Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.03.2006 11:16
Vorfälle in Duisburg Antworten

Nachdem es ja auch bei unseren Auswärtsspiel etwas Stress da unten gegeben haben soll (laut off. Forum), scheinen die Iserlohner noch viel heftigere Erfahrungen gemacht haben:

In Antwort auf:
Stellungnahme zu den Ereignissen am 10.03.06 EV Duisburg - Iserlohn Roosters

Kurz nach Spielende der Partie Duisburg gegen Iserlohn brachen bei den zahlreich mitgereisten Roosters-Fans endlose Jubelstürme über den erreichten Klassenerhalt aus.
Infolge dessen wurde die Eisfläche der Scania-Arena von einem Grossteil der Fans zwar gestürmt, jedoch ging dies so friedlich und zivilisiert über die Bühne, dass es keine Schädigung oder auch nur der Ansatz von Gewalt von Seiten der Fans möglich war. Das Team zu Feiern in solch einem Moment ist sicherlich der Lohn für die Strapazen der Auswärtsfahrten und des ewigen Zitterns um jeden Punkt mit unserem Team!

Die Ordnungskräfte der Sicherheitsfirma Magusis waren dem friedlichen Sturm in keinster Weise ebenbürtig, allerdings war deren Eingreifen unter den Voraussetzungen auch nicht nötig.
Umso mehr verwundern die folgenden Ereignisse!

Während die Anhänger des EVD die Leistung der Roosters und die Freude ihrer Fans doch zahlreich anerkannten und beglückwünschten, schien genau das der Institution, die als ersten dazu bereit sein sollte, friedliche Situationen auch zu fördern, der Sicherheitsfirma Magusis, wohl allzu schwer!

Da man nicht alle Personen auf dem Eis wofür auch immer belangen konnte, suchten sich die „Herren in Gelb“ einzelne Opfer heraus, um sie für ihre eigenen Inkompetenz und ihre innerlichen Stress zu bestrafen!

Unabhängig von Fanclub und Kleidung, egal ob Trikotfans oder UCI-Mitglied (die UCI hat im Block selbst gute Erfahrung mit den Ordnern gemacht), wurden einzelne Leute herausgepickt, um dies zu verprügeln. Dies reicht vom Zerstören von Brillen bis zur Körperverletzung!

Beim Verlassen der Halle folgte wohl der glorreichste Auftritt der Magusis - Bediensteten,die dem Ruf des EVD wieder alle Ehre machen!!

Wieder wurden einzelne Personen grundlos, d. h. egal ob auf der Eisfläche gewesen oder nicht, aufgrund ihres Trikots oder Pullis zu Boden gedrückt, an die Wandgestellt oder einfach nur verprügelt! Dies konnte man sich ja leisten, den was erwarten in glücklicher, in Partylaune befindlicher Fans schon in so einem Augeblick?!

Das bei alledem eine gewisse Anzahl von Iserlohn - Fans sich zu wehren bereits ist, kann nicht anders als eine heraufbeschworene und provozierte Reaktion bewertet werden!

Während die Polizei anfangs diese Fans noch einigermaßen human aus der Halle zu entfernen versuchte, schlug das Verhalten einzelner Ordner dem Fass gänzlich den Boden aus. Mit einer Taschenlampe um sich schlagend und nicht darauf bedacht, wen er vor sich hatte, traf er Frauen und Mädchen am Kopf, die unschuldig die Szenen beobachteten oder nebenher gingen! Diese Verhalten verabscheuen und tadeln wird zutiefst! Für diese Entgleisung gibt es keine Entschuldigung!!!!

Auf dem Rückweg zu den zahlreichen Bussen, wurden des weiteren Iserlohner von der Polizei mit Hunden attackiert, so das ein Fan das Bein zerbissen wurde und blutüberströmt hilflos am Boden lag.

Diese Ereignisse verabscheuen und bedauern wir, klagen aber auch gleichzeitig des Sicherheitsdienst Magusi und den EVD an, dies Situation geschürt und provoziert zu haben Hätte man die Fans unter der Bedingung, das es friedlich einher geht, was ja zu jedem Zeitpunkt gegeben war, feiern lassen, wäre all dies nicht geschehen!

Absolut verurteilt wird das Verhalten der Ordnungskräfte am Ausgang, die auf am Boden liegende Frauen und Mädchen eingedroschen haben! So was hat ein DEL - Verein nicht nötig!

Wir bitten daher alle Fans des IEC um Zeugenaussagen sowie Bild-, Ton- und Videomaterial. Die Zeugenaussagen werden nummeriert und an den EVD sowie die Polizei Duisburg gesendet! Name bleiben dabei anonym, da nur die Aussagen nummeriert sind und nur wir die Namen zu den Nummern der Aussagen kennen!

Bitte unterstützt diese Aktion, damit sich Willkürakte und Gewalt von Ordnungskräften nicht mehr so wiederholen!


United wie stand, devided we fall – zusammen gegen Ordnerwillkür!

Ultra Crew Iserlohn ’05 im März 2006



Quelle: http://forum.iec.de/viewtopic.php?t=1381...er=asc&start=90

Magro




**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
Inferno Wehlheiden

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

13.03.2006 11:23
#2 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

Mann Mann Mann !!!!
Wie kann man denn Frauen schlagen und Hunde auf Menschen hetzen ????
Das ist ja fürchterlich.



Trio Infernale No.2

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

13.03.2006 13:42
#3 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

ICH HABS EUCH GESAGT DASS DIE DA IN DUISBURG NICHT MEHR ALLE LATTEN IM ZAUN HABEN. HABE DAS SELBST ZU SPÜREN BEKOMMEN ALS ICH BEI UNSEREM AUSWÄRTSSIEG IM DEZEMBER DORT NEN HLABEN BECHER BIER ABBEKOMMEN HABE UND DEM DUISBURGER FAN MITTEILEN WOLLTE, DASS ICH DARÜBER NICHT GERADE ERFREUT BIN. DA IST MIR VON EINEM ORDNER DER DAS ALLES VON ANFANG AN MITBEKOMMEN HAT; GESAGT WURDEN: "WENN DU JETZT WAS SAGST BEKOMMST DU STRESS MIT MIR."
UND BIN VON DIESEM ASSI DANN NOCH GESCHUBST WORDEN UND MIT DEM KREUZ AUF NE TREPPENSTUFE GEKNALLT. NEIN, ABER DIE DUISBURGER SIND GANZ LIEBE. VOR ALLEM DIE SOGENANNTEN SICHERHEITSKRÄFTE



Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

13.03.2006 15:02
#4 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

Ok, zugegeben, das Alles klingt schon ein bisschen heftig. Aber ich weiß, wie es gerade auch in Iserlohn laufen kann, da habe wiederum ich meine Erfahrungen gemacht. Jedenfalls werde ich, nach dem ich diesen Artikel gelesen habe, sicher nicht einen Fuß in die Duisburger Halle setzen.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.03.2006 15:22
#5 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

Tja, die "Stellungnahme" kommt von der Ultra-Crew Dingenskirchen... Da sich diese Gruppierungen DEL-weit selbst nicht immer mit Ruhm bekleckern, muss man die geschilderten Vorgänge erst einmal so hinnehmen...
Wie ich gelesen habe, wurde eindeutig über Lautsprecher in Duisburg gesagt, dass das Betreten der Eisfläche verboten ist.
Und wenn das schon extra durchgesagt wird, dann halte ich mich in einer fremden Halle daran, egal wie freudetrunken ich bin. Damit war der Stress wohl vorprogrammiert.
Wenn es dann zu solchen Auswüchsen seitens des Sicherheitsdienstes (bei deren Personal meines Wissens der IQ keine wesentliche Rolle bei der Rekrutierung spielt) und (noch schlimmer) seitens der Ordnungshüter kommt, ist das natürlich nicht tolerabel! Gerade diese Kräfte sollten zur berühmten Deeskalation beitragen


Take care
Huskytom




Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

13.03.2006 15:32
#6 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten
@ Cheffe:

Mag ja sein, dass die Iserlohner Fans sich den Anweisungen des Stadionsprechers widersetzt haben. Allerdings frage ich mich, wie die Iserlohner auf das Eis gekommen sind? Mit nen bisschen Geschicklichkeit und "Taktik" seitens des Möchtegern Ordnungspersonals hätten die gar nicht so weit kommen dürfen. Ich habe wie oben schonmal angerissen selbst erleben dürfen, was da für Spacken als Ordner rumalbern. Ne, da ist mir Protex hier 1000 mal lieber

Aber dann wild um sich prügeln ist natürlich auch nicht die feine englische Art. Vor allem können/dürfen die Ordner nur dann selbst "Hauen" wenn sie selbst angegriffen werden. Und ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass irgendwelche jungen Mädels den Ordnern hätten gefährlich werden können.

Zu dem Polizeieinsatz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ohne Grund Hunde auf Leute gehetzt werden.

Ich will letztlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht dabei war, und garantiert auch einige Iserlohner Fans nicht ganz unschuldig an der Situation waren. Aber wie geagt, ich war nicht dabei und möchte nicht voreilig urteilen. Allerdings waren diese Ordner zu uns damals alles andere als freundlich



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.03.2006 16:07
#7 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

Glaube ich dir ja, Dennse.
Nur, wenn ich das weiß, tue ich alles, um mit diesen Dösbaddeln nicht aneinanderzugeraten oder fahr erst gar nicht hin, so wie ich


Take care
Huskytom




P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

13.03.2006 16:17
#8 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten

Und ich dachte wir leben in einem zivilisiertem Land.
Wie kann nur so etwas geschehen?! Der Verband der DEL muss eingreifen und harte Maßnahmen/Strafen gegen die Verantwortlichen einleiten.

Nicht auszudenken, wenn dies mal bei unseren Auswärtsfahrten in so einer Extremheit oder gar aus irgendwelchen Gründen bei unseren Heimspielen passiert.

Ich hoffe es gibt Besserung und das unsere Playdowns nicht auch so aussehen.

Auf gutes und friedliches Gelingen.

Gruß

P-PAC

__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

13.03.2006 16:36
#9 RE: Vorfälle in Duisburg Antworten
Ich sehe es weitestgehend so wie Tom. Ich habe noch nie Theater bei einem Spiel "auf fremden Boden" gehabt.

Bei den Iserlohnern ist es zwar üblich, nach dem letzten Spiel zur Mannschaft auf's Eis zu gehen, man hätte aber gerade im Hinblick darauf, dass dies nicht in allen Hallen erwünscht ist, sich die Lautsprecherdurchsagen zu Herzen nehmen und die dortigen Regeln respektieren müssen.

Ich war zwar nicht dabei, habe aber die Jungs von der Forstbehörden gerade bei Eishockeyspielen nie so erlebt, wie es in dem Bericht geschildert wurde. Kann aber auch sein, dass ich lediglich Glück hatte oder die Hunde zu viel Muffe, um mich zu beißen.

Die Medaille hat immer zwei Seiten - und wie bereits gesagt wurde: Der Artikel stammt von einer Fangruppierung, die sich in der Vergangenheit nicht unbedingt dadurch ausgezeichnet haben dürfte, dass sie sich stets deeskalierend verhalten hat.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
****************************************************************************************

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz