Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Spiele
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

03.03.2006 23:11
Nürnberg vs Kassel Antworten

Hier nun der after-live-fred...

ich schreib noch was...later..


Take care
Huskytom




Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

04.03.2006 10:02
#2 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Komisch, ich find hier gar nichts wie nach dem Dienstagspiel? Hier ein paar Textbausteine:

In Antwort auf:
Das war ja Arbeitsverweigerung.

In Antwort auf:
Die wollen doch nur die Fans verarschen.

In Antwort auf:
Die Playdowns sind gebucht.

In Antwort auf:
So steigen wir ab und dann gehen hier die Lichter aus.

In Antwort auf:
Dieser Grouxl diese Lusche und der Banister ist auch nicht besser. Wer hat den diesen Kohmann geholt.


Jake


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

04.03.2006 10:19
#3 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Warum auch? Sie haben ja alles richtig gemacht.


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
****************************************************************************************

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

04.03.2006 12:05
#4 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Leute, ich weiß nit, wie man über ein derartiges Spiel wie am Dienstag noch lachen, oder Witzchen machen, kann.

Hätten wir da mal gewonnen, würde die Sache schon anders aussehen.

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

04.03.2006 12:08
#5 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Zum Spiel:

Ich vermute die Jungs haben viel gekämpft, denn nur so, kann man, einen Gegner wie Nürnberg besiegen.Viele Starfen auf unserer Seite, aber wenn man in Unterzahl gut steht, kann man das auch machen.
Ich denke mal gestern haben alle für uns gespielt, mit Ausnahme von Herr Zach, was ich ja absout lächerlich finde, aber gut.Jetzt sind wir wieder da und müssen unbedingt am Sonntag mit nem 3er nachlegen.
Unsere 1.Reihe brauch mal wieder ein oder zwei Törchen, dann klappts au wieder besser mit dem scoren.

Ansonsten hab ich mich riesig gefreut über den Sieg, denn er war mehr als unerwartet.

So kanns noch klappen Männer !!!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

04.03.2006 12:12
#6 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten
Alles richtig gemacht, ja klar !
Und ich war dabei .
Da waren sie wieder, unsere Hunde.
Das war mal wieder eine super kämpferische Leistung und auch wenn das
Ergebnis knapp ist, waren wir an diesem Abend doch die bessere Mannschaft.
Schade, dass die Schüsse von Nielsen und Harney haarscharf daneben gingen bzw. vom
Torwart gehalten wurden, dann hätte man das deutlicher gesehen.
Unsere Defensive war klasse und der Gager natürlich sowieso.
Es war ein Spiel, wo man dabei sein mußte. Ich hab ja das legendäre Ingolstadt-Spiel verpasst, so
durfte ich wenigstens dieses Spiel erleben.
Ich habe meinen ersten Happy-Train mitgemacht, bestimmt (und hoffentlich) nicht den letzten
Ein paar Nürnberger waren ziemlich angefressen und haben mit ihrem Schicksal gehadert - fühlten sich vom Schiri benachteiligt - man beachte die Strafzeiten-Statistik - Kassel 26, Nürnberg 18 +10 (aber wenn der dusselige Pollock den Schiri beleidigt,ist er ja wohl selber schuld, oder?). Einige gegnerische Fans haben uns auch auf dem Bahnhof noch angepöbelt. Und Nürnberg ist Tabellendritter - da muss man doch auch mal gönnen können.
Aber: Die meisten Nürnberger Fans waren richtig freundschaftlich und haben uns versichert, dass wir doch viel zu gut wären, um abzusteigen und eine richtig lustige Truppe hat mit uns auf dem Bahnhof noch gemeinsam gefeiert und gesungen und nun komme ich zu einem Highlight:
Raupenrennen im Bahnhof mit Nürnberger Fans, welches knapp aber verdient an das Kasseler Team ging - dieses hatte aber auch eine Ausländerlizenz an Nürnberg vergeben, während Nürnberg widerum mit dem Ösi antrat, der an diesem Tag endlich eine glücklose EH-Spiel-Auswärtsserie beendete und deshalb die Niederlage beim Raupenrennen nicht so tragisch nahm.
Ja so wars und ich hoffe, beim nächsten Happy-Train seid Ihr auch alle dabei
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Denken hilft !

Basti-Fantasti Offline

2. Reihe

Beiträge: 178

04.03.2006 12:50
#7 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

ja ein geiles spiel war es echt....
wir standen in der abwehr super und vorne haben wir die chancen die wir hatten super ausgespielt....
unsere 1 reihe hat mir auch besser gefallen als wie dienstag die haben sich richtig reingelegt!!!
schade das nicht einer von den beiden schüssen von harney oder nilsens nicht noch ins netzt sind aber dafür haben die nürnberger einen super torwart hinten drin der so dinger auch mal rausfischen kann!!
alles im allen war es mal wieder ein richtig geiler happy-train
das raupenrennen am bahnhof war echt nicht schlecht sogar die polizei war begeistert....

ein verstehe ich aber nicht:
wenn 450-500 kassler fans mit einem sonderzug nach nürnberg fahren und nach spielende noch ca 15min von den fans gefordert wird das die mannschafft mal aufs eis kommen soll und die es nicht für nötig halten sich nochmal 1, 2min zu zeigen finde ich das ziemlich enttäuschent
und die aktion das ein herr dahlem für 10sec auf der spielerbank rumläuft kann man sich dann auch sparen!!!
und zu diesem zeitpunkt war es dann auch schon klar das die mannschafft nicht im zug mit nach hause fahren darf.(was ich noch verstehen kann da sonntag ein wichtiges spiel ist)

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

04.03.2006 14:33
#8 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten
*sing* Mit 3 Punkten sind wir wieder da *sing*

Ich kann mich nur anschliessen. Wir haben verdient gewonnen.
Das 1:0 war nen klasse Tor vom Bertrand, er kommt von der Strafbank läuft einen one-on-one und macht ihn eiskalt rein (hat man diese Saison auch schon anders gesehen...). Den Labbe wirklich schön alt aussehen lassen.
Dann fiel das vermeintliche 1:1, welches aber zu Recht nicht gegeben wurde, weil der Gager vorher umgefahren worden ist.
Dann fiel aber doch das 1:1 im PP, gut so'n Ding kann man mal kassieren, was soll's. Viel wichtiger war die Reaktion der Mannschaft, sie haben sich nicht verunsichern lassen, sondern so weiter gemacht, wie sie bis dahin gespielt haben. Sehr gut verteidigt, es wurde gut geblockt, gut in den Ecken gekämpft und die paar Schüsse die dann doch kamen, hielt der Gager souverän.
Und so viel dann das hochverdiente 1:2 durch Kohmann. Er hat sich zweimal mit dem Bertand frei vor'm Labbe hin und her gespielt, und dann das Ding reingehauen. Sehr stark!
Zum Schluß drückten die Franken noch ein bisschen, aber richtig zwingend war nichts. Wir hatten noch die erwähnten Chancen vom Harney und Nielsen. Aber es blieb schlussendlich dabei. Endlich gewonnen. Mit dieser Leistung wäre am Dienstag überhaupt nichts angebrannt.

Gut jetzt zählt's am Sonntag, sonst ist das wieder nichts wert. Ich hoffe der Druck ist nicht wieder zu hoch bei den Jungs. Sowas dürfen wir uns nicht nochmal erlauben.

Noch was zum Thema Schiri: Diesmal waren wir endlich mal die clevere Mannschaft die sich besser auf den Stil des guten, aber kleinlich pfeiffenden Oswald eingestellt hat. Von wegen wir können uns beim Schiri bedanken für die 3 Punkte


-------------------------------------------------

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

04.03.2006 14:36
#9 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten
So ich bin auch wieder wach . Zuallererst möchte ich erwähnen, daß ich die Seuche los bin und nach sechs Jahren endlich wieder einen Auswärtssieg gesehen habe! Das Gefühl nach dem Schlußpfiff war einfach nur geil.

Die kämpferische Leistung war kein Vergleich zu Dienstag, sie standen hinten wirklich sicher und erspielten sich auch die ein oder andere gute Chance, jedoch war Nürnberg zu keinem Zeitpunkt ungefährlich und der Puck ging auch drei, vier mal nur um Haaresbreite am Kasseler Tor vorbei. Wir können froh sein, daß das PP der Ice Tigers (btw der Hallensprecher nervte mit seinem Ice Tigerrrrrrrrrs) nicht besser war als das unserer Jungs.

Bertrand erzielte das 0:1, nachdem er allein auf den Nürnberger Goalie zugefahren war und für mich sah es erst so aus, als hätte er den Torwart direkt angeschossen und nicht getroffen. (es dauerte auch einen Augenblick bis das Lämpchen geleuchtet hat). Wir saßen zu viert im Block 115 (Unterrang) in Reihe 8 und hatten eine sehr gute Sicht. Direkt hinter uns waren die sogenannten V.I.P. Plätze mit angeschlossener Loge und besetzt mit äußerst fachkundigem Publikum Solches saß auch vor uns und hätte den Schiri am liebsten an die Hallendecke gehängt. Zwei Reihen näher Richtung Eis, wedelten auch einige Nürnberger mit 5,-€ Scheinen und meinten, der ECK hätte den Oswald bestochen, es war recht amüsant dort und unser JoeSakic hier aus dem Forum hatte seinen Spaß Genau diese Leute waren es dann auch, die bei dem wegen Torraumabseits (Videobeweis) nicht gegebenen Ausgleichstreffer für Nürnberg am heftigsten gezetert haben.

Aus welchen Situationen heraus der (dann gültige) Ausgleich für Nürnberg sowie das 1:2 für uns gefallen sind, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, evtl. könnte dies ja einer der anderen Mifahrer nochmal näher erläutern.

Was die Strafen angeht, hat Oswald am Anfang recht kleinlich gepfiffen, diese Haltung aber zusehends aufgegeben. Er hat zwar die ein oder andere umstrittene Strafe ausgesprochen allesinallem dürfen wir uns aus kasseler Sicht aber nicht beschweren. Bevorzugt hat er die Huskies m. E. aber auch nicht unbedingt. Spannend wurde es nochmal, als Tobi in der 57. Minute in die Box mußte und Nürnberg den Goalie vom Eis nahm, jedoch blieb das Glück diesmal auf unserer Seite.

Vielen Unkenrufen zum Trotz, finde ich die Nürnberger Arena nicht sooo schlecht. OK, für eine MuFu Halle ist sie etwas ungemütlich und hat abseits des Eises nicht viel zu bieten, aber für Eishockey reicht sie allemal. Ich hoffe, sollte jemals eine MuFu Halle in KS gebaut werden, wir kriegen aber trotzdem eher etwas in Richtung Oberhausen oder Krefeld.

Schade war auch, daß kaum HFO’ler zugegen waren. Ich habe von weitem nur zwei Trikots gesehen und marianne/maryone auf der Rückfahrt am Nürnberger Hauptbahnhof getroffen.

Insgesamt war die Fahrt mit dem Happy-Train nicht schlecht, auch wenn ich das Weizen auf der Hinfahrt nicht so ganz vertragen hatte und kurzzeitig (zwei Std.?) außergefecht war Auch frage ich mich, welches Eisenbahnmuseum die Eishockeyfreunde’89 überfallen haben, um mit diesen zwei historischen Loks aufzuwarten Ich befürchtete wirklich, daß wir irgendwo liegen bleiben werden. Was uns negativ aufgefallen ist, war das man nicht mehr mit eigenem Schoppen in den Partywaggon durfte. Man mußte das eigene Getränk vor betreten erst austrinken und sich dann im Waggon (wenn man trinken wollte) was neues kaufen.

So schön der Sieg auch war, jedoch fehlte ein wichtiges Element für das Happy-Train feeling und zwar die Mannschaft auf der Rückfahrt. OK, es ist verständlich weshalb, aber so im nachhinein betrachtet, war das Ganze ziemlich kostspielig und man ist doch nicht vollständig auf seine Kosten gekommen....

Tops:
- Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!
- kämpferische Huskies
- Siegestaumel nach dem Schlußpfiff
- die Stimmung war immer gut;

Flops:

- da nimmt man sich für den CD-Spieler extra ein Verlängerungskabel mit, hat ein Abteil direkt am „Waschraum“ (nicht WC) mit Steckdose und dann ist eben diese kaputt ; zum Glück hatten wir auch Batterien dabei;
- meine unfreiwillige Auszeit auf der Hinfahrt *würg;
- die ständigen Zwischenhalte des Zuges um andere Züge vorbei zu lassen;
- keine Ehrenrunde der Huskies, dies war echt blamabel bei der Masse an Mitgereisten
- das auf der Rückfahrt sturzbetrunkene Fans meinten ständig die Tür unseres Abteils aufreißen zu müssen, obwohl jeder offensichtlich am pennen war;
- um kurz nach 5 Uhr ins Bett fallen und dann nicht einschlafen können;




Ich war für den Start in Liga zwei!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

04.03.2006 14:40
#10 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Zitat von Sowas hätt´s in Hessen nich gegeben
ein verstehe ich aber nicht:
wenn 450-500 kassler fans mit einem sonderzug nach nürnberg fahren und nach spielende noch ca 15min von den fans gefordert wird das die mannschafft mal aufs eis kommen soll und die es nicht für nötig halten sich nochmal 1, 2min zu zeigen finde ich das ziemlich enttäuschent
und die aktion das ein herr dahlem für 10sec auf der spielerbank rumläuft kann man sich dann auch sparen!!!
und zu diesem zeitpunkt war es dann auch schon klar das die mannschafft nicht im zug mit nach hause fahren darf.(was ich noch verstehen kann da sonntag ein wichtiges spiel ist)

Richtig, da muß ich dir gleich am Anfang beipflichten. Das die Mannschaft nicht mit zurück fährt kann sich glaube ich jeder selber denken. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber wie man nach dem Spiel nicht nochmal kurz raus kommt, das verstehe ich auch nicht. Da tut sich keiner bei weh. Aber so fand ich das sehr dünne. Gerade nach der gestrigen Leistung, sowohl auf dem Eis als auf der Tribüne. Was ich aber wiederum top fand das unsere starting five ausnahmslos nur die Kasseler Fans gegrüsst haben.

So, zum Spiel: Irgendwie hatte ich nach der frühen Führung nie das wirkliche Gefühl, das das Spiel noch verloren geht. Keine Ahnung warum. Auch nicht nach dem aberkannten Tor der Nürnberger (wo sowieso ein hoher Stock von Nürnberg vorher schon gepfiffen werden mußte, dann wär es gar nicht soweit gekommen). Nürnberg war auch in meinen Augen nicht wirklich zwingend, da waren 2-3 kribbelige Szenen im ganzen Spiel, das war´s aber eigentlich an richtig gefährlichen Aktion der Tiger. Im Gegensatz muss man Kassel wieder vorhalten, das sie gerade im 2. Drittel in Überzahl nicht den Sack schon vorher zugemacht haben. Von der 5 gegen 3 Überzahl im ersten Drittel will ich gar nicht reden...

Aber ansonsten war es schon klasse. Das 2:1 war sehr auch sehr klasse rausgespielt. 2 Kasseler checken einen Nürnberger in der Ecke (waren das Kohmann und Brulé?) holen sie so den Puck, der Puck zu einem weiterem Kassler, der dann vor das Tor passt, wo Kohmann und Brulé vollkommen alleine (!) vor Labbé stehen. Kohmann auf Brulé, Brulé zurück auf Kohmann. Den Rest hätte selbst der Landshuter noch mit dem Kopf erledigt

Schiedsrichter Oswald war eigentlich ok, auch wenn da ein paar sehr merkwürdige Sachen auf beiden Seiten gepfiffen wurde. Das hielt sich aber die Waage und definitiv kein Grund für den Kasseler Sieg. Mit der gestrigen Leistung jetzt die letzten drei Spiele spielen, dann ist zumindest noch bis zum letzten Spieltag alles drin. Von mehr möchte ich vorerst nicht reden...

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.03.2006 16:18
#11 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

In Antwort auf:
- keine Ehrenrunde der Huskies, dies war echt blamabel bei der Masse an Mitgereisten

Gut ich war nicht dabei, aber eine Ehrenrunde und nochmaliges Rauskommen bei einem Auswärtsspiel habe ich noch nie erlebt und irgendwie find ich es auch verständlich so was nicht in fremden Stadien zu machen. Was wär denn bitte in Kassel los wenn nach einer Niederlage das Auswärtsteam plötzlich ne Ehrenrunde dreht?!

Magro




**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
Inferno Wehlheiden

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

04.03.2006 16:52
#12 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Um euch mal den Ärger zu nehmen:

In Nürnberg ist es (als einziger DEL-Arena) dem Gästeteam NICHT GESTATTET nach dem Verlassen des Eises es noch einmal zu betreten!
Sie wären sicherlich gerne nochmal rausgekommen....


In Antwort auf:
Auch frage ich mich, welches Eisenbahnmuseum die Eishockeyfreunde’89 überfallen haben, um mit diesen zwei historischen Loks aufzuwarten

Was für Loks waren das? Kennst du dich da aus?

Achja! Hat jemand Fotos?

Huskiesfan

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

04.03.2006 20:16
#13 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

Also mein Kumpel michi, der sich mit sowas auskennt, war von den Loks ganz begeistert. Hat irgendwas von schweizer Loks erzählt, die historische Bedeutung haben. Ich frage ihn mal. So Dinger halten ja lange, wenn man sie gut behandelt.

____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Denken hilft !

darki Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 1

04.03.2006 21:03
#14 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

So nun so gemein wie ich bin, hmmmm *g* als Nürnberger hihi:-) werd ich nun meinen Senf hier auch mal posten.

(ma sehen ob ich gekickt werd oder geduldet werd)

also zum Sieg erst mal:

GRATULATION zum SIEG und zum NICHT ABSTEIGEN :-P

dann zum Schiri :-) (wer in mein Prof schaut sieht ja was ich mach :-) ):

ich fand ihn etwas leicht übertrieben, und muss gestehen, im Gegensatz zu seeeehr wenig anderen Tigers, konnte ihc verstehen, dass er das erste Tor für uns net gegeben hat, aber ich fand da kein Torraumabseitz sondern ganz einfach dass unser Spieler euern Goalie gefoult hat:-(

Sonst sag ich lieber mal nix dazu, weil ich 2 Strafen (etwas höhere) gegen die Huskies gesehen hab, wo nicht gepfiffen wurden:-(

Sonst aber wars oki und ne hammer kämpfende Mannschaft bzw. auf beiden Seiten eigentlich:-)

PS. seit wann gibbet bei uns des nochmal aufs Eisgeh verbot für die Gäste???? Wusst ich gar net *entsetztbin*
Never forget being yourself

Einmal Tiger immer Tiger, und immer Tolerant!!!!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

04.03.2006 22:46
#15 RE: Nürnberg vs Kassel Antworten

So hier sind ein paar Impressionen, leider ist die Qualität nicht besonders:

die Lok:

Martins/JoeSakic’s Losgewinn:

Arena:

Warm Up:

Spielszene:

ECK Fans:

ECK Fans 2:


Alle weiteren Bilder sind von noch miserabelerer Qualität oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt




Ich war für den Start in Liga zwei!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz