Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.12.2005 15:47
#16 RE: Profi-Zebras Antworten

In Antwort auf:
Er hat Sachen wie Haken, Halten, Beinstellen sehr konsequent gepfiffen, allerdings kam es einen bei manchen Sachen extrem übertrieben vor, da teilweise überhaupt nichts zu sehen war. Checks und Körperspiel ließ er gut laufen, allein dafür von mir Daumen hoch.
Sehe ich ähnlich, ich bin auch positiv überrascht.
gruß,
AustrianGiant#7


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.12.2005 23:19
#17 RE: Profi-Zebras Antworten

Mehr Aufmerksamkeit bei "Haken", "Halten" und "Behinderung"

Die IIHF gibt den internationalen Standard vor
Die deutschen Eishockeyschiedsrichter werden ab dem 01.Januar 2006 ihre Aufmerksamkeit verstärkt auf die Regelverstöße Haken, Halten und Behinderung lenken. Die Umsetzung erfolgt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), sowie in allen Ligen des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) inklusive den Nachwuchsligen.

Der Schiedsrichterausschuss reagiert somit einerseits auf die nicht zufrieden stellenden Schiedsrichterleistungen in der laufenden Saison, sowie andererseits auf die aufkommenden Diskussionen hinsichtlich der durch den internationalen Eishockeyverband (IIHF) getätigten Aussage, dass die Olympischen Winterspiele 2006 nach dem Standard der nordamerikanischen Profiliga NHL geleitet werden. Die NHL hat im Bereich der Regelverstöße Haken, Halten und Behinderung die so genannte „Null Toleranz“ Regel eingeführt.

Auch andere europäische Eishockeynationen wie die Schweiz und Schweden haben bereits reagiert. Die Spiele der jeweiligen Ligen werden seit kurzem mit einer verschärften Regelauslegung geleitet.

Der Schiedsrichterausschuss des Deutschen Eishockey-Bundes unter Leitung von Obmann Bernd Schnieder hat die deutschen Eishockeyschiedsrichter umfangreich geschult. Anhand von vielen Videobeispielen wurden den Schiedsrichtern Spielsituationen vorgestellt, die nach der verschärften Regelauslegung zukünftig nicht mehr erlaubt sind.

Die Trainer und sportlichen Leiter der DEL-Mannschaften wurden im Rahmen eines Symposiums in Köln bereits über die strengere Regelauslegung informiert. Auch hier wurden zahlreiche Videobeispiele vorgestellt und anschließend ausführlich erläutert.

Holger Gerstberger, Schiedsrichterbeauftragter der DEL:
„Die verschärfte Auslegung im Bereich Haken, Halten und Behinderung, die im übrigen Standard des IIHF Regelwerks ist und auch für den Spielbetrieb in allen deutschen Ligen gilt, ist zu Beginn für die Beteiligten ein Lernprozess, der Zeit braucht und nur dann erfolgreich sein kann, wenn alle, also Schiedsrichter, Trainer und Spieler sowie Medien und Fans, dieses wollen und an einem Strang ziehen. Die NHL hat bewiesen, dass trotz Anfangsschwierigkeiten dieser Weg absolut richtig ist. Der Erfolg sind noch attraktivere Spiele.

Wir denken, dass wir alle Beteiligten gut vorbereitet haben und hoffen, dass trotz der sicherlich auch bei uns auftretenden Anfangsschwierigkeiten alle gemeinsam das Ziel verfolgen, den neuen Standard erfolgreich umzusetzen und dies nicht nur als Aufgabe der Schiedsrichter sehen“.

Quelle: DEL.org

Das NHL-Beispiel Video ist ganz gut gemacht.
Die Regelauslegungen sind zwar eine gute Sache, aber ob unsere Streifenhörnchen die auch genauso umsetzen werden ist die andere Frage. Ich wette es wird ab nächstes Jahr erstmal die totale Strafzeitenflut in jedem Spiel geben...und das wird sicher nicht nur daran liegen das die Teams sich an die Regeln gewöhnen müssen.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

30.12.2005 10:59
#18 RE: Profi-Zebras Antworten

Ich hab mir das Video mal angesehen. Abgesehen davon, dass die Musik doch sehr stark an die Titelmusik des WWII-Shooters Medal of Honor erinnert, muss ich sagen, dass es wirklich recht gut ist. Allerdings müssten da dauernd ziemlich viele auf der Bank schmoren in der DEL! Wenn man sieht, wie in der Liga mit den Stock geärbeitet wird oder auch einfach gehalten wird. Und was pfeifen die meisten Pfeifen? Einen ordentlichen Check an der Bande!*ggg*


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.12.2005 15:10
#19 RE: Profi-Zebras Antworten

Jesses Maria Wenn das alles konsequent gepfiffen wird, dann haben wir entweder immer 248:232 PP pro Spiel oder es gibt kein Hockey mehr... Gerade die Interference-Regeln, ich weiß ja nit...

Take care
Huskytom




atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

30.12.2005 16:07
#20 RE: Profi-Zebras Antworten

das gibt ne katastrophe!!! für die umsetzung muss man neue spieler züchten. die jetztigen generationen werden es extrem schwer haben. mal ganz davon abgesehen, daß sie zebras jetzt schon keine peilung haben. demnächst wird jede berührung abgepfiffen.

allerdings finde ich diese hacken und sich wieder ranziehen von zu langsamen spielern wie serikow auch einfach nur nervig. diese veränderung finde ich ok. das checken / halten an der bande mit 2 min zu belegen erscheint mir übertrieben, weil es sich doch eigentlich um einen zweikampf handelt.

bin mal gespannt wie konsequent man das alles umsetzt???



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

30.12.2005 22:49
#21 RE: Profi-Zebras Antworten

Also heute war echt der beste Beweis wie kleinlich man pfeiffen kann. Jede aber auch noch so geringe Hakerei, oder "Behinderung" gepfiffen.... Dat kann ja noch wat werden...




Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Hogla82 Offline

2. Reihe


Beiträge: 300

31.12.2005 09:03
#22 RE: Profi-Zebras Antworten

Also ich hab mir das Viedeo jetzt auch mal angesehen und muss sagen, dass ich alles andere als begeistert bin, wnn die wirklich anfangen diese Regeln konsequent umzusetzen! Nicht nur, dass dadurch kein Speilfluss entsteht, weil immer alles abgepfiffen wird. Viel schlimmer finde ich, dass Hockey meienr Meinung nach auch davon lebt, dass man mit dem Stock arbeiten darf! Wenn dann Halten, Haken, Blockieren, etc. 2Min zur Folge hat, kommt es mir doch ein wenig wie Baskettball auf dem eis vor!! Außerdem braucht der Sport die Emotionen! Und ohne diese Sachen kommt doch ein bisschen weniger Stimmung aufm Eis auf... Schade!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz