Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.05.2006 12:56
#16 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

In Antwort auf:
Ich wüsste nicht was gegen Straubing sprechen sollte. Wenn die das mit der Finanzierung hin bekommen!

Du beantwortest Dir Deine Frage selbst. Ich glaube nicht dran, das die DEL da ein Team haben will was eh bald die Segel streichen muss. Für mich ist das alles sehr vage. Zuerst treten die an die Stadt ran, die wollen Kohle geben, das dauert denen wiederum zu lange und jetzt können sie es auf einmal doch finanzieren. Warum nicht schon vorher? Die Kohle jetzt kommt doch auch nur über Bürgschaften und so nen Quatsch, also müssen die schon Klimmzüge machen, um die Basics zu realisieren. Ich glaube nicht dran.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

30.05.2006 13:02
#17 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Dennse hat's gesagt, in 34 Stunden wissen wir mehr... (Vielleicht )

Ich denke ja auch nicht das die DEL das will, aber ob sie was dagegen tun werden, bzw. können, das ist die Frage. Und ich sehe uns im Moment leider in Liga 2!



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.05.2006 13:06
#18 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Nicht vergessen: Wenn es Straubing nicht packen sollte, dann darf es diese Saison auch Bremerhaven noch versuchen! Wohl nur mittels eines Umzugs nach Bremen, der doch seeehr fraglich ist. Aber bevor Kassel in die DEL aufgenommen wird, wird Bremerhaven gefragt.

Huskiesfan

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

30.05.2006 13:43
#19 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Ja nee, iss klar...

Bremerhaven... tzzzz...



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

30.05.2006 14:42
#20 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

wenn der abteiger nicht WIEDER kassel heissen würde, wären die straubinger mit ihrer dubiosen finanzpolitik schon längst kein thema mehr.

bremerhaven spielt auch keine rolle.

morgen wird der del-platz den huskies zugesprochen!!!



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

30.05.2006 14:47
#21 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Straubing dürfte ab morgen drin sein.




Trio Infernale No.3

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

30.05.2006 14:52
#22 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Ich bin jetzt doch ein wenig verdutzt.
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, glaubt ihr da wirklich noch dran???
Ich nicht! Gestern abend hat die Stadt Straubing angeblich die Forderung nach der 200.000,- € Bürgschaft zurückgezogen. Die Finanzierung der restlichen Geschichte steht. Wenn auch ganz schön wacklig, wie ich finde.
Was für mittel hat denn jetzt die DEL noch Straubing nicht zu zulassen?
Und, gerade weil es WIEDER Kassel ist... Oder meint ihr die DEL könnte ohne uns nicht leben?

Morgen sind wir in Liga 2! Das find ich zwar sehr schade, aber so wird's kommen...
"Wenn der Himmel nicht einstürzt..."



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

30.05.2006 15:22
#23 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten
Mich kannst du ja mti dem obigen Beitrag nicht gemeint haben, ich habe Sraubing schon heute gratuliert.
Die haben mehr auf die Beine stellen müssen innerhalb kürzestes Zeit als eigentllich fair und zumutbar ist.
Und sie haben es gepackt, denke ich.
Und ich bin gespannt, ob dieses "ohne wenn und aber" dann für UNS nächste Saison genau so gilt, wenn WIR der Aufsteiger sind.
Die MUFU dürfte kein Argument sein. NOCH steht das Ding lange nicht.

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

30.05.2006 16:00
#24 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Nein Annemarie, dich meinte ich nicht.
Ging mehr Richtung Leuchte und Atomic!



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.05.2006 16:13
#25 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten
In Antwort auf:
Ich nicht! Gestern abend hat die Stadt Straubing angeblich die Forderung nach der 200.000,- € Bürgschaft zurückgezogen. Die Finanzierung der restlichen Geschichte steht. Wenn auch ganz schön wacklig, wie ich finde.

Steht in dem Artikel, den ich vorhin gepostet hatte, also nicht angeblich.

Um meine Position mal klar zu stellen:

Ich bin der Meinung, das wir zweite Liga spielen sollten, weil wir es nach zwei Jahren als Absteiger auch schlussendlich verdient haben.
Für die DEL ist aber nunmal Fakt, das sowohl mit Straubing, Bremerhaven oder eben Kassel drei Städte da stehen, die zwar alle mehr oder minder wollen und Kassel eben der einzige Standort ist, wo die DEL weiß, das die Kohle da ist, die Bedingungen (noch) passen und eventuell verbessert werden. Straubing macht jetzt alles los, um die Mindestanforderung aufzubringen und es weiß noch keiner, ob die das auch weiterhin wuppen können, Aussicht auf eine verbesserte Position ist nicht in Sicht. Über Bremerhaven brauchen wir nicht zu sprechen denke ich, die haben sich mit der zweiten Liga abgefunden. Hat irgendjemand ausser der Äußerung "Wir prüfen unsere Möglichkeiten" nochmal jemand etwas von Bremerhaven gehört? Also. Ein weiterer, nicht unerheblicher, Fakt ist für mich der Aufwand, den Golfsburg letzte Saison betrieben hat, um drin zu bleiben. Selbst sechsstellige (!) Eurobeträge als quasi Wiedergutmachung haben nicht gereicht, um die erforderliche Mehrheit zu bekommen und sein wir ehrlich, der Imageverlust für die DEL ist durch den Abstieg Golfsburgs und den Verbleib von Kassel wesentlich größer geworden als andersrum. Warum sollten genau die selben Gesellschafter jetzt für Straubing sprechen? Ausserdem besitzen wir ja mit Schröder einen nicht unerheblichen Pfand im Kreis der Fürsprecher.
Nachdem ich mir die Fakten anschaue, ohne parteiisch sein zu wollen, kann ich nur zu dem Schluß kommen, das die DEL jetzt prüft, wie man aus der 9000 Punkte Nummer juristisch raus kommt, und das wir damit weiter dabei sind. Das ist jetzt nicht mit Hoffen und Bangen durch die Vereinsbrille so gesehen, ich schaue nur was letzte Saison war und was jetzt ist. Für mich zwei gleiche Situationen.

In Antwort auf:
Straubing dürfte ab morgen drin sein.

Wir sind ja nit beim Tippspiel, kannst Du Deine Aussage auch begründen. Das ist so ne einfache Sache, von der eine Diskussion durchaus leben könnte...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

30.05.2006 16:22
#26 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Für mich sind es zwei unterschiedliche Situationen.
Wolfsburg hatte schon ein Jahr mit AusnahmeLizens gespielt und hat die Anforderungen nicht erfüllt. Und zwar zu keinem Zeitpunkt.
Straubing hat Auflagen bekommen für die DEL. Und wenn sie diese Erfüllen, wird die DEL sie aufnehmen müssen. Ob das jetzt für die Liga (und auch für Straubing) gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Aber die DEL wird schwer drum herum kommen.

Mein Standpunkt ist:
Wenn wir doch drin bleiben brenn ich ein Feuerwerk ab vor freude!
Aber ich denke wir werden nächstes Jahr in Liga 2 auflaufen. Und dann gibt's auch nix zu meckern für uns...



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.05.2006 16:24
#27 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Ich muss mich entschuldigen, Bremerhaven hat doch ne Meldung raus gebracht:

In Antwort auf:
Denkwürdige Entscheidung für das Bremerhavener Eishockey

Bremerhaven. Zweifelsohne, der 18. Mai 2006 darf für sich in Anspruch nehmen, sich einen unauslöschlichen Platz in der Geschichte des Bremerhavener Eishockeys gesichert zu haben. Vor nahezu „ausverkauften Haus“ führte heute am späten Nachmittag das Bremerhavener Stadtparlament durch einen beeindruckenden Schulterschluss die Entscheidung für den Neubau einer Eishalle am Bremerhavener Wilhelm Kaisen Platz herbei.

Nach zunächst leidenschaftlichen und unisono positiven Statements aller Fraktionsvorsitzenden wurde das bei nur einer Enthaltung quasi einstimmige Votum der Bremerhavener Stadtverordneten vom tosenden Beifall der vielen anwesenden Eishockey Fans begleitet. Nach dieser Entscheidung und den für Beginn des Jahres 2008 zu erwartenden Umzugs in den Neubau, kann nun auch das Bremerhavener Eishockey sich dem in Zukunft noch stärker zu erwartenden Konkurrenzkampf stellen.
Aus der Führungsetage des Seestadtklubs bedankte sich Geschäftsführer und Manager Hans Werner Busch für das von der Politik entgegengebrachte Vertrauen. Busch: „Mit dieser für die Fischtown Pinguins so wichtigen Entscheidung, können wir nun in aller Ruhe den ständig wachsenden sportlichen und finanziellen Anforderungen entgegen sehen. Persönlich habe ich nie an der positiven Entscheidungsfreude unserer Politiker gezweifelt. Nun liegt es an uns, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“


von http://www.eishockey-magazin.de am 18.05.06, die letzte Meldung zum Thema Stadion in Bremerhaven

Liest sich wie ne Kampfansage für Straubing und Kassel.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.05.2006 16:27
#28 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

Straubing hat ne offene Halle. Die DEL will keine mehr haben. Wenn sie die jetzt aufnehmen haben sie wieder nen Klotz am Bein, bei dem sich so schnell nichts tut.
Wenn sie Kassel drin lassen haben sie sich auch wieder lächerlich gemacht.

Die DEL wird so oder so ausgelacht. Mit ist es langsam egal wo die nächstes Jahr spielen.
Hauptsache es wird bald was gesagt. Sonst spielen sie auch in Liga 2 unten mit und darauf hab ich
absolut keinen bock!




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.05.2006 16:27
#29 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten
Mal diesen ganzen sportlichen Fairness-Quark aussen vorgelassen : was will die DEL mit einem Club, der - wenn überhaupt - es gerade mal mit dem letzten Cent schafft, die Aufnahmevoraussetzungenin die Liga zu schaffen??? Sich damit einen potentiellen Kandidaten zu kreieren, der evtl. während der Saison die Segel streichen muss? Beispiele gibt es genug in der glorreichen Geschichte der DEL
Aussichten auf einen Arena-Standort in Straubing???

Aber lassen wir uns morgen überraschen. Ändern können wir es sowieso nicht und dabei sind wir eh - egal welche Liga.


Take care
Huskytom



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.05.2006 16:31
#30 RE: Wie Straubing die 9000-Punkte-Hürde nehmen will Antworten

In Antwort auf:
Mal diesen ganzen sportlichen Fairness-Quark aussen vorgelassen

Warts mal ab : Wenn die morgen wirklich bekannt geben sollten, dass die Huskies in der DEL bleiben.
Da werd sich hier einige wieder melden und erzählen wie unfair alles ist und wie unverdient usw...
Ich freu mich schon drauf

Fakt ist : Ohne die DEL geht das Eishockey hier langfirstig den Bach runter. Alles andere is Utopie.
Wenn sie, verdientermaßen, absteigen sollten, dann müssen sie gas geben um sich schnell wieder in Liga 1
zu spielen.




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz