37 RE: Chris Nielsen Antworten
In Antwort auf:
Es gibt Schlimmeres, als die Verwendung des Wortes "Neger" - das Wort "Nigger" würde hingegen eine Rüge mehr als rechtfertigen.

So und so...

In Antwort auf:
Und schlimm oder nicht schlimm ist individueller Ermessensspielraun eines jeden einzelnen.

...sehe ich es auch. Eine Diskussion um political correctness ist m. E. unsinnig/überflüssig und man sollte atomics Post nicht negativer sehen als es ist.

Edit: @topic Ich hoffe, Nielsen ist die ersehnte Verstärkung und läßt die Huskies in Mannheim besser aussehen als in HH.



seit Spieltag 1 Spitzenreiter HFO-Manager-Spiel EC Harakiri Niederzwehren

Ich war für den Start in Liga zwei!


Vergesst Halloween, rettet den Klobesabend!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Andy Delmore »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz