Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

25.10.2005 22:57
Profi-Zebras Antworten

In Antwort auf:
DEB und DEL einigen sich über Professionalisierung im Schiedsrichterwesen

München/Duisburg, 19. Oktober

Deutscher Eishockey Bund

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die Deutsche Eishockey Liga GmbH (DEL) haben sich auf eine Professionalisierung des Schiedsrichterwesens im deutschen Eishockey geeinigt.

Schon jetzt hat der DEB ein umfangreiches Schiedsrichter Aus-und Weiterbildungsprogramm. Dieses umfasst im Wesentlichen folgende Punkte:

· Schiedsrichter-Lehrgänge im August zur Erreichung der entsprechenden Lizenz,

· vier Schiedsrichter-Zwischenlehrgänge für Haupt- und Linienschiedsrichter im Dezember zur Schwerpunktschulung der laufenden Saison,

· Hauptschiedsrichter-Fortbildungslehrgänge während der Saison zur Vorbereitung auf die Play-off-Spiele,

· erweiterte Schiedsrichterbeobachtung (Coaching) während des Spielbetriebs aller Ligen,

· Teilnahme der DEB-Schiedsrichter am internationalen Spielbetrieb und bei Weltmeisterschaften (z.B. 2004/ 05: 29 DEB-Schiedsrichter im internationalen Einsatz),

· LEV-Obleute-Lehrgänge zur Gewährleistung einheitlicher Ausbildung der DEB-/LEV-Schiedsrichter,

· Teilnahme an IIHF Development Camps,

· Teilnahme eines HSR am Level VI-Lehrgang in Kanada.

Nun wurde eine erhebliche Erweiterung des bestehenden Programms beschlossen und DEB-Sportdirektor Franz Reindl mit der Umsetzung beauftragt. U. a. wird die Deutsche Eishockey Liga GmbH (DEL), folgende Ergänzungsbereiche refinanzieren:

· „Traineeprogramm“: Dieses sieht zunächst die Festanstellung eines hauptamtlichen Schiedsrichterausbilders durch den DEB vor. So wird nun der ehemalige Hauptschiedsrichter Gerhard Müller das Amt des Schiedsrichterausbilders beim DEB übernehmen. Müllers Aufgaben beziehen sich insbesondere auf die spezielle und gezielte Förderung junger Schiedsrichter-Talente (wöchentliche Schulungsmaßnahmen, Regelkunde, Videoarbeit, Psychologie).

· Hauptamtlich angestellter Schiedsrichter Rick Looker (USA) mit dem Schwerpunkteinsatz DEL wird vom DEB für die DEL lizenziert.

· Sukzessiver, weiterer Einsatz von deutschen Profi-Schiedsrichtern.


Den vollständigen Artikel findet man auf http://www.hockeyweb.de

Supper Ricky ist ja mittlerweile lizensiert und wird kommendes Wochenende seine erste Partie leiten. Da bin ich mal sehr gespannt, ob das so viele Veränderungen mit sich bringt. Es wäre ja zu wünschen, das dieser eine Profi keine Ausnahme bleibt, wegen mir sollen die aus aller Herren Länder kommen, solange da keine voreingenommenen Affen dabei sind und sich das Niveau der Zebras nach zehn Jahren DEL endlich heben würde.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

26.10.2005 03:41
#2 RE: Profi-Zebras Antworten

Ein Licht am Ende des Tunnels Hoffen wir es...


Take care
Huskytom




E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

26.10.2005 07:34
#3 RE: Profi-Zebras Antworten

Nun ja, noch sehe ich das, zumindest bei der deutschen Schiedsrichter-Gilde, nicht wirklich euphorisch. Es pfeift keiner besser, nur weil er sich plötzlich Profi nennen darf. Siehe Chvatal, der ja nun auch nicht wirklich besser gepfiffen hat. Sowas kann nur über eine bessere Schulung folgen. Jedoch hilft das bei den "alten" Schiedsrichter nach meiner Meinung auch nicht mehr. Die sind schon soweit fertig und werden ihre Pfeiferei auch nicht verbessern. Das kann nur in der Zukunft helfen, in dem man schon die jüngeren einfach besser schult und auch, in dem man ehem. Spieler vermehrt dazu bringt, zur Pfeife zu greifen. Leider sehe ich aber in naher Zukunft da keinen Grund, das das irgendwas bringen soll.

Was der Looker drauf hat weiß ich nicht. Aber davon kann man sich ja überzeugen wenn er, laut del.org, das Spiel gegen Frankfurt nächsten Dienstag pfeift...

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

26.10.2005 18:57
#4 RE: Profi-Zebras Antworten

Die sache mit Looker finde ich ganz gut, aber ein Mann dürfte nicht der Heilsbringer werden.

Dave McLlwain hat es in einem Interview richtig gesagt....

Interview mit Dave McLlwain
gruß,
AustrianGiant#7


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

27.10.2005 02:41
#5 RE: Profi-Zebras Antworten

Etwas Off-topic:
McLlwain ist eine Institution in der DEL, meiner Meinung nach. Mal abgesehen, dass er ein Hai ist und Hicks mag

Einen Teil des Interviews muss ich mal rauskopieren, wo er den Nagel auf den berühmten Kopf trifft:

In Antwort auf:
Unter den Fans wird diskutiert, ob man die 5-minutes-fighting-major in der DEL einführen sollte. Glaubst du, das wäre eine gute Idee?

Das Problem ohne diese Regelung ist, daß sich Spieler Freiheiten bei den Topscorern erlauben können und wissen, daß das keine Konsequenzen hat. Jemand rennt Pat Lebeau über den Haufen, und Jason Young würde denjenigen dafür vermutlich herausfordern, aber er tut es nicht, weil er weiß, daß er dafür fünf Minuten plus ein weiteres Spiel kriegt. Also tun Spieler es nicht. Jemand schlägt mich oder Julien oder Schlegel und muß sich dafür mit niemandem auseinandersetzen. Jemand, der mich schlägt, würde sich das beim nächsten Mal zweimal überlegen, wenn jemand auf ihn losgehen würde und sagen, los, tragen wir’s aus. Ich finde, das gehört zum Spiel. Das würde viele von den versteckten Fouls verhindern. Es würde Spieler ehrlicher machen. Sie würden wissen, daß ihnen jemand im Nacken sitzt, wenn sie die Starspieler noch mal anfassen. Ich sage nicht, daß man sie nicht checken darf. Ein guter Check ist ein guter Check. Das gehört zum Spiel. Aber das Schlagen und die Stockschläge, ich meine, viele Spieler machen das, weil sie wissen, daß sie dafür keinen Ärger kriegen. Bei uns zuhause würden die nicht mal daran denken, die Topspieler zu schlagen. Wenn du einen Mario Lemieux schlägst, dann weißt du, daß dich bei der nächsten Schicht jemand herausfordern wird, und dann mußt du dich damit auseinandersetzen. Wenn du bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen, dann ist das in Ordnung. Hier gibt es harte Jungs, die kämpfen würden. Aber wenn du einer von den Spielern bist, die so tun, als seien sie einer von den harten Jungs, und wir wissen aber, daß du das nicht bist, das würde einen Unterschied machen. Ich wäre dafür, fünf Minuten raus und dann zurückkommen. Okay, fünf Minuten für Check von hinten, das ist natürlich eine Spieldauer. Aber ich finde, wenn man kämpft, dann sollte man zurück ins Spiel kommen. Ein oder zwei Spiele auszusetzen, ist verrückt. Ich bin kein Kämpfer, aber ich weiß, es würde eine Menge Dinge verhindern.



Take care
Huskytom




Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

27.10.2005 08:09
#6 RE: Profi-Zebras Antworten

Ich weiß nicht, wie oft ich mir das schon gewünscht habe. 5 Minutes Major wäre die beste Regeländerung seit langem. Die letzten zwei Spiele, die ich in Hannover gesehen habe, hätte es dann au^ch ordentlich gerappelt. Hommel hätte sich eine von Heins eingefangen, der war nur am Ickern beim Hock und das Spiel davor hätte Davidson das Päckchen geschnürt gekriegt.

Ich bin eindeutig für eine Regeländerung in diese Richtung und im Grunde wollen wir das doch auch sehen. Zwei schöne Schlägereien pro Spiel wäre doch nett.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

27.10.2005 12:10
#7 RE: Profi-Zebras Antworten

Bin dafür !!!
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

27.10.2005 15:28
#8 RE: Profi-Zebras Antworten

Das wäre eine Regeländerung die ich sehr begrüßen würde, allerdings wird dies nicht so kommen. Die bei der DEL rallen einfach nicht das es so weniger schwere Verletzungen durch böse Fouls geben würde.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

27.10.2005 18:20
#9 RE: Profi-Zebras Antworten
für ein solches Eingeständis ist Gernot Tripke einfach zusehr Geschäftsmann und zuwenig Hockey-Offizieler.

In der DEL-Leitung will man ein familienfreundliches Produkt anbieten. Mit der Legitimierung von Fights durch eine 5-Minuten-Major verbindet man in der Ligenleitung automatisch einen Rückfall in Wild-West-Liga Zeiten wie anno 97-98-99.

Dass das durch die Reduzierung der Ausländerplätze verhindert wird und nicht durch die härtere Bestrafung von Fights, wird man dort niemals einsehen.



28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

28.10.2005 00:42
#10 RE: Profi-Zebras Antworten
In Antwort auf:
01.11. Kassel Huskies - Frankfurt Lions....... - Rick Looker/USA
Da dürfen wir mal gespannt sein, an seinem ersten Arbeitstag darf er gleich mal das Hessenderby pfeiffen!!

Ich würde sagen lassen wir uns überraschen.
gruß,
AustrianGiant#7

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

28.10.2005 01:45
#11 RE: Profi-Zebras Antworten

Oh sehr toll
Da bin ich echt mal gespannt was der neue bringt
Hoffentlich mal ein wenig mehr Körpereinsatz


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

28.10.2005 03:20
#12 RE: Profi-Zebras Antworten

In Antwort auf:
01.11. Kassel Huskies - Frankfurt Lions....... - Rick Looker/USA

Da dürfen wir mal gespannt sein, an seinem ersten Arbeitstag darf er gleich mal das Hessenderby pfeiffen!!

Ich würde sagen lassen wir uns überraschen



Bin ich auch gespannt...
Mich überrascht dein Ausdruck "Hessen-Derby" Das sehen eure Hardcore-Foristen doch milde lächelnd gar nicht so; Derby ist für die nur vs Adler...

Aber eines stimmt schon: es muss mal wieder ein Derby her, das diesen Namen auch verdient


Take care
Huskytom




Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

28.10.2005 09:26
#13 RE: Profi-Zebras Antworten

In Antwort auf:
Das sehen eure Hardcore-Foristen doch milde lächelnd gar nicht so

Sehe ich auch nicht so. Hannover ist das einzige, wozu man bei uns DERBY sagen kann. Frankfurt ist einfach nen Hass-Spiel. Auch wenn se nach Iserlohn dann am nächsten an uns dran liegen, nen Derby wird es trotzdem nicht. Verkauft sich nur besser.

Schade das ich den Looker nicht direkt sehen kann am Dienstag. Hätte mich schon interessiert, ob sich bei dem ne gewisse Lobby rumgesprochen hat.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

21.12.2005 20:18
#14 RE: Profi-Zebras Antworten

So wollte mal hören wie ihr den "neuen" bis jetzt erlebt habt???

Also ich bin von ihm positiv überrascht, da bereiten mir andere mehr Kopfschmerzen.
gruß,
AustrianGiant#7


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.12.2005 20:38
#15 RE: Profi-Zebras Antworten

Wenn ich mich recht erinnere ist er bei seinen Auftritt bei uns ziemlich umstritten gewesen. Ich fand ihn nicht so schlimm: Er hat Sachen wie Haken, Halten, Beinstellen sehr konsequent gepfiffen, allerdings kam es einen bei manchen Sachen extrem übertrieben vor, da teilweise überhaupt nichts zu sehen war. Checks und Körperspiel ließ er gut laufen, allein dafür von mir Daumen hoch.
Ich geb ihm als Note eine glatte 3. Er war aktzeptabel, aber er hat einfach etwas zu viel gepfiffen und damit den Spielfluss dann doch gestört.

Wenn man allerdings in anderen Foren ließt, wird heftigs über ihn hergezogen. Die Augsburger waren nicht "sonderlich" begeistert...



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz