Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Fußball
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

15.02.2006 10:32
UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
FC Thun : Hamburger SV
FC Schalke 04 : RCD Espanyol Barcelona
Hertha BSC Berlin : FC Rapid Bukarest
VfB Stuttgart : Middlesbrough FC

Hmh, was tippt ihr ?

Hamburg wird es ganz ganz schwer haben. Sie waren in der Champions League kein
Fallobst und zu hause richtig gut. Sollte reichen, wenn die Abwehr steht.

Schalke hat das schwerste Los. Hier können sie zeigen, ob sie International gereift sind.
Wenn Schalke das Heimspiel 2:0 oder höher gewinnt reicht es, sonst nicht.

Berlin hat das leichteste Los. Aber ob die das schaffen ?
Mit 2 0:0 müssen sie ins Elfmeterschießen. 0:0 haben sie ja im Blut.
Berlin muss das Heimspiel auch zu Null gewinnen. Dann sollte es reichen.

Stuttgart geht ab. Gegen die Engländer wird es wohl nicht reichen. Zumindest nich in der Form,
die der VFB inne hat!




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

15.02.2006 11:07
#2 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Also ich glaube auch das Hamburg und Schalke, von denen immer noch die besten Chancen haben.
Wenn Schalke so spilet wie gegen Mailnad, dann müssten die's packen. Den Grundstein müssen sie aber auf jeden Fall zu Hause legen.
Wenn Hamburg seine Stärke von den voherigen UEFA-Cup-Spielen erreicht könne sie es auch schaffen. Hier ist allerdings für mich das Rückspiel entscheidend. Die Thuner sind wirklich gut.

Berlin kann man sich ja überhaupt nicht angucken, was die da rum kicken, schlimm. Ich dachte echt die schaffen die Gruppenphase nicht. Naja jetzt mal abwarten, vom Blatt her der leichteste Gegner, aber das hat nix zu heissen. Wenn sie so wie gegen die Bayern spielen ist auf jeden Fall die nächste Runde drin. Wenn sie so spielen wie in den anderen Uefa-Cup-Spielen dann wird's schwer. Sie müssen einfach mal mehr Tore machen.

Ja, Stuttgart da sehe ich auch eher schwarz. Ich denke im Heimspiel bleibt's noch relativ offen, aber im Rückspiel in England, wird's meiner Meinung nach nix. Zumal die im Aufwind sind, die haben letzte Woche Chelsea zu Hause 3:0 geschlagen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor.

Mein Fazit: S04+HSV schaffen es; Hertha+VFB leider nicht

Nichts desto trotz drück allen die Daumen und hoffe auf ein Fussballwunder !!!
-------------------------------------------------

Ein Leben lang - blau und weiss - ein Leben lang

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

15.02.2006 11:33
#3 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
Wenn Hamburg in Thun ein 1-1 oder 2-2 schafft, dürfte es zu Hause zu einem weiterkommen reichen.

Schalke muss zu Hause klar gewinnen, da es in Barcelona - auch wenn es Espanyol ist - schwer wird zu bestehen.

Berlin wird zu Hause gewinnen müssen, auswärts könne die nichts reisen.

So leid es mir tut, aber auf Stuttgart kann man keinen Pfifferling setzen.

Fazit:
Schalke, Berlin und der HSV kommen weiter, Stuttgart verabschiedet sich



Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

15.02.2006 12:28
#4 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Für mich ist da nur der HSV Favorit. Sollten die Hamburger in Normalform spielen, dann schießen sie Thun zwar nicht ab, sollten aber souverän eine Runde weiter kommen.

Die Hertha kommt weiter, wenn sie spielen wie gegen die Bayern und hinten kompakt stehen, vor allem im Auswärtsspiel. Die Rumänen haben in dieser Saison gezeigt, dass sie auch international mithalten können. Insgesamt ein total offenes Duell.

Schalke gegen Espanyol ist genauso offen. Nicht jeder Gegner lädt so zum Toreschießen ein wie Leverkusen und die Schalker haben definitiv ein Problem im Angriff. Espanyol kenne ich nicht so gut, jedenfalls schießen die auch wenig Tore. Von daher sollte Schalke auch alleine dann bestehen können, wenn das Bollwerk steht. Irgendwer lügt schon einen rein.

Was Stuttgart angeht: In der momentanten Verfassung der Schwaben braucht man sich über deren Gegner kaum Gedanken zu machen. Da kann kommen wer will, wenn Stuttgart auftritt wie zuletzt, dann fliegen sie raus, auch gegen Dnjepropetrovsk, Liepaja oder Hafnarfjördur. Dummerweise heißt der Gegner aber auch noch Middelsbrough und hat am Wochenende Chelsea 3:0 geschrubbt, macht auch nicht jeder. Die haben aber auch schon 7 Eier von Arsenal bekommen, sind also ziemlich wankelmütig. Das dürfte die einzige Chance des VfB sein.

Fazit: HSV, S04, Hertha packen es, VfB nicht

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

16.02.2006 07:31
#5 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

ohoh. Berlin verliert zu Hause 0-1!!! War´s das schon?? Hoffentlich packen die es noch auswärts. Habe das SPiel leider nicht gesehen.

Schalke hätte höher als 2-1 gewinnen müssen, alleine der Kuranyi hat 2 riesen Chancen, dazu noch Bajramovic und Larsen. Aber Espanyol geht mit einer Torchance in Führung. Wenigstens stellen Bordon per Kopf und Ernst per Weitschuss die SChalker 2-1 FÜhrung her, zwischen Ausgleich und Führungstor hätten gut und gerne Sand (2x) und Poulsen ebenfalls per Weitschuss noch treffen können/müssen.
Aber wollen wir nicht vergessen, dass Schalke in der letzten Minute nochmal Dussel hat, als der Espanyol-Spieler ganz allein vor Rost steht..... Egal, mit nem Sieg im Rücken gehts nach Barcelona



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

16.02.2006 23:22
#6 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
Deutschlands Teams :

Peinlich, desolat, beschäment!!!

Schalke hat gewonnen, aber toll war das auch nicht.
Wenn die Pech haben, gehen sie alle 4 ab.
Ich habe noch Hoffnung bei Hamburg und Schalke...




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

16.02.2006 23:36
#7 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
Sehe ich ähnlich Icy. Ich traue auch nur Hamburg und Schalke ein Witerkommen zu.
Aber alles in allem war das eine beschixxene Darbietung/Repräsentation der Bundesliga. Mal wieder!!

Echt ein Armutszeugnis
-------------------------------------------------

Ein Leben lang - blau und weiss - ein Leben lang

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.02.2006 07:15
#8 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
Ohohoho, Freunde, was ist da los??

Wenn´s ganz beschissen läuft, fliegen alle 4 deutschen Teams raus!!!

Hamburg darf zu hause ja kein Gegentor kassieren, sonst wird´s ganz ganz schwer. Ein 2-1 würde dem HSV nicht reichen!!

Schalke muss auswärts am Besten gleich ein schnellles Tor schiessen, auf Sieg oder unentschieden spielen. Bei einem 0-1 aus Schalker Sicht sind sie auch weg...

Berlin muss gewinnen, und zwar mit 2 Toren!! unterschied. und das auswärts

Sorry, aber über Stuttgart lohnt es sich glaub ich nicht sich den Kopf zu zerbrechen. Da ist nichts zu holen auf der Insel....

Insgeheim hoffe ich dann doch noch auf solche "Uefa-Pokal" Spieler, wie damals der "Euro-Eddie" Kennt ihr bestimmt noch.Hat damals mit Karlsruhe daheim gegen Valencia verloren und in Valencia hat der KSC glaub ich dann 7-2 gewonnen. Mit 5 Buden von Edgar Schmitt!

Fazit: Schalke und der HSV sollten es packen können. Wenn die Tagesform stimmt. Stuttgart war von vornherein schon weg, Berlin folgt dem VFB, leider.

@Icy: Habe nur Stuttgart und Schalke gesehen: Stuttgart war ein absoluter Grottenkick, wie immer. Nur was hast du gegen das Schalke Spiel? War doch über weite Strecken ganz ansehnlich. (Klar, es gibt und gab schon bessere Spiele).



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.02.2006 08:29
#9 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Ich hab garnichts gesehen.
Aber 2:1 ist eben nicht gerade viel.
Man muss auch mal ein paar Chancen rein machen, wenn man sie hat (laut bundesliga.de hatten sie genug).
In Spanien mit dem Ergebnis weiterkommen wird echte Arbeit!




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.02.2006 08:36
#10 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Okay, das war eben das große Mango der Schalker. 6 oder 7 hochkarätige gehabt, alleine der Kuranyi hatte 3 davon. Aber "nur" Bordon und Ernst haben getroffen. Spanier haben 2 Chanchen gehabt und eben 1 Tor gemacht. Deswegen habe ich ja auch im letzten Beitrag geschrieben, dass Schalke auf Sieg oder wenigstens unentschieden spielen muss. Beim 1-0 für Espanyol sind se draussen



Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

17.02.2006 08:37
#11 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

In Antwort auf:
Peinlich, desolat, beschäment!!!
Schalke hat gewonnen, aber toll war das auch nicht.

In Antwort auf:
Ich hab garnichts gesehen.
Aber 2:1 ist eben nicht gerade viel.

Sorry, aber ich bin sprachlos!


Jake

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.02.2006 09:36
#12 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Es wird auch gleich wieder alles schlecht geredet. Was habt ihr denn bitte erwartet? Dass Hertha, eine momentan allenfalls mittelmäßige Bundesligamannschaft (die UEFA-Cup-Quali haben sie eben letzte Saison geschafft, als sie richtig guten Fußball spielten), die einen Gurkenauftritt nach dem anderen aufs Parkett legt und dementsprechend ein niedriges Selbstbewusstsein hat, einfach mal Rapid Bukarest aus dem Stadion kehrt? Ok, die Leistung war indiskutabel, aber ich finde auch der überharte Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Dazu kommt die fragwürdige Taktik von Götz, zuhause mit nur einem Stürmer zu beginnen, der auch noch Sverkos heißt. Trotzdem haben sie sogar am Ende mit neun Mann versucht, noch den Ausgleich zu machen und mit ein bisschen Glück klappt das sogar.

Schalke hat Espanyol dann doch dominiert aber eben die Chancen verschleudert. Wo liegt also das Problem? Wenn ein ähnlich konzentrierter Auftritt in Spanien folgt (und Espanyol macht nicht jedes Mal mit einer Chance auch ein Tor) dann ist S04 weiter, fertig!

Beim HSV ist es genauso dumm gelaufen. Die haben auch durch eine einzige Chance des Gegners das Tor kassiert. Gut, danach die Angriffsbemühungen waren oft nicht zwingend genug, aber sie haben es auch probiert. Die sind auch gerade erst in einer Selbstfindungsphase, die müssen langsam die Hinrunde mal vergessen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Dann klappt es auch im Rückspiel, ganz sicher!

Ja, und der VfB tut mir eigentlich auch nur noch leid. Die haben gestern richtig gut angefangen, machen das 1:0 nicht, kassieren nach nem individuellen Bock das 0:1 und erleiden in ihrer aktuellen Situation damit eben einen richtig heftigen Rückschlag. Danach war dann einiges dabei, was wirklich haarsträubend war. Das 0:2 sicher nicht unverdient. Auch wenn die Statistik klar für den VfB gesprochen hat, und zwar in Sachen Torschüsse, Zweikämpfe und Ballbesitz. Ok, klar ist eben auch, dass man mal die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen muss, defensiv wie offensiv. Und dennoch: Auch der VfB hat in der Schlussphase noch mal richtig Gas gegeben und der Ausgleich hätte auch hier mit ein wenig Glück fallen können. Ist er aber nicht, weshalb der VfB es im vergleich zu den drei anderen Teams im Rückspiel ungleich schwerer haben wird.

Insgesamt denke ich war das zwar bei weitem nicht alles Gold, was glänzte, aber niederschreiben wie der Iceman (erst recht, wenn man nichts gesehen hat...) braucht man die Teams schon lange nicht.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.02.2006 11:07
#13 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten
In Antwort auf:
Sorry, aber ich bin sprachlos!

War ja klar, dass Du wieder alles auf S04 beziehen musst!!!
Ich meine die nackten Resultate und nichts anderes, habe S04 sogar im Satz
danach aussen vor gelassen... Ich darf wohl noch der Meinung sein, dass
2:1 nichts tolles ist...
Und Berichte lesen kann ich nunmal auch.


@ Aydo : Bukarest ? Wer ist denn das ??? Die kann man, so oder so putzen.

Tore entscheiden die Spiele, nicht die Art und Weise und das Auftreten.
Ist leider so.




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

23.02.2006 18:07
#14 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Danke Berlin, danke!!!

Man bin ich froh, dass diese Pfeiffen endlich raus sind. Wie schlecht die sind, man kann sich wirklich kein Spiel von denen angucken. Katastrophal!

Die spielen gegen Bukarest. Hallo, Bukarest, Bukarest, who the f**k is Bukarest.

Obwohl ich faiere sagen muss das die zu Hause wirklich nicht so schlecht sind, Vllt kann es der HSV da schaffen, falls die weiter kommen.

So genug aufgeregt. Eins noch hoffentlich kommen die Berliner nicht wieder in UEFA-Cup, das kann man sich sparen, da spielt 96 besser mit


-------------------------------------------------


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.02.2006 14:38
#15 RE: UEFA Cup und die Chancen.... Antworten

Ich fand den UEFA-Cup-Abend gestern eigentlich recht erfreulich. Von der Hertha habe ich zwar mehr erwartet, aber Bukarest hat eben gezeigt, dass sie zuhause eine Macht sind. Ich kann solche Phrasen wie "das ist doch NUR Bukarest" einfach nicht mehr hören. Hallo? Griechenland heißt der Europameister 2004, Porto gewinnt im selben Jahr die CL im Finale gegen Monaco, Aachen spielt im UEFA-Pokal, Angola und Togo fahren zur WM, Nigeria und Kamerun bleiben zuhause... Es muss doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass viele von den vermeintlich kleinen extrem aufgeholt haben, bzw. die vermeintlich Großen gar nicht so groß sind.

HSV und Schalke haben ihren Spitzenteam-Anspruch, wie ich finde eindrucksvoll, untermauert. Espanyol war nur ein Spielball für S04 und auch Thun hat nachgewiesen, dass ihr Hinspielsieg eben sehr glücklich war.

Schade fand ichs einfach für Stuttgart. Die haben in England eine richtig couragierte Leistung gebracht und es wäre nicht unverdient gewesen, hätten sie noch das 2:0 gemacht. In der Addition Hin- und Rückspiel geht das Weiterkommen von Middlesbrough aber in Ordnung. Die waren besser und das muss man so dann eben auch hinnehmen.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz