Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Seiten 1 | 2
Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

16.12.2005 09:31
#16 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

In Antwort auf:
Anne, auch Lohfelden ist meines Wissens DSL-fähig. Und das kostet doch auch kaum noch was...

Wollt ich auch grad sagen. Die Leitung kostet irgendwas um die 16 € im Monat, und dann kommen die Kosten für den Tarif noch hinzu. Da kriegste ne Flatrate schon ab ca. 10 €. Alles sehr überschaubar. Und dann geht die Rechnerkiste ab wie Schmidt's Katze!
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

17.12.2005 20:32
#17 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

IHr habt ja Recht, dass ich langsam mal was Modernes haben muss. Schon der Kosten wegen, denn bis jetzt verbrauche ich so an die 60 Euro nur für Internet. Und das obige Video hat fast glatte 5 Minuten gedauert.
Richtige Filmchen bekomme ich gar nicht erst geladen. Und das ist wirklich sehr schade.
Mein Problem ist leider, dass ich wirklich auf der Arbeit alles vorgepuselt bekomme und deshalb Null Ahnung habe von diesem ganzen neumodischem Kram. Ich kann eine Internetseite aufrufen, aber damit ist mein technisches PC-Wissen auch schon am Ende.
Meinen jetzigen Rechner habe ich ohne Hilfe einrichten können. Es reichte aus, eine Schnur in eine richtige Stelle der Telefonsteckdose zu stecken, und es ist mir gerade mal gelungen, mir die DFÜ-Verbindung über MNS Easysurver Power einzurichten und den neuen Rechner mit Einverständniserklärungen, die ich anklicken musste zum Laufen zu bringen, was mich damals aber auch schon schon tierisch aufgeregt hat. Überall habe ich im Netz Verbrecher vermutet, die sich auf meinen PC aufschalten und mir eine Rechung in Millionenhöhe verursachen.
Und wenn ich die ganze Werbung sehe, mit der man zugedröhnt wird (Web.de hat wohl auch DSL, was immer das ist) wird mir die Entscheidung, endlich mal diesen mittelalterlichen Zustand mit der normalen Telefonleitung zu beenden immer schwerer. Es gibt ja wohl tausend verschiedene Anbieter.
Irgendwas müsste ich ja sicher machen, und vermutlich mehr als irgendwas in die Steckdose zu stecken. Und da ist bei mir leider wirklich schon Ende.
Bis jetzt habe ich nicht mal meine Programme angesehen, die ich auf dem Rechner habe. Wie soll ich DSL einrichten ? Meine Handbuch Windows XP Home Edition verstehe ich ja auch von vorne bis hinten nicht.

Ich gehe vielleicht mal im Januar zu T-Punkt und frage, ob die Telekom mir da so was einrichten kann und mir das vor Ort so macht, dass ich gleich loslegen kann. Da kann ich dann wenigstens mit Problemen immer gleich hinschlappen. Selbst ist die Frau, kann man bei mir vergessen. Die Fachbegriffe sind es ja, mit denen ich schon Probleme habe, selbst wenn es am Ende alles ganz leicht wäre.
Wenn mein Kollege mir was erklären will, verstehe ich schon nach 2 Sätzen kein Wort mehr. Ich fürchte, diesbezüglich bin ich leider wirklich schon zu alt. Ich hätte mir vielleicht früher doch einen Sohn zulegen oder eine technisch begabte Tochter großziehen sollen. Für Kurse fehtl mir auch die Zeit. Noch arbeite ich ja.

Sorry an alle, dass ich vom Thema abkam. Seht es mir ausnahmsweise mal nach.

Der obige Clip ist jedenfalls jetzt bei mir auch hier im Thema sofort sichtbar, nachdem ich ihn einmal voll "geladen (?)" hatte. Ist das Ding jetzt bei mir auf der Platte gespeichert, oder wie kommt das ?



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

17.12.2005 20:59
#18 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe vielleicht mal im Januar zu T-Punkt und frage, ob die Telekom mir da so was einrichten kann und mir das vor Ort so macht, dass ich gleich loslegen kann. Da kann ich dann wenigstens mit Problemen immer gleich hinschlappen. Selbst ist die Frau, kann man bei mir vergessen.

frag doch einfach mal so durchs forum!?!
da gibt es bestimmt den ein oder anderen der das kostengünstiger abwickeln kann als der nette herr mit dem diggen "t" auf der kutte.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

18.12.2005 02:21
#19 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

Wir kennen uns schon so lange liebe Anne. Ich schätze Dich und den Harri. Ich z.B würde Dir kostenlos weiterhelfen. Auftrag, Einrichtung fertig. Einfach auf die Leute zu gehen. War doch nie Dein Problem.

In diesem Sinne captain ahab.


Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

19.12.2005 12:39
#20 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

Anne, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir hat ein netter Kollege, der bei uns im Laden die PC-Administration macht, geholfen. Als Gegenleistung hab ich ihm nen 20 €-Gutschein von Amazon geschenkt. Das ist tausendmal billiger als diese Telekomfritzen zu bemühen, ich glaub wenn die das überhaupt machen, dann nur gegen unverschämte 3-stellige Beträge. Der Captain hat sich ja nun auch schon angeboten.
Wesentlich ist, dass Du erstmal eine Leitung brauchst, nämlich die besagte DSL-Leitung. Die wird im Prinzip zusätzlich zu Deiner normalen Telefonleitung freigeschaltet. Die kriegste nur bei der Telekom. Da musst Du Dich einfach mal erkundigen, was die Einrichtung bzw. Freischaltung sowie die monatliche Gebühr kostet. Und dann brauchst Du noch so ne kleine Kiste mit Ein- und Ausschalter und Blinkelichtern, die Du an die DSL-Leitung dranhängst, und damit hast Du dann die Funkverbindung zu Deinem Rechner und kannst drahtlos online gehen. Und damit nit Euer ganzes Mietshaus über Deine Drahtlos-Kiste ins Netz geht, musste da eine Verschlüsselung vorhängen, die so kodiert ist, dass nur Dein Rechner da drauf kann. Jo, und dann brauchste noch einen Tarif. Da gibt es eine ganze Reihe von Anbietern zu unterschiedlichen Konditionen. Mir behagt die Telekom am besten, weil ichs am unkompliziertesten finde, auch wenns vielleicht ein paar Cent mehr kostet.
Dann viel Spass beim Angebote einholen
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

19.12.2005 15:53
#21 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

In Antwort auf:
Mir behagt die Telekom am besten, weil ichs am unkompliziertesten finde, auch wenns vielleicht ein paar Cent mehr kostet.
Dann viel Spass beim Angebote einholen

Ich bin momentan bei http://www.Congster.de. Das ist eine Tochterfirma von T-Online, nur das sie billiger sind. Ich bezahle jetzt mit DSL6000 genauso viel wie vorher mit DSL1000 bei T-Online. Man muß da nur auf die Angebote achten die ungefähr alle zwei Monate auftauchen. Ich hatte mir damals die SummerFlatrate (ohne Volumen- und Portbeschränkung) für 6,99€ im Monat geholt. Mittlerweile gabs jetzt auch schon wieder ein neues Angebot für 4,99€ (allerdings nur in Stadtnähe). Der Vorteil ist halt das man quasi bei T-Online bleibt und es deshalb in Störungsfällen schneller geht als bei anderen Providern.
Das Wechseln von T-Online zu Congster war übrigens auch ohne Probs möglich. Selbst bei den Kündigungsfristen lassen sie mit sich reden. Das anmelden bei Congster selbst ging innerhalb von 5 Minuten (man bekommt direkt eine Mail mit den Zugangsdaten).
So, genug Werbung gemacht.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

20.12.2005 20:32
#22 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

Danke an alle für eure Geduld und Tipps.
Ich habe schon mal auf der Telekom Seite meine Telefonnummer prüfen lassen, ob die DSL tauglich ist. Für mich schon eine reife Leistung. !
Sie ist nicht ganz tauglich. Aber DSL 1000 stünde zur Verfügung. Was immer das heißt. Ist für mich aber sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Im Januar gehe ich dann mal zum T-Punkt und lasse mich da beraten. Dann habe ich alles zusammen bei denen. Und einrichten kann mir das mein neuer Nachbar, der macht das alles beruflich. Ist mir erst jetzt eingefallen, die beiden schleppe ich ja auch oft zum Eishockey mit. Für den dürfte das kein Problem sein. Es ist nur eine Treppe hoch zu uns, falls ich Probleme habe.
Trotzdem Danke für das Angebot Torben.

@ Marion.
Ich kann das über Kabel machen. Bei mir geht ist der Anschluß ganz nahe am PV, ohne das man über Kabel stolpern muss.



Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

25.12.2005 20:37
#23 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

Liebe Anne, bitte bitte bitte tu uns allen und vor allem dir selbst den Gefallen, und lass dich nicht von den Typen im T-Punkt beraten. Die haben zumeist etwa soviel Ahnung wie ich von Fussball und das ist mit Verlaub für die noch geschmeichelt. Die wollen dir nur verkaufen und wenn die merken, du hast keine Ahnung, passiert das gleiche wie beim Auto-Mechaniker, da kannste dich drauf verlassen... Hör lieber auf deinen Nachbarn oder was so nette Leute wie Magro sagen, die wissen es zumeist mindestens genauso gut, weil sie auch ANDERE Angebote als die von den Rosa *zensiert* kennen und ausserdem eher günstigere Varianten verschreiben. Ausserdem muss man diesen Verein nicht noch unterstützen für miesen Service und Werbung mit dem FC Bayern...


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

25.12.2005 21:09
#24 RE: Ruutu's Fighting-Style hat was Antworten

In Antwort auf:
passiert das gleiche wie beim Auto-Mechaniker

Was soll das bitte heißen hä?



Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz