Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

15.11.2005 17:20
#16 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
In Antwort auf:
Also ich finde vor dem Hintergrund, dass auf der Welt Kriege geführt werden, Menschen verhungern und etliches an Leid herrscht jede Diskussion über irgendetwas oder irgendwen oder irgendwann mit irgendwem zu irgendeiner Zeit völlig nachrangig.

Also warum diskutieren wir überhaupt noch. Und dann noch über 600 Ocken im Jahr bei Alleinerziehenden und und und.

Machen wir das Forum zu!!!!! Mein Vorschlag!


Ciao

Jake


Danke für dieses post.

Es gibt tausend Dinge auf der Welt die anders sein sollten, müssten. Mir geht es aber nunmal in diesem thread um genau diesen einen Punkt aus dem Koalitionsvertrag. Schön das einer diesen Umstand erkannt hat

In Antwort auf:
Naja aber ob das aus dem Koalitionsvertrag wirklich zu irgendeinem Gesetz führt ist eh fraglich. Also erstmal abwarten, was sie sich zusammen spinnen.

Wäre ein Bereich betroffen der eine Lobby hat, so würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen ob es Einzug in ein gesetzt findet. Da aber die Spieleindustrie keine Lobby hat, befürchte ich tatsächlich das es Einzug in ein Gesetzt finden wird. Das Dadurch die Raubkopien steigen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eine legale Erwerbsmöglichkeit gibt es dann ja nicht mehr. Die Frage ist dann ja auch ob der Verkauf, der Erwerb oder der Besitz verboten sind. Wenn alle 3 Dinge verboten sind, läuft es darauf hinaus das man sich eine Raubkopie des Spiels aus dem Netz zieht. Sofern das dann überhaupt noch möglich ist. Wie gesagt gewisse Standards im Internet. Wobei ich dann schon wieder an die schlimme Werbung im Kino denken muss, in der es heisst Raubkopierer werden mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren bedacht.

In diesem Sinne captain ahab.

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

15.11.2005 22:55
#17 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

@ahab

Komm doch mal hierhin zum Diskutieren: http://www.reservoirdogs-clan.org

Wir haben inzwischen auch einen COD2-Server laufen und testen gerade einen CS:S-Server. Und immer Donnerstags sind wir am Zocken. Meld Dich doch mal.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

16.11.2005 00:06
#18 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Das werde ich auch noch machen, allerdings steht momentan meine Prüfung kurz bevor und die geht dann vor. Wenn die prüfung vorbei ist schau ich rein, es sei denn eine frau Merkel hat etwas dagegen. COD2 habe ich leider noch nicht, da es auf dem Nuttenbuch nicht laufen würde und ich noch nicht lange genug in heimischen Gefilden bin um ein neues Game zu verinnerlichen.

In diesem Sinne ich bin ein Killerspiel-Spieler, lauf so schnell Du kannst


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

16.11.2005 00:48
#19 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten




----------------------------------------------------------------------------


und die

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

16.11.2005 14:42
#20 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Marion_BS: "...Steuerklasse 1...."
Antwort Jake: ".... bei Alleinerziehenden...."

Fazit: Experte am Werk !


__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

16.11.2005 15:06
#21 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Ist denn nicht "Alleinerziehend" und "Ledig/0-Kids" beides Steuerklasse 1??


Take care
Huskytom




Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

16.11.2005 15:30
#22 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

In Antwort auf:
Marion_BS: "...Steuerklasse 1...."
Antwort Jake: ".... bei Alleinerziehenden...."

Fazit: Experte am Werk !



Ich denke, Du hast mich auch so verstanden.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

16.11.2005 15:59
#23 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Ey, lauert Ihr mir hier auf ?
Das geht ja immer ratzfatz mit der Antwort !
Is ja witzig, wie steuerbar das ist.

So, zur Sache, Schätzchen.
@ Thomas (obwohl ich Deine diesbzgl. Frage nicht ernst nehme): alleinerziehend unterstellt min. 1 Kid; Steuerklasse 1 unterstellt 0 Kids. Ergo: it really can't be the same.
@ Jake : Verständnis hab ich doch für alles.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

17.11.2005 11:11
#24 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
"Unsere Forderung ist nicht populistisch"

Harald Neuber 17.11.2005
Die künftige Bundesregierung will das Verbot so genannter Killerspielen erreichen – Ein Gespräch mit der CSU-Abgeordneten Maria Eichhorn
Ob nach dem Schulmassaker von Erfurt oder anderen Fällen von Jugendgewalt: Vor allem konservative Kreisen nutzen jede Gelegenheit, das Verbot so genannter Killerspiele zu fordern. Diese Spiele seien in erster Linie für die Gewaltausbrüche verantwortlich. Nun wurde die Position auch im [extern] Koalitionsvertrag festgeschrieben. Telepolis sprach mit der CSU-Abgeordneten [extern] Maria Eichhorn, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend, über die Hintergründe der neuen Initiative.

weiter geht es hier: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21368/1.html

Mein Kommentar: Geballte Fachkompetenz die Frau Eichhorn dort offenbart. Populistisch und ohne jeglichen Beweis spricht sie von Tatsachen die in der Wirklichkeit gar nicht existieren oder bewiesen sind. Die Erde ist eine Scheibe Punkt! Wer anderes behauptet hat Unrecht.. Diletantisch weicht sie den wichtigen Fragen aus, so das auch jemand der nicht so betucht ist, diesem Umstand sofort auf die Schliche kommen würde.

In diesem Sinne captain ahab.


MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

17.11.2005 11:48
#25 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

ich finde die frau hat doch einfach recht!
ohne spiele wie worms würden millionen von regenwürmer noch sicher in deutschen gärten leben! woher habe ich denn meinen hass auf schildkröten? richtig: super mario land! seitdem springe ich auf jedes tier, was sich irgendwo vor meine füße begibt. krank, oder?
ok, als ich nach einer runde rollercoaster tycoon aus dem eurodisney geflogen bin, weil alle menschen die vor einem fahrgeschäft warteten mit einer großen zange in den nacken gepackt habe und aus dem park geschmissen habe, wusste ich dass handlungsbedarf besteht.

achja, da spiele mit gewalthandlung offensichtlich dazu führen, dass jugenendliche die nicht damit umgehen können agressiver und brutaler werden, denke ich, dass man mit diesem lösungsansatz auch andere probleme lösen kann.
immermehr kinder an deutschen schulen können nicht richtig lesen und schreiben. es wird höchste zeit dass bücher endlich aus deutschen kinderzimmern verschwinden.

ich hoffe dass da die neue koalition endlich einmal durchgreift.



28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.11.2005 12:21
#26 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Vielleicht sollte bald jede Form von "Gewalt" verboten werden.

Hätte da gleich nen Vorschlag vor diese gute Frau: Nehmt unseren Sicherheitskräften (Polizei) doch auch die Schusswaffen, die sie zur Selbstverteidigng tragen, weg. Rüstet sie doch stattdessen mit Wattebällchen aus.



----------------------------------------------------------------------------


und die

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

17.11.2005 12:33
#27 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Wenn mich Spiele wie CoD, CS usw agro machen, dann soll die mich mal beim NHL spielen erleben.
Danach bin ich bereit Alles zu killen
Mit vorlieben aber nur das Gamepad. Aber wer schütz das vor mir? Niemand


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

17.11.2005 12:51
#28 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten
CDU-Politikerin verteidigt geplantes Verbot von "Killerspielen"

Die stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Maria Böhmer hat das von der großen Koalition geplante Verbot von "Killerspielen" am Computer verteidigt. Der Jugendschutz müsse mit der technischen Entwicklung Schritt halten und klare Grenzen aufzeigen, sagte Böhmer in einem Interview im Deutschlandradio Kultur. Die Botschaft dieser Spiele laute: "Zerstöre alles bis auf dich selbst", sagte Böhmer. Das führe zur Einübung und Imitation von Gewalt. Außer Kampf würden keine anderen Konfliktlösungen aufgezeigt. Schnelligkeit und strategisches Denken, die in den Spielen ebenfalls gefragt seien, könne man auch mit anderen Inhalten trainieren: "Ich glaube, dass die Diskussion über Killerspiele mindestens genau so wichtig ist wie dann die rechtliche Überprüfung und die Verbotsregelung."

weiter gehts hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66294

In Antwort auf:
Bei häufigem Konsum von gewaltverherrlichenden Inhalten könne sich die Hemmschwelle verschieben, sodass Gewalt im Alltag schneller toleriert werde, meinte Böhmer.

Mein Kommentar:

Beim Kauf eines Hammers, kann es dazu kommen, das dieser als Mordwaffe eingesetzt wird. Wir planen daher ebenfalls ein Verkaufsverbot für Hämmer und ähnliche Werkzeuge. Der Besitz ist nur mit einem Waffenschein gestattet. Gesellen eines Handwerkbetriebes bekommen diesen Schein ohne eine Prüfung abzulegen. Damit erreichen wir weiterhin eine Abhängigkeit von Privatnutzern, da diese zukünftig für einfachste Arbeiten auf einen Handwerker angewiesen sind. Für die Handwerksfirmen wird es ein immenses Auftragsvolumen geben, wodurch neue Arbeitsplätze entstehen.

In Antwort auf:
Eine weitere Gefahr sei die Entwicklung einer Sucht nach diesen Spielen.

Mein Kommentar:

Da wir bei Schokolade ein ähnliches Verhalten beobachten konnten wird auch diese und andere Genussmittel mit Wirkung zum 01.01.2006 aus dem Verkehr gezogen. Wir erreichen dadurch zwar einen Arbeitsplatzabbau, welcher zahlenmäßig equivalent der Arbeitsplatzschaffung im Handwerk ist, Allerdings sind dies notwendige Schritte um unsere Geselschaft vor Suchten zu schützen. Tabak darf wiederum angeboten werden, da er dazu dient Löcher im Bundeshaushalt zu stopfen, was in unseren Augen den Verkauf legitimiert.

In Antwort auf:
Man dürfe nicht warten, bis spektakuläre Einzelfälle von jugendlichen Amokläufern – wie 2002 in Erfurt – das Land erschütterten, sondern müsse vorbeugend handeln.

Mein Kommentar:

Aus diesem Grund werden zukünftig noch weniger Lehrkräfte eingestellt, damit die Opferzahlen bei möglichen Amokläufen geringer gehalten werden. Die Gefahr sei zu groß mehr Lehrkräfte einzustellen, da nicht zu erwarten ist das sich das positiv auf die Leistungen der Schüler auswirkt und somit für deren Selbstvertrauen. Wir werden weiterhin komplette Stadtviertel zu 100% mit Einwanderern besetzen, da es für diese Menschen ohnehin keine Integrierungsmöglichkeiten gibt. Dadurch mit Sicherheit entstehende Krawalle sind dann für uns das Zeichen, das wir ganz klar auf weniger Datenschutz setzen müssen. Es ist zwingend notwendig den Reisepass und Personalausweis mit digitalem Fingerabdruck DNS Daten und weiteren Merkmalen auszustatten. Einwanderer erhalten zusätzlich einen Chip eingepflanzt, damit man diese besser kontrollieren kann. Dieser Chip gekoppelt mit Kameras in diesen sogenannten Ghettos ermöglicht es uns dann eine 24 Stunden Überwachung jeder dort wohnhaften Person durchzuführen. Die USA erhalten direkte Anbindung an das Netzwerk und können bei dem geringsten Verdacht ohne langwierige und kostspielige Prozesse eine sofortige Auslieferung veranlassen.


Hier noch mal ein sehr schöner Erklärungsversuch.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go....&forum_id=88113

In diesem Sinne captain ahab.


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

17.11.2005 15:18
#29 RE: Teil des Koalitionsvertrags Antworten

Böhmer: Killerspiele am Computer verbieten
Moderation: Jörg Degenhardt

Die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Maria Böhmer, hat das von der künftigen Koalition geplante Verbot von Gewalt verherrlichenden Kulturgütern verteidigt. Der Jugendschutz müsse mit der technischen Entwicklung Schritt halten und durch Verbote von Killerspielen am Computer klare Grenzen aufzeigen, sagte die CDU-Politikerin.

weiter gehts hier:http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/439008/

In diesem Sinne captain ahab.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz